SILBER : Märkte und Informationen

  • Der Market Sniper meint dazu, dass der Bullenmarkt nicht von privaten Adressen getrieben wird sondern kommerziell-industriell. Daher wird er ihm gemäß auch Höhen und G/S Relationen erreichen, die das letzte Jahr mikrig erscheinen lassen werden.


    Ersteres (nicht Retail getrieben) deckt sich mit den Signalen meines Nichtgoldbug "Buschfunks". Letzteres (industriell kommerziell) deckt sich mit der brutalen Kursentwicklung.


    Ja, ich sehe beim Händler durchaus Publikum. Das dürften aber meist Wiederholungstäter und ältere Hasen sein. Dauerkäufer quasi. Das Thema ist so neu nun nicht. Und die paar Neueinsteiger machen das Kraut nicht fett.


    Der kleine Mann hat kaum Geld. Die grünwoke Schickeria ist immer noch in ihrer Wohlstandsblase und die KI Aktionäre glauben, dass die nächste Nvidia schon morgen um die Ecke kommt.



    Hier der Link zum Market Sniper:


    🔴 BEWARE SILVER BUYERS! They're Unleashing The Media Against YOU Buying Silver | Francis Hunt
    ✅ Claim your EXCLUSIVE $1,000 discount on my #1 newsletter, Capitalist Exploits, & access top asymmetric stock picks NOW! 🚀: https://capitalistexploits.at/i...
    youtu.be

  • Sollten die Edelmetallpreise weiter so steigen, dann würde das Finanzsystem der westlichen Hemisphäre kollabieren. Das dürfte klar sein.


    Es gibt offensichtlich sehr große Adressen die nun physisches Edelmetall aufkaufen.


    Wahrscheinlich laufen in den Notenbanken Krisensitzungen wie man das Pferd wieder einfangen kann.

    Es ist einfach etwas gewaltiges im Busch. Etwas worüber wir nichts wissen. Es muss jedenfalls gigantisch sein. Von daher ist ein Verkauf von bestehenden physischen Edelmetallen sehr gefährlich.


    Was könnten nun die Zentralbanken tun? Es könnte zu massiven Zinserhöhungen kommen. eine plötzliche Anhebung der Leitzinsen würde die EM Preise sofort einbrechen lassen, die Wirtschaft und der Immobilienmarkt würden einbrechen. Anfang der 80er gab es diese großen Zinserhöhungen.


    Es bleibt eigentlich nur noch diese Wahl. Ich glaube nicht das man weiteren Preisanstiegen tatenlos zusehen wird. Die Stabilität des US Dollars ist akut gefährdet. Auch wenn es keiner wahrhaben will.


    Die japanischen Zinsen steigen schon extrem an.



    Haltet eure Füße alle schön still. Es kommen heftigste Stürme auf uns zu. Holt euch genug Popcorn.

    Es wird nämlich bald einen riesen großen Knall geben.

    Legends may sleep, but they never die !!!

  • Gegenfrage: Wie lang waren die Seitwärtsphasen in Silber? Z.b. jene von 1990 bis 2005? Da gabs aber keine Dividenden!

    Ja , nun ist aber der Aktienmarkt 15 Jahre nach oben gelaufen und nicht Silber.

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Es könnte zu massiven Zinserhöhungen kommen. eine plötzliche Anhebung der Leitzinsen würde die EM Preise sofort einbrechen lassen, die Wirtschaft und der Immobilienmarkt würden einbrechen. Anfang der 80er gab es diese großen Zinserhöhungen.

    ... und der Staat wäre sofort pleite 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist der Hebel, der berühmte Carry-trade endet.

    Geld im Volumen von 300-500 Milliarden Dollar wurden jährlich nahezu zinsfrei in Japan aufgenommen und weltweit in risikoreiche Investments gepackt um richtig Geld zu verdienen.


    Das gibt es jetzt nicht mehr und der Nachschub für diese Schneeball-Investments versiegt rasant.

    Wohin strömt dieses Kapital?

    In den Dollar, wohl kaum, dann würde er nicht gegenüber dem Euro so stark abwerten.


