Auf X hat einer geposted...das sei ein Forschungsschiff...für so Experimente.
cu DL...da könnte was dran sein....Sale fass
![]()
shit...das Forum zuckte gestern abend und ging nicht raus....der Krall hat den auf X verlinkt
26. Juni 2026, 20:14
Auf X hat einer geposted...das sei ein Forschungsschiff...für so Experimente.
cu DL...da könnte was dran sein....Sale fass
![]()
shit...das Forum zuckte gestern abend und ging nicht raus....der Krall hat den auf X verlinkt
Zitat von GermanLong
Das Virus weist eine Besonderheit auf: Laut Gesundheitsbehörden ist eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung möglich.
(...)
...Letalität zwischen 25 und 50 Prozent.
Weiter oben im Text steht:
Denn anders als die meisten anderen Hantaviren, kann der Erreger vermutlich auch von Mensch zu Mensch übertragen werden. VERMUTLICH.
Da sind wir also bereits wieder auf dem pseudowissenschaftlichen Niveau der C19-Hysterie angelangt, also einfach direkt Panik schüren und den ganzen verlogenen Medienzirkus wieder abspielen. Aber man hat es damals halt versäumt, die Dreckskerle aufzuhängen, die uns das angetan haben, und jetzt sind sie wieder aktiv.
Drei Menschen sollen angeblich gestorben sein, MIT Hanta und nicht zwingend AN. Keine Obduktion, keine Informationen über Alter, Vorerkrankungen, Gesundheitszustand, Krankheitsverlauf, versuchte Therapien...
An jedem Scheixx bleiben ca. 50% Endverblödete so langsam hängen.
Auf auf, Kreuzfahrt Industrie is eh Klimaschädlich ohne Ende.
WBT
Demnächst in der Kombüse Broatwurschtweggla
.... kommt halt auch davon, wenn jede(r) D....inn/des ( so, hoffentlich Gendergerecht) überall auf der Welt seinen Fußabdruck hinterlassen muss, um nen Fratzenbokeintrag zu contenten.
Es gab ja schon (mindestens) einen kleineren gut untersuchten Ausbruch - aber wozu macht man sich eigentlich die Mühe:
Während sich ein Ausbruch auf einem Kreuzfahrtschiff entfaltet, rücken die „nadelfreien“ DNA-Gentherapieplattformen der US-Armee in den Fokus.
Während die Massenmedien atemlos über die MV Hondius berichten – ein unter niederländischer Flagge fahrendes Expeditionsschiff, das derzeit vor Kap Verde mit mehreren bestätigten Hantavirus-Fällen unter Quarantäne steht – sind sich nur wenige bewusst, dass derzeit 13 dokumentierte Hantavirus-Impfstoff- und Gentherapieprogramme aktiv in Entwicklung sind:
Die DNA-„Impfstoffe“ der US-Armee gegen Hantavirus sind keine Impfstoffe. Es handelt sich buchstäblich um plasmidbasierte DNA-Gentherapien. Jeder davon enthält im Labor hergestellte zirkuläre DNA (Plasmide), die die M-Segment-Gene des Hantavirus tragen, welche für die Oberflächen-Glykoproteine des Virus (Gn und Gc) kodieren. Wird diese DNA injiziert (häufig mit einem nadelfreien Jet-Injektor oder einem Elektroporationsgerät), nehmen die eigenen Zellen die DNA auf, lesen sie wie einen Bauplan und beginnen selbst, die pathogenen Hantavirus-Proteine herzustellen.
Die Situation auf dem Kreuzfahrtschiff sollte KEINE Pandemie werden. Doch mit der starken Einbindung der Weltgesundheitsorganisation, der Berichterstattung der Massenmedien, wonach möglicherweise infizierte Passagiere inzwischen in mehrere Länder gereist sind, und der bereits bestehenden Pipeline von 13 Impfstoffen werden die frühen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Hantavirus zur nächsten „Plandemie“-Operation wird.
Möglicherweise wird die Hantavirus-Situation deshalb so stark vorangetrieben, weil die Verhandlungen über den Pandemie-Vertrag der Weltgesundheitsorganisation erst vor fünf Tagen auf ein großes Hindernis gestoßen sind. Die Mitgliedstaaten können sich weiterhin nicht auf den Anhang zum Pathogen Access and Benefit-Sharing (PABS) einigen, wodurch der Pandemie-Vertrag nicht in Kraft treten kann. Dies hat den Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus/Bill Gates, offenbar verärgert und ihn dazu veranlasst, zu warnen, dass die nächste Pandemie „eine Frage des Wann, nicht des Ob“ sei.
Weiter oben im Text steht:
Denn anders als die meisten anderen Hantaviren, kann der Erreger vermutlich auch von Mensch zu Mensch übertragen werden. VERMUTLICH.
Da sind wir also bereits wieder auf dem pseudowissenschaftlichen Niveau der C19-Hysterie angelangt
Die sehr wahrscheinliche Übertragbarkeit von Mensch zu Mensch beim Andes-Virus ist offensichtlich schon vorher bekannt gewesen, mindestens im Sinne "starker Vermutung". Das zeigt eine simple Internet-Recherche über verschiedene Quellen.
