Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• china und bmw. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich war ja schon in meiner Kindheit BMW Fan. Mercedes war für mich ein No-Go.

Seit ein paar Jahren ist es aber andersrum. Klar ich bin älter geworden 😂, aber das liegt nicht am Alter, denn der 911er ist für mich immer noch die Krone der Schöpfung.

Das BMW Design ist einfach grauselig.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Sieht aus wie ein VW-Bus dem man die Luft rausgelassen hat. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

...in jedem siebten Ei... :wall: [smilie_happy] [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• meggy : leihe Dir mal einen in Weissach aus bzw im nächsten Porschecenter

ein Kumpel wollte wegen Kaufinteresse einen Cayman ausleihen und hatte keine Kreditkarte die hinterlegt werden sollte, da musste ich einspringen

geiles Gefährt in S Ausführung, das ist richtig um die Ecken geschossen

allerdings wenig Ladefläche und nichts für viele Mitfahrer

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Mein Onkel hatte so einen ziemlich lange.

Was man sagen kann, Motor ist für 300.000 km und mehr gut. Die hat nur häufiger Ärger mit den Hydrostößeln , ewig überzogene Ölwechsel haben angefangen Öl zu saufen weil kolbenringe sind irgendwann dicht.

Und bei dem Alter wird Rost das größte Thema sein außer das ist halt ein sehr gepflegtes Modell was ist wahrscheinlich ist sonst wäre es schon nicht mehr da...

Ansonsten Zahnriemen nichts auffälliges an diesen Autos. Hat auch noch keine Direkteinspritzung und anderen Kram wie spätere Varianten des Motors.. wenn sauber ist gut fährt und nicht verrostet und man billig bekommt kann man das schon nehmen. Wird fahren.

Der ist auf jeden Fall besser als die späten Eurovans die so viel Elektrik (und Elektronik ) Terror gemacht haben dass man sie schon gar nicht mehr auf der Straße sieht oder die eher schrottigen Sharan/Galaxy/Alhambra mit ihrem unterdimensionierten Fahrwerk.

• boah is das mies; sowas darf es heutzutage eigentlich gar nicht mehr geben !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Federn hatten früher einen Bleizusatz in den Lacken, dies hat die EU verboten, seither bekommt der Lack Risse, Salzwasser dringt ein und die Feder bricht. Bei den Lenkern ist das Material hingegen inzwischen unfassbar dünn. Ich mache an meinen Karren daher regelmäßig eine neue Unterboden Versiegelung mit Wachs. Gerade auch an den Achsteilen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe auch mit Spiralfedern zu tun; zT größere als in dne Karren. Ich kann mich in den ü20 Jahren nicht an einen einzigen Federbruch entsinnen und die bekommen auch Umwelteinflüße ab.

Selbst wenn der Lack weg ist brechen unsre nicht; muss mal schauen vom Werkstoff her.

Für Seeluft gibt´s rostfreie Federstähle aber das is den Autobonzen ja selbst in Offroadfahrzeugen zu teuer !

Der Traglenker is schon sensationel scheiße entfettet gewesen; warscheinlich nichmal grundiert und vermutl. auch noch miese Blechqualität.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• ich hab den mitsu aussengeländer, bj 08, von unten mit der flex und drahtbürste gesäubert, mit phosphorsäure entroster phosphatiert kurz nachdem ich ihn kaufte. auf jeden fall sind die lenker aus dickerem material und der eimer hat kaum rost ausser an den hinteren kotflügeln wo die stosstange befestigt ist. muss ich mal machen, nur keine zeit zur zeit.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich habe auch mit Spiralfedern zu tun; zT größere als in dne Karren. Ich kann mich in den ü20 Jahren nicht an einen einzigen Federbruch entsinnen ......

Echt jetzt?
    Dann kauf dir mal einen w124...

Das Auto ist super- aber ein paar Schwachstellen hat es.

Eine sind die vorderen Federn- da hab ich schon drei oder 4 Paar verschlissen in den letzten 20 Jahren...

• der nächste BMW ??? [smilie_happy]

Moin,

ich habe den 300 SL Gullwing irgendwie anders in Erinnerung [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ....fällt unter Kategorie " Clown cars ".....Batman und Co....

Einfach furchtbar <X

Gruß

Golden Mask

Moin,

jetzt noch ein Kennzeichen mit vielen Siebenen und fertig ist die Migranten-Poser-Karre :burka: [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A