Alles anzeigenSchwierig schwierig die Situation.
Fassen wir kurz zusammen: In China wird ein höherer Spot als hierzulande gezahlt. Faktisch geht das physische Richtung Fernost. Gefragt ist dabei 999 Reinheit. Die Scheideanstalten kaufen hierzulande nur weit unter Spot an, da sie ausgelastet sind. Somit wird zunächst 999 bevorzugt und exportiert, da es schneller zu bewerkstelligen ist.
Anderseits herrscht hierzulande scheinbar kaum Nachfrage bei den Privaten. Denn sonst würden sie einem das Junksilber analog zu 2011 aus den Händen „reißen“
Somit schlussfolgere ich, dass wir hierzulande kaum Nachfrage zu den Preisen bei Physischen haben, gegenteilig in China schon. Der Markt ist sozusagen zweigeteilt.
Könnt ihr das so unterstreichen?
Der Market Sniper meint dazu, dass der Bullenmarkt nicht von privaten Adressen getrieben wird sondern kommerziell-industriell. Daher wird er ihm gemäß auch Höhen und G/S Relationen erreichen, die das letzte Jahr mikrig erscheinen lassen werden.
Ersteres (nicht Retail getrieben) deckt sich mit den Signalen meines Nichtgoldbug "Buschfunks". Letzteres (industriell kommerziell) deckt sich mit der brutalen Kursentwicklung.
Ja, ich sehe beim Händler durchaus Publikum. Das dürften aber meist Wiederholungstäter und ältere Hasen sein. Dauerkäufer quasi. Das Thema ist so neu nun nicht. Und die paar Neueinsteiger machen das Kraut nicht fett.
Der kleine Mann hat kaum Geld. Die grünwoke Schickeria ist immer noch in ihrer Wohlstandsblase und die KI Aktionäre glauben, dass die nächste Nvidia schon morgen um die Ecke kommt.
Hier der Link zum Market Sniper: