• Angeregt durch eine kleine Diskussion im Witze-Thread, dachte ich wir brauchen einen Thread für Buchempfehlungen. Ich hoffe es gibt noch keinen, über die Suche habe ich nämlich keinen gefunden.


    Hier mal die Bücher, die man meiner Meinung nach unbedingt gelesen und verstanden haben sollte (idealerweise in dieser Reihenfolge):


    Farm der Tiere - George Orwell

    1984 - George Orwell

    Die Kreatur von Jekyll Island - G. Edward Griffin

    Atlas Shrugged - Ayn Rand

    Das Ende des Geldes: Hyperinflation und ihre Folgen für die Menschen - Adam Fergusson / Max Otte (Herausgeber)

    Geheime Goldpolitik - Dimitri Speck


    Und jetzt seid ihr dran.... bin gespannt...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Hm...


    Systemfrage. Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach
    In den vergangenen fünfzehn Jahren hat die Bundesrepublik Deutschland etwas fertiggebracht, was unmöglich zu sein schien: Hunderttausende…
    antaios.de


    Antiweiß
    „Weiß“ ist zu einem Schimpfwort geworden, antiweiß ist die Ausrichtung machtvoller "Opfergruppen". Die Hautfarbe dient dabei als Platzhalter für…
    antaios.de


    Konservativenbeschimpfung
    Der Konservative ist bürgerlich und will dazugehören. Sind das die Tugenden, die wir brauchen, um in Deutschland fundamental etwas zum Guten zu…
    antaios.de


    Ansage
    Daß die Linke am Ende ist, wird mit jedem Tag, mit jeder Wahl deutlicher. Auch der politische Publizist und Analytiker Manfred Kleine-Hartlage weiß…
    antaios.de


    Warum ich kein Linker mehr bin
    Vielleicht kann nur jemand, der selbst einmal ein richtiger Linker war, erklären, warum es eine Erlösung ist, keiner mehr zu sein. Manfred…
    antaios.de


    Rassismus – Ein amerikanischer Alptraum
    Das alte Europa war nie Amerika. Es war frei vom innergesellschaftlichen Alltagsrassismus, von einem Unterscheidungszwang, den es nur gibt, wenn man…
    antaios.de


    Die Dekonstruktion der Rasse
    Sozialwissenschaften gegen die Biologie Im September 2019 veröffentlichte die Deutsche Zoologische Gesellschaft öffentlichkeitswirksam ihre Jenaer…
    antaios.de


    Und sie unterscheiden sich doch
    Über die Rassen der Menschheit. Doch wie bei früheren Tabus wirkt unser Umgang auch mit diesem Thema bei genauerem Hinsehen wahnhaft und…
    antaios.de

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Faden, ist eingeschlafen. Ich suche mal.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Es gibt viel

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Stichwort "Buchempfehlung" ergibt schnell den Faden von user thor.


    Es muss aber noch einen geben, der sich eher thematisch auf Rohstoffe konzentrierte.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • "Das Schachbrett des Teufels: Die CIA, Allen Dulles und der Aufstieg Amerikas heimlicher Regierung" werde ich mir mal bestellen. Klingt interessant und die Rezensionen auf Amazon bestätigen dies.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Coole Idee, Währungshüter so etwas Anachronistisches wie bedrucktes, gebundenes Papier wieder zu beleben...:) [smilie_blume] (ohne Ironie)


    Habe mich gerade daran erinnert, daß ich ja auch eine Bibliothek habe... nach 10 Jahren mal wieder aufgeschlossen und betreten zwei Arme voll fürs Foto mitgenommen... illustre Mischung sag ich nur...




    Das wichtigste und stets aktuellste Buch ist aber das hier:


    auch online verfügbar!

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Die Bibel scheint im woken USA nur noch zum treten gut zu sein :pinch:

    Sie zeigen jetzt „The Bible“ im Fernsehen … Verflucht seien die Leute, die für das Fernsehen arbeiten … Verflucht seien die Menschen in Kansas, Missouri und Kansas City … und verflucht seien alle Fans von Taylor Swift und den Häuptlingen von Kansas City. ...

