Israel, es geht los ….

• Der Iran könnte die Ukraine der USA werden. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der Iran könnte die Ukraine der USA werden. ;)

Oder umgekehrt ......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Land wie der Iran kann nur mit Bodentruppen gewonnen werden. Alles kaputt zu bomben wird mE nicht reichen. Das hat schon bei uns nicht funktioniert, wird auch in Iran nicht laufen. Auch wenn die Bevölkerung wohl wenig Liebe zu den Mullahs hat, mit dem verhassten Westen ebenfalls nicht (Jahrzehnte Sanktionen).

Hoffen wir, dass die Chinesen (Hauptbetroffene) und ggfl Russen hier effektiv helfen wollen. Wenn nicht, wird kein Signal an potentielle Drittstaaten der Verlässlichkeit gesendet. Wer sollte sich vom Dollar lösen, mit all den Risiken durch Zölle und Co, wenn nicht neue verlässliche Partner zur Seite stehen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe jetzt xx Mal gehört und gelesen, dass sich die Bevölkerung (auch Flüchtlinge im Westen) dazu äußern, dass man dort darauf hofft, die USA möge die Mullahs wegbomben....Da braucht es vielleicht gar keine Bodentruppen, wenn das Volk dort dann selbst die Bodentruppe stellt. Was danach für ne Regierung kommt...keine Ahnung. Allerdings wohl eher pro-westlich, wenn Ru und C dem Iran helfen.

Wenn China/Rußland aktiv Raketen der Amis abschießen, wäre das ner Kriegserklärung ähnlich.... nur bei Überflug ihrer Schiffe annehmbar. Also müssen sie den Iran beliefern, mit Abwehrwaffen (oder Angriffsraketen)...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Seit wann ist eine Raketenabwehr eine Kriegserklärung?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sehe es auch so.

Bodentruppen nicht zwingend. Dem Westen, der wie immer nur Liebe, Frieden, Demokratie, Groß- und Finanzkonzerne bringen will, genügt eine gefällige Regierung. Kann sogar einheimische Militärregierung sein, Hauptsache, sie unterstützt die edlen Ziele.

Andererseits könnte sich für den Don gerade in Mexiko ein interessanteres Betätigungsfeld auftun. Dort ginge es "zur Befriedung" des Landes (frei nach Gaius Julius Caesar) nur mit Bodentruppen.
    Ideale Gelegenheit für "Amerika den Amerikanern", MAGA und Konzerne.

Die Frage ist, inwieweit Ben u. seine Hinterleute das Sagen haben. Die Entwicklung in Mexiko dürfte ihnen überhaupt nicht gefallen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Narko Kartelle sind alle mit dem CIA verbandelt und werden von denen mit Waffen beliefert.

Wie man hört, wurde der getötete Kartellchef durch Hinweise der Amis aufgespürt...

Sie hätten das ganze also quasi selber losgetreten. Die Nordamerikanische Zonierung bekäme also weiter Vorschub, "müssten" die Amis dort "Unterstützung" bei der Wiederhertstellung der "Freiheit" leisten.

• Die Narko Kartelle sind alle mit dem CIA verbandelt und werden von denen mit Waffen beliefert.

Wie man hört, wurde der getötete Kartellchef durch Hinweise der Amis aufgespürt...

Sie hätten das ganze also quasi selber losgetreten. Die Nordamerikanische Zonierung bekäme also weiter Vorschub, "müssten" die Amis dort "Unterstützung" bei der Wiederhertstellung der "Freiheit" leisten.

Vermute auch stark, dass die Yankees das losgetreten haben. Spielt ihnen doch super in die Karten ("cui bono"). Haben jetzt die Option, Liebe, Frieden ... usw. mit Ledernacken nach MEX zu bringen. Ob die Option genutzt werden kann, hängt auch vom Einfluss Bens u. Co ab.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Vermute auch stark, dass die Yankees das losgetreten haben. Spielt ihnen doch super in die Karten ("cui bono"). Haben jetzt die Option, Liebe, Frieden ... usw. mit Ledernacken nach MEX zu bringen. Ob die Option genutzt werden kann, hängt auch vom Einfluss Bens u. Co ab.

Ich nehme an, dass die drei jüdischen Staatspräsidenten das beim letzten gemeinsamen informellen Synagogenbesuch schon ausbaldowert haben.

• Da isser wieder....der Bono. ;)

Zitat

Rockband U2 widmet Opfer der Frauenbewegung im Iran einen Song

Ich liebe Frauenbewegungen...nur rhythmisch sollten sie sein.

- Frédéric Bastiat

• Seit wann ist eine Raketenabwehr eine Kriegserklärung?

Na dann lass mal irgendeinen Marschkörper in der Ukraine ne TOS aus Rußland zerlegen, von nem US Schiff abgefeuert, um die UK vor Raketen zu schützen....(wäre ja derselbe Grund).

Oder ne gelieferte Taurus aus Deutschland irgendeine Raketenrampe in der Ukraine...da fragst du dann auch nicht, wo das ne Kriegserklärung für deinen Putin wäre, obwohl die U die abfeuerte (ja schon gut, kommt garantiert wieder: nur unter Beteiligung von deutschem Personal).

