Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • mein erster und letzter neuwagen 8o war ein golf III synchro. ich war mit dem teil sehr zufrieden.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Im Grunde hätte es mit Detailverbesserungen und Optimierungen weitergehen können und wir hätten auch heute noch langlebige, vernünftige Fahrzeuge in allen Klassen. Ob neu oder als günstige Gebrauchte, für jeden Geschmack wäre was dabei.


    Der Irrsinn mit zwangsdowngesizeten Motoren und dem damit verbundenen Ärger geht auf die Kappe einer wildgewordenen EU-Bürokratie, die offenbar im Einvernehmen mit dem Managemen irgendwann in den 90ern den Untergang der europäischen Industrie einläutete. Einfach per Federstrich und nicht v.a. durch unerfüllbare bis unsinnige Grenzwerte. Im Nachhinein sieht es jeder, aber die Chefetage der Industrie hat es spätestens in den 90ern sehen müssen. Die ganzen Regelungen wurden ja mit langem Vorlauf angekündigt.


    Es kann eigentlich nur so sein, daß die Vorstände bei Events a la Bilderberg eingeschworen wurden und im Vertrauen darauf, daß es bei allen im Gleichtakt läuft, zum Totengräber an der eigenen Industrie wurde. Die Geschichtsbücher in 50 Jahren werden das kaum anders als suizidale Massenverblödung bezeichnen können. Und wir sind mittendrin...

  • Moin,


    habe heute meinen Cayenne GTS abgeholt. Der Achtzylinder ist zum Niederknien 8o Das Fahrzeug macht gute Laune und die Blicke der Dreadlocks tragenden "grünen" Weiber, wenn ich einen ordentlichen Tritt auf das Gaspedal gebe, sind unbezahlbar [smilie_happy] Jetzt erst einmal die ersten 1000 km schonend einfahren, damit der Öldurst später moderat bleibt. Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen :P


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist für mich der Golf II
    Das perfekte Auto, kein Schnick-Schnack, zuverlässig, viel Platz und easy to handle

    Und jährlich 2.000,- für Reparaturen.
    Ein Bekannter hatte so eine Kiste. - Nie wieder etwas vom VW-Konzern, ist ja auch sowieso ein mieser Betrüger-Laden. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Moin,


    ich persönlich würde zum Personen- und Sachentransport vorschlagen
    bzw. sofort kaufen, wenn es die noch neu gäbe:
    123er / 124er Benz, Golf 1 oder 2 oder Ascona C (mit Motor 1,6 oder 2 Liter 8 V)
    und guter nachträglicher Rostvorsorge und ohne groß Extras!


    BTW: Einen Golf 2 Diesel (55 PS) hat sich mein Nachbar ca. 1988 neu gekauft.
    Das Ding fährt (ziemlich ramponiert) heute noch. :thumbup:
    Nennenswerte außerplanmäßige Reparaturen:
    Eine Kupplung bei > 500.000 km... 8|


    Ich bleibe nicht nur aus Sparsamkeit / Geiz bei den alten Karren... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BTW: Einen Golf 2 Diesel (55 PS) hat sich mein Nachbar ca. 1988 neu gekauft.
    Das Ding fährt (ziemlich ramponiert) heute noch.

    Ich hatte mir einen Golf 1 Diesel gekauft, weil die Bahnverbindung schlecht war, typisches Auto vom Filius eines Landwirtes. Bezahlt habe ich 1000 Mark, Tacho unter 100 Tausend, also 200 Tausend. Als ich mehr Geld hatte, habe ich ihn im Aushang als zu verschenken angeboten. Dem ungarischen Studenten, der ihn haben wollte, habe ich in den Vertrag 500 Mark reingeschrieben. Er meinte, sonst würde er ihn nicht nach Ungarn reinkriegen. Er hatte ihn für seinen Vater haben wollen. Nach 10 Jahren ist der Kontakt abgerissen, da hatte er weitere 200 Tausend auf der Uhr, natürlich mit Überrundung. Wahrscheinlich fährt er hoch heute weil man den Motor leicht reparieren kann. Ähnlich ein Kumpel: Der fährt seit Mitte 90 einen Golf 3 1,8 Liter Otto 75PS, also geringe Verdichtung, mittlerweile 400 Tausend km. Zylinderkopfdichtung oder Kupplung noch nichts gewechselt. Einziges Problem: Seit 20 Jahren gibt es "Normal" nicht mehr, das war damals ein Preisvorteil. Das nenne ich übrigens Nachhaltigkeit!

  • ich sach nur C-Kadett "City" den 1,2er (52PS) rausgeschmissen und den 1,6er+mit Getriebe (75PS) vom Ascona rein.
    Schalthebel ragt etwas weit nach hinten weil der abgekröpft war beim Ascona aber das war schon net schlecht.


    Heute undenkbar....

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Moin,


    habe heute meinen Cayenne GTS abgeholt. Der Achtzylinder ist zum Niederknien 8o Das Fahrzeug macht gute Laune und die Blicke der Dreadlocks tragenden "grünen" Weiber, wenn ich einen ordentlichen Tritt auf das Gaspedal gebe, sind unbezahlbar [smilie_happy] Jetzt erst einmal die ersten 1000 km schonend einfahren, damit der Öldurst später moderat bleibt. Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen :P


    Grüße
    Goldhut

    Wahrscheinlich einer der letzten seiner Art. Wenn ich die Kohle so richtig übrig hätte, würde ich mir auch einen schönen Porsche kaufen.
    Turbo 911 hat was: https://www.porsche.com/german…turbo-models/911-turbo-s/


    Viel Spaß mit dem Schlitten und gib Kette :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Jetzt hat er noch die schmalen 305er Winterreifen drauf, freue mich schon auf die breiten Sommerschlappen

    Kann ich nachvollziehen...hab auf dem AMG auch noch die kleinen Winterreifen drauf...und ganz ehrlich gesagt, das ist echt scheixxe bei dem sonnigen Wetter hier :thumbdown:

    Wahrscheinlich einer der letzten seiner Art.

    Yep...denke ähnlich...Denke es wird bald Zeit sich um einen der letzten AMG-SL-Achter zu kümmern ^^
    Bin nicht so amüsiert von den Staubsaugern mit Straßenzulassung...das ist doch unsinniger Mist X(


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/2a7d3d73020608d1ba86ed71ab1646c51113.jpg]


    8|


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag in der Irrenanstalt Deutschland (demnächst auch mit ohne Heizung)
    Tut

  • Na, das ist ein Prinz!
    NSU Prinz 4.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • den Prinz Motor (den 1000er und 1200er) hat der Friedel in seine Münch 4 gebaut ;)
    Habe Anfang der 2000er Jahre noch live die Mammut 2000 gesehen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • NSU lol, Prinz, oder fast genau derselbe Scheiss, ein echter Ukrainer...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hättest einen Platz zum 30 Jahre abgestellen gehabt bis nen größeren Blödmann findest?



    Ansonsten einfach Schrottreife VW Busse kaufen, es egal was für ein Schrott T4, T3, T2...... Was die Leute da Asche drin verbrennen. Dafür....

  • Gibt es hier jemanden in Berlin der sich mit Autos auskennt und für mich mal einen E34 540 checken könnte?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A