    Lebenswert
    they are now kicking The Bible on tv... cursed be the people that work for TV... cursed be the people of kansas, missouri and kansas city... and cursed be…
    t.me

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Sry für OT. Zurück zum Thema

    Das Silberkomplott
    Warum der Silberpreis explodieren wird Ein Geldgeheimnis, das Sie unbedingt kennen sollten In der Geschichte des Geldes reiht sich ein staatlicher .....
    www.kopp-verlag.de


    Das Silberkomplott von R. Deutsch, megaspannend


    Die Kreatur von Jekyll Island
    »Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht.« Mayer Amschel Rothschild Wie soll…
    www.kopp-verlag.de


    Wie die FED privat gegründet wurde!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • "Die Niederlage des Westens"

    Französischer Denker Emmanuel Todd schreibt Bestseller


    Die Titel der europäischen Sachbücher werden dieses Jahr etwas unmissverständlicher. So kam im Januar 2024 ein Werk des französischen Anthropologen, Historikers und Soziologen Emmanuel Todd namens "Die Niederlage des Westens" heraus – im französischen Original: "La Défaite de l’Occident".


    Auszug


    Der relevanteste Dreh- und Angelpunkt für Todds retrospektive Analyse ist der Ukrainekrieg, der dort seit 2014 und verstärkt seit 2022 geführt wird. Außerdem werden eindringliche Statistiken aus den Dekaden nach 1991 herangeführt, die damals schon eine ideologische Spaltung der West- und Ostukraine deutlich machten, unter anderem die Wahlergebnisse von Präsident Viktor Janukowitsch aus dem Jahr 2010 im zweiten Wahlgang.


    Zahlen lügen nicht, wenn man aufmerksam ist. Emmanuel Todd fabuliert nicht. Stattdessen erläutert er, dass seit der Ära Putins – also circa seit dem Jahr 2000 – bis ins Jahr 2017 die Todesrate in Russland durch Mord von 28 auf 6 Personen, durch Selbstmord von 39 auf 13 und durch Alkoholismus von 25 auf 8 (jeweils pro 100.000 Einwohner) gesunken ist. Das sind dramatische Verbesserungen. Todd geht noch weiter, indem er sagt, dass diese Erfolgsgeschichte für die Ukraine in derselben Zeit so nicht zu verbuchen war – und das, obwohl die Ausgangslage für die Ukraine nach 1991 um einiges vorteilhafter war, als die um Längen katastrophalere in Russland.


    Teilweise geht der Anthropologe weit ins 19. Jahrhundert zurück und erforscht die Unterschiede von "Kleinrussland", die heutige Zentralukraine, und "Neurussland", welches heute im Donbass und der Ostukraine entlang der Schwarzmeerküste lokalisiert ist. Seine These ist, dass die klassische "Kernfamilie" unter Kleinrussen, den heutigen Ukrainern, weniger Teil der Gemeinschaft war, dass "das Individuum unabhängiger, die Frau freier, die Familie weniger zusammengedrängt" war. Diese identifiziert Todd als Grundaffinitäten, die später – also im Verlauf des 20. Jahrhunderts – von einem "westlichen Liberalismus" besser abgeholt werden könnten und letztlich auch wurden. Bezüglich dieser Neigungen verhält es sich bei den Neurussen, welche heute in großer Mehrheit in der Ostukraine leben und ihr Volksschicksal zivilisatorisch im Orbit Russlands verorten, ganz anders.


    Weiter bei

    "Die Niederlage des Westens" – Französischer Denker Emmanuel Todd schreibt Bestseller
    Dass sich Intellektuelle im Westen anfangen zu trauen, die Versäumnisse ihrer Zivilisation aufzuschlüsseln, um auf diese aufmerksam zu machen, ist ein guter…
    freedert.online


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Weg der weissen Wolken: Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet.

    Es gibt inzwischen zahllose Veröffentlichungen über Tibet – aber kein anderes Buch reicht an Lama Govindas autobiographisches Meisterwerk heran. Es lässt nicht nur das alte, von den Chinesen zum Teil zerstörte Tibet wiederaufleben, es öffnet vor allem den unverstellten Blick auf die tibetische mystische Tradition und die geistige Größe ihrer herausragenden Lamas. Als Schüler des legendären Tomo Geshe Rimpoche wird Lama Govinda in die esoterische Tradition Tibets initiiert und kann, mit dem Segen seines Meisters, die verborgenen mystischen Orte Tibets aufsuchen. Außer Alexandra David-Neel hat kein Abendländer ein solches Wissen aus erster Hand über Tibet sammeln können wie der in Deutschland geborene große Buddhist.

    Die Essenz dieses Werkes reicht jedoch weit über den Tibetischen Buddhismus hinaus. Lama Govinda beschreibt die Erfahrungen auf dem zeitlosen mystischen Pfad, dessen Gesetze universell und dessen Einsichten allgemeingültig sind.

