SILBER : Märkte und Informationen

• Suddenly A COMEX Silver Delivery Rush On Limited Vault Inventory
    The thesis that this Substack has been building is that 2025 delivery dysfunction and even days of trading dysfunction seen last year in the City of London’s…
    jensendavid.substack.com

ausm aktuelln Newsletter vom Jensen.

So.

Januar war Liefermonat, der nächste ist März.

Im März werden schon länger rund 104.000 Kontrakte fällig. Ein Kontrakt sind 5.000 oz.

Also 520.000.000 oz.

Aktuell sind in der der Comex aber nur 445 mio oz, davon 127 mio oz als registered (als verkaufswillig registriert).

Wie geht das zusammen??

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Wie geht das zusammen??

Gar nicht. Im worst case Lieferausfall. Hosen runter.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...gesehen + für top befunden...RSI zu KI Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Als Grund warum es diese Videos gibt, identifiziert er die Youtube Einnahmen : z.B. Min 8:37:

Clickbait-Content (deutsch: „Klickköder“) bezeichnet Online-Inhalte, die primär darauf ausgelegt sind, Nutzer durch reißerische Überschriften oder Vorschaubilder (Thumbnails) zu einem Klick zu verleiten. Das Hauptziel ist die Maximierung der Klickzahlen, um Werbeeinnahmen zu generieren.

aber

Seit 15. Juli 2025 werden massenhaft produzierte, stark repetitive KI‑Videos ohne klaren menschlichen Mehrwert nicht mehr über das Partnerprogramm vergütet (keine Werbeeinnahmen).Betroffen sind vor allem Clips mit KI‑Stimmen über Stockbildern oder KI‑Bildern, die immer wieder dasselbe Muster ohne neue Inhalte wiederholen. Entscheidend ist, dass du als Mensch sichtbar „Autor“ bist: eigenes Skript, eigene Meinung, Editing, Moderation – KI‑Clips ohne diese Ebene gelten nicht mehr als monetarisierbar

2. ...und die 90% richtiges, komprimiertes Wissen ist mehr, als man (ungleich Experte) von manch anderen MSM Videos erhält. Die 10% Fehler - finden wir doch.

Aber zu lang . Zu viele Schleifen: Ton aus - Untertitel an - Geschwindigkeit mal 2

Bleibt für mich immer noch die Frage - was /wer steht dahinter ?????

18jährige und Silber,Comex usw....eher nicht.

Ich verstehe allerdings die Abneigung vieler gegenüber KI - Videos bzw dieses Asian Boys

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

7 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• ok - kurze Analyse des letzten Videos vom Asian Boy vor 4 Stunden:

Hat dieses Video viele Fehler ? Unlautere Absichten ? Falsche Informationen ?

WIR WURDEN BELOGEN: Das Ende der Silber-Manipulation & Der 6.000$ Gold-Schock (2026)
    In diesem Video enthüllen wir die schockierende Wahrheit über den Silberpreis und warum eine Explosion auf 100$ sowie ein Goldpreis von 6.000$ im Jahr 2026 n...
    www.youtube.com

WIR WURDEN BELOGEN: Das Ende der Silber-Manipulation & Der 6.000$ Gold-Schock (2026)

Anspruch: Zitat

..... Wir analysieren den massiven Betrug durch das Schuldgeldsystem, die manipulierte Inflation der Zentralbanken und die drohende Währungsreform, die Ihr Vermögen vernichten könnte. Erfahren Sie, warum die aktuelle Ruhe an den Märkten nur die „Ruhe vor dem Sturm“ ist und wie sich clevere Anleger jetzt mit physischem Silber und Gold gegen den kommenden Euro-Crash und die Enteignung durch die Finanzelite absichern. Dies ist die wichtigste Warnung für 2026 – verstehen Sie die Mechanismen hinter der Manipulation, bevor es zu spät ist. Der Unterschied zwischen dem "Papierpreis" an der Börse und dem echten physischen Wert. Warum Silber nicht nur ein Edelmetall, sondern das strategische Industriemetall der Zukunft ist.....

