ist das nur frech od. schon Wucher?...frage f Freund^^
Nee die können in die Zukunft reisen und verkaufen von dort aus.
Gruß,
GL
18. März 2026, 00:43
ist das nur frech od. schon Wucher?...frage f Freund^^
Nee die können in die Zukunft reisen und verkaufen von dort aus.
Gruß,
GL
Force Majeure , ja bitte !
Sollte die COMEX tatsächlich Force Majeure wegen physischen Mangels erklären, wäre es das Ende der COMEX als Preisfindungsinstanz.
- Das Vertrauen in "Papier-Versprechen" wäre weltweit zerstört.
- Der Markt würde sich schlagartig nach Shanghai oder in den Direkthandel (OTC) verlagern.
- Der Preis für physisches Silber würde sich vermutlich sofort vom Papierpreis entkoppeln und massiv nach oben schießen, da jeder weiß, dass die "offiziellen" Lager leer sind.
Weiß ich nicht. Die COMEX spielt innerhalb der Regeln, die jeder, der einen Futures Long Contract eingegangen ist, akzeptiert hat. Plakativ: „Auslieferung auf Anfrage, so lange keine Force Majeur Situation vorliegt‘.
Für die Cash Settlements ist durch die Marginings genügend Liquidität da. Insofern wird’s auch keinen Default geben. Ob Spieler mit physischem Bedar sich da noch mal drauf einlassen - das steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ob Spieler mit physischem Bedar sich da noch mal drauf einlassen - das steht natürlich auf einem anderen Blatt.
So ist es und die Gegenseite ,die profitablen Minen, werden sich sicher auch nicht nochmal darauf einlassen.
Da werden sicher viele neue Kontakte geknüpft. ![]()
didi
Ich brings als SATIRE - damit ich keinen Ärger bekomme, wenn der Chibiem Mann (= POS Preis) den Comex POS Potentiometer am Montag tatsächlich versehentlich in die falsche Richtung dreht.
Was würde ein Comex Future Silberpreis von - 40 Dollar/Unze (analog dem Ölpreis Future vor kurzem) für kommenden Montag bedeuten..
(die - 40 sind vom neusten BIX Weir Video, danke)
------------------------------------Zitat ----------------------- X ------------------------------------------
Ein COMEX-Silber-Future bei -40 $/oz am kommenden Montag (also der Front-Month-Kontrakt, der gerade ausläuft oder sehr nah am Verfall ist) wäre satirisch betrachtet das absurdeste, apokalyptisch-komische Finanzereignis seit dem Öl-Desaster von April 2020 — nur dass Silber physisch viel weniger „verrottet“ als Öl und die Dynamik deshalb noch irrer wäre.Hier mal durchgespielt, was das in der absurden Logik bedeuten würde (je negativer, desto lustiger die Konsequenzen):
Kurz gesagt: Ein Silber-Future bei –40
wäre ein Glaubens-, Logistik- und Leverage-Desaster in einem.Wie wahrscheinlich? Praktisch null — weil Silber nicht fault (!), Lagerkosten überschaubar sind und niemand ernsthaft 500.000 oz physisch abnehmen muss, ohne vorher zu rollen. Aber satirisch? Das wäre der Stoff, aus dem die nächsten 10 Jahre Prepper-YouTube-Videos gemacht werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Prepper sagt dazu: ich bleibe dabei:
der Comex POS ist FAKE und nichts wert - oder auch - 40 Dollar/Unze
Das möglicherweise erste Opfer der COMEX vom Freitag
Metropolitan Capial Bank and Trust
greetz anwir
ed.
Soweit ich das beurteilen kann, verstehen nur ich und Michael Oliver, was auf dem Metallmarkt vor sich geht. Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar andere gibt, aber ich habe sie einfach noch nicht gesehen.
Metalle haben den ersten Teil der Blasenphase eines sehr ausgereiften (26 Jahre) säkularen Bullenmarktes abgeschlossen. Diese Korrektur sollte sich schnell wieder erholen. Wenn dies geschieht, wird dies die breite Öffentlichkeit anziehen, und genau das treibt den zweiten Teil der Blasenphase an.
Die Tatsache, dass die Korrekturphase, die den ersten Teil vom zweiten Teil trennt, nicht natürlich ablaufen durfte, garantiert nur, dass der endgültige Höchststand noch höher sein wird.
Der Angriff am Freitag, um die Banken aus ihren Short-Positionen zu retten, hat die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass wir mein oberes Zielniveau von 500 Dollar erreichen könnten, und zwar innerhalb der nächsten 6-8 Monate.
Die Gewinne, die während dieses ersten Teils erzielt wurden, waren atemberaubend, aber Sie haben noch nichts gesehen.
Normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und bedanke mich für die guten Anlagetipps in der Vergangenheit.
Dennoch hat mich das Szenario Donnerstag und Freitag ein wenig geschreckt, wobei ich aber denke dass es nur von kurzer Dauer sein wird.
