Mittlerweile sehe ich Shanghai ehrlicher als Kitco an, vor 15 Minuten war Gold dort bei 127,33€ oder so
GOLD : Märkte und Informationen II
-
-
-
wer schaut bitte in gram

bei kitko ist der gram gold bei bid 127.42, ask 127.48
und wo genau ist da jetzt der riesen unterschied?
-
-
Anschlag auf Gold.de !
-
Geht wieder, aber langsam.
-
-
-
Don Durretts Marktanalyse von gestern (übersetzt mit deepl)
Der S&P bleibt im Monatsverlauf unverändert und bewegt sich nahe seinem Allzeithoch. Gold, Silber und Bergbauaktien tendieren weiterhin nach oben. Seit dem 1. Januar ist Gold um 300 Dollar und Silber um 20 Dollar gestiegen. Die Wall Street ist von der Stärke der Wirtschaft überzeugt, sodass der S&P wahrscheinlich über 7000 Punkte steigen wird. Das sind gute Nachrichten für Gold und Silber, die diesem Trend folgen werden. Es ist schwierig, kurzfristig pessimistisch gegenüber Gold oder Silber zu sein. Der Aufschwung des ersten Quartals wird sich fortsetzen. Tatsächlich scheint der Druck auf Gold und Silber nur noch zuzunehmen. Trump erschüttert die globale geopolitische Lage und sorgt für Unsicherheit. Außerdem werden die Silbervorräte aufgrund der anhaltend starken Nachfrage knapper.
Wie ich immer wieder betone, dreht sich alles um den S&P 500, der die US-Wirtschaft und den Anleihemarkt repräsentiert. Gold wird dem S&P nach oben folgen, und Silber wird folgen. Irgendwann wird der S&P korrigieren und Gold und Silber nach unten drücken. Die Frage ist, wie viele falsche Einbrüche wir 2026 sehen werden und wie tief diese jeweils sein werden. Ich schätze, dass es einige geben wird, den ersten entweder im Februar oder März, dann einen tieferen im April und möglicherweise zwei weitere vor den Zwischenwahlen. All dies werden Gelegenheiten zum Kauf sein, da die Anleger Gold und Silber für überbewertet halten.
Für 2026 ging ich ursprünglich davon aus, dass der S&P vor Mai seinen Höchststand erreichen würde. Jetzt halte ich es für wahrscheinlicher, dass der S&P erst irgendwann im Sommer seinen Höchststand erreichen wird. Warum? Die Zwischenwahlen. Die Wirtschaft dürfte sich bis kurz vor den Wahlen im November eher schleppend entwickeln. Wir werden also 2026 einige Korrekturen erleben, aber die tiefgreifende wird wahrscheinlich erst im vierten Quartal kommen. Die erste Hälfte könnte turbulent sein, aber bei weitem nicht so turbulent wie die zweite Hälfte. August, September und Oktober scheinen die turbulentesten Monate für den Aktienmarkt zu sein. Wenn wir in den August starten und der S&P unter 6000 liegt, dann heißt es „Katy bar the door”.
Ich glaube immer noch, dass 2026 das letzte Jahr der amerikanischen Größe sein wird. Wenn dieses Jahr vorbei ist, wird sich die Welt um unsere Zukunft sorgen, und New York City wird nicht mehr die Finanzhauptstadt der Welt sein. Der Niedergang Amerikas wird für alle sichtbar begonnen haben. Es wird offensichtlich sein, dass das amerikanische Imperium zu Ende gegangen ist. Machen Sie sich bereit für massive Veränderungen. Wir alle wissen, wie das endet: mit wirtschaftlichen Turbulenzen. Raten Sie mal, wer gewinnt? Haben Sie Gold und Silber?
Don’s Newsletter | Don Durrett | SubstackGold & Silver Mining Stocks. Click to read Don’s Newsletter, by Don Durrett, a Substack publication with thousands of subscribers.dondurrett.substack.com -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In diesem Video analysieren wir die Marktaussichten für Gold, Silber und die Minenaktien im Jahr 2026.
Angesichts einer massiven institutionellen Akkumulation und geopolitischer Spannungen prognostizieren wir eine Fortsetzung der extremen Trendstärke bei Edelmetallen und Minen (Thema: Sektor-Rotation).
Besonders für Silber sehen wir aufgrund seiner industriellen Unverzichtbarkeit und drohender physischer Knappheit weiteres erhebliches Aufwärtspotenzial bis hin zu dreistelligen Kurszielen.Wir betont zudem die historische Unterbewertung von Minenaktien, die durch eine bevorstehende Branchenrotation gegenüber dem Technologiesektor profitieren könnten. Abschließend werden die US-Zwischenwahlen und internationale Handelskonflikte als entscheidende Katalysatoren für eine fundamentale Neubewertung des Marktes identifiziert.
-
-
Da frage ich mich immer, woher nimmt Polen das Geld? Vergleichsweise große Gold Vorräte, dazu die immensen Kosten für deren Rüstung und Käufe von US Militärgütern, Panzern aus Südkorea usw. Solch eiinen großen Handelsbilanzüberschuss haben die doch nicht. Im Gegenteil, laut Wiki negativ.
-
-
Von uns