Mein Fazit: ,

- viele gute und richtige Informationen in komprimierter Form

- vieles ist auf Deutschland bezogen (wieso - wer steckt dahinter)

- Ok: seine hohen Kursvermutungen sind immer unangebracht (machen hier aber auch viele)

- Wo sind die 10% Fehler und welche unlautere Absicht wird verfolgt: ?

- eine gelungene Beschreibung des Geldsystems, wie ich finde

- wenig Schleifen

- die Problematik von Silber ist m.M.sehr gut beschrieben

- Comex Papiersilber und Bedarf in der Wirtschaft richtig beschrieben

- Schmelzgeldsystem gut beschrieben

Für die Experten hier vermutlich keine neuen Informationen in diesem Video.

Für andere schon.

Ich verspüre hier jetzt keine Abneigung - im Gegenteil

(wie gesagt: Ton aus - Untertitel an - doppelte Geschwindigkeit

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Videos sind nicht schlecht, man muss jedoch stets das Gesagte auf Plausibilität prüfen. Wie bei anderen Quellen auch. Was ich gut finde, ist dass die Informationen sehr komprimiert sind, ohne das ewige Geschwätz drum herum (meine Zeit ist knapp bemessen). Bei vielen der vermeintlichen menschlichen Experten ist es oft so, dass viel um den heißen Brei herumgeredet oder nur etwas angedeutet wird. Das ist beim China-Mann nicht der Fall. Auffallend ist seine stark pro chinesische Argumentation.

Normal schaue ich mir nur wenige Videos an, Texte sind mir lieber da ich auf deutsch und englisch sehr schnell lesen bzw. querlesen kann. Mit ein Grund, warum ich mir lange Videos zu Finanzen und Politik nur sehr selten anschaue, es sei denn, es werden sehr viele Themen abgehandelt und dies steht dann auch in der Videobeschreibung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Im März werden schon länger rund 104.000 Kontrakte fällig.

Vorgestern waren's übrigens noch 107.000 Kontrakte.

Da haben wohl einige kein Bock auf die "Reise nach Jerusalem" im März :D

They now show a ~3k drop in Mar26 OI and an equivalent increase in Jan and Feb, which, if anything, shows someone pulled the contracts forward to take delivery of physical.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• ok - kurze Analyse des letzten Videos vom Asian Boy vor 4 Stunden:

Hat dieses Video viele Fehler ? Unlautere Absichten ? Falsche Informationen ?

Gegenfrage: welche Fakten (die falsch sein könnten) werden denn überhaupt in dem Video präsentiert?

M.E. wird hier offensichtlich ein Narrativ gesponnen, verknüpft mit ziemlich deutlicher Manipulation. Das erfolgt durch gestückelte Aneinanderreihung, ein wirklicher Zusammenhang der angerissenen Ansätze erfolgt nicht. Das zielt darauf ab, dass der Betrachter sich eine bestimmte Sichtweise unter Beeinflussung, aber am Ende selber zusammensetzt.

Das ist viel wirkungsvoller als eine simple Behauptung (ob wahr oder falsch) von außen, weil sie mehr haftet und vom Zielobjekt verteidigt wird. (So wie die Spritzenfreunde und -Feinde gleichermaßen bis heute ihre Entscheidung eindringlich verteidigen, da nehme ich mich nicht aus, da kannst Du das gleiche Phänomen sehen: um kognitive Dissonanzen zu eigenen Überzeugungen und Handlungen zu vermeiden. Das ist ein sehr starkes menschliches Motiv.)

Manipulatives Vorgehen alleine ist m.E. schon eine verwerfliche Absicht, ja. Es hält Schafe dumm unter der Vorspiegelung dass sie intelligent seien - und wenn es die bisherigen Bitcoin-Fans sind. Soll mir persönlich zwar recht sein, das schafft die nötige Nachfrage wenn's Zeit für den Ausstieg wird.

