McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • Probleme bei Black Fox und dann auch noch beim Start der Gold Bar Mine

    Weiß man denn näheres über die Probleme? Habe nichts gefunden.


    Gruß! Fritz


    ps. Bin gerade zum Skifahren im Kleinen Walsertal. Hier würde es Euch gefallen: Kaum Zuwanderer, so gut wie keine Dunkelhäutigen, allerdings viele Holländer.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Fragt Andrew Hecht, Herausgeber des Hecht Commodity Report in Seeking Alpha mit einem guten Update. Details sh.im Artikel, diese Einschätzung aber entspricht meiner, denn MUX ist mit Sicherheit die Aktie, die ich am meisten getradet habe, hin zum hohen FL, begünstigt durch die enorme Vola:


    "I view MUX as a golden trading sardine. The stock has the potential to provide a leveraged return compared to the yellow metal if the price of the yellow metal turns higher over the coming sessions. MUX is a trade, not an investment. The stock is not an eating sardine."


    "MUX is not gold, but it could be an excellent trading sardine if the price of gold finds a higher low and begins to make progress on the upside once again over the coming days and weeks. At $1.65 per share, the stock is not expensive, and buyers could come flooding back into the market if the price of gold turns higher given MUX's long-term track record and correlation with the yellow metal....
    If gold breaks out, this stock could double or more.
    If gold is on its way to a challenge of the 2018 peak at $1365.40 and the 2016 high at $1377.50 per ounce, MUX stock has the potential for explosive gains...."


    https://seekingalpha.com/article/4247282-mux-cheap


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne den Sachverhalt näher zu kennen, wollte ich gestern nicht auf das Gap hinweisen.
    Aber es ist erstaunlich, wie häufig Gaps geschslossen werden.


    Ich überlege zu kaufen...


  • das war meine Meinung vom 7.4.2018 , da stand sie bei ca. 2,10$. Derzeit mit heute 1,72 $ ca. 20 % tiefer.
    Selbst wenn sie langfristig wieder Tritt bekommen sollte , weil auf absehbare Zeit der Goldpreis wieder anziehen wird , es dauert einfach zu lange und die Minen arbeiten mit zu hohen Kosten.
    Wer hier investiert oder investiert ist , vertraut darauf , daß der POG langfristig (über mehrere Jahre ) steigt .
    Leider ist das nicht 100%ig sicher . Ich rechne mit einem Aufbäumen des POG-sicher. Sogar in wenigen Monaten . Aber wenn wir das 8-Jahreszyklus-Hoch gesehen haben und dann die großen Aktienmärkte herunterkommen (Rezession), dann möchte ich für die weitere Entwicklung der EM nicht meine Hand ins Feuer legen. Vieles deutet daraufhin , das Alles im Wert in Richtung 2023 verlieren wird.
    Deshalb bin ich im Moment nur in Werten die eindeutig nach oben streben , die ihre Hausaufgaben schon in der Vergangenheit gemacht haben , keine großen Investitionen mehr eingehen müssen - kurz gesagt , spätestens jetzt die Ernte einfahren !
    Sollte der POG-Anstieg in den nächsten Jahren doch nachhaltig sein , wird die Dynamik dieser Werte evtl. etwas nachlassen (bei KL derzeit nicht zu sehen !).
    Leider ist auch so etwas möglich:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/03/100-Year-Gold-Uptrend.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich gehe davon aus , daß die Greenspans dieser Welt nicht noch einmal den Fehler machen werden und dem POG seinen freien Lauf lassen werden. Es sieht eher so aus , daß sich das bisher verbotene Anlagevehicel Gold , maximal
    mit den großen Aktienindizes mitentwickeln darf (nach oben , wie nach unten ).
    2018 hätte ich noch gesagt , den USA entgleitet die Weltherrschaft Stück für Stück - doch mit Trump holt sich der Hegemon einen Vorteil nach dem anderen zurück , nicht weil die Amis sich das erarbeitet hätten - nein , er verhandelt sich und seine Nation in allen Belangen gegenüber seinen zittrigen Verhandlungspartnern nach vorne
    und schafft am Verhandlungstisch , was die eigene Wirtschaft nicht vermag ! Dabei hilft ihm natürlich eine gewisse
    unsichtbare Drohkulisse (milit. Macht).
    https://www.godmode-trader.de/…rossen-kurssprung,6962021
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja, das sieht man am kursverlauf bzw an der Performance. Wann immer sie wollen, geben sie eine auf die Mütze.
    Ich bezweifel immer mehr, einen kontraverlauf der beiden. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine stagflation in Kombination mit steigendem Pog und Minen.