    Der 30-jährige Turbo der Finanzmärkte, dreht nicht mehr.....Flucht in EM?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Oder wegen Angebotsmangel ? Das ist ja die Gretchenfrage... [smilie_happy]

    Im Moment sehe ich den noch nicht. Bei EKS kannst du weiterhin Silber ordern, bei Einzelhändlern sind manche Produkte immer mal wieder ausverkauft, andere werden dagegen wie Sauerbier angeboten.


    Und nur weil beim Feinkosthändler meines Vertrauens das Suppengrün und der Beluga Kaviar gerade aus sind, jammere ich ja nicht gleich über eine Hungersnot :D .


  • Ich verstehe nicht, warum das System sofort zusammen brechen sollte wenn der Goldpreis steigt.

    Ich würde eher sagen, die USA werten einfach den Goldpreis auf 20T€ je Unze auf. Und machen eine Goldbindung.

    Dann haben die grob 50 Billionen an eigenem Gold (sollte noch was davon da sein).

    Damit sind deren Schulden sofort gedeckt. Dann noch Gold-Handel erschweren/verbieten, und dem Otto-Normal nur den aktuellen Goldpreis zum Ankauf anbieten. Dann gibt es nicht mal Gewinner dieser Aufwertung.

    Oder eine Übergewinnsteuer, um dieses hässliche Wort mal zu nutzen.


    Es wird wenige wirkliche Profiteure geben.

    Dann noch die Minen verstaatlichen.


    Das müssten alle Länder dann nachmachen, da sonst das Gold von den USA abgesaugt wird, und die Welt mit Dollars (dann aber Goldgedeckt) geflutet wird.



    Enorm steigende Zinsen sehe ich nicht. Dann ist die USA quasi sofort pleite. Die Anleihen will auch bei 10% keiner mehr haben.


    Es wird irgendein Kaninchen über Nacht aus dem Hut gezaubert, sei es bei den Kryptos oder bei Gold/Öl.


    Silber ist viel zu eng um darauf etwas sinnvolles aufzubauen.

    Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

  • Sollten die Edelmetallpreise weiter so steigen, dann würde das Finanzsystem der westlichen Hemisphäre kollabieren. Das dürfte klar sein.


    Es gibt offensichtlich sehr große Adressen die nun physisches Edelmetall aufkaufen.


    Wahrscheinlich laufen in den Notenbanken Krisensitzungen wie man das Pferd wieder einfangen kann.

    1. Nein, dürfte nicht klar sein.


    2. Ja, große Adressen kaufen. Denn Basel 3 erlaubt es ihnen seit 6-12 Monaten. Zufälliger Weise steigt Gold seit dem stark. Es ist bereits remonetarisiert worden! Wann geht das endlich in die Betonschädel rein?


    3. Nein , machen die Notenbanken nicht. Denn die Zentralbank der Zentralbanken und damit auch alle Subzentralbanken haben die Remonetarisierung veranlasst und formalisiert und standardisiert. Sie haben das Pferd rausgelassen. Und sie werden es daher auch auf Sicht der nächsten Dekaden nicht wieder einfangen wollen.


    4. D'accord. Es wäre dämlich auszusteigen, bevor klar ist wo das gläserne Dach ist. Soll EM o.g. monetäre Funktion erfüllen, kann eine Verdoppelung nicht das Ende der Messe gewesen sein. Eher eine oder zwei Nullen hinten dran... Dann klappt's auch wieder mit dem Verschuldungsgrad der Staatskassen.

  • 2. Ja, große Adressen kaufen. Denn Basel 3 erlaubt es ihnen seit 6-12 Monaten. Zufälliger Weise steigt Gold seit dem stark. Es ist bereits remonetarisiert worden! Wann geht das endlich in die Betonschädel rein?

    Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.


    Rein charttechnisch gesehen kann man es als Kaufpanik bezeichnen.


    Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber irgend etwas stimmt hier nicht.


    Nachtrag: Der Silberpreis stieg aufgrund der Hunt Spekulation auf 49,45 USD am 18. Januar 1980. Nachdem die FED Maßnahmen ergriffen hatte fiel der Preis schnell auf 10 USD je Unze.


    Der Leitzinz der FED betrug im im März 1980 genau 20 Prozent!!!


