mein erster und letzter neuwagen war ein golf III synchro. ich war mit dem teil sehr zufrieden.
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Im Grunde hätte es mit Detailverbesserungen und Optimierungen weitergehen können und wir hätten auch heute noch langlebige, vernünftige Fahrzeuge in allen Klassen. Ob neu oder als günstige Gebrauchte, für jeden Geschmack wäre was dabei.
Der Irrsinn mit zwangsdowngesizeten Motoren und dem damit verbundenen Ärger geht auf die Kappe einer wildgewordenen EU-Bürokratie, die offenbar im Einvernehmen mit dem Managemen irgendwann in den 90ern den Untergang der europäischen Industrie einläutete. Einfach per Federstrich und nicht v.a. durch unerfüllbare bis unsinnige Grenzwerte. Im Nachhinein sieht es jeder, aber die Chefetage der Industrie hat es spätestens in den 90ern sehen müssen. Die ganzen Regelungen wurden ja mit langem Vorlauf angekündigt.
Es kann eigentlich nur so sein, daß die Vorstände bei Events a la Bilderberg eingeschworen wurden und im Vertrauen darauf, daß es bei allen im Gleichtakt läuft, zum Totengräber an der eigenen Industrie wurde. Die Geschichtsbücher in 50 Jahren werden das kaum anders als suizidale Massenverblödung bezeichnen können. Und wir sind mittendrin...
-
Moin,
habe heute meinen Cayenne GTS abgeholt. Der Achtzylinder ist zum Niederknien Das Fahrzeug macht gute Laune und die Blicke der Dreadlocks tragenden "grünen" Weiber, wenn ich einen ordentlichen Tritt auf das Gaspedal gebe, sind unbezahlbar Jetzt erst einmal die ersten 1000 km schonend einfahren, damit der Öldurst später moderat bleibt. Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen
Grüße
Goldhut -
Das ist für mich der Golf II
Das perfekte Auto, kein Schnick-Schnack, zuverlässig, viel Platz und easy to handleUnd jährlich 2.000,- für Reparaturen.
Ein Bekannter hatte so eine Kiste. - Nie wieder etwas vom VW-Konzern, ist ja auch sowieso ein mieser Betrüger-Laden. -
Moin,
ich persönlich würde zum Personen- und Sachentransport vorschlagen
bzw. sofort kaufen, wenn es die noch neu gäbe:
123er / 124er Benz, Golf 1 oder 2 oder Ascona C (mit Motor 1,6 oder 2 Liter 8 V)
und guter nachträglicher Rostvorsorge und ohne groß Extras!BTW: Einen Golf 2 Diesel (55 PS) hat sich mein Nachbar ca. 1988 neu gekauft.
Das Ding fährt (ziemlich ramponiert) heute noch.
Nennenswerte außerplanmäßige Reparaturen:
Eine Kupplung bei > 500.000 km...Ich bleibe nicht nur aus Sparsamkeit / Geiz bei den alten Karren...
Liebe Grüße
Marek -
-
BTW: Einen Golf 2 Diesel (55 PS) hat sich mein Nachbar ca. 1988 neu gekauft.
Das Ding fährt (ziemlich ramponiert) heute noch.Ich hatte mir einen Golf 1 Diesel gekauft, weil die Bahnverbindung schlecht war, typisches Auto vom Filius eines Landwirtes. Bezahlt habe ich 1000 Mark, Tacho unter 100 Tausend, also 200 Tausend. Als ich mehr Geld hatte, habe ich ihn im Aushang als zu verschenken angeboten. Dem ungarischen Studenten, der ihn haben wollte, habe ich in den Vertrag 500 Mark reingeschrieben. Er meinte, sonst würde er ihn nicht nach Ungarn reinkriegen. Er hatte ihn für seinen Vater haben wollen. Nach 10 Jahren ist der Kontakt abgerissen, da hatte er weitere 200 Tausend auf der Uhr, natürlich mit Überrundung. Wahrscheinlich fährt er hoch heute weil man den Motor leicht reparieren kann. Ähnlich ein Kumpel: Der fährt seit Mitte 90 einen Golf 3 1,8 Liter Otto 75PS, also geringe Verdichtung, mittlerweile 400 Tausend km. Zylinderkopfdichtung oder Kupplung noch nichts gewechselt. Einziges Problem: Seit 20 Jahren gibt es "Normal" nicht mehr, das war damals ein Preisvorteil. Das nenne ich übrigens Nachhaltigkeit!
