Israel, es geht los ….

  • Beitrag von Dark-End ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin moin,


    was für ein Wahnsinn!

    Es sollen 5.000 Pager manipuliert worden sein. Diese Kommunikationsmittel dürfte sich weit überwiegend in den Händen der Führungsschicht der Hisbollah befunden haben, die nun weitgehend ausgeschaltet ist.


    Dieser Terrorakt des israelischen Staates könnte eine Vorbereitung für einen Angriff auf die Hisbollah im Libanon gewesen sein. Das könnte dann weltweit Auswirkungen haben.


    Die Hisbollah wird sich die Verantwortlichen für die Bestellung der Pager jedenfalls genau ansehen, vor allem dann, wenn sie nicht verletzt wurden.


    Wir sind jetzt viel weiter von einem Frieden entfernt. :(

    Taiwanischer Hersteller bestreitet Verbindung

    Bilder von zerstörten Pagern, die von Reuters analysiert worden seien, zeigten ein Design und Aufkleber auf der Rückseite, die mit Pagern des von Gold Apollo übereinstimmten. Der Gründer des Unternehmens, Hsu Ching-Kuang, wies indes Vorwürfe zurück, sein Unternehmen habe die bei den Explosionen verwendeten Pager hergestellt. "Das Produkt war nicht von uns. Es trug nur unseren Markennamen", sagte er.

    Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erkläre Gold Apollo, eine in Ungarn ansässige Firma, BAC Consulting KFT, habe die Funkgeräte entworfen und gefertigt. "Gemäß einer Vereinbarung ermächtigen wir BAC unser Markenzeichen für den Verkauf von Produkten in bestimmten Regionen zu nutzen, aber Design und Herstellung werden vollständig von BAC übernommen", teilte Gold Apollo außerdem mit. Auch das in Medienberichten genannte Modell AR-924 werde von BAC produziert und verkauft.

    Verletzungen an Augen, Händen und Unterleib

    Bei den Detonationen im Libanon kamen gestern mindestens neun Menschen ums Leben, fast 3.000 wurden verletzt - darunter zahlreiche Hisbollah-Kämpfer sowie der iranische Botschafter in Beirut. Auch in Syrien, wo Hisbollah und andere Iran-treue Milizen aktiv sind, gab es Pager-Explosionen.

    Der geschäftsführende libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad besuchte Opfer in mehreren Krankenhäusern und sagte, die Menschen hätten vor allem Verletzungen an Augen, anderen Teilen des Gesichts sowie Händen und Unterleib erlitten. Vermutlich hatten viele Opfer die Pager in der Hand oder in der Hosentasche, als sie explodierten.

    Pager gelten als einfaches und sicheres Kommunikationsmittel

    Die Kämpfer der Hisbollah benutzen Pager als einfaches Kommunikationsmittel, um der Ortung durch Israel auf Smartphones zu entgehen. Nach Informationen des US-Nachrichtenportals Axios legten die Explosionen auch einen wesentlichen Teil des militärischen Kommando- und Kontrollsystems der Hisbollah lahm.

    Die vom Iran unterstützte Hisbollah kündigte Vergeltungsschläge gegen Israel an. Das israelische Militär hat sich zu den Vorfällen noch nicht geäußert. (ARD)



    LG Vatapitta

  • vielleicht waren es auch vasektomierungsgeräte mit ankündigung der op ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nicht von mir, aber passt hier wieder hervorragend. "Israel vs. Hezbollah is like a chess competition between a genius and a donkey". Haben die keine Sicherheitsexperten, oder waren die gerade auf einer öffentlichen Steinigung als die Pager geliefert wurden? Macht keiner mal so'n Ding auf? Ich versteh's nicht, aber gut...Moslems halt, anscheinend hatte Sarrazin doch recht.

  • Und die Hisbollah- Kämpfer können ohne ihre verletzten Chefs keine Raketen abschießen?


    Ich würde sagen, gerade deswegen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ...


    Man lässt den Mossad so eine Aktion ein paar Mal durchgehen und als nächstes explodieren die Handys von Israelkritikern im Nahen Osten.... und später dann auch in Europa.

    Das ist Quark.

    Es waren keine "Handys", sondern Pager.

    Die Aktion wurde nur möglich, weil die Hamas die Dinger "en bloc" bestellt und an ihre Funktionäre verteilt hat.