    Ein Buch über Selbst-Verwirklichung und Einweihung, das auch in einhundert Jahren noch die gleiche Würdigung finden wird, die ihm heute entgegengebracht wird!

    https://amzn.eu/d/ezq3VVR

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • "Die Niederlage des Westens"

    Französischer Denker Emmanuel Todd schreibt Bestseller


    Die Titel der europäischen Sachbücher werden dieses Jahr etwas unmissverständlicher. So kam im Januar 2024 ein Werk des französischen Anthropologen, Historikers und Soziologen Emmanuel Todd namens "Die Niederlage des Westens" heraus – im französischen Original: "La Défaite de l’Occident".

    Hast Du einen Kauflink für das Original in franz. oder eine deutsche Übersetzung? Habe bei den Amazonen auf die Schnelle nicht gefunden, bin aber gerade auch etwas knapp in der Zeit. Wäre top, wenn Du mir einen Link hättest [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Hast Du einen Kauflink für das Original in franz. oder eine deutsche Übersetzung? Habe bei den Amazonen auf die Schnelle nicht gefunden, bin aber gerade auch etwas knapp in der Zeit. Wäre top, wenn du mir einen Link hättest [smilie_blume] .

    Bei Ama.fr

    Amazon.fr - La Défaite de l'Occident - Todd, Emmanuel - Livres

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ...


    in dem Zusammenhang, folgende Buchempfehlung


    https://www.amazon.de/Buch-Augenblick-Lebe-hier-jetzt/dp/3858333859


    Zitat aus einer Rezension:

    "Ein Mann öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein aufwändig gestaltetes Päckchen.

    Darin befand sich ein kostbarer seidener Schal. Er betrachtete die Seide und fuhr andächtig mit den Fingern über den Schal.

    „Den habe ich meiner Frau vor einigen Jahren gekauft, aber sie hat ihn nie getragen. Sie wollte ihn für einen besonderen Anlass aufbewahren. Ich glaube, jetzt ist der Moment gekommen.“

    Er ging zum Bett und legte das Päckchen zu den anderen Sachen, die der Bestatter abholen würde."

  • Warum nicht gleich der Klassiker von Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart? :wall:


    Hatte nicht erst gestern Tomster seinen rant zum westlichen Normi-Bewußtsein damit begründet, daß dem Westler Ideale fremd geworden sind? Ideal kommt von Idee, nicht von Hedonismus


    Um dem Thema des Fadens gerecht zu werden, hier einige Bücher, die im Forum in den letzten Jahren verschiedentlich empfohlen worden sind:

    • Carroll Quigley, Tragödie und Hoffnung. Eine Geschichte der Welt in unserer Zeit
    • David Talbot, Das Schachbrett des Teufels
    • Peter Haisenko, England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert. Die perfiden Strategien des British Empire
    • Gerry Docherty / Jim Macgregor, Verborgene Geschichte. Wie eine geheime Elite die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte
    • Jim Macgregor / Gerry Docherty, Der Krieg, der nicht enden durfte. Wie das Anglo-Amerikanische Establishment den Ersten Weltkrieg absichtlich in die Länge zog
    • Jim Macgregor / Wolfgang Effenberger, Sie wollten den Krieg. Wie eine kleine britische Elite den Ersten Weltkrieg vorbereitete
    • Andreas von Bülow, Die deutschen Katastrophen 1914 bis 1918 und 1933 bis 1945 im Großen Spiel der Mächte
    • Hermann Ploppa, Der Griff nach Eurasien. Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland


    • Antony C. Sutton, Wall Street und der Aufstieg Hitlers
    • Ekkehard Franke-Gohrisch, So wurde Hitler finanziert
    • Ben Urwand, Der Pakt. Hollywoods Geschäfte mit Hitler
    • Hermann Ploppa, Hitlers amerikanische Lehrer. Die Eliten der USA als Geburtshelfer der Nazi-Bewegung
  • Das Ende ist mein Anfang, Tiziano Terzani


    Eine Geschichte des Lebens, am Ende seines Lebens geht ein asien reisende alte Mann sein Leben nochmal durch mit seinen Sohn, Viele eindrücke aus Asien vor Globalisierung. Schwere Kost.

    https://www.amazon.de/Das-Ende-ist-mein-Anfang/dp/3421042926


    Gibt auch ein Film hab aber nicht gesehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A