Mal auf die Schnelle eine kleine Doktorarbeit, nur bis gut zur Hälfte des Videos. Das wird meine letzte Befassung mit dem Thema sein. Kann sonst auch nicht mehr helfen.

- gleich zu Anfang schürt er die Erwartung einer plötzlichen Preisexplosion (Preisziel?, wenigstens eine Größenordnung? Fehlanzeige), als "mathematische Notwendigkeit" und in 2026. So eine Vorhersage ist vollkommen unseriös. Die angebliche mathematische Notwendigkeit wird nicht erläutert. Vergleichbares hörten wir seit über 20 Jahren. Die Sicherheit warum 2026 wird nicht begründet.

Das ist bloß ungefähr wie damals Al Gore und Konsorten: "in 10 Jahren steht der Meeresspiegel 3 Meter höher" -> "die Katastrophe steht unmittelbar bevor, Du musst jetzt handeln"

- anstatt die zwingende Mathematik für 2026 darzulegen, wirst Du anschließend emotional manipuliert, indem "das System" als Betrug und moralisch verwerflich geframt wird. Da ist zwar was dran, aber es ist nicht der einzige Aspekt. Darauf wirst Du aber so geprimt, und wenn Du emotional zustimmst, wird es schwieriger, rational-kritisch die Inhalte zu bewerten. Weil Du Alles dankbar aufnimmt was in die emotional verankerte Überzeugung passt: confirmation bias.

- sodann wird persönlicher Bezug hergestellt, zwischen dem Sprecher, den Ereignissen der Hyperinflation und dem deutschen Zuhörer: "Mein Großvater erzählte mir, wie er in Deutschland 1923..." Tatsächlich? Sein Großvater - des Asiaten??? Das glaube ich keinesfalls, es ist ein weiterer rhetorischer Trick - In Deutschland gewesene Ereignisse, die man nicht (wieder) erleben möchte, werden eingeführt und wecken die Motivation dagegen etwas zu tun.

- nun kommt eine Pseudo-Erklärung, die mit dem bisher Gesagten gar nichts zu tun hat. Es ist praktisch ein neues Thema. Fiat-Geld sei kein Wertaufbewahrungsmittel. Es wird als die eine Erklärung angeboten, für alles Übel. Der Betrachter fühlt sich nun als Eingeweihter in die Wurzel allen Übels. (Covid-Politikfolgen, Geopolitik, größere und längere wirtschaftliche Entwicklungen - alles unwichtig)

- Speziell werden die "über die Papiergeldlüge heimlich lachenden Bänker in Frankfurt" als das personifizierte Böse gezeichnet (Alle! Ohne Ausnahme! Die über DEIN Elend lachen, das sie verursachen!) - Er hätte das persönlich in Frankfurt erlebt - glaub ich nicht. Das erzeugt bloß ein Stereotyp, und Wut auf diese holzschnittartige Personengruppe. Wieder eine sachlich überflüssige, aber emotional wirksame Verankerung.

- dann wird abgeschwächt: sie, die es von innen kennen, sind plötzlich nicht mehr teuflisch lachend: "Sie vertrauen dem System selber nicht, schützen sich, investieren ihr Geld in Gold". Was passiert dabei in Dir? Vielleicht der Gedanke: ich könnte es dem bösen Bänker gleichtun (Identifikationsmöglichkeit mit dem "gerissenen Täter"), während dem armen Rentner (Möglichkeit zur Opferidentifikation) falsche Inflationszahlen gebracht würden (Opfermythos und Wut auf Institutionen, gekoppelt mit dem Rettungsvorschlag für Dich, damit Du kein Opfer wirst)

- Dann kommt eine arg verzerrte Repräsentation: dem armen Bürger würde 1,8% Infla vorgegaukelt, dabei zahle er doch 20-30% mehr für seine Einkäufe. OHNE BEZUGSZEITRAUM! Damit ist die Aussage unklar und schürt nur Emotionen.

