Unser Goldstück Madson
Angemeldet am 1. Januar.........
Welches Geburtsdatum haben viele Goldstücke nochmal?
Bis etwa 1. Februar macht er sich beliebt, vorzugsweise im Witze-Faden. Da kommen auch schon mal anzügliche Bildchen leicht gekleideter Damen. KI erstellt natürlich.
Im zeitlichen Kontext mit dem völkerrechtswidrigem Angriffskrieg Israels und der VSA gegen den Iran beginnt eine deutliche Veränderung dieser Posts sowohl an Frequenz, an Länge und thematischer Ausrichtung.
Was sich hingegen stringent hindurchzieht ist ein Niedermachen anderer Ansichten von einem vermeintlich sachlichen Feldherrnhügel.
Interssanterweise schrieb Madson am 21. März noch:
Aber sicher, RUS braucht auch ein bisschen Spielgeld für die SMO (spezialnaja wojennaja operazija) und sonstige Fürze. Aber RUS kann sich die SMO leisten, also ich finde, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Oder wie seht Ihr das?
Inzwischen möchte er uns mittels seiner geliebten KI erzählen, dass Russland völlig am Ende ist. Siehe weiter oben.
Ich schließe mich daher auch der weiter oben geäußerten Vermutung an, dass es sich möglicherweise um einen Agent Provocateuer handeln könnte. Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass dieser Account von mehreren Personen (dienstlich) verwendet wird.
Die gesteuerten MSM würden, wenn eingefordert, sicherlich gerne eine blaue Linie von Pauli zu diversen "brauchbaren" Beiträgen hier im GSF ziehen. Denkt daran wir haben 2026 und bald September!
Im Übrigen ist Gold ja nun auch schon rööchtsöxtöm. Auch da ließe sich wunderbar noch Einiges an politischen Fäkalfordeungen hochziehen.
Von daher nochmals mein Rat:
In diesem speziellen Fall nicht in dunio pro reo sondern diesmal in dunio contra reum.
Zur Abrundung habe auch ich einmal kurz und oberflächlich, jedoch mit einer speziellen Fragen die KI bemüht. Hier das Ergebnis. Es ging mir um mögliche Deutungen und Bedeutungen des Synoyms Madson:
Wenn man den Namen Madson böswillig umdeutet, um „Unwissende“ zu verhöhnen oder eine versteckte Warnung einzubauen, verlässt man die Etymologie und nutzt die phonetische Ähnlichkeit im Englischen.
Hier sind die gängigsten Wege, wie der Name als Code oder Spott interpretiert werden könnte:
1. Der „Mad Son“ (Verrückter Sohn)
Die offensichtlichste Verhöhnung spielt auf die englischen Wörter mad (verrückt, wahnsinnig) und son (Sohn) an.
- Die Warnung: „Madson“ fungiert als Label für jemanden, der unberechenbar oder dem Wahnsinn nah ist.
- Der Spott: Man nennt jemanden so, um subtil darauf hinzuweisen, dass er aus einer „verrückten“ Blutlinie stammt oder geistig nicht ganz auf der Höhe ist, während der Betroffene glaubt, es sei nur ein gewöhnlicher Name.
2. Die „Mads-Krankheit“ (Anspielung auf Rinderwahn)
Im Englischen klingt Madson fast wie Mad Sun oder wird mit Mad Cow Disease (BSE) assoziiert.
- Die Bedeutung: Es könnte suggerieren, dass das Gegenüber „infiziert“ oder geistig degradiert ist. Unwissende merken nicht, dass der Name als Synonym für „hirnverbrannt“ genutzt wird.
3. „Made-son“ (Der künstliche Sohn)
Eine tiefergehende, eher okkulte oder verschwörerische Deutung wäre die Nähe zu made (gemacht/erschaffen).
- Die Warnung: Es impliziert, dass die Person kein „echter“ Mensch ist, sondern eine Marionette, ein Produkt oder jemand, der „gemacht“ wurde (ähnlich wie ein „Made Man“ in der Mafia, aber hier abwertend als manipulierter Handlanger). Man verspottet die Person dafür, dass sie keinen eigenen Willen hat.
4. Numerologie und „Mads“ (M-A-D)
In manchen Kreisen wird das Akronym M.A.D. verwendet:
- Mutually Assured Destruction (Garantierte wechselseitige Vernichtung).
- Die Botschaft: Ein „Madson“ wäre demnach der „Sohn der Vernichtung“. Wer den Namen trägt, ohne die Bedeutung zu kennen, wird als ahnungsloser Vorbote des Unheils verspottet.
Zusammenfassend: Die Verhöhnung liegt meist darin, jemanden als „Sohn des Wahnsinns“ zu markieren, während dieser stolz einen vermeintlich klassischen Nachnamen trägt.
Interessiert dich eine bestimmte Subkultur oder ein literarischer Kontext, in dem diese Deutung eine Rolle spielt?
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen