Argentex ist mir an der EM-Messe aufgefallen, vielleicht wegen einer Art Hass-Liebe zu Argentinien....Vorausschicken muss man, dass Pinguino, die Argentex-Liegenschaft, in der Provinz Santa Cruz liegt, der Heimatprovinz von Kirchner, und nicht etwa in Chubut, wo die Provinzregierung durch ihre vorgeschlagenen Gesetzesnovellen Navidad auf dem Papier gekillt hat.
Viele günstige Bohr- und Trench-Resultate sind in diesem Jahr von der Pinguino-Liegenschaft angefallen, bis zu 4kg Silber pro Tonne in Oberflächen-Proben (Schürfgräben):
http://www.argentexmining.com/…e=2012/01/01...2012/12/31
Eine neue Resourcenschätzung soll im Jan 13 herauskommen und das Management hat zeitgleich mit der Messe in München sich und andere mit Optionen für total 3 Mio Aktien ausgestattet. Das kann man als gutes Omen für die Resourcenschätzung betrachten....
Es gibt einen alten Faden "Argentex und Pusher-Blättchen" aus 2004. Die Garde, die das verbrochen hatte, ist nicht mehr am Ruder. Es zeigen sich einmal mehr Glanz und Elend der Explorer...denn inzwischen gibt es grössere Investments von Institutionellen in die Gesellschaft.
Bin nicht dabei, aber beobachte.
Lucky