Israel, es geht los ….

• Ich nicht. Die Alten, die aus der jeweiligen Branche stammen mal ausgenommen, aber da kommt nichts mehr nach. Ein Bekannter ist Berufsberater und kümmert sich um Jugendliche und junge Erwachsene die den nicht ganz geraden Weg gehen. Keinem davon ist ein entsprechender Job zu vermitteln, da wird lieber geharzt.

Ich sehe das Anreizproblem durchaus. Es ist aber eben ein Anreizproblem und weniger ein nicht wollen. Der Grenznutzen ist halt irgend wann mal erreicht. Wer fürs Arbeiten bestraft wird, geht irgend wann nicht mehr hin. Der Effekt rührt also weniger aus einer geistigen Nehmerhaltung her sondern aus einer nicht verarscht werden wollen Haltung. Es ist induziert durch äußere Rahmenbedi gungen weniger durch innere Schmarotzerhaltung

• Bargold ,

Dein Beitrag hat ein paar Ansätze über die sich das Nachdenken lohnt.

Wenn man nie körperlich für wenig Geld gearbeitet hat (mußte) und in einem relativ privilegierten Umfeld aufgewachsen ist, der hat einen anderen Blickwinkel auf das Ganze.

Da geht es zum einen um die Bezahlung. Aber auch um den Spaß daran. Wenn jemand nicht mitbestimmen kann, in ein enges System gefercht ist und schlecht (reicht kaum zum Leben)bezahlt wird, dem kann man es nicht verübeln das sich seine Lust auf geregelte Arbeit in Grenzen hält.

Ob das als Grund allein ausreicht, k.A.

E

• Ich als Zonekind musste und muss stets arbeiten. Hier ist die Generation Wirtschaftswundererben schlicht nicht vorhanden. Daher bin ich wahrscheinlich auf diesem Auge blind. Aber ja, das klingt durchaus plausibel. Die Grünwähler müssen ja irgend wie erklärbar sein, vor allem im Westen der Republik.Wohlstandsverwahrlost durch ererbten Wohlstand.

• Ich als Zonekind musste und muss stets arbeiten. Hier ist die Generation Wirtschaftswundererben schlicht nicht vorhanden. Daher bin ich wahrscheinlich auf diesem Auge blind. Aber ja, das klingt durchaus plausibel. Die Grünwähler müssen ja irgend wie erklärbar sein, vor allem im Westen der Republik.Wohlstandsverwahrlost durch ererbten Wohlstand.

Es geht um Verständnis, und darum das jeder das Recht hat es zu(nicht) haben. Aber wieviel ist angemessen ?

Hat das Land zu wenig, dann brauchst du entweder Waffen, oder vor jedem Supermarkt ne Polizeistreife. Hast du zu viel dann tanzen sie Dir auf dem Kopf rum.

• B) Wurde gegen Währung verkauft, die die jüdischen Zentralbanken in Europa oder USA selbst herstellten, was das ganze Kaufargument ad absurdum führt und im Grunde nur einen Hohn darstellt, wenn dieses Argument ins Feld geführt wird.

Das doch alles aus den Fingern gesogener Unsinn.

Es gab schon vor der Gründung Israels Juden dort, die ganz normal Land und Häuser besaßen. Und im Zuge des Vorhabens wurde noch mehr gekauft. Von Privat an Privat.

Irgendwie gleitet hier alles auf eine fantasierte Ebene ab.

Das ist nicht Star Wars.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das doch alles aus den Fingern gesogener Unsinn.

Es gab schon vor der Gründung Israels Juden dort, die ganz normal Land und Häuser besaßen. Und im Zuge des Vorhabens wurde noch mehr gekauft. Von Privat an Privat.

Irgendwie gleitet hier alles auf eine fantasierte Ebene ab.

Das ist nicht Star Wars.

Man darf bei dem ganzen "Privatkauf" nicht vergessen, dass dort zuvor sämtlicher Grund und Boden von der britischen Administration enteignet, an dritte verpachtet und erst 1925 an die Besitzer zurückgegeben wurde, die den Briten genehm waren. Die Unerwünschten gingen leer aus.

Es wurde also eine Situation geschaffen, wo das Grundeigentum bzw. die Rechtssicherheit bis ins Mark erschüttert wurde. Zusätzlich sorgte die britische Administration für ständig größer werdenden jüdischen Einwanderungzustrom. Es war also klar, dass die Verdrängung der Einheimischen unter einer parteiischen Administration nicht aufzuhalten war. Wie sich dies auf die Verkaufsbereitschaft der Landbesitzer ausgewirkt hat, kann sich jeder vorstellen. In dieser Situation haust du alles ohne Limit raus, morgen könntest du wieder enteignet werden oder von freundlichen Siedlergruppen "überredet" werden zu verkaufen.

