Israel, es geht los ….

• Lies doch Absatz 3

WBT

In Abs. 3 steht, dass Reli ordentliches Lehrfach ist.
    Da steht nicht, dass es Pflichtfach ist, wie Du und Marcus es für BaWü und Bayern behaupten.

Vielmehr steht in Art. 7 Abs. 2 Grundgesetz:

"(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen." Für mich klingt das nicht nach "Pflichtfach".

Nochmal präzise die Frage an Dich und den MarcusAureus: gilt Art 7 Abs.2 in BaWü u. Bayern nicht?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• In BaWü gilt, was der oberste Führer, "Spätzle Mao Zedong" befiehlt.

In Bayern gilt, was "König Markus der Erste von Franggn" bestimmt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bisher war mir diese Kacke ziemlich egal,da es sich bei beiden um Beschneidungsreligionen handelt und ich generell mit diesen,,Geschäftsmodellen,nix am Hut habe

Nun bin ich pro Israel und zwar deswegen

"Der Hamas-Führer Mahmoud al-Zahar wünscht sich, dass „der ganze Planet“ unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das in den sozialen Netzwerken viral geht. Der Figaro listet eine Übersicht über Ermordete und Verschleppte durch die Hamas auf."

Hamas-Führer: Planet soll unter islamischem Recht stehen
    Der Hamas-Führer Mahmoud al-Zahar wünscht sich, dass »der ganze Planet« unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das in den sozialen…
    www.tichyseinblick.de

Hoffentlch wird dieser Schweineislam mit Atombomben ausgerottet....mit uns deutschen ist man ja fast schon fertig

• In Abs. 3 steht, dass Reli ordentliches Lehrfach ist.
    Da steht nicht, dass es Pflichtfach ist, wie Du und Marcus es für BaWü und Bayern behaupten.

Vielmehr steht in Art. 7 Abs. 2 Grundgesetz:

"(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen." Für mich klingt das nicht nach "Pflichtfach".

Nochmal präzise die Frage an Dich und den MarcusAureus: gilt Art 7 Abs.2 in BaWü u. Bayern nicht?

Von Bayern habe ich keine Ahnung, aber von BaWü.

Hier ist es insofern Pflichtfach, dass es grundsätzlich alle (Christen) besuchen müssen.

Natürlich können Eltern ihre Kinder vom Religionsunterricht abmelden,

und ab 14 J (= Religionsmündigkeit) können dies die Kinder sogar selber ohne Einverständnis der Eltern tun.

Es gibt aber zahlreiche Schulen, die für die Abmeldung vom Reliunterricht von den ü14-Schülern verlangen, dass die Eltern schriftlich bestätigen, dass sie KENNTNIS von der Abmeldung haben.

Die von Reli abgemeldeten müssen aber (zumindest an den Schulen, die ich kenne) den Ethikunterricht besuchen. Also billig eine Freistunde rausschlagen - wie es zu meiner Schulzeit war- geht heute nicht mehr...

• "Der Hamas-Führer Mahmoud al-Zahar wünscht sich, dass „der ganze Planet“ unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das in den sozialen Netzwerken viral geht. Der Figaro listet eine Übersicht über Ermordete und Verschleppte durch die Hamas auf."

Wir stehen unter dem Recht der Z. Genau die haben uns gezwungen, den Schwineislam zu importieren, massiv ab 2015. Genau die bieten jetzt ihre Loesung an. 90% der Alternativen Medien wurden auch von genau denen gesponsort, um ihre Loesung zu propagieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Loesung fuer uns ist. Wo ich mir aber sicher bin: Wenn wir die Politik ILs kopieren, gehen wir genau so unter wie IL selbst...

• Vaude-Chefin: "Populismus gefährdet den Standort Deutschland"

Der Outdoor-Ausrüster Vaude setzt auf Nachhaltigkeit. Das sollte der Staat durch die Steuerpolitik auch anderen Unternehmen abverlangen, fordert Chefin Antje von Dewitz.

Die ist ja lustig: Populismus findet sie gefährlich, aber irgendeine Wischiwaschi Verpflichtung nicht?

