Erdgas
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bis gestern hatte der breitere Markt noch nicht erkannt, dass Tenaz Energy (TNZ/TSV) DAS Spiel auf TTF ist.
Bei 50 Dollar wird die Aktie mit einem EV/CF von etwa 3,5 für 2027 gehandelt, wobei die Gaspreise etwa die HÄLFTE des aktuellen TTF-Spotpreises betragen.
-
Alles anzeigen
Russische Lieferungen sind noch signifikant.
Immerhin 12-13% der Lieferungen !
zusätzlich wohl 12% aus dem nahen Osten?
(nach Recherche kommen tatsächlich 10-15%)
also rund 1/4 wäre dann futsch!!!
Nach der Nordstream-Sprengung und dem Umstieg auf LNG hieß es immer, dass die Yankees noch nicht mal genug Gas für den Eigenbedarf hätten.
Mich würde es nicht wundern, wenn die russisches Gas umlabeln und dann an uns verkaufen.
So wie die Inder das mit Öl und Kraftstoffen machen. -
Mich würde es nicht wundern, wenn die russisches Gas umlabeln und dann an uns verkaufen.Ob diese Tanker dann auch gekapert oder weggebombt werden?
Ein Versuch wäre es wert.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
didi
-
-
Mich würde es nicht wundern, wenn die russisches Gas umlabeln und dann an uns verkaufen.
Ist das nicht der Plan mit Nordstreams Überrest?
-
Donald hat viele Pläne und macht viele Deals. Das Problem ist, dass die anderen Seite davon oft gar nichts weiß
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Was bleibt ...
EQNR
Beten
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erdgas aus dem Mittelmeerraum ist langfristig auch eine Option. ENI hat diverse Projekte in Algerien, Ägypten und Zypern und eben 60% an Var Energi (daher finde ich ENI hochinteressant). Nordafrika ist auch kein Hort der Stabilität aber Diversifikation der Supply Chain ist das überfällige Gebot der Stunde für den €päischen Wertewesten.
-
Donald hat viele Pläne und macht viele Deals. Das Problem ist, dass die anderen Seite davon oft gar nichts weiß
"Es gibt intensive Gerüchte und Berichte über eine potenzielle US-Übernahme/Involvement als Teil eines größeren geopolitischen Deals, aber keine konkrete Umsetzung ."
"US-Investor (Stephen P. Lynch, Miami-basierter Finanzier mit Russland-Erfahrung) versucht seit 2024/2025, Nord Stream 2 zu übernehmen. Er hat Anträge bei der US-Sanktionsbehörde OFAC gestellt, um Verhandlungen führen zu dürfen"Und fortgesetzter Verrat:"Deutschland (unter Kanzler Friedrich Merz) lehnte eine Wiederinbetriebnahme ab und prüfte Gesetzesänderungen, um eine Übernahme zu blockieren (z. B. Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes).Kein Interesse an russischem Gas über Nord Stream; Fokus auf Diversifikation (LNG, Erneuerbare)."
-
Das ist schon arg pervers.
Der Rivale kauft eine zu 3/4 selbst zerstörte Pipeline vom Feind, um mit Feindes-Gas den Vasallen zum doppelten oder dreifachen Preis zu versorgen.
Abgedroschener geht es nun wirklich nicht.
-
-
Wenn es um Geschäfte geht und auch nur ein halber Dollar zu erbeuten ist, haben die keine Skrupel.
-
Das ist schon arg pervers.
Der Rivale kauft eine zu 3/4 selbst zerstörte Pipeline vom Feind, um mit Feindes-Gas den Vasallen zum doppelten oder dreifachen Preis zu versorgen.
Abgedroschener geht es nun wirklich nicht.
Das ist doch ok. Pervers wird es erst, wenn der Feind dort mitmacht, dessen Pipeline zerstört wurde.
-
Erdgas aus dem Mittelmeerraum ist langfristig auch eine Option. ENI hat diverse Projekte in Algerien, Ägypten und Zypern und eben 60% an Var Energi (daher finde ich ENI hochinteressant). Nordafrika ist auch kein Hort der Stabilität aber Diversifikation der Supply Chain ist das überfällige Gebot der Stunde für den €päischen Wertewesten.
Ist halt schon ziemlich gelaufen, wie die meisten ..
Ich bin eher kurz vorm Ausstieg aus Öl und Gas, abgesehen von EQNR.
Lösen kann das Problem nur die Pute, aber die A-lecker sind halt noch am Ruder.
-
Ist halt schon ziemlich gelaufen, wie die meisten ..
Ich bin eher kurz vorm Ausstieg aus Öl und Gas, abgesehen von EQNR.
Lösen kann das Problem nur die Pute, aber die A-lecker sind halt noch am Ruder.
Also, beim Öl geht noch einiges denke ich, dass ist doch bis jetzt nur moderat gestiegen.
-
Also, beim Öl geht noch einiges denke ich, dass ist doch bis jetzt nur moderat gestiegen.
da wird noch mehr herummanipuliert wie bei AG und Au habe ich den Eindruck. Muesset in anbetracht der Situation eigentlich laengst mind. 10 USD hoeher stehen, schweinbar nicht gewuenscht.
-
-
etwas Fantasie
-
EU Erdgas vs USA Erdgas
IN EU steigt der Preis schneller als in USA (logisch).
Hat sich diese Woche schlagartig gegenüber USA um 50% verteuert.
Man achte auf die letzten kleinen Hochs, die wohl bald überflogen werden.
Dann geht's ab
Etwas Projektion - wenn wir in 1 Woche bei Ratio 3,5 stehen sollten (Ausbruch) - dann würde TTF bei 85,5 stehen. Das wären +62%. (bereits diese Woche haben wir +64% gemacht)
Annahme:
US NG + 10% (diese Woche 12%)
EUR: 1,15 -
Alles anzeigen
EU Erdgas vs USA Erdgas
IN EU steigt der Preis schneller als in USA (logisch).
Hat sich diese Woche schlagartig gegenüber USA um 50% verteuert.
Man achte auf die letzten kleinen Hochs, die wohl bald überflogen werden.
Dann geht's ab
Etwas Projektion - wenn wir in 1 Woche bei Ratio 3,5 stehen sollten (Ausbruch) - dann würde TTF bei 85,5 stehen. Das wären +62%. (bereits diese Woche haben wir +64% gemacht)
Annahme:
US NG + 10% (diese Woche 12%)
EUR: 1,15Ich habe vor Wochen schon von 120 TTF gesprochen. Jertzt denke ich eher 85, da ich annehme, dass sie sich mit den Russen einigen. Aber vielleicht bin ich einfach zu vernuenftig als das ich sowas annehme. Nur die Russen koennen helfen. wenn sie weiter Bäh bäh Kindergarten spielen, dann kann der Preis auch auf 250 steigen.
-
Jertzt denke ich eher 85, da ich annehme, dass sie sich mit den Russen einigen.
ach ja?
Russland leitet Flüssiggas von Europa nach Asien um
Ich vermute, dass langfristige Verträge nicht umgeleitet werden (können).
Aber es wird alles umgeleitet, was geht!Blos weg vom dem EU-Shithole!
-
Ich rede von Pipline, aber wie gesagt, dafür müssen sie in UKR Frieden machen.
Also mal Hirn einschalten. -