POS 69,30 Euro Je Unze, keine Dollars. Ist was am Chart kaputt?
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Amiland selbst ist hingegen nie angegriffen worden, auch nicht in WWII..
Ok, wie die Leute das in Pearl Harbour sehen, ich weiß ja nicht, aber Ausnahmen bestätigen trotzdem die Regel.
-
Hawaii war damals kein Bundesstaat der USA, sondern nur der Standort der Pazifikflotte.
-
Hawaii war damals kein Bundesstaat der USA, sondern nur der Standort der Pazifikflotte.
Exakt!
Deshalb sagte ich "Amiland selbst".
Hawaii wurde 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert (sic!!) und 1959 als State of Hawaii der 50. und damit jüngste Bundesstaat der Vereinigten Staaten.
-
Zumal die Amis auch diesen Krieg provoziert haben und Pearl Habor willentlich in Kauf nahmen, um mit den Schreckensbildern die Bevölkerung zuhause kriegswillig zu stimmen. Daher auch die Verlegung der Flugzeugträger kurz vor dem Angriff.
-
-
Hallo,
für mich interessant, die Ankaufspreise der Händler. Aktuell Silber Maple Leaf oder Philharmoniker bei +-75 Euro, siehe gold.de. Das habe ich so noch nie gesehen.
(Spot liegt bei 70 €.)
Das bedeutet die Händler bekommen nichts mehr zum Spot und die privaten Verkaufen nichts mehr zum Spot.
VK Bullion bei einem grossen englischen Händler aktuell >100 Euro. Sieht mir nach einem gesunden Aufwärtstrend aus, solange nichts gesperrt wird.
-
Silber Barren Münzen
Doublecheck:
Der englische Händler (Coininvest.com) referiert einen Silberpreis (Spot) von + 79 Euro, während wir uns hier auf + 69 Euro (Spot) beziehen. Wahrscheinlich die Differenz zwischen dem Papierspot und dem physischen Spot, von dem die letzten Tage hier und da die Rede war?
Die deutschen kleineren Händler haben sich wohl von den 69 Euro bereits verabschiedet?Oder gibt es da andere Gründe?
-
Venezuelas Silber verschwunden.
847 Tonnen in 6 Stunden weg.
Klick (
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.blub
-
847t …..lächerlich….die Meldung nicht wert.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Beitrag von Knallsilber ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
-
An der SHFE (Shanghai Future Exchange) scheinen heute 84,218 t dazugekommen zu sein

https://www.shfe.com.cn/eng/re…/?query_params=dailystock
(nach unten zu Silver scrollen)
Hat jemand einen Link für die Lager-Daten der SGE (Shanghai Gold Exchange) - auch wenn die wohl nur wöchentl. ausgegeben werden? -
An der SHFE (Shanghai Future Exchange) scheinen heute 84,218 t dazugekommen zu sein

Ja und?
Die kommen ja nicht aus dem Nichts, sondern die hatte vorher ein anderer...., und nun sind sie mal da....., und dann sind sie wech, im nächsten Baydo oder Solarplatte oder....70% vom Verbrauch passieren in China....Wer hats subventioniert?...die Comex! (oder die LBMA) (nicht "die Schweizer)...obwohl ich die BIZ mit im Boot sitzen sehe bei Gold!
-
Ja und?
Die kommen ja nicht aus dem Nichts, sondern die hatte vorher ein anderer...., und nun sind sie mal da....., und dann sind sie wech, im nächsten Baydo oder Solarplatte oder....70% vom Verbrauch passieren in China....Wer hats subventioniert?...die Comex! (oder die LBMA) (nicht "die Schweizer)...obwohl ich die BIZ mit im Boot sitzen sehe bei Gold!
Ja und was?
Ist einfach 'ne Marktbeobachtung, sonst nichts. Du hast ja selbst die Lagerbestände der Vortage gepostet - ohne weiteren Kommentar; finde ich ja auch interessant, aber soll man das nur bei Verringerung der stocks machen??
Mich interessiert einfach 'n Gesamtbild (das ja so oder so für Silberbugs nicht schlecht aussieht).
(Deshalb auch meine Frage nach dem Link zu den SGE-Vaults.) -
dazugekommen zu sein
<<<-----Dein Smilie ist gemeint mit "ja und"....ist im Grunde nix aufregendes passiert.
1) Ich poste regelmäßig die Bestände rüber von x, der Link dahin war weiter oben irgendwo..
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1023790775501381632/6--T6-uQ_normal.jpg]
finde ich ja auch interessant, aber soll man das nur bei Verringerung der stocks machen??
siehe 1)
Ich stelle das wertungsfrei in den Chat hier, kann sich jeder seine Gedanken selber zu machen. Vornehmlich gehts um die Schlußkurse (sprich die optische Entfernung zu unseren Kursen), danach auch um das rein/raus Geschehen der Bestände.
Und damit auch die Frage, wo kam es her...?
Am allerbesten wäre es, wenn jetzt jeden Tag die Bestände steigen, weil aus dem Westen geliefert wird....und dann fällt es auch dort mal wieder um 100 to, weil Solarcell-Ching Bing bestellt hat.

