JA, das haben wir auch im Ami Tv irgendwo aufgeschnappt, Absprache zur Marktmanipulation könnte man das auch nennen...aber kennen wir ja schon, wird nur zu noch schnellerem Abwandern der Beute gen Osten führen.... ![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Venezuela-Überfall aus seiner Sicht nicht ökonomisch nachvollziehbar. Das dortige Öl ist nur zu hohen Kosten förderbar und benötigt daher einen Weltmarktpreis von 100-120 USD; außerdem sind die tatsächlichen Fördermengen derzeit gering (ca. 1mio Barrel/Jahr)
Lt. MA war der Grund für die Maduro-Entführung, dass Putin die Stationierung von Raketen in Venezuela angedroht hätte. Was er im Übrigen als Fehler Putins beschreibt. MA meint, er hätte es still machen sollen ohne drüber zu reden, damit er sie als Verhandlungsmasse gegen europäische Truppenstationierung in der Ukraine hätte benützen können. Irres Schachspiel.
Gruß,
GL
-
Irres Schachspiel.
Vielleicht war die Publizierung genau der Schachzug.
Ein geschickter Spieler kann seinen Gegner subtil zu bestimmten Zügen "zwingen".
-
HSBC ist eine China-Bank.
Die HSBC ist eine englische Bank (Sitz in GB) und verwahrt das physische Silber von z. B.wisdomtree in ihrem Tresor in London.
-
Die HSBC ist eine englische Bank (Sitz in GB) und verwahrt das physische Silber von z. B.wisdomtree in ihrem Tresor in London.
Das war früher der Opiumdealer des Empires, der damals das Chinesische (Junk)Silber im Tausch gegen Schlafmohnextrakt nach London zur Verwahrung schickte.
-
-
JPM: 200 Mill oz Ag ?
Laut Peter Boehringer hat JPM 200 Mill oz Ag physisch gehortet, jedoch sind sie zugleich stark in Short-Kontrakten engagiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch Boehringer sieht noch ein starkes weiteres Kurswachstum bei Silber, jedoch ähnlich wie bei Gold eher monetär getrieben. Heute übrigens neues Allzeithoch bei Silber +5% , jetzt bei über 84$/oz.
-
Ich dachte JPM ist seit 2025 nur noch long mit 750 Mio. Unzen...
-
Ein Schlußkurs aus dem Netzt für Shanghai heute Nacht:
93.21 USD/OZ
damit ein Aufschlag von 8.80 Dollares heute Nacht .....
-
Alles anzeigen
Urs Marti beim Rohstoffinvestor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Venezuela-Überfall aus seiner Sicht nicht ökonomisch nachvollziehbar. Das dortige Öl ist nur zu hohen Kosten förderbar und benötigt daher einen Weltmarktpreis von 100-120 USD; außerdem sind die tatsächlichen Fördermengen derzeit gering (ca. 1mio Barrel/Jahr)
- ab 25:50 Min:
Dies ist kein normaler Rohstoffzyklus. Dies ist das Ende der Struktur der Welt, wie wir sie seit 100 Jahren...
So viel ich weiss brauchen die US Raffinerien Schweröl und damit könnte/ würde kanadisches Schweröl ersetzt werden. Wenn es in Kanada mit neuester Technik rendiert, wird es sich sicher auch in Venezuela. Btw. In Venezuela gibt es Bleiben an der Karibik fast geschenkt und Ausländer sind dabei gern gesehen. Und Krypto Zahlung ist ganz normal.
-
Alles anzeigen
JPM: 200 Mill oz Ag ?
Laut Peter Boehringer hat JPM 200 Mill oz Ag physisch gehortet, jedoch sind sie zugleich stark in Short-Kontrakten engagiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch Boehringer sieht noch ein starkes weiteres Kurswachstum bei Silber, jedoch ähnlich wie bei Gold eher monetär getrieben. Heute übrigens neues Allzeithoch bei Silber +5% , jetzt bei über 84$/oz.
MAn weis gar nicht mehr was stimmt. Gab es nicht Meldungen die seien long? Die KI meinte gestern die UBS und die Schweiz seien Bankrott da bei UBS alte CS Silber shorts aufgetaucht seien. 5 Milliarden Unzen. Gestern gelesen die Banken (Comercials?) seien ingesamt wieviel Unzen short? Dutzende Milliarden...
