Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Duesenberg SJ von 1932

Den hat mal "Devon Miles" in einem der "Knight Rider" Filme gefahren 8o .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• brannte nicht auch vor kurzem ein motorradhändler ? hast nix wieder davon gehört, dachte mir als erstes das da ein e-bike or something sich spontan selbst entzündet hat.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Moin,

aufgrund der ganzen sich selbst abfackelnden E-Karren bin ich dafür, dass die durch die Brände entstehenden Schadstoff-Emissionen in die Schadstoffklasse der Fahrzeugtypen eingerechnet werden müssen ;) [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Brennende E-Schleifer.....könnten da Marder mal ein bißchen nachgeholfen haben.

Ich fange mir jetzt einen...koche dann seinen Kopf aus und reise als Marder durchs Land

cu DL....mein Drecksmarder biss mir schon wieder das Kabel der lamdasonde am sprinter durch. :wall: :wall: :wall:

• Brennende E-Schleifer.....könnten da Marder mal ein bißchen nachgeholfen haben.

Ich fange mir jetzt einen...koche dann seinen Kopf aus und reise als Marder durchs Land

cu DL....mein Drecksmarder biss mir schon wieder das Kabel der lamdasonde am sprinter durch. :wall: :wall: :wall:

Ich habe mir bei allen Fahrzeugen die nicht in der Garage stehen, so einen Ultraschall Marderschreck eingebaut und im Garten und um den Hof so Marderschreck Dinger aufgestellt. Seither ist Ruhe.

Marderschreck Kfz-Einbau:
    https://www.amazon.de/Carpoint…-Kemo-M100N/dp/B0000WR76I

Marderschreck für den Hof / Garten:
    https://www.amazon.de/Katzensc…arderabwehr/dp/B0C84TBWHQ

Hatte mehrfach Probleme mit angenagten Kühlwasserschläuchen, Zündkabeln, Lambdasondenkabel etc.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Jau !!

Und bei Oldtimern zudem:

-- Keine Abgasprüfung!
    -- Keine Sicherheitsgurte....
    -- Rel.hohes zulässiges Abgasgeräusch

Das war bei meinem DKW MONZA so. :]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mein Kind will sich einen BMW E36 kaufen ......
    Keine schraubererfahrung . Ob das gut geht ?
    Der Ersatzteilemarkt soll gut sein , die Autotechnik easy.

Imho einer der besten modernen BMW, die je gebaut wurden (noch nicht zu viel Schnick schnack verbaut). Am besten einen 325 oder 328 nehmen. Ersatzteilversorgung ist recht gut, auch über den Schrott. Schrauben sollte man können, ggf. muss mal die Kupplung oder die Steuerkette neu. "Jetzt mach ichs mir selbst" Buch, ist auch Pflicht.

• Mein Kind will sich einen BMW E36 kaufen ......
    Keine schraubererfahrung . Ob das gut geht ?
    Der Ersatzteilemarkt soll gut sein , die Autotechnik easy.

Für den Anfang würde ich einen 318er mit M43 Motor nehmen und den Compact vermeiden, denn die sind wirklich Heckschleudern wenn man nicht aufpasst. Cabrio ist gut, aber wichtig ist hier ein gutes Dach, denn sonst gehts ins Geld. Coupes sind teurer als Limo, Touring geht auch.
    Rost ist ein Thema. Oft nicht gleich sichtbar, da versteckt oder zugespachelt. Kotflügel am Schweller vorn, Wagenheberaufnahmen, Radläufe hinten, Kofferraum unter Gummi, Batteriefach. Technik ist im Großen und Ganzen Robust, Teile günstig, jeder kann reparieren und Fahrspaß gut. Nur brauchbare Modelle zu finden schwierig. Gute Sechszylinder ab 325 fast nicht mehr unter 10 K zu bekommen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Eher den Nachfolger ist nicht teurer aber solider und kann alles besser. E36 der nicht verheizt oder vergammelt ist dürfte teuer werden.

Ohne "Schraubenerfahrung" wird bei alten BMW sowieso nichts wenn nicht die Möglichkeit hat die Erfahrungen selbst zu machen.
    Also besser Mamas Auto bereithalten wenn das Fass mal wieder steht.

Alles aus Plastik sind nach 20 Jahren die Weichmacher draußen und zerbröselt nacheinander... Thermostatgehäuse bis Gleitschienen der Steuerkette...

• Ich kenne und habe beide. Klar der E46 ist moderner und fährt sich auch so, aber gerade das macht mir den E36 sympathischer, er ist deutlich besser als der E30, aber fährt sich irgendwie noch wie ein Auto ohne viel Schnick-Schnack.
    Von bröselnden Gleitschienen und Thermostatgehäusen habe ich beim M50 und M52 noch nichts gehört. Aber sonst klar, die Dinger werden alt und mit Ihnen das Material.
    Wer keine Lust hat sich um die Autos zu kümmern, wird hier nicht glücklich.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich kenne und habe beide. Klar der E46 ist moderner und fährt sich auch so, aber gerade das macht mir den E36 sympathischer, er ist deutlich besser als der E30, aber fährt sich irgendwie noch wie ein Auto ohne viel Schnick-Schnack.
    Von bröselnden Gleitschienen und Thermostatgehäusen habe ich beim M50 und M52 noch nichts gehört. Aber sonst klar, die Dinger werden alt und mit Ihnen das Material.
    Wer keine Lust hat sich um die Autos zu kümmern, wird hier nicht glücklich.

Und Du kannst am E36 noch halbwegs einfach in die Schrauberei reinwachsen. Beim E46 geht es schon langsam aber sicher in die Richtung, dass Du ohne Tester immer weniger machen kannst, da zu viel Elektronik.

• mir hat der Marder mal en Maulwurf direkt auf´n Auspuffkrümmer vom 80iger gelegt... irgendwann hielt ich an weil der Gestank nach innen kam....nettes Fell hat der gehabt; richtig festgebacken :)

Was anscheinend gute Dienste leistet ist der Hasendraht aufgezwickt und die Enden nach oben gebogen....das tut seinen Füßchen weh [smilie_happy]

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A