  • Wenn die Chinesen die Karten auf den Tisch legen, dann brauchen wir glücklicherweise keine Greenspans dieser Welt mehr. Auch wird die Dollar-Hegemonie immer mehr angegriffen, das sollte die Karten langfristig neu mischen. Mit deren in Gold konvertierbaren Petro-Yuan haben die Chinesen den Grundstein gelegt ihren zukünftigen Handel ohne den Dollar abwickeln zu können. Früher haben die Japaner und Chinesen und einige andere den USA ihre Staatsanleihen abgekauft mit denen die sich finanziert haben, heute werden diese immer mehr abgestoßen und konvertiert in Gold (siehe Russland) oder in Seidenstraßenprojekte gesteckt (siehe China). Aktuell hat die USA noch großen Einfluss, er wird aber Jahr für Jahr schwächer und damit auch deren Fähigkeit die Märkte zu manipulieren. Die Chinesen spielen das Spiel noch mit, solange physisches Gold aus dem Westen gen Osten fließt und nicht versiegt. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ein chinesischer Hegemon besser ist als ein amerikanischer. :wacko:
    Allerdings hat China auch gewaltige Blasen angehäuft, vor allem im Immobiliensektor, das könnte ihnen vorher doch noch das Genick brechen und sie stark zurück werfen. Das ist es wohl worauf Trump abzielt.

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringi ()

  • Moin moin,


    heute gibt es eine Meldung von MUX:

    Wieviele shares verkauft wurden, dürfte noch veröffentlicht werden.
    Auf dem Weg zur Entwicklung heißt nicht "in Entwicklung"!


    LG Vatapitta

  • Rob's Saftladen braucht schon wieder Kohle... wundert mich, dass er überhaupt noch nen Blödel findet... (sorry für die rüde Schreibweise, aber habe den Eindruck, dass hier nur Geld verbrannt wird...)



    McEwen arranges $25-million (U.S.) direct offering
    2019-03-26 21:38 ET



    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aMUX-2735677



    "Each Unit is priced at $1.55 and consists of a share of common stock and one-half of a warrant to purchase common stock. Each full warrant is exercisable into one share of common stock. The warrants are immediately exercisable and have a term of three years and an exercise price of $2.00."


    ---




    damit ist klar, wohin die Reise erstmal geht; mindestsens noch 10 UScents runter...

  • Das ist nur noch peinlich, wenn ein bestandenes Unternehmen Geld aufnehmen muss zu einem Preis, der letztes Mal vor 3 Jahren so tief war. McEwen ist nicht mehr zu gebrauchen. Das Unternehmen nach sich selber benennen und danach derart underperformen… ich wünsche ihm den Konkus

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir alle wissen, waren es die letzten Jahre ziemlich schwierige Verhältnisse. Ich wünsche ihm Erfolg. Um solche Sachen durch zuziehen braucht es halt ein starkes Ego...
    Bin nicht investiert.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Am 7.03.schrieb ich in Beitrag 837:


    "Bin entgegen Vorsatz vor Wochen in 2 Tranchen wieder mal heraus und hab den schönen FL weiter abgeschmolzen.


    DerChart zeigt das ganz Dilemma: Heute zB. klopfte der Kurs am JT an.AISC von über 1000 $ bei 2 Projekten sind zu hoch, die Finanzierung drückt, und das schlummernde Vermögen in Argentinien mit dem Kupferprojekt wird er nicht los, was ein Befreiungsschlag wäre.


    Hier warte ich mal wieder wie zum xten male auf bessere Zeiten, McE seis vergönnt."


    Allmählich verliere auch ich das Vertrauen in die Weitsicht von McE. Den Preis 1,55 C$ finde ich ebenfalls blamabel niedrig. Wie er in die AMEX kommen will, ist wohl sein Geheimnis, MUX bleibt auf der Watchlist....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin auch raus mit Verlust, auch wenn der Zeitpunkt heute evt. nicht optimal war bei Unterstützung bei 1.60....... aber ich habe die Schnauze voll. Unterstützung zwar nahe, aber Mux konnte sich trotz freundlichem Minenumfeld und steigendem GDX nicht richtig von der unteren Linie lösen. Ich tendiere dazu, dass die Unterstützung nicht hält und es runtergeht, und das könnte ziemlich zügig passieren.


    GDX im 60 Min mit negativen Divergenzen. Sollte der ganze Edelmetallsektor nun drehen, wird MUX kaum plötzlich zu den Gewinnern gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann, allmählich tut mir der wackere McEwen leid. Die fortlaufenden Finanzierungen im nervösen Markt sind Gift.


    Wie er so den Aufstieg von MUX in den S&P 500 schaffen will, weiß nur er wohl.....


    Grüsse
    Edel

  • Zitat von Taylor Dart

    Summary
    McEwen Mining continues to have one of the worst earnings trends of any gold producer in the sector.
    The company's only year of positive earnings per share in the past decade was 2016, benefitting from a 30% rise in the price of gold.
    From a technical standpoint, the company ranks in the bottom three companies of the 50 I track from a strength standpoint.


    While there are lots of things to like on the surface about McEwen Mining (MUX), with significant insider ownership and a CEO that foregoes his pay, the fact remains that the company just cannot execute...

    https://seekingalpha.com/article/4252177-mcewen-mining-avoid

  • Wieder eine gute ,sachliche Einschätzung eines seekingalpha.com -Artikels - danke @Jones !
    Bin nie in diesen Wert eingestiegen ( in den Vorgänger Minera Andes war ich investiert und sie lief gut) , weil mich mein Magengrummeln daran hinderte.
    Unten meine Einschätzung vom 7.4. 2018 :

    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A