Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • Morgen geht es wieder richtig los und dann kommt noch der Bahnstreik hinzu.

    Spannende Zeiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • glaube nisch werden eine inallerletzterMinuteZwangsbedingteEinigung erwirschen

    Time will tell.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wollte eigentlich mehr berichten, es gibt aber nicht viel zu sagen: Wir sind in unserem eigenen Stau steckengeblieben, 20 km vor der Stadt. Ich habe dann das Fahrzeug gewechselt, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Hauptaugenmerk war für mich, ins Gespräch zu kommen. Diese Rolle wurde mir von einen Leuten zugewiesen. Durch die Blockierungen sind 80% der Interessenten überhaupt nicht angekommen. Zentrale Veranstaltung + Blockade ist also problematisch. Viele verhinderte Teilnehmer haben sich auch geärgert. Die Veranstaltung war sinnlos, weil sie eine reine Parteiwerbung war: Wir sind die Guten. Der Deutsche Bauernverband ist einfach unter den Interessenvertretungen der Landwirte zu dominant und obendrein dicke mit der Politik verflochten. Seit dem Beitritt der DDR ist er auch nicht mehr der Vertreter der Landwirtschaftlichen Familienbetriebe, im Osten sowieso nicht, dort hat er von Anfang an die LPG-Nachfolger favorisiert. Die Bauern haben aber derartige Interessenvertreter, die z.B. in einer Person Verbandsvorsitzende und Abgeordnete sind, beklatscht. Niemand wollte sich daran erinnern, dass genau diese Leute schon die unkontrollierte Massenmigration und die Corona-Einschränkungen mitgetragen haben! Ich habe das kurz erwähnt, wurde aber gleich ausgezischt. Ebenso, als von einem Redner die Klimaproblematik angesprochen wurde und ich darauf hingewiesen hatte, dass genau der für entsprechende Maßnahmen gestimmt hatte. Mein persönliches Fazit: 90% der Landwirte haben sich kaufen lassen und ärgern sich nur, dass die Mittel spärlicher fließen sollen. Oder allgemein: Mit Unternehmern, die zu einem Teil systembedingt von Subventionen leben - ich sage ausdrücklich systembedingt - wird es keine Verbesserung geben. Mit einigen Landwirten (und Forstwirten) habe ich mich gut unterhalten, die sehen die Situation ebenso wie ich. Es sind aber wenige. Außerdem kannte ich die schon vorher. Grundtenor war aber auch bei denen, besser lautstarke Präsenz zeigen, als Blockaden. In den Familien waren etliche selbst betroffen, z.B. kamen Kinder nicht zur Schule. Letzter Eindruck: Eine konzertierte Aktion, um abgefallene CDU-Wähler unter den Landwirten wieder einzufangen. Die AfD spielte keine Rolle, es sollte ausdrücklich eine "unpolitische" Veranstaltung sein...


    In einigen Regionen mag es besser laufen. Es sind vor allem die Regionen, wo schon politische Strukturen bestehen, die sich die Aktionen zu eigen machen konnten. Paradebeispiel Sachsen mit den Freien Sachsen.



    Kindergarten Waldenburg/Sachsen

  • Zwickau ist blockiert: Kein Passieren aus Richtung A72 mehr möglich!


    Auch am Dienstag stehen die Blockaden in vielen Teilen Sachsens. Wer von der Autobahn-Abfahrt Zwickau-Ost in die Stadt möchte, wird feststellen, dass derzeit kein Durchkommen ist. Die Blockaden stehen und es ist erst Tag 2 der Widerstands-Woche!


    FREIE SACHSEN: Wir vernetzen den Widerstand - folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen




    Gekommen, um zu bleiben! [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/1f69c.png][Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/1f525.png] Der Widerstand in Dresden geht weiter. Ein Gruß von Marcus Fuchs (Querdenken Dresden) aus dem Protest-Camp vor der Staatskanzlei von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU).

