Die Metall- und Bergbauindustrie scheint in die Aufschwungphase einzutreten.
Positive Einschätzung, die mit schwächer werdendem Dollar ergänzt werden sollte...
"Der Fusions- und Akquisitionszyklus heizt sich auf, institutionelles Kapital beginnt, Kapital einzusetzen, die Zentralbanken kaufen Gold in Rekordhöhe, und die Edelmetalle stehen kurz vor einem großen Durchbruch.
Das Ausmaß des "dovish swing" der Federal Reserve in der letzten Woche macht eine Zinssenkung im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich.
Doch wie so oft bei Zentralbanken, die sich auf nachlaufende Variablen konzentrieren, könnte sie genau zum falschen Zeitpunkt kommen, da eine Fülle von Indikatoren darauf hinweist, dass die Inflation im Laufe des nächsten Jahres wieder anziehen wird. Die Erwartung einer Zinssenkung scheint übertrieben, aber eine Neubewertung könnte erst erfolgen, wenn das Weiße in den Augen der Inflation zu sehen ist - und wenn das passiert, wird die Bewegung dramatisch sein.
Keine Analogie ist perfekt.
Aber die Geschichte reimt sich, denn es gibt eine Sache, die im Laufe der Zeit unveränderlich ist: die menschliche Natur.
Die 1970er Jahre waren in vielerlei Hinsicht anders als heute, aber die Unveränderlichkeit des menschlichen Verhaltens macht es durchaus denkbar, dass sich ein ähnliches Inflationsmuster wiederholen könnte."
deployment-central-banks-buying-gold-signal-breakout/
Grüsse
Edel