weiss einer welche Zentralbank oder wer gekauft hat?
GOLD : Märkte und Informationen II
-
-
-
shanghai billiger als im Westen
Perpetual Gold nur noch leicht über Spotsieht eher negatif aus
-
Gold wird eines Tages über 100 $ / Tag steigen! So der großartige Jim Sinclair vor Jahren prophetisch....
Grüsse
Edel
-
Hat das nicht ebenfalls WE gesagt?
Das war für ihn ein Zeichen des beginnenden System Kollaps.
-
Gold verzeichnet starken Aufwärtsausbruch, während sich die These von der Entwertung des US-Dollars durchsetzt
20. August 2026,
"Zusammenfassung
Gold legt kräftig zu: Der XAU/USD-Kurs stieg am 19. August um 4,35 % – der größte Tagesgewinn seit Februar – und erhöhte damit den August-Gewinn auf 10,7 %.
Die Abwertung des USD treibt den Goldpreis an: Der Rückkauf von Staatsanleihen hat die Sorgen um eine „fiskalische Dominanz“ geschürt und den Fokus von den Renditen auf das Kaufkraftrisiko des US-Dollars verlagert.
4.405 $ sind entscheidend: Ein Verharren oberhalb von 4.434 $/4.405 $ hält den Aufwärtstrend aufrecht, während ein Durchbruch über 4.504 $ die Marken 4.580 $ und 4.640 $ ins Visier rückt.
Gold (XAUUSD:CUR) befindet sich seit Anfang August 2026 in einem rasanten Aufwärtstrend. Das gelbe Edelmetall hat seit dem potenziellen wichtigen Swing-Tief von 3.942 $ ...."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
-
-
Gold mit der besten aller Welten. Aktien sehr teuer. Anleihen werden abgestoßen und nun hilft auch noch das Finanzministerium und die Notenbank.
Bei 40 Billionen Schulden und 5% Zinsen komme ich auf 2 Billionen Zinszahlung pro Jahr und die werden jetzt auch künstlich mitfinanziert.
Das Dilemma ist perfekt. Finale Grande voraus.
Und die Ablenkung für die Masse läuft, künstlich am Leben gehaltene Kriege, Kampf gegen rechts und die Ökodiktatur (wir werden alle sterben).
-
Alles anzeigen
Gold mit der besten aller Welten. Aktien sehr teuer. Anleihen werden abgestoßen und nun hilft auch noch das Finanzministerium und die Notenbank.
Bei 40 Billionen Schulden und 5% Zinsen komme ich auf 2 Billionen Zinszahlung pro Jahr und die werden jetzt auch künstlich mitfinanziert.
Das Dilemma ist perfekt. Finale Grande voraus.
Und die Ablenkung für die Masse läuft, künstlich am Leben gehaltene Kriege, Kampf gegen rechts und die Ökodiktatur (wir werden alle sterben).
Zinszahlungen aktuell 3.8 Milliarden pro Tag. Ergibt genau 1.387 Billionen pro Jahr.
-
So jetzt sind sowohl Shanghai als auch gold Perpetual leicht negativ
Das Ende bzw das Hoch ist nah?
-
Woher beziehst du deine Zahlen?
didi
-
Shanghai von deren webseite direkt dann durch Yuan /€ dividieren und Du hast es
Gold perpetual /$ von pepperstone
-
-
Husch husch ins Körbchen, äähh in den Jammerfaden.
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb alte, erfahrene Goldbugs auf jede Kursbewegung schauen.
Lg meggy
-
Hast ja Recht wozu die Spielerei
-
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb alte, erfahrene Goldbugs auf jede Kursbewegung schauen.
Nun manch einer MUSS und will sich ein kleines Zubrot verdienen.

Bei 1500 Stütze ist nichts mit Vrenelis kaufen, auch wenn ein gewisser Bestand da ist.
Da zockt man halt ein bisschen.

Nur von dem normalen Einkommen ging das nicht, jedenfalls nicht in meinem Erwerbsleben.