"Vermutung" ist exakt wissenschaftlich ausgedrückt, wenn es starke Hinweise gab, aber wenige Fälle. Da man bei zwei nacheinander Betroffenen einen anderen Infektionsweg der zweiten Person übersehen haben könnte, kann man nicht 100% sicher sein.
Erst bei einer Vielzahl an Fällen erhöht sich der Evidenzgrad. Schaun wir mal.
Gruß,
GL
PS Auf Corona 2.0 hätte ich keine Lust. Wie Blue Horseshoe schon schrieb, Lockdowns würden praktischerweise den Energiekonsum senken. Außerdem wären sie eine Entschuldigung für Wirtschaftseinbruch, Börsencrash und Schuldenorgie.
Ich glaube der WHO, dem RKI und Lauterbach das sich daraus erstmal kein Corona 2.0 entwickeln wird. Aber NUR weil in 5 Wochen Fußball ist! ![]()
Und nach der WM gehts dann los.
NTV sabbert schon.
Vielleicht nutzen sie auch die WM um den Virus zu verteilen. Erstmal 45 Tage Quarantäne. Danach kann es mitten in der WM oder direkt nach der WM losgehen. Der Zeitpunkt ist echt clever gewählt.
Soviel ich weiß, sind ALLE HANTAVIRUS ( Verdächtigen - Ursprungsländer ) zur Fußball - WM
qualifizert, die da sind: ARGENTINIEN, BRASILIEN, URUGUAY und PARAGUAY ! !
![]()
Also alle südlichen Länder sind dabei, außer Chile, Bolivien und Peru ! ! ![]()
Leute, ihr tut ja so, als wäre die Epidemie schon am Laufen.
Aber bitte - erstmal die böse WHO:
https://www.who.int/emergencie…d%20in%20recent%20decades.
Zitat... In East Asia, particularly China and the Republic of Korea, hantavirus haemorrhagic fever with renal syndrome (HFRS) continues to account for many thousands of cases annually, although incidence has declined in recent decades ...
Tausende von schweren Hantavirus-Erkrankungen jedes Jahr in Korea und China(!). Und wenn man dann auf deutsch nach HFRS sucht:
ZitatAlles anzeigen6.2. Hämorrhagisches Fieber mit renalem Syndrom (HFRS)
Das durch Hantaan- und Dobrava-Virus verursachte HFRS nimmt einen schwereren Verlauf als die Nephropathia epidemica und wird klassisch in fünf Phasen eingeteilt:[2]
Febrile Phase (3–7 Tage): Abruptes Einsetzen von hohem Fieber bis 40 °C, schwerem Krankheitsgefühl, Kopf-, Rücken- und Bauchschmerzen sowie konjunktivaler Blutung (Leitsymptom). Petechien im Gaumen- und Axillarbereich möglich.
Hypotensive Phase (Stunden bis 3 Tage): Blutdruckabfall bis hin zum Schock durch erhöhte Gefäßpermeabilität; Thrombozytopenie und hämorrhagische Diathese.
Oligurie-Phase (3–7 Tage): Akutes Nierenversagen mit ausgeprägter Oligurie, starker Proteinurie, Anstieg der Retentionswerte; Blutungsrisiko erhöht.
Diurese-Phase (mehrere Tage bis Wochen): Einsetzende Polyurie mit Gefahr der Elektrolytentgleisung und Dehydratation.
Rekonvaleszenzphase (Wochen bis Monate): Allmähliche Normalisierung der Nierenfunktion. Wichtige Komplikationen sind Lungenödem, zerebrale Einblutungen und Organversagen. Die Letalität beträgt bei schwerem Verlauf (v.a. durch HTNV) bis zu 15 %.[2]
Have fun! Masken und Handdesinfektionsgel gefällig? Oder lieber natürliche Auslese? ![]()
Was zum lachen:
Wird wegen Hantavirus eine Pandemie zur WM 2026 geplant?
In sozialen Medien wird das Hantavirus mit der WM 2026 verknüpft.
Wer das Sharepic im Feed sieht, bekommt eine scheinbar klare Chronologie: Im Mai taucht das Hantavirus-Thema auf, im Juni beginnt die Fußball-WM, im Juli folgen angeblich Lockdowns. Dazu kommt ein Text, der stark an Corona erinnert.
Tausende von schweren Hantavirus-Erkrankungen jedes Jahr in Korea und China(!). Und wenn man dann auf deutsch nach HFRS sucht:
Das sind aber wieder andere als der vermutete Virustyp, lt.
HCPS ist blöder
Gruß,
GL
Sorry dass ich das sagen muss, aber ich habe so das Gefühl, dass manche es gar nicht erwarten können, wieder verarscht und eingesperrt zu werden....
Sorry dass ich das sagen muss, aber ich habe so das Gefühl, dass manche es gar nicht erwarten können, wieder verarscht und eingesperrt zu werden....
MIR DEUCHT, DIE HAMM ALLE EINEN AN DER KLATSCHE ! !