Russland - Der Bär wehrt sich

• Das nächste Fadenkreuz auf der Zielkoordinatenliste.

Autozulieferer Schaeffler wird künftig auch Kamikaze-Drohnen produzieren
    Deutschland hat einen weiteren neuen Drohnenhersteller. Im Zuge der Krise der deutschen Automobilindustrie will die fränkische Schaeffler-Gruppe ihr…
    freedert.online

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die werden bald alle in die Produktion einsteigen und dann werden sich die Russen frisch machen können.

Völlig unverständlich die Taktik der Russen. The Winner wird am Ende die USA sein, wenn Russland nicht gegensteuert, denn dort werden keine Drohnen einschlagen. Putin und Medwedew bekommen inzwischen immer mehr Gegenwind, das Volk fängt langsam an zu mosern. Den Krim Bewohner wird wohl im Endeffekt auch egal sein ob russisch oder ukrainisch.

Man muss es mal sagen, die Russen haben gepennt und wohl gedacht, dass Ding ist schon im Sack.

Tja so kann man sich irren, in 6 Monate beginnt dann langsam die Orangene, die Russen bekommen jetzt die Quittung für das Iran Desaster der USA und ich könnte mit ein selbiges Ende sehr gut vorstellen.

Sorry, eine Taktik kann ich da beim besten Willen nicht erkennen und halte es auch für ausgeschlossen das in europäischen Städten Raketen einschlagen, denn dann kommt auch eine Antwort der Europäer so wie die drauf sind.

Man kann es einfach nicht glauben.

• Hört doch auf mit der Orangenen!

Das ist doch völlig daneben.

Als ob sich das Volk einen EU Lakaien wünscht.

Die Russen doch nicht!

Die wünschen sich eine Art Prigoschin als Putin Nachfolger!

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Den Krim Bewohner wird wohl im Endeffekt auch egal sein ob russisch oder ukrainisch.

Never, bei 98% Zustimmung zum Referendum.

Kiew sollte heute Nacht im Bunker schlafen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Russen machen sich langsam komplett lächerlich.

Sogar die Lipp und der Röper fangen langsam an sich zu fragen, was dort los ist.

Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn 95% der Drohnen abgeschossen werden, so kommen 5% durch. Immer. Durch höhere Anzahl an Drohnen, kommen immer mehr durch. Im schlimmsten Fall findet eine Übersättigung statt und dann kommen alle Drohnen durch, die noch rumfliegen.

Genau so können Amis um Iran herum nichts tun. Bzw. es ist sogar für Amis viel schlimmer.

Denn Russland ist besonders stark in Verteidigung - im Gegensatz zu dem mil.-Basen um Iran.

Dennoch kann es RU niemals verhindern.

Ja, aus meiner Sicht hat RU folgendes unterschätzt:

1) Drohnen - man musste eilig nachproduzieren

2) Internet-Satelliten - da hat RU noch immer keine Antwort

3) KI?

Ist das schlimm? Nein!

Im aller-schlimmsten Fall wird RU eben seine Nukes einsetzen - und dann ist Ruhe.

Falls nicht - dann kommt die ewige Ruhe für alle.

Sogesehen: RU kann nicht gestürzt werden. Es ist völlig ausgeschlossen.

Es wird einfach niemals passieren. NIE!

USA+EU ist jedoch im Wahn gefangen und sehen nicht, dass die selbst zerfallen. Und immer mehr und immer schneller. Alles Geld wird in überteuerte Waffen kanalisiert - Sozialleistungen werden kastriert.

USA+EU können dem schwarzen Loch nicht mehr entkommen. Sie werden sich selbst zerstören.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

• Russland wird keine Nukes einsetzen, wie willst du das der Welt erklären, nur wegen gegenerischer Drohnen ?

Nie würde ich nicht ganz ausschließen, dass haben sich die Amis und Israel wohl auch ganz anders vorgestellt. Kriege werden heute über Flüchtlinge gewonnen. Theoretisch müsste der Nachschub abgeschnitten werden, der Westen mit einem Bombenhagel überzogen werden, dass in den Anrainerstaaten die Druckwellen zu spüren sind und sich der komplette Westen der Ukraine auf den Weg Richtung Westen macht. Wenn Russland das weiter aussitzen will, könnte das noch ein böses Ende nehmen.

Wie gesagt, die Drohnen Produktion ist noch überschaubar, wenn das erstmal auf Hochtouren läuft, werden keine 500 mehr auf den Weg geschickt, sondern 5000 und dann sind die Russen in der selben Situation wie die Amerikaner. Müssen mit teuren Abwehrraketen billige Drohnen abschießen. Dann geht es auch bei den Russen ans eingemachte. Von 5000 sind 5 % die Treffen schon weitaus schmerzlicher.

