Ich sprach von den ungarischen und die sind komischerweise billiger.
https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/ungarn-f.html
5. Dezember 2025, 14:01
https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/ungarn-f.html
Stimmt ! Mein Fehler.
Die ungarischen gabs früher eigentlich nur mit Aufschlägen.
Das sind m.E. aber richtig schöne Münzen, die würde ich den österreichischen immer vorziehen.
Ein echtes Schnäppchen bei den Kleinanzeigen mit 25 % Aufschlag. Ich war mal so nett auf Händlerpreise von beginnend bei 200 Euro hinzuweisen.
Bei einigen Landsleuten scheint es langsam finanziell eng zu werden. Beim Goldhainz hat einer seine 20 Mark Kaiserreich verkauft, die es jetzt zum Schnäppchenpreis von 752€ gibt (Gold.de 761€). Noch 21 Stücke vorhanden.
20 Mark Wilhelm II. Preussen Goldmünze verschiedene Jahrgänge - scheideanstaltka.de
Gute 20 Minuten später nur noch 8 Münzen da.
scheint es langsam finanziell eng zu werden
Oder sie realisieren Gewinne, in €uros, nach einem außergewöhnlichen Preisanstieg, um damit etwas Anderes anzufangen
![]()
Gruß,
GL
Gute 20 Minuten später nur noch 8 Münzen da.
Sorry ![]()
Kann das sein ??? Kommt mir ziemlich günstig vor.
1589€ für ne halbe Unze wäre ja mal ein absoluter Schnapper.
und das von muenzeoesterreich, ich denke Fehler.
Kann das sein ??? Kommt mir ziemlich günstig vor.
1589€ für ne halbe Unze wäre ja mal ein absoluter Schnapper.
Derzeit nicht verfügbar. Man hat es sicher nach den ersten Bestellungen gemerkt.
Ist wohl ausverkauft.
Als ich es eben hier eingestellt habe war es noch verfügbar, hätte ich Depp doch mal welche sofort bestellt. Konnte es halt nur nicht glauben und wollte hier mal nachfragen.
Steht erst in der Endabfertigung, in den Warenkorb kannste 3 legen.
Als ich es eben hier eingestellt habe war es noch verfügbar, hätte ich Depp doch mal welche sofort bestellt. Konnte es halt nur nicht glauben und wollte hier mal nachfragen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ! ! (zitat Gorbi zu Honi)
![]()
Gräm Dich nicht, der Auftrag wäre eh storniert worden ...
Gräm Dich nicht, der Auftrag wäre eh storniert worden ...
Habe gerade mal 3 Stck. bestellt, AB kam prompt und anschließend die Rechnung wegen Vorkasse. werde ich nachher mal überweisen, die Münze AT wird mich ja wohl nicht besch... wollen
Habe gerade mal 3 Stck. bestellt, AB kam prompt und anschließend die Rechnung wegen Vorkasse. werde ich nachher mal überweisen, die Münze AT wird mich ja wohl nicht besch... wollen
Allerdings Dukatengold 986 ...!
Finde ich von Glanz und Farbe eh das schönste ![]()
der Krügerrand hat nur 916,6 - alles OK