Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

• 10.1.24 die Jäger unterstützen in Schwerin MV den Protest

Sotogrande 🇩🇪 🕊️ (@SotograndeM) auf X
    10.1.24 die Jäger unterstützen in Schwerin MV den Protest #b1001 Lasst uns gemeinsam der #AmpelDesGrauens den Stecker ziehen bevor es zu spät ist🚥🔌.…
    x.com

Augsburg:

Lexa 🇩🇪 (@rebew_lexa) auf X
    Beim #Bauernprotest in #Augsburg wurde soeben der-Landtagsabgeordnete Maximilian Funke-Kaiser (#FDP) als Vertreter der Ampelregierung von der Bühne gepfiffen.…
    x.com

Dresden

Franz Branntwein™ (@FranzBranntwe10) auf X
    10.01.2024- Aus allen Richtungen kommen Landwirte zu den #Bauernprotesten nach #Dresden #dd1001
    x.com

Veteranen des Coronawiderstands werden von der Versammlung des #CDU-gesteuerten #Bauernverband's verwiesen.
    Vorher hatte man auch schon Max Schreiber des Platzes verwiesen.
    Banner und jegliche freie Meinungsäußerung sind verboten!

Lexa 🇩🇪 (@rebew_lexa) auf X
    ❗KURZMELDUNG ZUM BAUERNPROTEST IN DRESDEN❗ Veteranen des Coronawiderstands werden von der Versammlung des #CDU-gesteuerten #Bauernverband's verwiesen.…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Nächster Coup der Ampel gegen die Bauern.
    Zahl der Nutztiere soll deutlich reduziert werden.
    Tilo Jung frägt nach.
    Susanne Galle, Sprecherin des BMEL antwortet, ausweichend!
    Wie viele Bauern haben ihr Geld in moderne Ställe investiert?
    Für die Tiere bedeutet das "Kopf ab".

Bohemian Cloud (@HennaCloud) auf X
    Nächster Coup der Ampel gegen die Bauern. Zahl der Nutztiere soll deutlich reduziert werden. Tilo Jung frägt nach. Susanne Galle, Sprecherin des BMEL…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Jocky

• bei mir kann Jeder der braucht, ein €isTee bekommen gut

gekühlt, in Not muss das deutsche Volk zusammen stehen

mit warmen Tee 8o

SchokoLade ist auch noch da aus den letzten OsterHasenTage ,

dieser Post, ist nicht für das FressLuda gedacht, nich das Miss Bildung

oder Miss Pigi hier noch auf kreuzt , um MedienZuckerPresse

zu olavieren [smilie_happy]

wo bei Olave hat bei mir HausVerbot, nixs Tee :!:

Gruss

alibaba 8o

PS:

"bleibt standhaft, für unsere Kinder, zum wohle des deutschen Volkes" :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Scholz ja gestern gesagt das Ihn die Proteste nicht beeindrucken. Deswegen wollen die Bauern ja jetzt erst recht protestieren... was aber nicht stattgefunden hat. Habe heute keinen einzigen Protest gesehen. Da war gestern mehr los.

Und wie soll das so von jetzt auf gleich gehen?

Bei den meisten Bauern (v.a. denen mit Vieh) wird so ein Protesttag ein wenig organisatorischen Vorlauf brauchen!

Sind ja keine Lokführer, die ihren ICE einfach stehen lassen können ...

• ich habe nun etwas Vildeomaterial, des Tages gesichtet und stelle mit folgende Frage.

Wenn ich weiß, das ich von der Politik verarscht werde warum stellen sich dann die Bauern noch dahin und hören zu. In meinen Augen ist alles gesagt, denn vor diesen Beschlüssen hat , die Masse auch niemand gefragt bzw. konnten abstimmen. Aber die meisten Landwirte dürften eh CWähler sein, somit stehen diese wieder in , der gewohnten Umgebung.

Gruss Jocky

• Auf dem Plärrer in Augsburg, ist heute auch richtig was los....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es ist Fakt das gestern weniger los war als Montag. Montag war wirklich viel los und das fand ich auch gut. Das man dann enttäuscht ist, weil der Protest nur einen Tag später schon abflacht ist normal.

Es war angesagt, dass der Dienstag etwas ruhiger angegangen wird.

