Eine Lanze für Kohle, äusserst ausführlich, Einführung:
"Warum Kohle verteidigen?
Alle fossilen Brennstoffe - Erdöl, Kohle, Erdgas - werden auf breiter Front angegriffen, aber Kohle ist der am meisten angegriffene von allen. Selbst viele Leute, die sagen, dass wir in den nächsten Jahrzehnten Erdgas oder Erdöl brauchen, werden sagen, dass wir die Kohle schnell abschaffen sollten. Ich bin da völlig anderer Meinung.
Wir leben in einer Welt, die viel mehr Energie braucht - 6 Milliarden Menschen verbrauchen eine Energiemenge, die wir in den USA als völlig inakzeptabel ansehen würden - und für Milliarden von Menschen ist Kohle die bei weitem kostengünstigste Stromquelle. Deshalb ist sie in den Entwicklungsländern, insbesondere in China, so beliebt.1
Kohle ist nicht nur für die Entwicklungsländer, sondern überall auf der Welt von entscheidender Bedeutung. In Europa und in den USA haben Kohlekraftwerke die Stromnetze (und damit die Volkswirtschaften) vor dem totalen Zusammenbruch bewahrt. Und angesichts der mangelnden Bereitschaft Europas und der USA, Erdgas richtig auszubauen - insbesondere die dafür erforderliche Pipeline-Infrastruktur - brauchen wir dringend unsere vorhandenen Kohlekapazitäten.
Mein Leitfaden zur Verteidigung der Kohle stützt sich auf 4 Schlüsselverfahren:
1. Erläuterung der allgemeinen Argumente für eine "fossile Zukunft", einschließlich Kohle.
2. Erläuterung der Tugend der Widerstandsfähigkeit der Kohle.
3 Erläuterung, dass wir uns in einer "Stromnotlage" befinden und der Krieg der EPA gegen die Kohle eine existenzielle Bedrohung darstellt.
4. Erläuterung einer alternativen Politik zur Bewältigung langfristiger CO2-Emissionen, die nicht kohlefeindlich ist...."
https://alexepstein.substack.com/p/howand-whyto-defend-coal
https://www.deepl.com/Translator#en/de/
Grüsse
Edel