Playmobil ![]()
Gruß
Golden Mask
23. August 2026, 04:09
Playmobil ![]()
Gruß
Golden Mask
Moin,
...in jedem siebten Ei...
![]()
Grüße
Goldhut
meggy : leihe Dir mal einen in Weissach aus bzw im nächsten Porschecenter
ein Kumpel wollte wegen Kaufinteresse einen Cayman ausleihen und hatte keine Kreditkarte die hinterlegt werden sollte, da musste ich einspringen
geiles Gefährt in S Ausführung, das ist richtig um die Ecken geschossen
allerdings wenig Ladefläche und nichts für viele Mitfahrer
Alles anzeigenMitsubishi Space Runner 1.8, Baujahr '94.
Vielleicht fuhr/fährt hier jemand diese Ausführung und kann berichten?
Grazie
Mein Onkel hatte so einen ziemlich lange.
Was man sagen kann, Motor ist für 300.000 km und mehr gut. Die hat nur häufiger Ärger mit den Hydrostößeln , ewig überzogene Ölwechsel haben angefangen Öl zu saufen weil kolbenringe sind irgendwann dicht.
Und bei dem Alter wird Rost das größte Thema sein außer das ist halt ein sehr gepflegtes Modell was ist wahrscheinlich ist sonst wäre es schon nicht mehr da...
Ansonsten Zahnriemen nichts auffälliges an diesen Autos. Hat auch noch keine Direkteinspritzung und anderen Kram wie spätere Varianten des Motors.. wenn sauber ist gut fährt und nicht verrostet und man billig bekommt kann man das schon nehmen. Wird fahren.
Der ist auf jeden Fall besser als die späten Eurovans die so viel Elektrik (und Elektronik ) Terror gemacht haben dass man sie schon gar nicht mehr auf der Straße sieht oder die eher schrottigen Sharan/Galaxy/Alhambra mit ihrem unterdimensionierten Fahrwerk.
Grazie. ![]()
Warum steht da Greenpeace und nicht Pinkpeace drauf? ![]()
boah is das mies; sowas darf es heutzutage eigentlich gar nicht mehr geben !
Die Federn hatten früher einen Bleizusatz in den Lacken, dies hat die EU verboten, seither bekommt der Lack Risse, Salzwasser dringt ein und die Feder bricht. Bei den Lenkern ist das Material hingegen inzwischen unfassbar dünn. Ich mache an meinen Karren daher regelmäßig eine neue Unterboden Versiegelung mit Wachs. Gerade auch an den Achsteilen.
Ich habe auch mit Spiralfedern zu tun; zT größere als in dne Karren. Ich kann mich in den ü20 Jahren nicht an einen einzigen Federbruch entsinnen und die bekommen auch Umwelteinflüße ab.
Selbst wenn der Lack weg ist brechen unsre nicht; muss mal schauen vom Werkstoff her.
Für Seeluft gibt´s rostfreie Federstähle aber das is den Autobonzen ja selbst in Offroadfahrzeugen zu teuer !
Der Traglenker is schon sensationel scheiße entfettet gewesen; warscheinlich nichmal grundiert und vermutl. auch noch miese Blechqualität.
ich hab den mitsu aussengeländer, bj 08, von unten mit der flex und drahtbürste gesäubert, mit phosphorsäure entroster phosphatiert kurz nachdem ich ihn kaufte. auf jeden fall sind die lenker aus dickerem material und der eimer hat kaum rost ausser an den hinteren kotflügeln wo die stosstange befestigt ist. muss ich mal machen, nur keine zeit zur zeit.
Ich habe auch mit Spiralfedern zu tun; zT größere als in dne Karren. Ich kann mich in den ü20 Jahren nicht an einen einzigen Federbruch entsinnen ......
Echt jetzt?
Dann kauf dir mal einen w124...
Das Auto ist super- aber ein paar Schwachstellen hat es.
Eine sind die vorderen Federn- da hab ich schon drei oder 4 Paar verschlissen in den letzten 20 Jahren...
Gruß
Golden Mask
Moin,
ich habe den 300 SL Gullwing irgendwie anders in Erinnerung ![]()
Grüße
Goldhut
....fällt unter Kategorie " Clown cars ".....Batman und Co....
Einfach furchtbar ![]()
Gruß
Golden Mask
....fällt unter Kategorie " Clown cars ".....Batman und Co....
Einfach furchtbar
Gruß
Golden Mask
Moin,
jetzt noch ein Kennzeichen mit vielen Siebenen und fertig ist die Migranten-Poser-Karre
![]()
Grüße
Goldhut
Übermorgen darf ich zwei Fahrzeuge bei einem Kunden bewundern
...nur bewundern,sind schon verkauft.
Einen original Hartge-BMW
und einen Ur-Quattro ![]()
Nur anschauen....
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenMoin,
jetzt noch ein Kennzeichen mit vielen Siebenen und fertig ist die Migranten-Poser-Karre
![]()
Grüße
Goldhut
wieso denn die 7? Mir fallen immer die 666 auf.
...vergangenes WE...hätte ich auch gerne angeschaut :
Gruß
Golden Mask