SILBER : Märkte und Informationen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Männer,

wer hat denn noch die Zeit, den ganzen Mumpitz irgenwelcher fremder Schreiberlinge zu lesen?

Es gibt vielleicht 2, 3 externe Leute, deren Beiträge man ernst nehmen kann, jedenfalls meine Einstellung, und selbst da ist gesunde Skepsis und oder eigene Einschätzung sinnvoll.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Davon kann ich mir jetzt zwar auch nichts kaufen...

wieso, hast du sie wie ich auch im vollsuff verbuddelt?

da taucht wieder ein sogenannter Experte auf, um zu warnen

ACHTUNG: kein experte, sondern ein star ((noch) keine ahnung wwas dies nun wieder zu bedeuten hat)!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• 247977-screenshot-20260127-185637-chrome-jpg

Diese Halbierungim Silberpreis nach Erreichen ca.120 $ kenne ich schon seit Jahren vom

Elliott-Waver A. Tiedje und ist eher eine noch ausstehende Marktreaktion (Zurücksetzen aufs Ausbruchs-Niveau :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeit 00:52 .....bis 00:56 Min.ca. einstellen !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Von der Theorie, dass vielleicht China und Russland zusammen das westliche Bankensystem, als Retourkutsche für gefrorene Gelder, konfiszierte Öltanker und Beschimpfungen als Diktator, einfach ausbluten lassen könnten, habe ich auch noch nix explizit vernommen....nur ein weiterer Gedanke mehr... :/

Damit wäre dann neben der EU auch das Bankensystem als Konkurrent weg.

China 127.67 $ grade live

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• zur besseren Einordnung.

China führt aktuell einen Finanzkrieg.

Silber und Gold explodieren.

Und das stresst das West-System.

Gegenschlag wird folgen - vermutlich nach US Midterm Wahlen (geht bis Nov '26).

Ab dann wird Öl so richtig teuer - evtl. so 350$

Öl-Preis-Schock!

Und das wird China stressen....

Und Russland macht so: 8)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• einfach ausbluten lassen könnten, habe ich auch noch nix explizit vernommen....nur ein weiterer Gedanke mehr... :/

Die Globohomo verfolgt immernoch die Angleichung aller Lebensstandards weltweit. Für den Westen bedeutet das: nach unten und damit es so bleibt Massenmigration (Indien, Mercosur, ..).

Daß in dem Zuge auch EM abfließen passt perfekt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• zur besseren Einordnung.

China führt aktuell einen Finanzkrieg.

Ist nur eine "halbe Wahrheit":

Die Kriegserklärung kam aus dem Westen - durch Einfrieren von Vermögenswerten und Ausschluss einzelner Akteure aus dem SWIFT-System ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Die Kriegserklärung kam aus dem Westen - durch Einfrieren von Vermögenswerten und Ausschluss einzelner Akteure aus dem SWIFT-System ...

und auch das ist nur ein teil,

der weitaus größere ist die ausbeutung der welt durch das usd system.

our currency - your problem.

neu nun:

our resources - your problem.

die aktuelle situation ist nicht von china(oder brics) verursacht.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Von der Theorie, dass vielleicht China und Russland zusammen das westliche Bankensystem, als Retourkutsche für gefrorene Gelder, konfiszierte Öltanker und Beschimpfungen als Diktator, einfach ausbluten lassen könnten, habe ich auch noch nix explizit vernommen....

Der grundsätzliche Gedanke ist ja nicht neu, scheint aber tatsächlich Fahrt aufzunehmen.

Kaum etwas zeigt es passender als diese alte Karikatur:

PS: Ich denke der urspünglich Beitrag stammt aus 2013

Merk Insights - Currency Wars: Winners and Losers

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Ab dann wird Öl so richtig teuer - evtl. so 350$

Stellt sich die Frage, was kostet Öl dann in EM oder in Yuan? Wenn der Dollar seinen Boden verloren haben könnte.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• dann wird Öl so richtig teuer - evtl. so 350$

Öl-Preis-Schock!

Stellt sich die Frage, was kostet Öl dann in EM

remember 1980:

Ölpreiskrise mit ATH 40 $ je Barrel - Hunt'scher Karneval mit POS-Peak bei 45 $

--> also wieder Öl-Silber-Synchronpeak mit einem Barrel schwarze Plörre = eine Unze glänzendes Argent?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• sge

ag(t+d) aktuell 29550rnb - 4248,96usd/kg

= 132,35usd / troy oz

=110,38€

spot: Ag99.99 - rnb 30.184 - 4340,12 usd

= 135,19 usd / troy oz

=112,75€

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Ricardo effekt

Ne, denen geht es nur um ne Ausrede hier noch mehr 70IQ Kanaken reinzuholen.

Fischer hat es doch gesagt: der Deutsche ist das Problem, der ist zu tüchtig.

Und war's Trittin?: egal wofür, das deutsche Geld muss weg hier.

Zumindest bei Fahrradwegen hat man schon angeglichen.

Es wird nicht funktionieren. Das wissen die auch. Aber bis dahin haben sie ne prima Ausrede wichtig zu tun und allen Leuten einzureden, daß sie deren Geld brauchen.

Und damit der Verwirrungs-Zauber (Klima, Schuldkult, ...) nicht auffliegt, sondern reibungslos läuft, wird gewissenlos und dauerhaft das Immunsystem (Deutschtum, Christentum, Familie/Kinder, Bildung, Gesundheit, Schaffenskraft, Wille) der Völker bekämpft.

Wird jetzt aber offtopic, zurück zum Silber.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Man sollte nicht zu viel von sich preisgeben.

[smilie_blume] danke .. hätt ich beinahe vergessen.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Hallo zusammen,

habe mir vor >1 Jahr den hier ins Depot gelegt...

ETC: JE00B1VS3333
    https://www.onvista.de/derivat…05020-A0N6XJ-JE00B1VS3333

Wenn ich die Fakten zusammentrage:

Ein Edelmetall-ETC auf Silber ist in Deutschland steuerfrei, wenn er zu 100 % physisch besichert ist, einen Anspruch auf Auslieferung des Silbers verbrieft und eine Haltefrist von mindestens 12 Monaten eingehalten wird. Nach dieser Zeit gelten Gewinne als steuerfreie private Veräußerungsgeschäfte, andernfalls fallen Steuern an.

Meine Frage: hängt es an dem Begriff der Auslieferung? Hat jemand sowas schon mal veräußert und hatte Probleme mit seiner Bank und musste das evtl. über die Einkommenssteuererklärung zurückfordern?

Depotbank DKB.

Danke für die Info!

Schriftgröße:  A A A A A