Israel, es geht los ….

  • ...

    In den Geräten könnte Sprengstoff platziert worden sein, oder, so die andere Vermutung, durch einen Hack waren die Akkus zum Überhitzen und schließlich zum Explodieren gebracht worden.

    ...

    Also die zwei Videos von den Pagern, die ich gesehen habe, zeigten ganz klar EXPLOSIONEN.

    Wie ein "durchgehender" Li-Ionen-Akku aussieht, habe ich schon öfter gesehen:

    das ist ein Brand und keine Explosion.

    Müsste also schon eher ein richtiger Sprengstoff gewesen sein, der vielleicht im Akku platziert war.

  • Ich sage schon die ganze Zeit Israel ist seinen Feinde haushoch ueberlegen


    Das war mir schon klar als die Israels in der Wüste ohne Versalzung durch direkte unterirdische schluckweise Bewässerung der Samen Obstbaumplantagen gründete waehrend die Palaestinenser daneben mit Steinen die Ziegen vom Nachbarn von den wenigen Bueschen vertrieben damit ihre eigenen Ziegen mehr haben


    Vergleich mal Bewässerung in Israel und Pakistan


    In Pakistan haben sie ungleich mehr Wasser und leiten es oberirdisch auf die Felder bis sie in der Sonne versalzen


    Auch der Wasserplan von Gaddafi war oberirdisch geleitete Wasserverschwendung


    Israel ist haushoch allen Nachbarn überlegen, die sind einfach klueger


    Keine Chance fuer Palis und andere


    Wie in der Bibel vor grob 3000 Jahren wird Israel gewinnen behaupte ich mal

  • Hier eine Aufnahme (Film) - das sind keine Akkus, und das ist auch kein Hack. Da war mindestens eine Backdoor drin ... Spezialanfertigung.


    Noch ein Film

    Mr Sinha (@MrSinha_) auf X
    More than 1,000 Hezbollah terrorists were seriously injured after their Pager 📟 set exploded simultaneously. It seems Israel hacked their devices and caused…
    x.com

    Da lag das Teil auf einem Tisch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Möglicherweise liegt das daran, dass der versammelte Westen dort Resourcen reinbuttert, für Ausbildung sorgt und die heutigen "Israelis" zu nicht unerheblichen Teilen auch blond oder blauäugig daherkommen, also im Grunde nichts anderes sind als die Speerspitze des Westens, die sich einfach das unantastbare Zionsschild angelegt haben. Das Revival der Kreuzzüge quasi was sich mittlerweile Machtpolitisch verselbstständigt hat, nur unter anderem Banner, aber mit ähnlicher strategischer Ausrichtung.

  • Was ist ein Pager?

    Warum haben die nicht mit einem Chinahandy und und China/Russenmessenger kommuniziert?

    Sowas wie der Pieper des Arztes im KH, nur für eine größere räumliche Ausdehnung. KH = kleine räumliche Ausdehnung, ganzes Land = große räumliche Ausdehnung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Beitrag von Schinderling ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • Angeblich in Ungarn in Lizenz gefertigt, eigentlich in Taiwan bestellt.


    Jedenfalls sind nun etliche "Kämpfer" identifiziert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Angeblich in Ungarn in Lizenz gefertigt, eigentlich in Taiwan bestellt.


    Jedenfalls sind nun etliche "Kämpfer" identifiziert.

    Also dürften die Geräte auf dem Transportweg vom Mossad abgefangen und manipuliert worden sein. Zündung dann per Signalweg über einen bestimmten Alarmierungscode.


    Interessant, die arbeiten im 2 bzw. 4 m Band. Dürfte also sowas wie unser BOS-Netz und nicht der normale Mobilfunk sein:

    https://www.apollopagers.com/shop/coming-soon-ap900/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Auf YouTube gibt es schon einige (etablierte) Truther, die gestern meinten das der Mossad jetzt in der Lage sei, bei jedem beliebigen Handy den Akku hochgehen zu lassen.
    Woran man sieht, dass auch die viel Scheiße labern, wenn der Tag lang ist.

    Ich gehe stark davon aus, dass die Akkus zumindest präpariert waren.
    Wer benutzt heute noch Pager? In der westlichen Welt doch wohl keiner mehr.
    Bei der Hisbollah, weil die wohl dachten das sei aus mehreren Gründen sicherer als eine große Gruppe, die über Smartphones verbunden ist.
    Zumal bei den Anwendern (Arabs) von eher schlechter "Funkdisziplin" auszugehen ist, was auch deren Chefs wissen.