Die Behauptung ist bei angemessen gewähltem Bezugszeitraum klar falsch. Die offizielle Infla (Verbraucherpreisindex) war zB 2020-2025: 21,9%; 2000-2025: 61,5%. Siehe https://www.inflation-online.de/Inflationsrechner.aspx

Das Problem ist, dass es dem Normalbürger an mathematischem Denken fehlt, kumulative Verzinsung (Zinseszins) bzw Inflation, und die resultierenden langfristig exponentiellen Effekte, richtig einzuschätzen. Das wird hier ausgebeutet. So wie dargestellt greift es einfach zu kurz und verzerrt die Realität.

- es folgt ein Sprung zu Gold und Silber. Vorher angerissene "mathematische Notwendigkeit", das Einzige was Hinweis auf eine faktische Behauptung bisher war, bleibt weiter ohne Erklärung oder Begründung.

- Behauptung: "das Gramm Gold von vor hunderten Jahren bleibt das gleiche Gramm Gold". Irreführend! Oberflächlich natürlich richtig. Aber die kumulativ geförderte Goldmenge hat sich alleine 1900-Ende 2024 nach Augenpeilung ca ver-7facht. Wenn das Thema schon "Inflation" heißt, müsste das ebenfalls benannt werden. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/…atei%3AGoldfoerderung.png

- Ausweitung von M2 und "Billionen der EZB" werden in den Raum gestellt. Stimmt im Grundsatz, aber Zahlen oder Diagramme werden nicht gezeigt. Wieder nichts Faktisches. So erzählst man (sich und Anderen) am Ende nur vom Hörensagen, ohne Fakten zu kennen.

- Gold wird "explodieren". Und Silber sei viel dramatischer! Das ist schlicht reißerische Rhetorik. Denn Preisziele werden nicht genannt. Nur spärer mal Zahlen in den Raum geworfen, aber das ist nicht dasselbe.

- "Ein Ingenieur in Stuttgart sagte mir über Silber..." - vorgetäuschtes Insidertum. "Wenn Sie die Dynamik bei Silber verstehen..." - aber sie wird nicht erklärt, Expertenwissen wird behauptet, und der Zuschauer kann sich ohne jedes Faktenwissen schon wieder als Eingeweihter fühlen.

Dann noch ein wenig "Silber ist soo toll, weil elektrisch super leitfähig" und es wird verbraucht etc - Allgemeinplätze für Tupperparty-Deppen.

- dann wirft er 100 Dollar Silber in den Ring. Huch, Gold soll "explodieren", und beim viel dramatischeren Silber nur plus 33%? Passt nicht.

- Au:Ag 1:15 in der Erdkruste wird angeführt, Preisratio von 1:80 angesprochen. Das legt etwas nahe (Preisratio müsse dem entsprechen), ohne dass zwischen diesen Zahlen ein zwingender Bezug besteht.

Dann wieder: "historisch ist (im Präsens!) das Preisratio 15:1". Das war im 18. und 19. JH so... danach nur in extremen Peaks und sehr kurzzeitig. Wer nicht nachschaut, wird irregeführt.

Dann wird als Beispiel mit Ratio 1:30 und Gold 6000 ein fiktiver Silberpreis vorgerechnet. Dividieren kann ich selber. Komplett fehlt aber eine Ratio- oder Preis-Prognose, und eine Begründung dafür logischerweise auch. Es wird nur was "nahegelegt", manipulativ ein Erwartungsanker an wechselnden Zahlen (30, 15) in den Kopf gesetzt. Das Alles weckt unbegründete Erwartungen, Euphorie und Gier. Und/oder die Idee von Gefahr und Rettung. Wirkt Beides.

- dann "müssen wir mal über Sparen reden in Deutschland" - finanzielles Expertentum wird mit Allgemeinplätzen vorgegaukelt. Dann wird aber wieder über das industriell wichtige Silber geredet. Und immer wieder Verweise auf Fiat als Ursache für alles Übel. Das ist Blödsinn und bedient dummes eindimensionales Denken. Es gibt komplexere Ursachen. ZB Auslagerung von Produktion und Lieferketten in Billigländer gefällig?