• Wieso tust du dich so schwer damit zuzugeben, falsch gelegen zu haben?

Wenn Eltern ihre Kinder in BaWü von Reli abmelden können (ab 14 die Kinder das sogar selbst machen können), dann ist es eben kein Pflichtfach. Damit scheint das Grundgesetz und insbesondere der in Rede stehende Art. 7 Abs. 2 in BaWü doch zu gelten.

Mal sehen, ob der Weizenbiertrinker (WBT) antwortet, ob die Vorschrift auch in Bayern gilt und er damit von seiner hartnäckig wiederholten Behauptung abrückt, Reli sei (in Bayern?) Pflichtfach.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Reli....darunter fällt auch "Ethik" ist Pflichtunerricht. Punkt ....Punkt........

Meld deine Kinners ab, Sie müssen trotzdem die Stunden in der Schule verbringen.

Mach Dir einen Reim drauf, und nu is Gut!

Gottseidank keine Geschäftsbeziehungen zum Weizenbiertrinker, never.

*

• Wieso tust du dich so schwer damit zuzugeben, falsch gelegen zu haben?

Wenn Eltern ihre Kinder in BaWü von Reli abmelden können (ab 14 die Kinder das sogar selbst machen können), dann ist es eben kein Pflichtfach. Damit scheint das Grundgesetz und insbesondere der in Rede stehende Art. 7 Abs. 2 in BaWü doch zu gelten.

Mal sehen, ob der Weizenbiertrinker (WBT) antwortet, ob die Vorschrift auch in Bayern gilt und er damit von seiner hartnäckig wiederholten Behauptung abrückt, Reli sei (in Bayern?) Pflichtfach.

Wenn es dich glücklich macht:
    Die Formulierung "Reli ist Pflichtfach" war falsch.

Religion selber ist nicht Pflicht, aber ein Fach aus dem Paket "ev.Reli., kath.Reli., Ethik" MUSS besucht werden.

Und damit jetzt genug OT hier im Israel-Thread....

• "Der Hamas-Führer Mahmoud al-Zahar wünscht sich, dass „der ganze Planet“ unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das in den sozialen Netzwerken viral geht.

Äh, es gibt Leute (also Europäer/alte weiße Männer/Nichtmoslems), die sagen das seit gefühlt zwölf Trilliarden Jahren und stießen seither entweder auf taube bzw. ignorante Ohren, oder wurden zum Hassobjekt.
    Zum Hassobjekt anderer Weißer wohlgemerkt.

Jetzt auf einmal kommen in den MSM Beiträge und Kommentare, für die einem noch vor wenigen Wochen die "Anti"fa das Haus vollgeschmiert hat.

Aber mir scheißegal, sollen sich sämtliche größeren Städte in Shitholes mit null Lebensqualität entwickeln.
    Nur soll sich die Gutmenschenbagage dann nicht einfallen lassen noch mehr auf dem Land einzufallen als jetzt schon, weil sonst zeigen wir denen wo sie hingehören und was sie über Jahrzehnte bestellt haben und endlich geliefert bekommen.

MESA

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Jetzt ist die Hamas erst einmal im Kreml. Vielleicht gibt es eine Lösung.

Updates zur Gaza-Israel-Eskalation: Massive Luftangriffe auf den Gazastreifen
    Die Bilder und Videos aus dem Grenzgebiet des Gazastreifens und Israel schockieren die Welt. Jahrzehntelange Unterdrückung der Palästinenser explodiert in…
    de.rt.com

"

16:00 Uhr

Außenministerium bestätigt: Hamas-Delegation zu Besuch in Moskau

Vertreter der palästinensischen Hamas-Bewegung befinden sich auf Besuch in Moskau, das Außenministerium wird zusätzlich über die Kontakte informieren. Dies erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bei einem Briefing.

"Ich kann auch sagen und bestätigen, dass Vertreter der entsprechenden palästinensischen Bewegung Hamas zu einem Besuch in Moskau sind, sagte die Diplomatin.