    Wenn jetzt ein Käufer am Markt auftritt und in der heutigen Zeit noch tausende Pager bestellt, dann ist der Beschaffungsmarkt doch eher überschaubar, schätze ich.
    Und wenn es über Jordanien lief - kein so großes Ding für den Mossad, die Teile zu präparieren.

    Die Hisbollah hätte mal lieber via Temu direkt in China bestelt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich gehe stark davon aus, dass die Akkus zumindest präpariert waren.
    Wer benutzt heute noch Pager? In der westlichen Welt doch wohl keiner mehr.

    Die Hisbollah hätte mal lieber via Temu direkt in China bestelt.

    Bei Feuerwehren sind die auch bei uns nach wie vor für die Funkalarmierung im Einsatz. Ich kenne auch ein paar Firmen, die diese Teile in ihrer Alarmkette nutzen, viele sind das aber nicht. Gründe für deren Einsatz: sie sind leicht und haben eine sehr lange Akkulaufzeit. Zudem sind sie für Dritte in der Regle nutzlos, so dass sie nur für den bestimmungsgemäßen Nutzer von Relevanz sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Die haben ja in China - also Taiwan - bestellt. Und ich nehme eher an, der Mossad hatte schon bei der Produktion die Finger drin. So eine Lieferung abfangen und umbauen fällt doch auf, alleine wegen der notwendigen Zeit. Wenn da ein paar Gramm Sprengstoff eingebaut werden, ist eben ein extra "Kondensator" drin.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • was ich viel trauriger finde, ist das die aktion von den medien gefeiert wird.


    Schlag gegen Hisbollah? - Pager-Explosionen im Libanon lösen in Sozialen Medien Freude und Spott über Opfer aus
    Die Pager-Explosionen im Libanon mit mehreren Toten und tausenden Verletzten vor allem unter Mitgliedern der pro-iranischen Hisbollah-Miliz haben in…
    www.deutschlandfunk.de

    Zitat


    Viele Nutzer, darunter Journalisten, Wissenschaftler und Politiker, kommentierten die Vorgänge zustimmend mit spöttischen und sarkastischen Äußerungen. Manche machten sich über die Opfer lustig und lobten die Fähigkeiten des israelischen Geheimdienstes Mossad.



    und da gibt es dann keine Moralkeule von wegen sowas macht man nicht, das ist unmenschlich, das ist volksverhetzend, das ist strafbar, bla bla.... weil iran = böse = dehumanisiert. Kein Wort davon, dass es auch Unschuldige treffen hätte können, kein Wort davon, dass... ach lassen wir das es fällt ja schließlich unter unsere Staatsräson, Andersdenkende mit Sprengsätzen auszuschalten. X/


    jaja, man schreibt im Artikel andere Nutzer würden das kritisieren... aber sonst sind unsere Wertemedien doch immer ganz vorne mit dabei, bei Hate Speech den Zeigefinger zu heben.


    (P.S.: Ich habe den ersten Satz geschrieben bevor ich überhaupt nachgeguckt habe, ob meine vermutung stimmt)



  • Wenn jetzt ein Käufer am Markt auftritt und in der heutigen Zeit noch tausende Pager bestellt, dann ist der Beschaffungsmarkt doch eher überschaubar, schätze ich.
    Und wenn es über Jordanien lief - kein so großes Ding für den Mossad, die Teile zu präparieren.

    Die Hisbollah hätte mal lieber via Temu direkt in China bestelt.

    Nach Informationen der „New York Times“ und des „Wall Street Journal“ war es Mossad-Agenten gelungen, eine Bestellung von Pagern abzufangen und tausende Geräte mit Sprengstoff zu präparieren.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kein Wort davon, dass es auch Unschuldige treffen hätte können

    Welche denn?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • laut obigem Bild kommt in den Pager eine AA oder AAA Batterie. Wenn wirklich abgefangen, dann könnte dort ja einfach ins Batteriefach eine entsprechend präparierte Batterie eingebaut worden sein.


    Lupus ja ich kann deine intrinsische Abneigung gegenüber der anvisierten Zielgruppe ja nachvollziehen, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Aber mit deiner Denke befindest du dich leider auf einer sehr rutschigen Rutsche hin zur Legitimierung von "proaktiver Verbrechensverhinderung" - oder weniger diplomatisch ausgedrückt: "Tod allen Ungeimpften!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Und glaubt mir, das waren alles Böse Jungs!"

Schriftgröße:  A A A A A