Motor startet kalt auf 6 Zylinder n und nach 3 Minuten fällt einer aus.
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Motor startet kalt auf 6 Zylinder n und nach 3 Minuten fällt einer aus.
Tippe auf eine defekte Einzelzündspule, mal die Spule vom betroffenen Zylinder mit einem anderen Zylinder tauschen. Wandert der Fehler mit, ist es die Spule. Könnte aber auch ein defektes Einspritzventil sein.
-
Der Verkäufer weis es bestimmt
cu DL
-
Mein Junior hat es getan, ein BMW E36.
150 PS , 6 Zylinder.
Blöd ist , es laufen nur 5 Zylinder und das Auto steht zur Abholung in der Pampa.
Hat hier jemand eine Idee wie er den sechsten Zylinder zum laufen bringen könnte?
Tippe auf def. Zündspule. Ist eigentlich der Klassiker beim M50
-
Hallo, evtl. nützt der link:
syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic43304_Zylinder_faellt_aus_HILFE_!!!_3er_BMW_-_E36.html
-
-
Mein Junior hat es getan, ein BMW E36.
150 PS , 6 Zylinder.
Blöd ist , es laufen nur 5 Zylinder und das Auto steht zur Abholung in der Pampa.
Hat hier jemand eine Idee wie er den sechsten Zylinder zum laufen bringen könnte?
Geht schon gut los. Zündspule neu, heimfahren, solangs nicht 100erte von Kilometern sind geht das schon ohne dass sich gleich den Kat killt.
-
Aus Schmerz muss man lernen …
-
-
-
Total mies! Wer seine Familie gründet, wird hier schwer verarscht. Diese Dead-Ender (Sackgasse etc) bejubeln ihre Auflösung ins Nichts mit der Verhöhnung der Familie…. setzen 6
-
-
-
Der Schwiegermuttersitz.
-
Mit ein wenig Nachdruck liesse sich auch die Klappe schließen
-
mit ordentlich Ladedruck fliegt Sie einfach nach hinten raus.
(Bitte keine techn. Erläuterungen wg. nicht vorhandenem Verdichter )
-
Am besten man nimmt eine Meckertante gar nicht erst mit und lässt sie am Strassenrand stehen.
-
-
Moin,
das ist ein Sparmobil Eine ordentliche Vollbremsung (huch, die Bremse lässt sich aber schlecht dosieren) und die ordentliche Scheidung mit hohen Anwaltskosten wäre obsolet
Grüße
Goldhut
-
Nachbars-Bub wurde letzte Woche 18 und dann gibbet natürlich auch ein Auto, ein Fiesta, 110.000
km, blaumettalic, Bordsteinkratzer, 10 Jahre alt, für 8 Riesen....
stolzer Preis!
eines meiner ersten Fahrzeuge war ebenfalls ein Fiesta für 8 Riesen, aber neu - ist halt schon ne Weile her!
-
Überteuert.
-
Überteuert.
aber sowas von
-
Überteuert.
Wäre bis vor 2 Monaten auch meine Meinung gewesen. Aber so sieht der Markt momentan aus. Ich suchte wochenlang nach einem guten gebrauchten, preislich bis 12K. Bei einem Radius von 200 km war da nichts vernünftiges dabei. Alles was ich mir anschaute wäre meiner Ansicht nach mindestens 30% weniger wert gewesen. Untere Mittelklasse, z.B. Astra, dann 7-8 Jahre alt, 70-80.000 gelaufen, schlechte Motorisierung, diverse Mängel etc.
Bei mir wurde es am Ende ein Jahreswagen, natürlich teurer, aber von Preis/Leistung in einem besseren Verhältnis.
Mein Fazit, entweder man schaut ganz unten, in der Kategorie bis 3K, oder nach jungen Gebrauchten, bzw. direkt nach einem Neuwagen, z.B. ein EU Fahrzeug.
Gruß
Magellan
-