    COMPACT: Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/1f449.png]  t.me/CompactMagazin





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wollte eigentlich mehr berichten, es gibt aber nicht viel zu sagen: Wir sind in unserem eigenen Stau steckengeblieben, 20 km vor der Stadt. Ich habe dann das Fahrzeug gewechselt, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Hauptaugenmerk war für mich, ins Gespräch zu kommen. Diese Rolle wurde mir von einen Leuten zugewiesen. Durch die Blockierungen sind 80% der Interessenten überhaupt nicht angekommen. Zentrale Veranstaltung + Blockade ist also problematisch. Viele verhinderte Teilnehmer haben sich auch geärgert. Die Veranstaltung war sinnlos, weil sie eine reine Parteiwerbung war: Wir sind die Guten. Der Deutsche Bauernverband ist einfach unter den Interessenvertretungen der Landwirte zu dominant und obendrein dicke mit der Politik verflochten. Seit dem Beitritt der DDR ist er auch nicht mehr der Vertreter der Landwirtschaftlichen Familienbetriebe, im Osten sowieso nicht, dort hat er von Anfang an die LPG-Nachfolger favorisiert. Die Bauern haben aber derartige Interessenvertreter, die z.B. in einer Person Verbandsvorsitzende und Abgeordnete sind, beklatscht. Niemand wollte sich daran erinnern, dass genau diese Leute schon die unkontrollierte Massenmigration und die Corona-Einschränkungen mitgetragen haben! Ich habe das kurz erwähnt, wurde aber gleich ausgezischt. Ebenso, als von einem Redner die Klimaproblematik angesprochen wurde und ich darauf hingewiesen hatte, dass genau der für entsprechende Maßnahmen gestimmt hatte. Mein persönliches Fazit: 90% der Landwirte haben sich kaufen lassen und ärgern sich nur, dass die Mittel spärlicher fließen sollen. Oder allgemein: Mit Unternehmern, die zu einem Teil systembedingt von Subventionen leben - ich sage ausdrücklich systembedingt - wird es keine Verbesserung geben. Mit einigen Landwirten (und Forstwirten) habe ich mich gut unterhalten, die sehen die Situation ebenso wie ich. Es sind aber wenige. Außerdem kannte ich die schon vorher. Grundtenor war aber auch bei denen, besser lautstarke Präsenz zeigen, als Blockaden. In den Familien waren etliche selbst betroffen, z.B. kamen Kinder nicht zur Schule. Letzter Eindruck: Eine konzertierte Aktion, um abgefallene CDU-Wähler unter den Landwirten wieder einzufangen. Die AfD spielte keine Rolle, es sollte ausdrücklich eine "unpolitische" Veranstaltung sein...

    Das, System der Abhängigkeiten wurde genau deshalb so aufgebaut und, die betroffenen wollen es offensichtlich nicht erkennen. Auch in anderen Bundesländern haben sich CDU/CSU , das zum eingennutz gemacht. Deshalb bin ich stolz auf, die freien Sachsen, die den Braten im vorraus gerochen haben und keinen derer , solch eine Möglichkeit gegeben haben.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Tag 2

    Bei uns sind die Bauern rührig und machen wieder die Zubringer nebst Umgehungsstrasse zu.

    Zusätzlich langsame Traktoren wo normal keine sind.

    Hier auch, ich war heute Früh wieder ein paar Stunden dort, war richtig kalt, -15° C und Ostwind bei Sonnenaufgang. Werde auch weiterhin an den Demos teilnehmen, so wie es mir mein Terminkalender möglich macht. Kunden müssen ggf. warten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schock-Foto aus dem Erzgebirge:

    Verbotslandrat Rico Anton (CDU) posiert mit Protestierenden!


    Gestern erreichte uns ein Foto, das den erzgebirgischen CDU-Statthalter Rico Anton inmitten des Protests zeigt. Der Schock war groß! Unseren Recherchen zufolge ist dies wohl wirklich echt und nicht - wie zunächst vermutet - eine Montage.


    Ja, dieser Mann hat doch tatsächlich die Dreistigkeit ergriffen, mit dem Protest zu posieren, den er eigentlich verbieten wollte! Denn das gesamte Wochenende war u.a. der Rechtsanwalt Martin Kohlmann damit beschäftigt, die Verbotsorgie dieses Posers vor Gericht zu kippen - was letztlich auch erfolgreich war!


    Es tut Not klare Kante gegen diese Wendehälse zu zeigen! Zeigt diesen Politgaunern, dass wir ihr verlogenes und geheucheltes Spiel nicht mehr mitmachen!

    Bleibt informiert über das Protest-Geschehen Erzgebirgskreis: https://t.me/freie_erzgebirger





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ein typisches Verhalten. Wenn man merkt dass man auf Verlorenem Posten steht entwickelt man sich im Laufe der Zeit zum Anführer,(Die Wirkliche Unterwanderung) dies verstärkt den Kleber am eigenen Sessel enorm, allerdings in dem Fall schwierig führ Ihn.

  • Hier auch, ich war heute Früh wieder ein paar Stunden dort, war richtig kalt, -15° C und Ostwind bei Sonnenaufgang. Werde auch weiterhin an den Demos teilnehmen, so wie es mir mein Terminkalender möglich macht. Kunden müssen ggf. warten.