-
ich sach nur C-Kadett "City" den 1,2er (52PS) rausgeschmissen und den 1,6er+mit Getriebe (75PS) vom Ascona rein.
Schalthebel ragt etwas weit nach hinten weil der abgekröpft war beim Ascona aber das war schon net schlecht.Heute undenkbar....
-
Moin,
habe heute meinen Cayenne GTS abgeholt. Der Achtzylinder ist zum Niederknien Das Fahrzeug macht gute Laune und die Blicke der Dreadlocks tragenden "grünen" Weiber, wenn ich einen ordentlichen Tritt auf das Gaspedal gebe, sind unbezahlbar Jetzt erst einmal die ersten 1000 km schonend einfahren, damit der Öldurst später moderat bleibt. Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen
Grüße
GoldhutWahrscheinlich einer der letzten seiner Art. Wenn ich die Kohle so richtig übrig hätte, würde ich mir auch einen schönen Porsche kaufen.
Turbo 911 hat was: https://www.porsche.com/german…turbo-models/911-turbo-s/Viel Spaß mit dem Schlitten und gib Kette
-
Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen
Kann ich nachvollziehen...hab auf dem AMG auch noch die kleinen Winterreifen drauf...und ganz ehrlich gesagt, das ist echt scheixxe bei dem sonnigen Wetter hier
Wahrscheinlich einer der letzten seiner Art.
Yep...denke ähnlich...Denke es wird bald Zeit sich um einen der letzten AMG-SL-Achter zu kümmern
Bin nicht so amüsiert von den Staubsaugern mit Straßenzulassung...das ist doch unsinniger Mist[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/2a7d3d73020608d1ba86ed71ab1646c51113.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag in der Irrenanstalt Deutschland (demnächst auch mit ohne Heizung)
Tut -
Hier ein Interview von 1997 dazu..
https://www.spiegel.de/wissens…02-0001-0000-000008791350
So ziemlich alles eingetroffen wie vorhergesagt..
-
-
-
Links UK, rechts UK und in der Mitte der dt. Rentner bzw. arbeitende Michel
Z
Im Namen des Volkes
-
Na, das ist ein Prinz!
NSU Prinz 4. -
den Prinz Motor (den 1000er und 1200er) hat der Friedel in seine Münch 4 gebaut
Habe Anfang der 2000er Jahre noch live die Mammut 2000 gesehen. -
NSU lol, Prinz, oder fast genau derselbe Scheiss, ein echter Ukrainer...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ich Blödmann habe für en Kasten Bier mal en RO80 angeboten bekommen und hab nein gesagt
-
Hättest einen Platz zum 30 Jahre abgestellen gehabt bis nen größeren Blödmann findest?
Ansonsten einfach Schrottreife VW Busse kaufen, es egal was für ein Schrott T4, T3, T2...... Was die Leute da Asche drin verbrennen. Dafür....
-
Gibt es hier jemanden in Berlin der sich mit Autos auskennt und für mich mal einen E34 540 checken könnte?
-
Gibt es hier jemanden in Berlin der sich mit Autos auskennt und für mich mal einen E34 540 checken könnte?
hm, eigentlich sollte das jeder Döner Bäcker um die Ecke
-
den Prinz Motor (den 1000er und 1200er) hat der Friedel in seine Münch 4 gebaut
Habe Anfang der 2000er Jahre noch live die Mammut 2000 gesehen....und ich erlebte Friedel noch live.... RIP
Gruß
Golden Mask -