GOLD : Märkte und Informationen II

• Gold-Mysterium in Kentucky: Rand Paul will Fort Knox durchleuchten

"Eines der größten Mysterien der amerikanischen Finanzgeschichte könnte gelüftet werden. So hat sich der republikanische Senator Rand Paul für eine umfassende Überprüfung der Goldreserven in Fort Knox ausgesprochen. Mit einem schlichten “Let’s do it” reagierte er auf einen viral gegangenen Vorschlag auf der Plattform X, der von Tech-Milliardär Elon Musk Aufmerksamkeit erhielt. ..."

Gold-Mysterium in Kentucky: Rand Paul will Fort Knox durchleuchten
    Eines der größten Mysterien der amerikanischen Finanzgeschichte könnte gelüftet werden. Wie viel Gold ist tatsächlich in Fort Knox?
    report24.news

• Gold-Mysterium in Kentucky: Rand Paul will Fort Knox durchleuchten

Hatte mal vor einigen Jahren gelesen, dass in Fort Knox seit vielen Jahren kein Gold mehr gelagert wird…wurde alles nach New York gebracht?

Kann mich nicht mehr erinnern wer das war…war jedoch glaubwürdig und so habe ich es in meinem Kopf abgespeichert.

Lg meggy

• Passend dazu:

On February 14, gold was trading at 161,990 won per gram in Korea, compared with 135,588 won in London.

The depreciation of the Korean won against the US dollar also contributed to this price surge.

In response to this strong demand, South Korean banks suspended the sale of gold and silver bars, citing a shortage.

Korean investors, no longer able to buy gold, turned to silver, causing a new shortage and also leading to a temporary suspension of silver bars sales.

The Korea Stock Exchange has announced a halt to the supply of silver bars, having already restricted the supply of gold bars due to high demand. Some banks, such as Woori Bank, were informed of this decision on February 13. In addition, 1 kg gold bullion bars are becoming increasingly scarce, with prices exceeding 160 million won, limiting purchases to large investors.

This rush to physical silver is causing the metal to soar, marked by a significant breakout on Friday

Am 14. Februar wurde Gold in Korea mit 161.990 Won pro Gramm gehandelt, verglichen mit 135.588 Won in London. Die Abwertung des koreanischen Won gegenüber dem US-Dollar trug ebenfalls zu diesem Preisanstieg bei.

Als Reaktion auf diese starke Nachfrage setzten südkoreanische Banken den Verkauf von Gold- und Silberbarren aus, da sie eine Verknappung befürchteten.

Die koreanischen Anleger, die nicht mehr in der Lage waren, Gold zu kaufen, wandten sich dem Silber zu, was eine neue Knappheit verursachte und ebenfalls zu einer vorübergehenden Aussetzung des Verkaufs von Silberbarren führte.

Die koreanische Börse hat einen Lieferstopp für Silberbarren angekündigt, nachdem sie bereits die Lieferung von Goldbarren aufgrund der hohen Nachfrage eingeschränkt hatte. Einige Banken, wie die Woori Bank, wurden am 13. Februar über diese Entscheidung informiert. Darüber hinaus werden 1-kg-Goldbarren mit Preisen von über 160 Millionen Won immer knapper, so dass nur noch Großanleger sie kaufen können.

Dieser Ansturm auf physisches Silber lässt das Metall in die Höhe schnellen, was sich am Freitag in einem deutlichen Ausbruch zeigte

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Gold and Silver Bars Shortage in South Korea | GoldBroker.com
    The price of gold in South Korea rose sharply, fuelled by a “fear of missing out” (FOMO) rush. In response to this strong demand, South Korean banks suspended…
    goldbroker.com

• Angeblich wird ja eifrig Gold von London ins US- land verbracht,vielleicht soll dort der Bestand aufgebessert werden? In London werden dann evtl. kurzfristig bis zur Rückkehr 8) Forderungen als Bestand ausgewiesen.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

Wie viel Gold gibt es pro Person weltweit?