    Bin jetzt ganz im Norden: -6°C und kalter Nordwind. Gestern waren meine Leute natürlich mit dabei. Ihre Erfahrungen ähnlich einem Bericht im DGF. Den relativ hohen Anteil von Handwerkern usw. hatten sie mir auch bestätigt.


    Die Blaumänner (Handwerker) haben die Bauernproteste gekapert – Bericht zur Protestveranstaltung in Neubrandenburg - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht


    Eventuell geht's morgen Richtung Stettin, muss nebenbei noch Geld verdienen...


    Insel Rügen und Stralsund – Erneut Stau-Gefahr durch Autokorso
    Auch am Dienstag ist mit Stau auf der Insel Rügen und in Stralsund zu rechnen. Im ÖPNV könnte es ebenso zu Einschränkungen kommen.
    www.nordkurier.de


    Dort auch weitere Berichte. Recht offen.

  • Wenn hier der Deckel mal vom Topf fliegt, wird viel Blut fließen. Fragt sich nur, welche Seite stärker sein wird, bei den vielen Millionen Ausländern im Lande, die sicher auch im Durchschnitt gewaltbereiter sind als der steuerzahlende Deutsche.


    Die Frage stellt sich garnicht, da wir in Europa eine andere Kultur pflegen um Probleme zu lösen , die zumeist im "Rächtsweg" enden. Wir (die Breite Masse) haben verlernt zu kämpfen hinzu kommt, das die jüngere Generation nicht mal eine milit. Grundausbildung hat. Die Zugewanderten hingegen kommen aus Ländern, dort sind Familien/Straßenkämpfe normaler alltag ohne "Rächtliche" folgen. Zudem treten diese wie in, der Vergangenheit oft gesehen immer im Gruppen auf und endet immer im Kampf ohne Regeln. Dem aber nicht genug, das System unterstützt dessen Verhalten zumeist ohne Konsequenzen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das bringt doch alles nix!

    Die Politiker sitzen das locker aus!

    Die Traktoren müssen nicht nur die Auffahrten blockieren, sondern alle Aldis, Lidels und Co, deren Zentrallager usw. Bis die Märkte leeeeer sind.

    Wenn dann erst die hungernde Masse auch auf die Strasse geht....vielleicht kapiert dann mal wer, was die Stunde geschlagen haben sollte!

  • Moskau - Nach den Bauernprotesten in Deutschland hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew über die Bundesregierung gespottet und Kanzler Olaf Scholz ernsthafte Probleme prognostiziert. "Die Subventionen wurden gestoppt und die astronomischen Ausgaben für die Ukraine steigen weiter", schrieb Medwedew am Montagabend auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter).https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/medwedew-spottet-bauernprotesten-bundesregierung-39043698

  • Massenblockaden haben sich als wenig motivierend gezeigt, sowohl in F als auch jetzt in D.

    Gezielte Blockaden von wichtigen Infrastruktureinrichtungen, wie bereits oben erwähnt, aber auch Tankläger, etc. sind m. E. mit weniger Aufwand bzw. mehr Blockierern/Einrichtung zu bewerkstelligen.


    Wichtig ist es auch zu rotieren um den staatlichen Terrortruppen in Kampfanzügen von allen Seiten zu kommen. Wenn die vorne vertreiben, müssen hinten schon neue Demonstranten nachrücken, das Ganze gestaffelt in Abständen, immer denen hinterher.


    Das Wetter bleibt kalt und gegen Wochenende kann es zu Dunkelflauten aufgrund von Nebel und damit einhergehend wenig Wind, kommen - wenn da mal die Netze nicht koordiniert belastet werden.

  • Hier in Weißenfels und Naumburg , Sachsen Anhalt Mahnfeuer. Die brennen auch schon.


    Weiter oben Bernburg und Hoym Autobahnblockaden. Morgen früh werden ALLE Autobahnauffahrten in Sachsen Anhalt blockiert. Bahn ist dann dicht. Jeden Tag werden sich mehr Menschen anschließen. Bleibt bitte optimistisch. Gut Ding will Weile haben.

  • Moin,


    He, hatte der Oberbauer nicht davor gewarnt,

    das die Demos von Schwachköpfen gekapert werden könnten? [smilie_happy]


    Ich frage für einen Freund...


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Landwirte sollen sich LAUT HABECK ENDLICH MIT INSOLVENZEN ABFINDEN! Das geht viral!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A