Israel, es geht los ….

• Früher musste man die Oelreserven in den Markt geben, um das Preisniveau zu senken.

Heute laesst man einfach die Trompete faseln, wirkt genauso und die Reserve ist noch da.

• Zitat von RT

Liveticker Iran-Krieg – USA verlieren elf Riesendrohnen vom Typ MQ-9

Die Gesamtkosten für elf verlorene Reaper-Drohnen belaufen sich auf mehr als 330 Millionen Dollar.

Zitat

Iranische Raketenangriffe auf Tel Aviv – Durchbrüche trotz aktiven Iron Dome

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es wurde auch bekannt, dass einige Frachter und Tanker ihre Transponder vor der Strasse von Hormus ausschalten und nach der Durchquerung wieder einschalten und weiter schippern.

Die Iraner haben vermutlich keine funktionierenden Radar Systeme mehr (und damit keine Möglichkeit Raketen ins Ziel zu bringen) und daher reicht es ohne Transponder durchzufahren.

Diese Info und natürlich Trumps Aussagen haben zum starken Abverkauf am Öl Markt geführt.

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Also die Meerenge hat 30km Breite, die Fahrrinne hat 7km.

Für ein Schiff auf 10-20km Entfernung brauch ich keinen Transponder, da reicht ein gutes Steiner. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Früher musste man die Oelreserven in den Markt geben, um das Preisniveau zu senken.

Heute laesst man einfach die Trompete faseln, wirkt genauso und die Reserve ist noch da.

Womit aber auch bewiesen wäre, dass die Welt längst in der Rezession ist und überhaupt nicht so viel Öl benötigt wird. Wäre es wirklich knapp, könnten Worte oder Futures das Problem nicht lösen.

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es wurde auch bekannt, dass einige Frachter und Tanker ihre Transponder vor der Strasse von Hormus ausschalten und nach der Durchquerung wieder einschalten und weiter schippern.

Die Iraner haben vermutlich keine funktionierenden Radar Systeme mehr (und damit keine Möglichkeit Raketen ins Ziel zu bringen) und daher reicht es ohne Transponder durchzufahren.

Diese Info und natürlich Trumps Aussagen haben zum starken Abverkauf am Öl Markt geführt.

So macht man das, einfach ausschalten oder Chineserflagge hießen und alles ist wieder gut. Erinnert mich an die Armee Wenck.

Bei Temu Chinauniformen bestellen und damit ohne Verluste im IR einmarschieren. Guter Tip vom Don!

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Gerade eben hat sich Trump mit diesem Post auf Truth Social gemeldet (Zitat, Übersetzt):

„Wenn der Iran etwas unternimmt, das den Ölfluss innerhalb der Straße von Hormus stoppt, wird er von den Vereinigten Staaten von Amerika ZWANZIGMAL HÄRTER getroffen als bisher.

Darüber hinaus werden wir leicht zerstörbare Ziele auslöschen, die es dem Iran praktisch unmöglich machen werden, jemals wieder als Nation aufgebaut zu werden - Tod, Feuer und Wut werden über sie herrschen - Aber ich hoffe und bete, dass es nicht passiert! Dies ist ein Geschenk der Vereinigten Staaten von Amerika an China und all jene Nationen, die die Straße von Hormus stark nutzen. Hoffentlich ist es eine Geste, die sehr geschätzt wird. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!“

Präsident DONALD J.Trump

Klingt das nach Stärke oder Verzweiflung?

Wir werden es erfahren…

• ...

Darüber hinaus werden wir leicht zerstörbare Ziele auslöschen, die es dem Iran praktisch unmöglich machen werden, jemals wieder als Nation aufgebaut zu werden. Tod, Feuer und Wut werden über sie herrschen.

So hat sich die iranische Zivilbevölkerung die Hilfestellung aus den USA gegen das Mullah-Regime aber nicht vorgestellt.

<X

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Was interessiert den Don sein Gequatsche von vor 5h.

Der Iran wird zerstört oder befreit oder großartig, eine super Nation what ever!

- Frédéric Bastiat

• So hat sich die iranische Zivilbevölkerung die Hilfestellung aus den USA gegen das Mullah-Regime aber nicht vorgestellt.