PS. Oben den 8.1 angefügt.
-
-
-
...gesehen + für top befunden...RSI zu KI Videos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dein Smilie ist gemeint mit "ja und"....ist im Grunde nix aufregendes passiert.
1) Ich poste regelmäßig die Bestände rüber von x, der Link dahin war weiter oben irgendwo..
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1023790775501381632/6--T6-uQ_normal.jpg]
danke Knallsilber für die Klärung! (und für die Links)
Dass der Preis des SGE-Silbers Ag(T+D) 5 - 6 $/oz über dem der Comex liegt, scheint seit Jahren "normal" zu sein, nichts besonderes (?)
Aber dass der Ag-Preis der SHFE eher in der Nähe des SGE-Preises anstatt, wie in den Jahren zuvor, des Comex-Preises liegt, ist wohl ein klares Stress-Signal für die SHFE.
Das habe ich "irgendwo" gelesen, finde den Link dazu aber nicht... (Aber vielleiht können andere das bestätigen?).
Wenn ich dazu komme, werde ich noch die Links zu den Comex- und LBMA-Beständen hier einstellen (oder hat die gerade jemand 'zur Hand')?(Oder interessiert das überhaupt nicht?)
-
Das Youtube-Video ist berechtigt. Vorsicht vor den "China-Mann-Videos". Und nicht nur vor diesen.
PS: hier noch etwas "Junk-Silber" zum anschauen. Das meiste ist total abgenudelt. Die hier gehen noch, dafür dass sie von einem Händler am Heiligabend, damals etwa 15-20 % unter dem Silberwert verkauft wurden. Die Stücke wurden von einem "zu spät gekommenen" nach vorheriger Beratung mit mir erworben. Die besten aus den so erworbenen Posten darf ich gegen Schrottsilber aus meinen Beständen auf der Basis des Silberanteils umtauschen. Ihm geht es nur ums Material. Die Form ist egal, da es irgendwann in unbestimmter Zukunft sowieso entweder an einen Silberaufkäufer weitergegeben oder zur Schmelze gebracht werden wird, um die Rente aufzubessern, so sein Plan. Bei den sieben Fünfern hier habe ich mein Recht ausgeübt. Für den Tiegel denke ich, sind die, Alter: 190 bis 150 Jahre, zu schade. So kriege ich ein paar total abgegriffene oder schadhafte Stücke aus früheren Streifzügen quitt. Und rette vielleicht etwas Kulturgut, denn: keiner weis, was die Zukunft bringt....... Ab AG/AU = 15:1 beginne ich vielleicht, auch mit sowas mein Vermögen zu retten........ ca. 90 Gramm Silber für 5,8 Gramm Gold, das war, als die ersten ausgegeben wurden etwa der Kurs.....
-
nn gesehen...RSI zu KI Videos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr wichtig und richtig. Und gut zu sehen, dass dieses Forum noch viel früher davon schrieb.
Gruß,
GL
-