SILBER : Märkte und Informationen

• Die Bestände bei der LBMA stehen nicht alle zum Verkauf.

Nur der 'free float' kann gehandelt werden, und der war Mitte Oktober bei 0 angekommen.

ja, du hast Recht, das entscheidende Konzept scheint bei der LBMA der 'free float' zu sein.
    Das hatte ich übersehen.

Nur, die Frage wäre natürlich, wie hoch ist der heute?
    Ich habe hierzu keine aktuellen Daten gefunden, hat hier jemand etwas Konkretes?

Die ganze Datenlage ist verdammt 'opaque'

Ende Oktober lag er wohl bei 160 Mio Oz:
    https://www.linkedin.com/posts…-7401219637671223296-4HTA.

Ein Indikator hierfür wäre die LBMA Lease-Rate.
    Klar, im Oktober lag die kurzzeitig bei 39% .
    Das Internet überschlug sich, auch heute deswegen noch.

Aber schon ganz wenige Tage später fiel sie auf "wenig über normal" zurück:

https://www.mining.com/web/sil…d%20by%20Bloomberg%20show.

Heute soll sie bei 3.3% liegen , also 'fast normal'.
    ( der Wert stammt allerdings aus einer KI-Recherche und klar, seriösere Quellen wären besser; hat hier jemand 'was? )

Gerade die LBMA hält sich bei allen wichtigen Daten (free flloat, release-rates) sehr bedeckt und im Netz gibt's kaum Konkretes!

=> aus den vorhandenen Daten kann ich auch für die LBMA Stand heute keine dramatische 'tightness' herauslesen.

=> was man aber überall findet, ist die Bereitschaft, aus jeder 'Kleinigkeit' ein wahnsinniges Silber-Drama zu prognostizieren

Die 'Experten' fühlen sich wohl verpflichtet, den Silberpreis-Anstieg nachträglich mit der 'shortage' zu begründen (irgendwie müssen sie den ja erklären..) bzw. auch weiter zu befeuern.

=> Ich halte nach wie vor einen gezielt von "interessierter Seite" (vermutlich JPM) herbeigeführten Squeeze (plus zugehörig. Medien-Trommel) für die wahrscheinlichere Ursache der aktuellen Rallye.
    Silber scheint, alles in allem, wahrlich genug vorhanden.

• hört doch mal auf andauernd den ki kontent zu verllinken - da ist viel nicht stimmig.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Den fake chinaman ki anzuschauen brauche ich nicht, Erste paar Videos waren mit echten nachprüfbaren Datenfakten unterlegt bis die masse der hypesüchtigen anngebissen hat, jetzt ist es nur zu 80% schwachsinn.

Keiner kann sagen was passiert, wenn ich bedenke wie BTC abgegangen ist kann beim Silber alles passieren, ich glaube aber felsenfest das die mit dem Silberhype nur vom Gold ablenken wollen, ich hab auf ebay noch keinen Goldbesteck oder Goldservierplatten gesehen, dagegen stehen tonnen an 925 Silberbesteck und sonstigen gerümpel zu kaufen und kein schwanz will es haben.

wie auch immer es kommen soll hab ich beides, Panik kaufe jetzt zu machen brauche ich nicht, wer nichts oder wenig hat muss gut überlegen was er tut, wenn es mal 30% fällt werden ganze Propheten im netz von gesunder korektur schwaffeln, ABER wer für 80€ oz gekauft hat und jetzt aufs schlag 30% verliert wird allein vorm Bildschirm sitzen mit seinen gedanken....

paar schöne Sachen kann man jetzt mit wenig Aufschlag kaufen und das tue ich gerne.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldmünzen Barren

