So verliert man Geld
Ein Schlußkurs aus dem Netzt für Shanghai heute Nacht:
93.21 USD/OZ
damit ein Aufschlag von 8.80 Dollares heute Nacht .....
Deutliche Zeichen das sich der Silberpreis zweiteilt, der physisch dominierte in Ostasien und der Papier-silbermarkt im Westen. Wer sich rational nach den Mengenformeln und den Marktgesetzen orientiert bleibt erstmal bei Silber da der Preiszugewinn noch gar nicht ausgeschöpft ist und auch keine vergleichbaren Alternativen außer Gold und Uran vorhanden sind. Sebastian Hell aber schichtet nicht von Silber auf Uran um , was ich absolut als sinnvolle Alternative angesehen hätte, nein er kehrt den Rohstoffen den Rücken und versucht sich jetzt in Allerweltsprodukte mit zweifelhaften Zukunftsaussichten.
Bei welchem Silberpreis ist Seb. Hell mit seinen Silberminenaktien ausgestiegen ? Vielleicht bei 60$/oz weil er auf einen Rücksetzer gehofft hat. Daraus wurde aber nichts. Also was tun mit dem ganzen Cash, wieder in Silber investieren macht keinen Sinn da das ja nicht der Investitions-These entspricht. Also geht man in Aktien wie Ferrari, Henkel, Diageo mit der neuen Investment-These "sichere Dividende".
In meinen Augen hat er jetzt schon über 25$ Kurs-Zugewinn beim Silber verloren und verliert jetzt weiter mit Aktien die kaum Aufwärtspotential haben , stark konjunkturabhängig sind und zum Teil operativ in gefährliches Fahrwasser abgleiten (Ferrari). Hätte nie gedacht das er (aus meiner Sicht) solche Fehler macht, na ja wer das Risiko liebt, vielleicht ist er ja schlauer als wir alle hier. Video kann man sich sparen, wer trotzdem reinschauen will: