Rätsel der Menschheit

• Also das ist eine unsubstanziierte Frage :hae:

Sandsack funktioniert, im Winter habe ich immer zwei im Kofferraum…

Der Inhalt ist tragfähig, es muss nur eine Hülle geben. Das die die Steine erst endbehauen haben, wenn sie dort waren, wo dann verbaut und den Abfall einfach nach drinnen entsorgten, ist einleuchtend.

Es ist auch möglich, das die Pyramide während des Baues einfach von einer oder zwei Seiten quasi eingegraben wurde, also immer soviel Erde drauf das sie an die obere Kante konnten. Damals war da ja alles noch etwas grüner, und nicht so viel trockener Sand. Braucht zwar viel Erde, aber ist einfacher als Rampen. Einer der zwei Experimentalisten hat das auch so gemacht - Stein mit Erde umhüllt, nächsten Stein rauf, und am Ende wieder ausgegraben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Die Sandsackerhöhung muss am Fuß mindestens doppelt so Breit als die vorgesehene Höhe sein.

(Quelle Feuerwehr)

Der Berstdruck bei 50 Meter Höhe wird gewaltig…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das sind viele Sandsäcke ohne gemeinsame Hülle. Trotzdem ähnelt der Haufen schon einer Pyramide. Was soll da bersten? Es muss nur die Neigung stimmen - der genaue Wert war bei der Knickpyramide noch nicht geklärt .

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Es gibt steinerne leere Sarkophage, was machen die da?

Diese gehörten zum Initiationsritual in den höchsten Priestergrad, und dabei geschahen Dinge, die sehr mystisch und mysteriös waren und mit dem Tod zu tun hatten, sag ich mal so, ohne jetzt auf weitere Details eingehen zu wollen.

- Grabstätten im Alten Ägypten waren immer IN der Erde, nicht oberirdisch in einem Gebäude.

- Grabstätten im Alten Ägypten waren immer reich bemalt und beschriftet.

- Grabstätten im Alten Ägypten waren immer von aussen unauffällig angelegt, da natürlich klar war, dass die reichen güldenen Grabbeigaben Diebe anziehen würden irgendwann.

- Gräber von Pharaonen waren sehr reich mit Beigaben ausgestattet, neben extrem wertvollen Objekten auch alltägliche Dinge, die für Grabräuber nicht sehr interessant waren. Heute wären sie es vielleicht eher. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Grabräuber restlos alles abtransportiert und dann die Kammern jeweils besenrein verlassen hätten.

Mal eine grundsätzliche Frage, ist es denkbar, dass die geringen Spaltmaße bei den Kalksteinblöcken, aus denen ja der Großteil der Pyramiden besteht und der verhältnismäßig weich ist, durch den aufgrund der enormen Lasten und dem langen Zeitraum stattgefundenen Setzungsprozess zu erklären sind und die ursprünglichen Spaltmaße um einiges größer gewesen sein können?

Mineralien sind Ionenverbindungen und als soche in Kristallgittern angeordnet, deren Scherung immer bewirkt, dass zahlreiche gleichgeladene Ionen einander gleichzeitig zu nahe kommen und die ganze Struktur zerreissen.

Angeblich liegt die Duktilitätsgrenze irgendwo bei 250 oder 300 Grad C, und solche Temperaturen wurden natürlich nie erreicht. Bei Temperaturen unterhalb dieser Grenze ist das Material durchwegs spröde, es kann nicht plastisch verformt werden. Zudem sind diese beachtlichen Spaltmasse auch aussen zu sehen, wo die Blöcke kaum belastet sind.

• Dinge, die sehr mystisch und mysteriös waren

Mysteriös ist das alles immer noch. Solche Erzählungen sind reine Fantasie, durch nichts belegt. Darstellungen der tatsächlichen Riten, Totenfeiern usw. gibt es doch in verschiedenen Grabanlagen. Die stammen aus späterer Zeit, wie das ganze Tal der Könige, wo dann nicht nur Könige verbuddelt waren. Die Grabräuber waren spätere Herrscher bzw. deren Truppen, warum sollten die nicht alles aufräumen? Da waren die Sachen auch schon Jahrhunderte oder Jahrtausende alt.

• keiner war dabei. die interpredation der realität war vor tausenden von jahren mit sicherheit eine andere als deren heutzutage.

wenn ich davon ausgehe das da nur "fachleute" arbeiten ohne interdisziplinäre fähigkeiten halte ich das meiste von denen postulierte mehr oder weniger an der realität vorbei gedacht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ist es denkbar, dass die geringen Spaltmaße bei den Kalksteinblöcken, aus denen ja der Großteil der Pyramiden besteht und der verhältnismäßig weich ist, durch den aufgrund der enormen Lasten und dem über einen langen Zeitraum stattgefundenen Setzungsprozess zu erklären sind.

Dann wären die Pyramiden schief, da die Setzungen unterschiedlich wären.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Habe Grok weiter befragt, in der Annahme dass das Ding viel älter als Pharaos ist, echt spannend. Das gute daran - er würde es reparieren und updaten. Jetzt müsste man sich irgendwie einigen wer die Blöcke für die Reparatur nun schleppt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Die PYRAMIDEN ! !

= = Das einzige der "SIEBEN ANTIKEN WELTWUNDER" , welches noch existiert ! ! :love: :love:

Immerhin wurden Überreste des Leuchtturms von Alexandria gefunden. Es gab auch eine recht plausible Rekonstruktion.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Die Pyramiden waren ja auch das Einfachste, Gröbste der 7 (die Hängenden Gärten von Babylon, der… Anmelden oder registrieren

• […]

Durchaus möglich.

[…]

Da hat sich bis heute nichts geändert, auch jetzt noch stürzen BauwerkeAnmelden oder registrieren

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A