Und das Problem lautet: Künstliche Ansiedlung Fremder und Verdrängung natürlicher Einheimischer.
Genau ! So einfach ist es. Und ja, die Juden haben die Wüste zum blühen gebracht, was die Einheimischen vlt. nie geschafft hätten. Aber das Problem bleibt bei aller Sympathie mit dem ’Tüchtigen‘ (Juden) , das oben genannte PROBLEM . Und das lässt sich mit aller wohlfeilen Rhetorik nicht wegdiskutieren. Das ’Verkaufsargument‘ ist davon das lächerlichste bisher vernommene….
Alles anzeigenLupus ,
deinem Beitrag stimme ich zu. Ich glaube das Du damit so ziemlich richtig liegst.
Fakt ist, der Kauf der Gebiete fand statt. Die Engländer waren "Eigentümer" und konnten demzufolge das Land veräußern. Egal wie das die restliche arabische Welt sieht.
Fakt ist weiter, das Juden und Araber von offizieller Seite noch nie miteinander konnten.
Fakt ist weiter das genau diese Abneigung seit hunderten von Jahren von diversen Seiten mißbraucht wird um den Konflkt
zwischen beiden Seiten am Kochen zu halten.
So ein Quatsch ! Wer sollen denn diese ’diversen Seiten‘ sein ? Ich kann‘s Dir sagen: es sind die Autochthonen und die Invasoren und deren Protektoren.