Indiens fatale Silberabhängigkeit

China hat die strategische Bedeutung von Silber erkannt und Exportkontrollen eingerichtet. China produziert viel Silber im eigenen Land braucht aber dennoch Importe. Für Indien sieht es schlechter aus man ist stark von Importen abhängig, aber aus China kommt nichts mehr. Also müssen sie jetzt im Westen mehr kaufen, vermutlich LBMA. Sie werden sich bemühen gleich Notvorräte anzulegen , wir können also beruhigt davon ausgehen dieses Jahr noch gut über die 100$/oz Ag Marke zu kommen.
    Der Einwand über Silbersubstitution für die Industrie ist weitgehend irrelevant, Im Video ( mit deutschen Untertiteln ) wird erklärt das der Kostenanteil von Silber gegenüber den Gesamtkosten bei 80$/oz noch viel zu klein ist um darüber nachzudenken. Eher spart man an anderen Ecken.
    Die Nachfrage bei Kleinanlegern scheint gerade erst zu erwachen, riesige Einkäuferschlangen in den USA bei Edelmetall-Verkäufern.

Bei Heubach Ag-Maple-Leaf, Jahrgänge 2026-2022 alles ausverkauft, ältere Jahrgänge ab 105€ aufwärts verfügbar, aber mit Mengenbeschränkung. Vor 9 Monaten noch für 37€ eingekauft !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• ...Erste paar Videos waren mit echten nachprüfbaren Datenfakten unterlegt...

Keiner kann sagen was passiert...

:hae:

stimmt meiner meinung nach aber ;)

ABER wer für 80€ oz gekauft hat und jetzt aufs schlag 30% verliert wird allein vorm Bildschirm sitzen mit seinen gedanken....

das war doch vor ein paar jahren beim güldenen auch so. hatte doch auch so ne anstiegsphase wo die ganzen "experten" aka marktscheier und buchverkäufer panik machten, gameover naht usw. nur um dann nach dem deutlichen rückgang entweder zu schweigen, oder wie immer von manipulation schwafelten oder einfach aktuelle kamera like, die nächste sau durchs angst dorf prügelten.

da guckten die panik all time high käufer ja auch erstmal seeeehr lange dumm aus der wäsche und wahrscheinlich hatten nicht wenige dann zittrige hände und ärgern sich jetzt richtig, oder wiederholen den selben fehler nun erneut.

ich befürchte dass dies darauf beruht, dass die wenigsten em überhaupt begriffen haben, selbst unter den haltern, denn wenn man es aufs phsysische bezogen feiert, dass diese unbedeutenden zahlen in währung steigen, ist dies ja eigentlich das gegenteil von etwas feierwerten. ?)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh () aus folgendem Grund: rächstschreibung bzw gramm atik

• Urs Marti beim Rohstoffinvestor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Venezuela-Überfall aus seiner Sicht nicht ökonomisch nachvollziehbar. Das dortige Öl ist nur zu hohen Kosten förderbar und benötigt daher einen Weltmarktpreis von 100-120 USD; außerdem sind die tatsächlichen Fördermengen derzeit gering (ca. 1mio Barrel/Jahr)

- ab 25:50 Min:

Dies ist kein normaler Rohstoffzyklus. Dies ist das Ende der Struktur der Welt, wie wir sie seit 100 Jahren kannten.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• JA, das haben wir auch im Ami Tv irgendwo aufgeschnappt, Absprache zur Marktmanipulation könnte man das auch nennen...aber kennen wir ja schon, wird nur zu noch schnellerem Abwandern der Beute gen Osten führen.... :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Venezuela-Überfall aus seiner Sicht nicht ökonomisch nachvollziehbar. Das dortige Öl ist nur zu hohen Kosten förderbar und benötigt daher einen Weltmarktpreis von 100-120 USD; außerdem sind die tatsächlichen Fördermengen derzeit gering (ca. 1mio Barrel/Jahr)

Lt. MA war der Grund für die Maduro-Entführung, dass Putin die Stationierung von Raketen in Venezuela angedroht hätte. Was er im Übrigen als Fehler Putins beschreibt. MA meint, er hätte es still machen sollen ohne drüber zu reden, damit er sie als Verhandlungsmasse gegen europäische Truppenstationierung in der Ukraine hätte benützen können. Irres Schachspiel.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Irres Schachspiel.

Vielleicht war die Publizierung genau der Schachzug.

Ein geschickter Spieler kann seinen Gegner subtil zu bestimmten Zügen "zwingen".

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A