- Hupsi, und plötzlich ist das "explodierende Gold" doch nicht mehr da, um reich zu werden? Nur noch eine Versicherung? (Versicherungen kosten Geld, würde ein kritischer Zuhörer anmerken.) Und der Schrecken des Zusammenbruchs wird immer wieder ausgemalt.

Den Rest spar ich mir in dieser Breite, da wird auf einen Zuhörer gesetzt, der den Köder schon geschluckt hat. Und Alles bereit ist aufzunehmen. Schulden, Demografie... an Allem was dran, aber das schon seit etlichen Jahren. Warum 2026? Und wohin mit dem Preis?

Prädikat: Bullshit. Siehe Anhang. Von einem Philosophieprofessor.

Gruß,

GL

• Stand heute hat der 'Mar 26 Si-Future' an der COMEX ein OI von 102,011, das wären also ca.
    510 Mio Oz, genau wie du schreibst.

Nun werden aber historisch nur ca 1% aller silver futures zur Auslieferung gestellt

https://discoveryalert.com.au/…t-delivery-dynamics-2025/.

Ich weiss nicht wie hoch z:B. der OI für den laufenden Januar-Liefermonat vor 1 - 2 Monaten war (ich glaube mich an auch ca. 90.000 zu erinnern, hat jemand Zahlen ?),
    Auf jeden Fall werden diesen Monat bis heute wie du schreibst, gerade 1624 contracts zur Auslieferung gestellt (ca 8,1 Mio oz) und das OI steht noch auf 830, d.h. maximal 830 weitere contracts (4,1 Mio Oz) könnten noch zur Auslieferung kommen, insg. also max. 12 Mio Oz, nicht gerade sooo viel, oder?

Gibt's irgendeinen Hinweis dafür, dass von 510 Mio offenen Mar'26 Oz deutlich mehr als1 -2 % (also 5 - 10 Mio) zur Auslieferung gestellt werden?

[zum Vergleich: der gesamte Comex-Lagerbestand beträgt heute (eligible + regstered combined) 445 Mio oz, was zwar weniger als auch schon letzten Sommer, aber sehr, sehr viel mehr als in den zurückliegenden 20 (!) Jahren ist !

https://datatrack.trendforce.c…45/comex-inventory-silver ]

=> ich seh' ne chance, das wir auch im März (ganz knapp natürlich) nochmal am endgültigen Zusammenbruch der Comex vorbeirutschen werden 8)

• Stand heute hat der 'Mar 26 Si-Future' an der COMEX ein OI von 102,011, das wären also ca.
    510 Mio Oz, genau wie du schreibst.

ok, dann gibt es einen trend lol

107.000

104.000

102.000

Gibt's irgendeinen Hinweis dafür, dass von 510 Mio offenen Mar'26 Oz deutlich mehr als1 -2 % (also 5 - 10 Mio) zur Auslieferung gestellt werden?

Außer, daß das aus irgendeinem Grund (!?) deutlich mehr sind als in den letzten Jahren?

Eigentlich nicht.

Wenn man mal ganz naiv rechnet

127 / 510 = 24,9%

müssten ca. 1/4 der Kontrakte auf Auslieferung bestehen, damit der Markt ('registered') leer ist.

Ein paar mio Unzen werden bis März wohl auch noch rausfließen.

Ein paar mio Unzen werden von 'eligible' rübergeschoben, naja.

Vielleicht werden es diesmal nicht 1..2% sondern 15%.

Vorher gab es die Ware in London. Wie Jensen meinte, gibt's da nix mehr und es wird nun in NY gekauft.

Anderer Grund wäre FOMO ("Reise nach Jerusalem"), aber bis März?

Diese 25% würden übrigens grade mal 127.000.000 * POG = 10,2 Mrd US$ kosten.

