• Jetzt müsste man sich nur noch für Fracking in Deutschland entscheiden.

    du musst ein "grüner" sein - bei so viel liebe zur umwelt und schutz dieser. bleibt der erntefaktor von fracking gas :thumbup: aber davon hast du irgendwie keine ahnung....

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich, dass vor Jahren eine Lizenz an ein amerikanisches Unternehmen vergeben worden war, um das Methan aus den stillgelegten Steinkohlegruben in der BRD auszubeuten.


    Seither habe ich nie wieder etwas gelesen darüber, aber auch nicht danach gesucht.


    Seit der Schliessung "gasen" diese stillgelegten Gruben Methangas aus - wohin wohl? Lenchen möge dreimal raten, wenn sie intellektuell dazu in der Lage ist.


    Die Antwort "in die deutschen Gasspeicher" ist schon mal falsch...


    LF

  • Jo, die Mingas AG hat hier in Herten eine Bude aufgebaut, mit Sammelsystem Kompressoren und allem Pipapo...
    War bereits vor Inbetriebnahme pleite, rechnete sich nicht.

  • Hoffen wir, dass die Preise auch bald bei Endkunden ankommen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Politik hat mit ihren enorm hohen "Bremsen" aber schon dafür gesorgt, daß das nicht passiert. Wäre ja unsinnig.


    Diese Bremsstreifen sind jetzt die Mindestpreise für die Endkunden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • BILD
    Von: PHILIP FABIAN
    30.12.2022 - 19:34 Uhr
    2022, geprägt von der Energiekrise, endet mit einer Tendenz, die Hoffnung macht: Der europäische Gaspreis sinkt.
    Am Freitag fiel der Terminkontrakt TTF für niederländisches Erdgas auf 71,60 Euro je Megawattstunde. Zu Handelsbeginn hatte er noch über 80 Euro notiert.
    So günstig war europäisches Erdgas zuletzt im Februar, vor Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine.
    Anfang Dezember hatte der Terminkontrakt TTF noch kurzzeitig über 150 Euro je Megawattstunde notiert. Das Rekordhoch wurde im Sommer bei 345 Euro je Megawattstunde erreicht, als ein Lieferstopp von Erdgas aus Russland den Preis in die Höhe trieb.
    Bis die jetzt sinkenden Gas-Großhandelspreise beim Verbraucher ankommen, wird es allerdings noch einige Monate dauern.
    Wirtschaftsminister Robert Habeck hofft auf sinkende Gaspreise für private Haushalte zum Jahresende 2023. „Das Jahr über werden wir höhere Preise noch aushalten müssen“, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.


    Robert "wir haben ein Wärme-, kein Stromproblem!" Habeck

  • Robert "wir haben ein Wärme-, kein Stromproblem!" Habeck

    Wir haben ein Problem, das sind unfähige Politiker.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Niemand hat die AbSicht die VerBraucherPreise zu senken, das ist wie im GegenStaz zum


    DeutschenSklavnMindestLohn, keiner wird mehr anständig bezahlen wollen, der Kapitalistische,


    beruft sich auf den gekauften Staat, "€r mache die MindestLöhne nicht" und er halte sich


    nur an die AbGesprochenen Staats€inheitsSozialistischen LohnAbSprachen,


    ob du und dein Familie verhungern , verdursten , oder erfrieren, interessiert ihn nicht,


    holt sich immer wieder neue FachKräfte, vermutlich sogar mit Vergünsigungen :D


    Gas, des Deutschen Schicksal :D


    ob National, Sozial , Asozial , am €nde friert immer nur das kleine ArschLoch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da ists mal zwei Wochen warm und alle glauben die Krise ist vorbei. [smilie_happy] Glückshormone und der Einfluss des Wetters auf das Gemüt sind schon beeindruckend.


    Irgendwelche Weltmarktpreise sind irrelevant, denn BRD-Land nimmt für längere Zeit nicht mehr am Weltmarkt teil.... aber das verstehen manche erst ein Jahr später.


    Guten Rutsch, genießt die frühlingshaften Tage, schon bald werdet ihr sie euch sehnlichst zurückwünschen und Greta verfluchen, dass sie die Erderwärmung aufgehalten hat.

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir haben jetzt regelmäßig, teils mehrmals täglich Netzfrequenzabweichungen, die erst bei 0,1Hz Abweichung ausgeglichen werden und ein Melde-Ereignis auslösen. Immer so etwa 1500 MW Leistungsdefizit oder manchmal auch Überschuss. Früher waren das nie mehr als 0,04Hz und der Ausgleich dauerte nur ein-zwei Minuten.


    Ja, diese zur vollen Stunde stattfindenden Spikes sind Konsequenz aus Stromhandel-Spekulation und ggf. auch mutwillig eingegangen, um Kosten zu sparen... denn an sich sind solche "kleinen" Abweichungen erstmal nicht schlimm und in Entwicklungsländern an der Tagesordnung.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fl…zFN?format=png&name=large]
    https://pbs.twimg.com/media/Fl…zFN?format=png&name=large


    Das interessante ist aber, dass diese Absacker 10-15 brauchen, bis sie wieder in den Sollbereich reguliert wurden... das spricht m.E. dafür, dass Regelenergie nicht mehr durch schnelle Gaskraftwerke bewerkstelligt wird, sondern durch langsamere Kohlekraftwerke! Hat da jemand mehr Einblick? Die ganzen Statistiken und Daten sind vermutlich inzwischen auch alle so echt wie die offizielle Inflations- und Arbeitslosenrate.

  • "Je mehr €xperten, je teurer wird alles" :D so die VolksRechnung des realen Leben" :D


    Frei nach Oma88, "keiner muss essen und trinken und fieren will auch keiner, was macht ihr falsch,


    ihr hattet die Wahl" :D im Februar kommt die Wahl, drum nutze sie, für dein reales Leben" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Guten Rutsch und lass dich nicht stechen im NeuenJahr" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da ists mal zwei Wochen warm und alle glauben die Krise ist vorbei. [smilie_happy]

    Es bleibt noch mindestens zwei Wochen warm:


    https://www.wetteronline.de/wetter/koeln


    Dann sind wir schon Mitte Januar. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…lies/smilie_happy_058.gif]


    So wenig Strom wie letztes Jahr habe ich noch nie gebraucht für die Heizung. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…lies/smilie_happy_058.gif]


    Frohes Neues Jahr.

  • Sylvester/Neujahr war wirklich pervers, hat keinen Spaß gemacht. Lt. Statistik massenhaft Rekorde, fast könnte man meinen, da wurde Gassparwetter bestellt und geliefert. Aber die Amis hatten das Gegenteil, von daher wohl einfach eine Kapriole. Lediglich im Nordosten könnte es nächste Woche kühler werden (ab 7:00 min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A