Du meinst sie stellen sich vor, die Revolutionsgarden der Mullahs zerstören alle Handelsschiffe?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es gibt eine Zeugenaussage eines Oberst Golan Vach über ein enthauptetes Kind, es gibt viele bei dem Hamas Angriff auf grausame Art getötete Menschen (über 1200, darunter 29-40 Säuglinge und Kleinkinder). Das beschäftigt ihn offenbar, auch im Gespräch mit Macron hat er ja schon etwas ähnliches gesagt. Sich nun hinzustellen, das Geschehene abzustreiten oder zu relativieren, Trump, weil er das widergibt als Lügner hinzustellen, hat schon was.

Ich kann nicht wirklich schreiben, was ich von so einem Verhalten halte.

Wie man sieht, können so einige hier die Wahrheit nicht vertragen.

Da bist du aber auf einen sehr alten stand.

Das es keine enthauptete Babies gab, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Klingt das nach Stärke oder Verzweiflung?

Ich nenne es schwerst pathologische Hybris.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das es keine enthauptete Babies gab, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Zum wiederholten Mal: Unglaube ist kein Beweis. Yossi Landau , ein Kommandeur der israelischen Rettungsorganisation ZAKA hat solche Aussagen getroffen und unter Druck nur teilweise das zurückgenommen, was er nicht selbst gesehen hat. Unabhängig davon wurden 1200 Menschen umgebracht, ein Fakt, der überhaupt nicht zu stören scheint, statt dessen wird hier gefaselt, das es die Israelis selber waren.

Ein weierer Augenzeuge:

Colonel Golan Vach (IDF) : Er behauptete im Oktober 2023, ein enthauptetes Baby in Be'eri gefunden zu haben. Dummerweise hat er kein Foto gemacht, weswegen die "Checker" das nicht wahrhaben wollen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Zum wiederholten Mal: Unglaube ist kein Beweis. Yossi Landau , ein Kommandeur der israelischen Rettungsorganisation ZAKA hat solche Aussagen getroffen und unter Druck nur teilweise das zurückgenommen, was er nicht selbst gesehen hat. Unabhängig davon wurden 1200 Menschen umgebracht, ein Fakt, der überhaupt nicht zu stören scheint, statt dessen wird hier gefaselt, das es die Israelis selber waren.

Die machen halt gerne False-Flag-Sachen wie wir wöchentlich sehen und wie es zumeist auch auffliegt. Die ganze Welt sieht das und weiß das.

Nur blinde Ideologen erklären die Nacht für Tag und umgekehrt.

In Gaza wurden nur 1200 Menschen umgebracht? Da kursieren ganz andere offizielle Zahlen.

Habt ihr euch mal mit Zeugen Jehovas unterhalten? Die Endzeit-Sekte an der Haustüre. Die scheinen relativ harmlos zu sein, wohin gegen Endzeitsekten mit dem roten Knopf was ganz anderes sind.

Wenn ich da an den gesalbten netten Yahoo denke und den Einfluss auf so nen Rotenknopfhalter ...

Haben die nicht so ne Sam*son-Doktrin? Also genau das Gegenteil von Ali Khameneis Fatwa?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Zum wiederholten Mal: Unglaube ist kein Beweis. Yossi Landau , ein Kommandeur der israelischen Rettungsorganisation ZAKA hat solche Aussagen getroffen und unter Druck nur teilweise das zurückgenommen, was er nicht selbst gesehen hat. Unabhängig davon wurden 1200 Menschen umgebracht, ein Fakt, der überhaupt nicht zu stören scheint, statt dessen wird hier gefaselt, das es die Israelis selber waren.

Falschinformationen über die Enthauptung von Babys durch die Hamas – Wikipedia

‘Beheaded babies’ - How UK media reported Israel’s fake news as fact
    Britain’s national press have been indispensable allies of Israel throughout its brutal war on Gaza.
    www.declassifieduk.org

Das Netz ist voll von beweisen.

Was du machst, ist genau das selbe, wie den Bock zu Gärten zu machen.

Du ziehst deine Informationen von Leuten die der Lüge überführt würden und keinesfals objektiv sind oder objektiv sein können bzw dürfen.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Bitte gehen Sie weiter. Es ist ist nichts passiert. Nur geringfügige Schäden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Bitte gehen Sie weiter. Es ist ist nichts passiert. Nur geringfügige Schäden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh weh, Gaza-Behandlung für Tell Afif.

Kein Wunder gibt es da Zensur, wirkt nicht sehr ermutigend.

*

Schriftgröße:  A A A A A