    Wie gesagt, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Zinsanhebungen. Und das nicht nur ein Zehntel! Kann jetzt stündlich passieren. Dann würde alles crashen. Sofort!

    Legends may sleep, but they never die !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von durran ()

  • Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.


    Rein charttechnisch gesehen kann man es als Kaufpanik bezeichnen.


    Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber irgend etwas stimmt hier nicht.

    Das sehe ich auch so, hier ist irgendwas gewaltig im Busch. Die derzeitige Situation im Silber erscheint mir gerade einfach zu unstimmig, weshalb ich bei diesen Preisen auch nicht zukaufe. Auch mein Bauchgefühl sagt nein. Der Bestand bleibt aber unangetastet im Depot.


    Gold hingegen erscheint mir stimmiger, weshalb ich hier gelegentlich zukaufe.

  • Ich höre auf zu kaufen, wenn der Kurs bei 150 Dollar steht. Bis dahin nehme ich was ich kriegen kann. Falls es crasht nehme ich einfach ein Bad in dem antiseptischen Material und erfreue mich am Glanz. [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.

    Mögliche Erklärung:

    Nach UA wollen ALLE Militärs der Welt Drohnengeschwader ... in großen Stückzahlen...


    Die momentan leistungsfähigste Batterien/Akkus sind silberhaltig ...


    Ein Silber-Zink-Akkumulator ist ein recht teurer Akkumulator mit geringer Lebensdauer, der eine sehr hohe Kapazität bei geringem Volumen und Gewicht erreicht. ... wird besonders in mobilen Anwendungen eingesetzt, die geringe Masse erfordern und bei denen Kosten nicht im Vordergrund stehen.

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne außerhalb des Forums nur zwei Leute, die sich überhaupt mit EM jemals beschäftigt haben und beide machen in Numismatik. Von Unternehmerkollegen (Kunden und Lieferanten) weiß ich, dass die überwiegend Tagesgeldkonten / Sparkonten, Fonds und wenn Börse dann ETFs kennen. Gold werden sie vielleicht bei 10.000 und Silber bei 500 entdecken, aber sicher ist das auch nicht. Die Masse der Unternehmer / Selbständigen / Freiberufler besteht auch aus Schafen.


    Diesen Kreis können wir auf Bankster erweitern, für die niemals Gold das einzig wahre Geld sein wird.


    Jedenfalls hatte meine Banker über Jahrzehnte hinweg kein Verständnis für das rel.hohe Edelmetall Portfolio....


    Grüsse

    Edel

  • Jedenfalls hatte meine Banker über Jahrzehnte hinweg kein Verständnis für das rel.hohe Edelmetall Portfolio....

    Was juckt's die Eiche...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Leitzinz der FED betrug im im März 1980 genau 20 Prozent!!!


    Wie gesagt, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Zinsanhebungen. Und das nicht nur ein Zehntel! Kann jetzt stündlich passieren. Dann würde alles crashen. Sofort!

    9 Bln. die dieses Jahr von den Amis refinanziert werden müssen zu 20 % wären pi mal Daumen 2 Billionen zusätzliche Zinskosten per annum. Zusätzlich zu der 1 Billion die sie schon auf den Büchern haben...Tendenz: katastrophal ! Grob die Hälfte der (bisherigen) jährlichen Steuereinahmen (Zins + Rüstung) sind dann weg.

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Da gab´s doch male diese Idee.


    Schuldenrettung durch 1-Billion-Dollar-Platinmünze?
    Die letzte Option zur Rettung der USA vor dem Zahlungsausfall wegen des eskalierenden Streits um die Anhebung der Schuldenobergrenze könnte laut ...
    www.gold.de

  • Ich war von 10 € ausgegangen. Aber die kann man natürlich auch kaufen. Nur nicht bei mir um die Ecke.

    Ich auch. Das hatte er auch so intendiert.

    Und die paar Dinger sind ja auch keine "größere Menge".

    Da guck ich garnicht hin.

    Zuviel Aufwand, zuviel Risiko, zu viel Versand.

    Sieht anders aus, wenn Einer 1.000 Stück 60 km im Umkreis anbietet.

    Ist ne Sache von 3 Stunden und fertig.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A