Hypothetisch, immerhin hier aktuelle Infos...

"...Dazu wurden alle bekannten Reserven durch die heutige Weltbevölkerung geteilt. Genutzt wurden Daten von der U.S. Geological Survey und der World Population Prospects 2024 der Vereinten Nationen.

Demnach wurden bis heute rund 244.000 Tonnen Gold entdeckt, was die historische Produktion und die derzeit bekannten Funde einschließt....

Dem gegenüber steht eine Weltbevölkerung von 8.161.872.572 Menschen....

Pro Person 29,89 Gramm, also fast genau eine Feinunze (31,1035 Gramm). Visual Capitalist vergleicht: Das bedeutet, dass jeder Mensch entweder eine 1-Unzen-Münze oder sechs Goldringe besitzen würde."

Visual Capitalist: Wie viel Gold gibt es pro Person?

Grüsse

Edel

• Angeblich wird ja eifrig Gold von London ins US- land verbracht,vielleicht soll dort der Bestand aufgebessert werden? In London werden dann evtl. kurzfristig bis zur Rückkehr 8) Forderungen als Bestand ausgewiesen.

Der Goldpreis zeigt sich zum Wochenbeginn mit einer leichten Aufwärtsbewegung und notiert aktuell bei 2.902 US-Dollar. Damit verzeichnet das Edelmetall einen Zuwachs von 0,66 % gegenüber dem Wochenschluss der vergangenen Woche. In den letzten Handelstagen bewegte sich der Kurs innerhalb einer Konsolidierungsphase um die Marke von 2.900 US-Dollar. Nun rückt der Widerstandsbereich bei 2.942,6 US-Dollar erneut in den Fokus der Marktteilnehmer. Die Banken reagieren derweil mit ungewöhnlichen Maßnahmen auf die Entwicklungen: Riesige Mengen physischen Goldes werden derzeit von London nach New York transportiert, um von Arbitragegeschäften zu profitieren.

Große Finanzinstitute wie JPMorgan Chase verlagern derzeit erhebliche Mengen Gold (TVC:GOLD) über den Atlantik. JPMorgan plant beispielsweise den Transport von Gold im Wert von vier Milliarden US-Dollar von London nach New York. Der Grund für diese logistische Mammutaufgabe liegt in den steigenden Preisen für Gold-Futures in den USA. Während der Goldpreis in London niedriger ist, bietet der Markt in New York höhere Gewinne. Die Banken nutzen diesen Preisunterschied gezielt aus, um ihre Gewinne zu maximieren.

Wie auf qz.com berichtet wird, führt der Goldtransfer zu logistischen Herausforderungen. Comex-Futures akzeptieren nur bestimmte Barrengrößen, sodass einige Barren vor dem Transport umgeschmolzen werden müssen. Zudem setzen die Banken auf den Luftweg, um das Gold sicher und effizient zu transportieren. Die Sicherheitsmaßnahmen sind enorm: Gepanzerte Transporter und spezialisierte Sicherheitsfirmen begleiten die wertvollen Frachtlieferungen. Diese Dynamik unterstreicht, wie schnell der Goldmarkt auf Preisverschiebungen reagiert und welche strategischen Entscheidungen große Finanzinstitute treffen.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Immer wieder die alte Leier von schier unmöglicherLogistischer Leistung die das Transportieren von ein paar Paletten Gold erfordert :wall: Vier MRD $ sind bestimmt keine Menge die ein ausgemustertes Kriegsschiff in der Besenkammer verstauen könnte. Die Franzosen haben es vor 50 Jahren geschafft.