Btw. ziert Lord Rothschild nicht zufällig den 500 Shekelschein. Auch damals war die Erzeugung des nötigen Geldes kein Problem. Oder ist anzunehmen, dass die Auserwählten dafür gearbeitet haben?

• Wer noch Fragen zur Rolle Rothschilds bei der Gründung des Kunstgebildes Israel hat, wird hier fündig.

Dies schrub ein "müllerzeugender" Neuforist, dessen (und von allen anderen Neuanmeldungen) Beiträge zu 100% durch den armen Lucky freigeschaltet werden müssen. So kann man ein Forum auch killen .....

• Satanyahoo drängt auf Abschaffung der momentan größten Banknote von 200 Shekel.

Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Terrörismusbekämpfung usw.

Es soll weiter in Richtung weniger und nominell immer kleinerer erlaubter Bartransaktionen gehen.

Außerdem:

Zitat
    • Expanding reporting obligations for citizens with income to the tax authorities.
    • Launching a joint enforcement program involving all relevant agencies, including the Tax Authority, the Anti-Money Laundering Authority, the police, the prosecutor’s office and the Counter-Terrorism Economic Warfare Headquarters.
    • Utilizing artificial intelligence to identify tax evaders.
    • Increasing oversight of non-bank financial entities, including currency exchange providers, which handle substantial amounts of black market money.
    • Banning the holding of large amounts of cash alternatives, such as gold, silver, medals and coins.

09.20.24 - Kill bill: Netanyahu pushing for quick phase-out of 200-shekel banknote

saludos

• Jetzt wissen wir es endlich. Osama hat die USA besiegt [smilie_happy] . Die Marxisten machen es sich halt immer einfach. Kein Wort darüber, dass der Zerfall seit der Übernahme des marxistischen Zentralbankkonzeptes sowie allerlei egalitärer kulturmarxistischer Zielsetzungen so richtig Fahrt aufgenommen hat.

• Moin moin,

Martin Siegel schreibt:

"Bei der Terroraktion mit der Explosion von mehreren tausend Pagern kommt es auch zu Explosionen in der Türkei, in Paraguay und in einer großen europäischen Hauptstadt (Quelle: Ehud Yari beim israelischen TV-Sender Channel 12, zitiert im Handelsblatt vom 20.09.24). Der Name der europäischen Hauptstadt, in der mutmaßlich mit der Hisbollah kooperiert wird, will der Journalist nicht nennen."

Um welche Hauptstadt könnte es sich handeln?

LG Vatapitta

• Pariser/London ?)

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• London ist mir verdächtiger. Es geht ja um höhere Chargen, nicht um kleine Halsabschneider.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Iran lehnt einen Angriff auf Israel ab

Iran lehnt Antrag der Hisbollah auf Angriff auf Israel ab

KOMMENTAR: Herr Armstrong, ich habe Ihre geopolitischen Analysen in den letzten Jahren verfolgt. Vor kurzem sagten Sie, dass Putin den Iran angewiesen habe, „die Hände in den Schoß zu legen“. Niemand sonst hat das jemals gesagt oder behauptet. Der Telegraph hat berichtet, dass die Hisbollah den Iran gedrängt hat, Israel anzugreifen, was dieser aber abgelehnt hat, weil „der Zeitpunkt nicht günstig ist“, wie zwei israelische Beamte sagten. Man hat mir gesagt, dass Ihre Quellen besser sind als alle anderen. Mir wurde gesagt, dass sogar Margaret Thatch Sie fragte, ob Sie Informationen über ein unterirdisches Projekt hätten, das Russland baue, während selbst der MI6 nichts herausfinden könne. Andere sagten, sie hätten Sie wegen Missachtung des Gerichts verurteilt, weil Sie zu viel wussten.

Ich schätze Ihre Ehrlichkeit in einer Welt, die in Dunkelheit gehüllt ist.

FD

Merkel_Minsk_Kauf_Zeit_zur_Vorbereitung_auf_Warzen

ANTWORT: Sehen Sie, als der Westen Putin mit dem Minsker Abkommen belogen hat, haben sie ihn zum Narren gehalten. Jetzt haben sie jede Glaubwürdigkeit verloren, und ich weiß nicht, ob jemals eine Verhandlungslösung möglich sein wird. Putin hat dem Iran gesagt, er solle die Hände in den Schoß legen und NICHT den Köder schlucken, wie er es in der Ukraine getan hat. Die Zeit wird kommen, aber dann zu ihren Bedingungen, nicht zu denen der Neocons.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Quelle Armstrong

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A