    Kaum anzunehmen, dass "Israelkritiker" ihre Handys kollektiv über eine zentrale Vergabestelle beziehen.

  • ... Haben die keine Sicherheitsexperten, oder waren die gerade auf einer öffentlichen Steinigung als die Pager geliefert wurden? Macht keiner mal so'n Ding auf? Ich versteh's nicht, aber gut...Moslems halt, anscheinend hatte Sarrazin doch recht.

    Der Sprengstoff war wohl in die Batterien eingebaut.

    Untersuchst du AA- oder AAA-Batterien, wenn du ein Gerät kaufst, wo die schon drin sind?

  • Der Sprengstoff war wohl in die Batterien eingebaut.

    Untersuchst du AA- oder AAA-Batterien, wenn du ein Gerät kaufst, wo die schon drin sind?

    Nein, ich bin aber auch nicht die Hamas oder die Hisbollah. ;) Selbstverständlich muss deren Sicherheitsabteilung alles auseinander nehmen. Es handelt sich nicht um Omas Notruftaste, sondern um Telekommunikationsgeräte einer terroristischen Organisation.

  • Das ganze war ein Terroakt. Es sind in der Masse Nichtmitglieder der Hisbollah getroffen worden.

    Das ist einfach falsch. Die Pager hat nicht Hinz und Kunz bekommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Hisbollah ist eine militärische Organisation, deren Mitglieder Kombattanten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist einfach falsch. Die Pager hat nicht Hinz und Kunz bekommen.

    bei 2800 zT Schwerverletzen ?

    Massenhaft Augen-OPs und Amputationen im Libanon
    Die Explosionen Hunderter Pagern ist für den Libanon eine medizinische Katastrophe. Rund 2800 Menschen sind verletzt, mindestens zwölf Menschen sterben. "Die…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Da sind über 5 Millionen Menschen. Wie viele wird die Hisbollah wohl rekrutiert haben?

    Die 2800 sind noch nicht einmal die normalen Mitglieder.

    Die Pager waren (& sind) eine militärische Ausrüstung, die wurden nicht frei verkauft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du bist sehr nahe dran, zu verstehen.


    Es fehlt nur noch die Einsicht, dass mit der Erschaffung dieses Kunststaates genau das beabsichtigt wurde und offensichtlich seit 75 Jahren auch erreicht wird! Dauerkrieg ohne Aussicht auf Frieden. Und das Ganze primär zu unseren Lasten. Die BRD bezahlt das Feuerwerk dort nicht nur, sie holt auch die Flüchtilanten zu sich und löst sich damit a la long ethnisch selber auf.


    Es ist mir daher schleierhaft, warum nicht wenige den Zionsbrüdern huldigen.


    Oder hatten wir von dem ganzen Theater dort auch einmal nur den geringsten Vorteil?


    Und nein, ich meine damit nicht für Israel sterben zu dürfen, um seine Existenz zu verteidigen, wie Verirrte von rot bis blau im politischen Spektrum ständig fabulieren.

  • Oh ja.

    Ich mag keinen Fisch - das bedeutet nicht, das ich Froschschenkel mag.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Welcher Frieden? Israel ist nicht gegründet worden, um dort friedlich in den vorgegebenen Grenzen zu existieren, was bereits deren Flagge beweist.


    Es ist von vorneherein klar gewesen, dass dieses Projekt ein militärisches ist, auch wenn gerne anderes behauptet wird.


    Das ganze hat für die Herrschenden allerlei Vorteile. Man kann am Ölpreis spielen, Mrd. in die Waffenindustrie pumpen. Das Volk, hauptsächlich im Westen intern spalten. Ja sogar ethnisch über Migrantendruck auflösen. Ganz in Kalergis Sinne. Der Traum der Globalisten.

  • Bild und t-online beziehen sich auf die Jerusalem Post, die schreibt u.a.


    "Inoffiziellen Berichten zufolge explodierten auch iPhones, Videokameras und andere Geräte."


    Abwarten, da explodiert wohl auch gerade ne Menge Fantasie.


    "Inoffiziellen Berichten zufolge forderte die Hisbollah ihre Mitglieder außerdem auf, alle Geräte zu entsorgen, die eine Lithiumbatterie enthalten oder mit dem Internet verbunden sind. "

    Und dann sollen Walkie Talkies explodiert sein, die weder das eine noch das andere erfüllen.

    Es quakt wie eine Ente ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A