Das unterschiedliche Lebensläufe zum Erwerb von Edelmetall führen, macht mir nichts aus. Der eine mehr, der andere weniger oder auf eine andere Weise.

Cool finde ich, das wir uns alle hier im Forum treffen, auch wenn ich manchmal demütig werde, wenn ich sehe, welcher " Reichtum" mir hier begegnet.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Reichtum an Wissen, wohlgemerkt.

didi
-
Gold wird eines Tages über 100 $ / Tag steigen! So der großartige Jim Sinclair vor Jahren prophetisch....
Grüsse
Edel
Moin,
und den Walter nicht vergessen!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut
-
Zinszahlungen aktuell 3.8 Milliarden pro Tag. Ergibt genau 1.387 Billionen pro Jahr.
Wohin? An wen ?
Shalom ….
Keiner peilt das Spiel
-
-
Shanghai in Euro wie im goldenen Westen Gleichstand
Und Gold perpetual 2$ über Spot
Sieht kurzfristig wieder besser aus
Mal sehen wie lange es anhält
-
Salo III :
Wie läuft das, die private FED also die US-Zentralbank druckt Dollar und verleiht sie anschließend an den US Staat der damit seine Ausgaben tätigt und mit Zinsen an die FED zurückzahlt?
Eigentümer der FED ist nicht der US Staat sondern verschiedene Banken die dem internationalen Finanzjodentum gehören?
Wenn ein US Präsident die US Zentralbank wieder in staatliches Eigentum überführen will wird er erschossen so wie es bei Kennedy war?
Läuft das echt so?
-
Die Fed ist privat, ja.
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
Wenn solch Zentralbanken nicht dem Souverän, sprich dem Volk gehören, dann herrscht in diesem Land de facto auch keine Demokratie.
So einfach ist das im Grunde, nur erkläre das einmal dem Pöbel...
Dass die Entscheider in diesen Institutionen nicht mal gewählt werden, ist dabei nur noch Makulatur.
Genau wie auf Regierungsebene keine Kontrollinstanz vorhanden ist - alles Kleinigkeiten...
Den Unabhängigkeitskrieg hätten sich die Amis getrost sparen können.
Aber, so fair muss man auch sein, das Schicksal ist selbstgewählt, denn wer Gold nicht als Geld ansieht, der hat es auch nicht mehr besser verdient. Nur die dümmsten Schafe wählen ihren Schlachter selbst.
-
Die Fed ist privat, ja.
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
Wenn solch Zentralbanken nicht dem Souverän, sprich dem Volk gehören, dann herrscht in diesem Land de facto auch keine Demokratie.
....
Und das ab 1917, Einführung der ZB.
Der frühere zuständige POTUS hat wohl später mal gemeint, daß dies ein Riesenfehler war....
-
Zitat
Die US-Notenbank Federal Reserve System (Fed) gehört niemandem im klassischen Sinne, sondern ist eine Mischung aus staatlicher Behörde und privaten Elementen. Sie unterliegt der Aufsicht des US-Kongresses, während die Anteile der zwölf regionalen Notenbanken rechtlich von den privaten Mitgliedsbanken gehalten werden.
Der staatliche Teil
- Das Board of Governors (der Vorstand) ist eine Bundesbehörde in Washington, D.C.
- Die Mitglieder werden vom US-Präsidenten ernannt und vom Senat bestätigt.
- Diese Regierungsstelle kontrolliert das gesamte System und trifft die Entscheidungen über die Geldpolitik.
Der private Teil
- Die 12 regionalen Federal-Reserve-Banken gehören den jeweiligen Geschäftsbanken im entsprechenden Bezirk.
- Jede größere Geschäftsbank in den USA muss Anteile an ihrer regionalen Fed-Bank zeichnen.
- Diese Anteile sind nicht frei handelbar, bringen keinen politischen Einfluss und werfen eine feste, begrenzte Dividende von maximal sechs Prozent ab
-