SILBER : Märkte und Informationen

• In Indien , wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?

...
    Sollte aber Wert auf hiesigen Lebensstandard gelegt werden-
    welchen höhere Kasten in Indien nur belächeln, dann solltest Du weit mehr als eine Unze im Monat veranschlagen!

Das ist der Unterschied zwischen überleben und leben!

• Silver could hit $100 by end of 2026, strategist says

Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Diese deutschen Silber Euromünzen.
    Ab 2026 sind die ja mit dem neuen Nennwert von 25€ geplant.

Weiß jemand wieviele da in einer Rolle sind dann?

nur 20 Stück, dann wäre der Nennwert der Rolle wieder 500 Euro wie vorher, bzw. auch wie bei den alten 25er Weihnachtsmünzen. Dann wäre die Rolle aber nur 18g x 20 = 360g, also etwas kleinerere Rollen

oder

wieder 25 Stück. Dann hätte die Rolle aber 25x25 = 625 Nennwert, auch ungewönlich. Aber wieder 450g pro Rolle wie vorher auch.

Weiß das jemand?
    oder wissen die das vielleicht selber noch nicht :/

• Gegenfrage:

Bleibt Silber bis zum Ausgabetermin billig genug, daß die BuBa diese 25er überhaupt herausgibt???

Sehe ich auch so. Die nächsten deutschen Silber Gedenkmünzen kommen dann mit nem 50€ Nominal ;)

Ausgabe der 25-Euro-Sammlermünze „Heilige Drei Könige“ sowie der 20-Euro-Sammlermünze „125 Jahre Wuppertaler Schwebebahn“ wird zurückgestellt - Bundesfinanzministerium - Service
    Aufgrund des gestiegenen Silberpreises werden die oben genannten Emissionen zurückgestellt.
    www.bundesfinanzministerium.de

• ja, das ist natürlich nochmal die andere Frage.

Kann jetzt auch volatil seitwärts gehen eine Weil, aber das weiß niemand.

also anders ausgedrückt:
    Falls! der Silberpreis passt dann nächstesjahr, wie sehen die Rollen aus?

hat da schon jemand eine Info? :)

Da alles in Deutschland geprägte auf Vorkriegsmaschinen und entsprechender Qualität ausgeliefert wird, bleibt logischerweise alles beim Alten :)

beste Grüße

ballerina

• Ich Zitiere mich nur ungern,

Dresden Punkt Gold,

Heute bis auf <350 OZ runter.

Es geht an die Bestände, die anderen Händlerlisten schaue ich nachhe mal

BG Kooka

• Anlagegold24 führt heute die Ankaufpreisliste für Standardunzen marginal noch vor Dresdengold an. Das war auch lange nicht der Fall, dass die ganz oben standen. Auch wenn sich die Ankauf/Verkaufspanne seit zwei Wochen auf 4.50€ ausgeweitet hat, halten sich die Aufgelder für Käufer hartnäckig oben und für Verkäufer wird immernoch 15% über Spot gezahlt.

Das Wort ,,Unobtanium" machte vor kurzem mal die Runde... Das Abschneiden des Pöbels von neuen Standardunzen nimmt jedenfalls Formen an. Es scheint nur noch das zu zirkulieren, was schon da ist. Neuware bis auf weiteres Fehlanzeige.

• Anlagegold24 führt heute die Ankaufpreisliste für Standardunzen marginal noch vor Dresdengold an. Das war auch lange nicht der Fall, dass die ganz oben standen. Auch wenn sich die Ankauf/Verkaufspanne seit zwei Wochen auf 4.50€ ausgeweitet hat, halten sich die Aufgelder für Käufer hartnäckig oben und für Verkäufer wird immernoch 15% über Spot gezahlt.

Das Wort ,,Unobtanium" machte vor kurzem mal die Runde... Das Abschneiden des Pöbels von neuen Standardunzen nimmt jedenfalls Formen an. Es scheint nur noch das zu zirkulieren, was schon da ist. Neuware bis auf weiteres Fehlanzeige.

Schaue überall mal

Dresden <320 also Wochenede leer wenn das so weiter geht.

Mein TalerDealer ums Eck hat auch nur noch ColorSchrott und Junk.

Das kann nur knallen, und wenn dann spontan und gewaltig

LG Kooka

• Im Großhandel sind alle Typen in masterboxen problemlos zu bekommen, auch ein paar mehr boxen.

beste grüße

ballerina

Wo und zu welchem Preis?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Comex: täglicher Abfluß von 840000 oz im Schnitt

Der Abfluss war in den ersten 5 November Tagen intensiv (z. B. -1,2 Mio. oz am 2.11.), gefolgt von leichteren Tagen. Der Gesamtbestand (Eligible + Registered) bleibt bei ca. 515 Mio. oz stabil, aber der lieferfähige Anteil sinkt weiter – ein Warnsignal für Knappheit.

1.685 t Registered zu Monatsbeginn End-Bestand (5. November 2025) 49.800.000 oz = 1.553 t

Netto-Abfluss: 4.200.000 oz = 131 t

Sie spielen das Spiel bis zum bitteren Ende. Sollte alles so weiterlaufen sind Anfang 2026 die lieferbaren Comex-Bestände aufgebraucht. Ob sie dann so kriminell sind einfach die für Kunden verwahrten (ETF) Registered-Bestände zu verkaufen ?

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ja!

Und wo sind die Flugzeuglieferungen zur Notrettung , da sind Zahlen von je 500 Tonnen im Umlauf, jeweils aus Comey --> LBMA und China--->LBMA (die ich so nicht glaube), die müssten dann da ja fehlen....

Schriftgröße:  A A A A A