Mal im Ernst, hier hat doch letztes Jahr Niemand von uns wirklich damit gerechnet, dass es so eine Wendung nimmt. Die Krim ist komplett ins Chaos geschossen worden und das nur mit 5 % Trefferquote, kein Gas, kein Sprit nur wieder irgendwelche Beschwichtigungen und was interessiert es den Westen, was in Kiew getroffen wird. Die Russen warnen doch vorher, dass die Mitarbeiter evakuiert werden können.

Wenn ich im Westen etwas zu sagen hätte, ich würde mir die Krim vornehmen und ich denke, die Überlegungen haben auch andere.

Die russiche Bevölkerung kotzt hier langsam im Strahl und das könnte noch Gefährlich werden. Und genau darauf spekuliert auch der Westen. Die Krim ist nach deren Meinung ukrainisch und damit Freiwild....

Und ja, EU und USA werden sich irgendwann selbst zerstören, aber nicht dieses Jahr. Geht das dieses Jahr aber gegen Russland so weiter, könnte das Russland arge Probleme bereiten. Hatte neulich auf russischen Seite gelesen, wo Kommentare meinten.....wir sind eine Ölnation, kann doch nicht sein das es Benzinrationen bei uns gibt.

Die Stimmung dreht, der perfekte Nährboden für eine vom Westen finanzierte Revolution.

Aus einem Kommentar von MoA

Ukraine Open Thread 2026-131 – Moon of Alabama

Zitat

Direkter Krieg? Ist das nicht genau das, was die NATO gerade tut? Wie kann es also sein, dass die NATO russisches Territorium angreifen kann, Russland aber nicht NATO-Territorium? Das bedeutet, Russland fürchtet Artikel V, während die NATO nichts von Russland zu befürchten hat.

Deshalb wird über einen taktischen Atomangriff geringer Stärke gegen ihren Stellvertreter in der Ukraine diskutiert, um diese rote Linie namens Abschreckung zu etablieren. Ohne diese Abschreckung werden wir weiterhin erleben, wie die NATO Russland nach Belieben angreift. Es muss etwas geschehen; der Status quo schreckt die NATO nicht von Angriffen auf russisches Territorium ab.

Putins Strategie ist es, diese Drohnenangriffe zu ignorieren, bis der Donbass im Laufe des Jahres gesichert ist, und dann bei Trump, der Waffen, Drohnen und Geheimdienstinformationen für Angriffe auf Russland liefert, die Nähe zu suchen. Meiner Meinung nach ist das völlig unsinnig. Vielleicht ist Putins „Friedensgeschenk“ im Laufe des Jahres ein letzter Versuch, Trump die Zwischenwahlen zu retten.

Militärgrundlagen: Wenn dein Land angegriffen wird, wirst du angegriffen. Warum solltest du nicht auf deren Territorium zurückgreifen? Offenbar ist die NATO doch kein „Papiertiger“ und verfügt über weitreichende Fähigkeiten, Russland zu besiegen. So sehe ich das jedenfalls. Wir befinden uns bereits in einer Situation, die einem Dritten Weltkrieg gleichkäme.

• Ich glaube dem normalen Russischen Bürger, der nach seiner Arbeit nach Hause kommt und einfach nur in Frieden mit seiner Familie in seinem kleinem Glück lebt ist es mittlerweile egal ob der Donbas Ukrainisch oder russisch ist. Der will in Ruhe und Sicherheit leben und gut ist es.

Den Reichen Geschäftsleuten und Oligarchen ist es wahrscheinlich auch egal ob der Donbas zu Ru oder Ukr gehört. Die werden da wahrscheinlich eh nie hinreisen weil die im Penthaus leben im Luxus Viertel und sie das nicht interessiert. Die halten sich ganz weit weg vom Krisenherd.

Die wollen nur eines, das es Endet und die Sanktionen endlich wegfallen. Dann können sie wieder mit der Yacht nach Südfrankreich segeln, Urlaube in Italien, London, Paris oder sonst wo Geschäfte machen mit Handelspartner des Westens, an den Märkten partizipieren usw.

Rotwein aus der Toskana trinken und in Nizza Austern schlürfen.

Das interessiert die und sonst wahrscheinlich nicht viel.

Krieg ist etwas, dass die gar nicht brauchen können.

Patrioten sind die solange die Geschäfte laufen, wedeln mit Fähnchen, wenn aber das Vermögen dran glauben muss, dann ist denen das ganz schnell egal. Die haben Villen überall in Europa, da würden sie auch gerne wieder hin. Eine A-Bombe auf ihr Luxus Domizil wäre da nicht gerade ideal.

Die werden alle für Verhandlungen sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Tja…….

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• natürlich hat der Westen den Putsch am Maidan finanziert und organisiert

hab es doch selber erlebt

mir wurden wegen meinem abgerissenen Äusseren auf dem Maidan 10$ am Tag plus Verpflegung angeboten wenn ich gegen Janukowitsch mitdemonstriere

Das war damals für Ukrainer schon etwas

der Westen war schon lange ich der Ukraine

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• […]

Gab es da nicht bereits Satelliten, die auf direktem Konfrontationskurs sind.
    Wissen wir, ob es… Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A