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• [zum Vergleich: der gesamte Comex-Lagerbestand beträgt heute (eligible + regstered combined) 445 Mio oz, was zwar weniger als auch schon letzten Sommer, aber sehr, sehr viel mehr als in den zurückliegenden 20 (!) Jahren ist !

ja man hat sich halt februar '25 mit 200 mio oz in London bedient (weil trump angeblich tariffe einführen wollte, die es bis heute nicht gibt...). das ist der steile anstieg im graph.

und seit oktober gibt es in London nix mehr, und es wird in NY gekauft. seit dem der abstieg.

man hat London also gezielt aus dem spiel genommen.

da müsste der handel mangels masse zusammenbrechen und die ausstehenden verträge das finanzzentrum London nuken.

• noli.melavo

Wenn wir übrigens gerade bei den LBMA-Vaults sind:

Lt. offizieller LBMA-Statistik

https://www.lbma.org.uk/prices-and-data/london-vault-data

belliefen sich die Ag-Bestände dort Ende 12/25 auf 894 Mio Oz (~ 27.800 t), das ist seit
    August '22 der höchste (nicht niedrigste!) Stand!

Ich reib^' mir immer mehr die Augen, "Knappheit" sieht irgendwie anders aus (?).

Und wie ich schon in einem der vergangenen postings 'mal erwähnt habe, lt. "silverinstitute.org" vom Nov. '25
    https://silverinstitute.org/th…tructural-market-deficit/

ist das Defizit für 2025 "nur" ~95 Mio Oz (weniger als in den Vorjahren). Oder hat hier jemand bessere Zahlen?
    Dieses Defizit konnten Comex + LBMA letztes Jahr offensichtlich locker wegstecken (siehe Lagerbestände).

Bei diesjährigen Defizit (wenn wir denn eines haben) wird's wohl genauso sein.

[ Und der physische JPM-'Schatz' von den schon oft erwähnten 750 Mio Oz, von denen ja nur ein Teil (~188 Mio Oz) bei der Comex lagert. ist hier noch gar nicht berücksichtgt. ]

Nein, die ganze Story der Silber-Knaaapheit wird immer 'merkwürdiger'.

Wenn wir aber keine globale Knappheit haben, warum sind dann die Preise so irre gestiegen?
    Ich weiss es auch nicht, aber vermute, dass ein oder einige Player ihr Monopol ausgenutzt haben (der Verdacht fällt natürlich auf JPM).

• akt. CoT Daten sind da...heute schon gelacht?

COT Reports with Free COT Charts - Tradingster.com

ok, da Barcharts das daily noch nicht akt. hat, greife ich mal auf weekly zurück, die CoT Daten von dieser Woche sind der kl. Zipfel am Ende...

...wie auch bei Gold...Silberpreis mehr als verdoppelt...wo bitte schön sind die ach so pöööhsen Spekulanten? ich kann keine entdecken die den Preis durch die Decke getrieben haben...(hatten wir bei Cocoa damals ähnlich)

Achtung: ich wiederhole mich zum x-ten...bei den disaggregated zählen zu den Producer auch Verarbeiter, hier also Firmen die Silber (ver-)brauchen...also Samsung, Tesla, Solarbuden...Schmuckhersteller

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Externer Inhalt x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• >The Kobesse Letter

In other words, investors are heavily betting against silver after its +145% gain in 2025, the best year since 1979.

Tja, viel Erfolg HAHAHAHA

• Don Durretts Freitag Newsletter.

Friday Recap (1/9/2026)
    AU: $4508 ($4330 - Last Week) - - (ATH $4550 Dec25)
    open.substack.com

Silver has a good chance of reaching $100+ in the next 2-3 months. The combination of supply issues and increased investor demand is the perfect storm for silver. I always expected this outcome. Once silver got above $50, it became a monetary metal. Suddenly, investors see silver as an attractive asset. That is likely to increase for all of 2026 (as long as gold trends higher). Eventually, we will get a silver shortage, and then governments will have to step in to ensure supply for the mega-corporations that help get them elected.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• […]

Dieser junge Mann hier schätzt minimum 10%, vielleicht 20%, maximal 50%. Soso.

Falls sich das… Anmelden oder registrieren

5 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• […]

Die Bestände bei der LBMA stehen nicht alle zum Verkauf.
    Nur der 'free float' kann gehandelt… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A