Wozu muss ein Futureskontrakt in einem bestimmten Lager hinterlegt sein ???? werden sie doch praktisch alle Cash abgewickelt. Ich denke dass hier ungedeckte Kontrakte zur Auslieferung anstehen und schnell Material herbeigeschafft wird oder um den Phys. Markt zu beeinflussen. Dies wäre Bullisch für Gold weil dann ein paar papierkäufer auf Phys umgestellt hätten.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Elon Musk hat gestern schon das Eergebnis mitgeteilt.

greetz anwir

• Elon Musk hat gestern schon das Eergebnis mitgeteilt.

greetz anwir

Hmm, Musk sollte valide Insiderinformationen haben, sonst macht er sich möglicherweise irgendwann zum Suppenkasper. Jedenfalls muss die Bude aufgesperrt werden.

Da kann ja die Bundesbank gleich mal 1.400 Learjets chartern. Oder sie nimmt den A 380 her. 15 Flüge und die Sache ist erledigt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ja stimmt. Da war ich bissi schluderig.

Aber wenn es losgeht mit dem Überprüfen in Fort Knox wird sich die FED dem auch nicht entziehen können.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die FED bzw. das Bankenkartell dahinter ist der Kopf "Des tiefen Staates".

Trump + Musk gehen also direkt an den Kopf der Natter.

Die Freiheit die Vance in München angemahnt hat, zerstört mit der Zeit - ohne Waffen - totalitäre Strukturen auch in China, in Russland, im Iran und zuerst in Europa.

Dr. Andreas Beck und Mario Lochner mit einer klasse politischen Analyse. [smilie_blume] [smilie_blume]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Time Stamps
    00:00 Intro
    00:01:30 Waren Sie auf einer Demo gegen Rechts, Herr Beck?
    00:03:45 Wen soll man wählen Herr Beck?
    00:06:45 Die Linke und AfD übernehmen TikTok
    00:09:30 So hat sich die Linke entwickelt
    00:14:00 Linkes versus liberales Menschenbild
    00:18:20 Linkes Weltbild führt schnell zu totalitären Systemen
    00:20:00
    Das nervt Beck an Linken
    00:22:30 Das liberale Menschenbild
    00:24:00 So dringen die Linken in alle Bereiche vor
    00:28:00 Darum scheitert libertäre Politik
    00:32:00 Versagt der Staat gerade bei Kernaufgaben?
    00:34:00 Einschätzung zu Javier Milei
    00:36:30 Das Problem mit NGOs
    00:38:50
    Buchtipps von Andreas Beck
    00:43:55 War Hitler Sozialist?
    00:46:00 Hat Deutschland zu wenig Geld? Analyse von Olaf Scholz
    00:50:00 Was wünscht sich Andreas Beck nach der Wahl?
    00:52:00 Wie lange geht es gut mit Brandmauer?
    00:55:00 Wo bleiben vernünftige Politiker?
    00:57:52 Outro

Besser als jedes Fernsehprogramm!

LG Vatapitta

• vatapitta

Hoffentlich hat die FED nur einen Kopf und ist keine Hydra.

Oder Musk ist der neue Herkules. Womit wir auch wieder beim Gold wären. Denn er braucht dann noch das Goldene Schwert.

Ich wünsche ihm jedenfalls ein scharfes Aug' und einen starken Arm..... Und immer die allerbesten Leibwächter.

Ich möchte das nicht machen..... obwohl ich ja unsterblich bin.

• Ja, da gab’s vor etlichen Jahren einen Bericht darüber. Ich wusste noch New York, aber nicht mehr genau wo.

Das muss schon über 20 Jahre her sein, falls es stimmt.

Lg meggy

meggy:

Es gibt ein Buch darüber von Peter Boehringer "Holt das Deutsche Gold zurück! " Das

kann man günstig bei ZVAB bestellen, kostet neu ca. 20 € (bei Amazon)

Ich habe es gelesen. Unser "GerovomKloster" hat es mir damals geliehen. Du weisst

wen ich meine. Frage ihn mal, ist ja nicht so weit von dir !

Schriftgröße:  A A A A A