Ein Abschuß von direktem Eigentum der US kann (muss nicht) als Kriegsgrund oder für einen Gegenschlag herhalten...Wie es den "Herrschaften" eben nützlich ist, so wird dann interpretiert werden, auf beiden Seiten!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Alchemist

• Na dann lass mal irgendeinen Marschkörper in der Ukraine ne TOS aus Rußland zerlegen, von nem US Schiff abgefeuert, um die UK vor Raketen zu schützen....(wäre ja derselbe Grund).

Oder ne gelieferte Taurus aus Deutschland irgendeine Raketenrampe in der Ukraine...da fragst du dann auch nicht, wo das ne Kriegserklärung für deinen Putin wäre, obwohl die U die abfeuerte (ja schon gut, kommt garantiert wieder: nur unter Beteiligung von deutschem Personal).

Ein Abschuß von direktem Eigentum der US kann (muss nicht) als Kriegsgrund oder für einen Gegenschlag herhalten...Wie es den "Herrschaften" eben nützlich ist, so wird dann interpretiert werden, auf beiden Seiten!

Och... Den Amis reicht auch ein Deal dem gar nicht zugestimmt werden kann als Grund...

Die greifen an, wenn sie es wollen. Vielleicht wäre die Umkehrung der ganzen Sache ja mal wirksam. Man bietet ihnen einen echten Grund, auf den sie Reagieren müssten. Dann aber nicht drauf einsteigen, weil sie merken das der Gegner es ernst meint und sie selber die Initiative nicht mehr in der Hand haben.

• Ich habe jetzt xx Mal gehört und gelesen, dass sich die Bevölkerung (auch Flüchtlinge im Westen) dazu äußern, dass man dort darauf hofft, die USA möge die Mullahs

erwartest du dort ernsthaft andere Äußerungen? Wie würde sich der Angriff den erklären lassen, wenn hier in Dauerschleife laufen würde, dass die Flüchtlinge und die Bevölkerung sas verurteilt ?

Ernsthafte Antworten wirst du wohl nur im Iran erhalten und wenn die Bevölkerung dort nicht durch die Sanktionen gebeutelt wäre, würdest du Antworten erhalten die dich erstaunen lassen.

Es läuft doch jedes Mal gleich, erst wird die Bevölkerung ausgehungert und dann sind die Antworten so wie gewünscht.

Wie würdest du entscheiden, wenn deine Kinder hungern und dursten müssen, weil westliche Sanktionen das Land in die Knie zwingen ?

Die Menschen wollen, egal wo, nur leben und glücklich sein.

• Ernsthafte Antworten wirst du wohl nur im Iran erhalten und wenn die Bevölkerung dort nicht durch die Sanktionen gebeutelt wäre, würdest du Antworten erhalten die dich erstaunen lassen.

Wohl kaum! Ich kenne einen Iraner seit langer Zeit persönlich (und die essen gerne mal n Saubraten mit Bier), der genau dasselbe sagt. Wenn du von deiner eigenen Regierung verschleppt wirst, weil du das Kopftuch falsch auf hast und anschließend kommst du tot zurück. Wenn deine eigene Regierung dich brutal abknallen lässt, und dafür noch fremde Leute ins Land holt, dann will ich die Regierung weg haben, egal wie!

Mir dann auch egal, wer dabei erstmal hilft!

Hier gehts nicht darum, dass die USA da einmarschieren soll, die wollen einfach die Atollas da weg haben!

Punkt.

Alchemist

• Wohl kaum! Ich kenne einen Iraner seit langer Zeit persönlich (und die essen gerne mal n Saubraten mit Bier), der genau dasselbe sagt. Wenn du von deiner eigenen Regierung verschleppt wirst, weil du das Kopftuch falsch auf hast und anschließend kommst du tot zurück. Wenn deine eigene Regierung dich brutal abknallen lässt, und dafür noch fremde Leute ins Land holt, dann will ich die Regierung weg haben, egal wie!

Mir dann auch egal, wer dabei erstmal hilft!

Hier gehts nicht darum, dass die USA da einmarschieren soll, die wollen einfach die Atollas da weg haben!

Punkt.

Ich kenne da Videos aus Thereran, da ist nicht so viel mit Kopftuch. 50% haben da gar keines auf. Weil es nicht strafbewehrt ist, keines zu tragen. Die Saudis sind da um Längen Schlimmer! Aber über die redet komischer Weise niemand. Weil's die Kumpis der Amis unter kryptojüdischer Monarchenführung sind.

• Ich kenne da Videos aus Thereran, da ist nicht so viel mit Kopftuch. 50% haben da gar keines auf. Weil es nicht strafbewehrt ist, keines zu tragen. Die Saudis sind da um Längen Schlimmer! Aber über die redet komischer Weise niemand. Weil's die Kumpis der Amis unter kryptojüdischer Monarchenführung sind.

So wie ich das mitbekommen habe, war dfas erst in letzter Zeit und auch erst nach dem Tod von dem Mädel, als Protest, aber die Sittenpolizei fuhr dennoch rum (mit Frauen in Uniform) und fing weiter Leute ein...und das ist strafbewehrt laut Sharia...

Alchemist

Schriftgröße:  A A A A A