-
Zitat
Die Zentralbank von Polen plante bislang ihre Goldreserven in diesem Jahr um 150 Tonnen auf 700 Tonnen zu erhöhen. Aktuell kommt die Meldung, dass dieser Plan in die Tat umgesetzt wird.
-
Die Polen erhalten von der EU jedes Jahr mehrere MRD €. Wer das wohl bezahlt???
-
Ja, der sog. Michl. Der Zahlmeister der Welt.
Ohne jetzt hier zu sehr abzuschweifen, obwohl Polen ein Handelsbilanzdefizit hat, besteht zwischen ihm und Deutschland ein deutlicher Überschuss. Dennoch....woher kommt die Kohle?
-
Ja, der sog. Michl. Der Zahlmeister der Welt.
Ohne jetzt hier zu sehr abzuschweifen, obwohl Polen ein Handelsbilanzdefizit hat, besteht zwischen ihm und Deutschland ein deutlicher Überschuss. Dennoch....woher kommt die Kohle?
REPARATIONEN wegen WK II ! !
(Von RU ist nichts zu holen) ? ?

-
-
Scheinen Einiges richtig zu machen... meint die Tagesschau
Warum Polens Wirtschaft boomt - anders als die deutscheWährend Deutschland konjunkturell stagniert, wächst Polens Wirtschaft um etwa drei Prozent im Jahr. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Nachbarlandes? Ein…www.tagesschau.de
Warum so viele Polen in ihr Heimatland zurückkehrenZum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren ziehen mehr Polen aus Deutschland zurück in ihr Heimatland als umgekehrt. Es lockt mit Wirtschaftswachstum, schlankerer…www.tagesschau.deGruß,
GL
-
Da frage ich mich immer, woher nimmt Polen das Geld? Vergleichsweise große Gold Vorräte, dazu die immensen Kosten für deren Rüstung und Käufe von US Militärgütern, Panzern aus Südkorea usw. Solch eiinen großen Handelsbilanzüberschuss haben die doch nicht. Im Gegenteil, laut Wiki negativ.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen...
In Polen schon immer die Frage aller Fragen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kredite. Man baut nun die Polen auf. Man bestärkt sie in ihrem Stolz und freut sich auch über Arroganz, wenn sie entstünde, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn die Intermarium-Pläne nicht mehr taugen, kommt der Teufel und verlangt seinen Tribut. Die Polen können dann glücklich sein, wenn sie danach noch als Volk existieren. Immerhin sind sie später dran als die Deutschen, die jetzt schon vor den womöglich letzten Trümmern ihrer ursächlichen Kreditexpansionen, begonnen vor 155 Jahren stehen. Ein paar schöne Jahrzehnte sind aber drin.
In diesem Geiste:
1.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2.
https://rumble.com/v74ju9g-this-kids-game-predicts-the-fall-of-western-economy.html?e9s=src_v1_ucp_a
-
Wie nennt der Pole seinen Bub?
Klau‘s
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kaum schläft man, jagt der POG wieder mal in den Himmel.
Es gibt hier gute Profis, da hätte ich eine (ernsthafte) Frage. Kann man ergründen, wer/was exakt für diese Kurse verantwortlich ist?
-