Zuvor hatte der stellvertretende russische Außenminister Michail Bogdanow erklärt, er habe in Katar ein Treffen mit der politischen Führung der palästinensischen Hamas-Bewegung abgehalten, bei dem das Schicksal der Geiseln erörtert worden sei.

"

• Putin oder Russland bemühen sich um Gespräche und Einigungen. Der haltungsorientierte Westen kann sowas nicht mehr, weil er in komplettem schwarz-weiß Denken verharrt und sich natürlich auf der weißen Seite verortet. Siehe Aussage Netanjahu "Wir sind das Licht.... " Sie sind auch das Licht, aber das von Luzifer ;) ,

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Hier die Lösung von Bild-Reichelt im rechtzeitig gegründeten nius-Portal:

"Der Nius-Redakteur präsentiert in einem aktuellen Kommentar eine Kanonade proisraelischer Argumente. Dabei zeichnet Julian Reichelt provokative Parallelen israelischer Bombardements mit denen der Alliierten im 2. Weltkrieg. Reichelt erkennt zudem in der Hamas die SS-Organisation der Gegenwart.

[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/thumbnail/653a532048fbef774936a913.jpg]© Screenshot: YouTube/NIUS NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt

Der Nius-Artikel vom 25. Oktober ist als Analyse deklariert. Julian Reichelt möchte über seinen Text den Lesern vermitteln, dass die Aktionen der Hamas vom 7. Oktober das gleiche Niveau gehabt hätten wie die der Nazi-Organisation SS. Die Hamas-Organisation agiere wie "Nazi-Deutschland". Die Dauerbombardierungen des Gazastreifens durch die israelische Armee seien nachvollziehbar und "angemessen". Israel stehe demnach mit Blick auf Gaza vor der gleichen Aufgabe wie "Briten und Amerikaner" im Jahr 1945 mit Blick auf Deutschland: "Wie kann es gelingen, den Feind ein für alle Mal zu vernichten?".

Reichelt stramm israelisch: Ja zu Bombardements und die Hamas ist eine SS-Organisation
    Der Nius-Redakteur präsentiert in einem aktuellen Kommentar eine Kanonade proisraelischer Argumente. Dabei zeichnet Julian Reichelt provokative Parallelen…
    freedert.online

Da muss man sich langsam was überlegen, um mit diesem Hetzer nicht in einen Topf geworfen zu werden...

• Soll ich jetzt was zu Luzifer bringen?

Er ist Prometheus, der eine bringt das Licht (die Frucht) der Erkenntnis, der andere das Feuer der Erkenntnis. Beide sind Götter, dem Geschlecht zugehörig, beide werden dafür gestraft. Diese Erkenntnis ist das, was die Menschen von den Tieren unterscheidet und mit hin die Vertreibung aus dem Paradies (der Dummheit).

Und wenn wir beim Monotheismus sind - ist Luzifer nicht Teil der Schöpfung?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da muss man sich langsam was überlegen, um mit diesem Hetzer nicht in einen Topf geworfen zu werden...

Wie meinst Du das?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Man braucht doch nur die Überschriften der letzten paar Tage auf seiner Seite zu lesen, dann ist eigentlich alles klar.

Israel-Hass in Deutschland: „Staatsräson muss eingehalten werden“

Erneute Demonstration von Israel-Hassern

Zehntausende Israel-Hasser ziehen durch Straßen von London

Hunderte Festnahmen in Washington: Linksextreme Israel-Hasser belagern US-Kapitol

Der abscheuliche Terror-Jubel auf unseren Straßen: So wird unser Land zerstört

Trotz Versammlungsverbot: 1200 Hamas-Unterstützer verbreiten Israel-Hass in Berlin

Hass scheint sein Lieblingswort zu sein.

Gefährlicher Spinner der Typ.

Stellt euch das mal in Schwarz Weiß vor und ihr sitzt zu Hause vor dem Volksempfänger.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Ein vermeintlich oppositioneller, der aber im Grunde nicht mal zum bezahlten Oppositionellen taugt.

Er ist durch und durch Springer verseucht. Machen wir uns nichts vor. Wer in dem Laden Karriere macht, der kann nicht ganz bei sich sein.

-George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A