60 Milliarden? https://www.wellenreiter-inves…iles/silber-cot-daten.png
-
-
Wer wissen will wie viel Technik und Effizienz auf die Förderkosten ausmacht, muss nur mal Pennwest/ Obsidian Energy Chart anschauen. Hab Obsidian am Covid tief gekauft, leider zu früh wieder verkauft. Hat 50x gemacht, haben aber ihr Tafelsilber letzthin verkauft aber sind nun gesund. Da kam ein Könner und hat die [von der Moderation gelöscht] rausgeschmissen knapp dem Bankrott entronnen und nun eine gesunde Firma mit kurzzeitigem 50x vom Tief.
Bearbeitungshinweis Währungshüter: Ich habe hier einen mindestens beleidigenden Begriff entfernt. Sollte ich sowas nochmals lesen müssen, gibt es eine offizielle Verwarnung, die auch zu einer Sperre führen kann.
-
So verliert man Geld
Ein Schlußkurs aus dem Netzt für Shanghai heute Nacht:
93.21 USD/OZ
damit ein Aufschlag von 8.80 Dollares heute Nacht .....
Deutliche Zeichen das sich der Silberpreis zweiteilt, der physisch dominierte in Ostasien und der Papier-silbermarkt im Westen. Wer sich rational nach den Mengenformeln und den Marktgesetzen orientiert bleibt erstmal bei Silber da der Preiszugewinn noch gar nicht ausgeschöpft ist und auch keine vergleichbaren Alternativen außer Gold und Uran vorhanden sind. Sebastian Hell aber schichtet nicht von Silber auf Uran um , was ich absolut als sinnvolle Alternative angesehen hätte, nein er kehrt den Rohstoffen den Rücken und versucht sich jetzt in Allerweltsprodukte mit zweifelhaften Zukunftsaussichten.
Bei welchem Silberpreis ist Seb. Hell mit seinen Silberminenaktien ausgestiegen ? Vielleicht bei 60$/oz weil er auf einen Rücksetzer gehofft hat. Daraus wurde aber nichts. Also was tun mit dem ganzen Cash, wieder in Silber investieren macht keinen Sinn da das ja nicht der Investitions-These entspricht. Also geht man in Aktien wie Ferrari, Henkel, Diageo mit der neuen Investment-These "sichere Dividende".
In meinen Augen hat er jetzt schon über 25$ Kurs-Zugewinn beim Silber verloren und verliert jetzt weiter mit Aktien die kaum Aufwärtspotential haben , stark konjunkturabhängig sind und zum Teil operativ in gefährliches Fahrwasser abgleiten (Ferrari). Hätte nie gedacht das er (aus meiner Sicht) solche Fehler macht, na ja wer das Risiko liebt, vielleicht ist er ja schlauer als wir alle hier. Video kann man sich sparen, wer trotzdem reinschauen will:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
So verliert man Geld
Bei welchem Silberpreis ist Seb. Hell mit seinen Silberminenaktien ausgestiegen ? Vielleicht bei 60$/oz weil er auf einen Rücksetzer gehofft hat. Daraus wurde aber nichts.
Ziemlich zeitgleich hat er zwei große Fehler gemacht.
Den Wiedereinstieg in die Minen verpasst und dann den Ausbruch von Bitcoin (nach oben) angekündigt...ging dann allerdings direkt auf 73.000 runter.
Was sagt uns das, auch die Profis machen Fehler.
lg meggy
-
Ich war auch überrascht, dass er kurz nachdem Megabreakout ausgestiegen ist.
-
-
lg meggy
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Mir sagt das vor allem eines : Hell ist kein Profi ! Ambitionierter Amateur! (Frange halt !)

-
Und noch viel wichtiger: Nicht jeder der mal ein paar richtige Entscheidungen gemacht hat ist automatisch ein Profi.

-
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Hell ist kein Profi ! Ambitionierter Amateur! (Frange halt !)

Profi ist er schon... vielleicht kein guter.
Am Frange wird's liegen 😂😂😂
lg meggy
-
Nächste Stufe der Rakete gezündet.
-
Profi ist er schon... vielleicht kein guter.
Am Frange wird's liegen 😂😂😂
lg meggy
Erklär das mal dem WBT !!!

-