Heute wieder Großaufgebot mit über 1000 Fahrzeugen im eher kleinen Augsburg.

Die Ansage war, dass wenn bis zum 15.01. die Pläne der Ampel nicht vom Tisch sind, ein Aufstand losgetreten wird, wie sich das die Ampel nicht vorstellen kann. War heute selbst dabei.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Auf dem Plärrer in Augsburg, ist heute auch richtig was los....

An einem Kranausleger in 20m Höhe eine auf den Kopf gedrehte Bundesflagge. :thumbup:

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Meine Frau berichtet von größeren Traktorkolonnen auf der B3 von Süden kommend in Richtung Freiburg. Da wird auch was vorbereitet.

Ein Gespenst geht um in Europa...

Diesen Sturm hält niemand mehr auf.

• morgen soll endlich auch Frankfurt dran sein; aber wie immer wird es Pendler am meisten treffen. Sollten mal die EZB, Börse und den Flughafen dicht machen .....da wär was los !!

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Allein diese fadenscheinigen Ausreden. Das stimmt mich wirklich nicht positiv.

Hallo Ultimatix,

Deine Beiträge fallen mir durch subtile Untergrabung/Negativität schon mehrfach auf. Beruf oder Berufung? Gestern war in grossen Teilen der BRD sehr viel los …..

Wenn dann die Luft eng wird, kommt ab und zu ein kleines Zuckerl in Form von „Regierung muss weg“ und dann geht es weiter wie gewohnt…..

Wieder mal im gleichen Tonfall….

• Ich weiß nicht wer die Sprachnachricht auch bekommen hat per Whats App.-

Morgen sollen außnahmslos alle Autobahnabfahrten zwischen Rostock und Berlin blockiert werden.

Angeblich sind etwa 2000 Schlepper aus Holland und Belgien auf den Weg nach Berlin.

Dazu die einheimischen Schlepper.

Könnte am 15.01.2024 in Berlin eine sehr große Veranstaltung werden. Keine Angst, die Planungen gehen unvermindert weiter. Auch Morgen und am Freitag wird es überall Proteste geben.

Wichtig ist es sich anzuschließen. Egal ob zu fuß, mit dem PKW oder Transporter. auch die Speditionen sollten mehr Protest zeigen.

Heute hier in Sachsen Anhalt auffällig wenig Verkehr.

• Die Flughäfen wären ein neuralgischer Punkt-aber deren Mitarbeiter gehören zu den grössten Schlafschafen-kann ich aus eigener Erfahrung sprechen-wenn bei uns 10 bis 15 Protent kritischer geister sind, ist es schon viel-die meisten nur Mitläufer-derweilen die Bodenabfertigung fast nur aus unterbezahlten Billigjobs besteht, deren Rentabilität rein auf Überstunden und Schichtzulagen besteht.

In unserer Abteilung/Systemrelevant hat es sich eingebürgert, Ausfälle mit Geld zu kompensieren, in deren Höhe fast kein Mitarbeiter nicht schwach wird und zum Dienst erscheint.

Für eine Schicht zusätzlich rund 400 Euro Netto oder den Freizeitausgleich und 140 Euro Netto-deswegen bricht noch nix zusammen.

• Morgen sollen außnahmslos alle Autobahnabfahrten zwischen Rostock und Berlin blockiert werden.

Angeblich sind etwa 2000 Schlepper aus Holland und Belgien auf den Weg nach Berlin.

Dazu die einheimischen Schlepper.

Stimmt nicht ganz: Rostock Überseehafen wird nicht blockiert (kleiner Witz) Ansonsten geht hier schon die Warnung um, dass sehr viel Desinformation unterwegs ist. Ein großes Problem ist die Kommunikation: Es läuft so gut wie alles über Smartphones, die wurden schon auf größeren Veranstaltungen eingefangen. Das Interesse an CB hat leider sehr nachgelassen - das rächt sich jetzt. Die Polen nutzen das noch regelmäßig, auf der A20 hört man fast nur polnisch...

• Sehr gutes Video mit vielen Hintergrundinformationen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder mal im gleichen Tonfall….

Und wo ist das Problem?

• Revolution in Deutschland? Spediteure stoßen dazu (Bauernproteste)

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A