Die Frage also, was denkt Ihr wie kurz diese Phase sein wird.
Wie werdet Ihr euch nächste Woche verhalten, Füssen stillhalten und abwarten, oder gleich Positionen aufbauen.
Danke.
ist das nur frech od. schon Wucher?
Nein, realistisch
Dann kommt zu gewerbsmäßigem Betrug noch Unterschlagung bzw. Diebstahl hinzu.
Das Ausleihen ohne Einverständnis wäre zunächst Vermögensgefährdung und als solche ein Untreuedelikt.
Normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und bedanke mich für die guten Anlagetipps in der Vergangenheit.
Dennoch hat mich das Szenario Donnerstag und Freitag ein wenig geschreckt, wobei ich aber denke dass es nur von kurzer Dauer sein wird.
Wie werdet Ihr euch nächste Woche verhalten, Füssen stillhalten und abwarten, oder gleich Positionen aufbauen.
Danke.
Wenn ich noch nichts hätte, oder noch ein Budget X zum investieren, würde ich noch heute etwa ein Drittel investieren (80%Au/20%Ag), und den Rest für Gelegenheiten bereithalten.
Disclaimer: habe meinen eigenen Hort über einige Jahre aufgebaut, bin jetzt wie Harald Schmidt ein Mann mit abgeschlossener Vermögensbildung und sitze selber daher schon ein Weilchen eher an der Seitenlinie
.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1816249504036962304/hn0G-g5__normal.jpg]
I asked Grok about today, and:
"A 10-sigma event is an outcome that's 10 steps (standard deviations) away from the mean—extremely rare, to the point where it's basically considered impossible to happen just by random chance in any practical timeframe. The probability of such an event occurring in a normal distribution is about 1 in 70 sextillion (that's 7 followed by 22 zeros, or roughly 1 in 7 × 10²² chances) if you're considering deviations in either direction (positive or negative). To put that in perspective, that's rarer than winning the lottery every day for the entire history of the universe."
BOHICA on steroids!
Danke.
Mein aktueller Plan:
Bei Silber erstmal die Bodenbildung (50-60€ kurzfristig, mittel-bis langfristig kann ich mir aber auch durchaus nochmal geringere Kurse vorstellen) abwarten und ansonsten eher Gold präferieren.
Ich habe mal einige der Beiträge und Behauptungen hier durch ChatGPT analysieren lassen, das ist m. E. durchaus hilfreich, um die ganzen Behauptungen besser einordnen zu können. Ja ich weiss, ChatGPT liefert auch viel Quatsch, man muss die Antworten halt nochmal kritisch reflektieren, dennoch fand ich die Erwiderungen von ChatGPT durchaus plausibel.
Aus meiner Laien-Perspektive verhält es sich ähnlich wie bei der Finanz- und der Eurokrise - inklusive Hysterie und Drama in einschlägigen Kreisen.
Verstärkte Inflation ist zu erwarten, einen unmittelbar bevorstehenden Kollaps des FIAT-Geldsystems sehe ich jedoch nicht.
Immer bedenken, dass Monetarisierung in den sozialen Medien nicht mit langweiliger, sachlicher Analyse, sondern mit dem Triggern von Emotionen - also hysterischer Panikmache, Dramatisierung und Verschwörungstheorien - optimiert wird.
Wie auch immer:
Von FOMO-getriebenem Aktivismus - also Ankauf von Silber zu Höchstpreisen bei einem aktuellem Spread von fast 50% - würde ich jedenfalls dringend abraten. Dann eher Gold, wenn man bereit ist, zu möglicherweise nach wie vor überhöhten Preisen einzukaufen, denn Gold ist deutlich weniger volatil.
Lies hier einfach mal mit…
Lg meggy
Mich überzeugt der VT-Nonsense halt nicht.
So dankbar ich dem Walter bin:
Das ging mir schon bei hartgeld.com gehörig auf die Nerven.
Achtung KI
Habe die Zeit zurückgespult und es ist 29.01.2026 und KI nach Risiken gefragt (ohne, dass die in echt weiß, was los ist oder war)
Wenn ein Asset so schnell steigt ("Melt-Up"), folgt oft eine brutale Korrektur. Hier sind die Gefahren, die in den nächsten Stunden und Tagen lauern:
Dann habe ich geschrieben, dass es 30.01.2026 ist und es entsprechend gecrasht ist.
3 Szenarien!
Der Anstieg von 74 USD auf 85 USD ist aktuell das, was man an der Wall Street einen "Dead Cat Bounce" (den Sprung einer toten Katze) nennt. Nach einem so tiefen Fall prallt der Kurs technisch immer erst einmal ab. Das heißt nicht, dass der Trend schon wieder nach oben dreht.
Ein Chartbild ist nach einem 40%-Absturz "zerstört". Das Vertrauen ist weg. Es wird Wochen dauern, diesen Schaden zu reparieren.
Szenario A: Die "Bullenfalle" (Wahrscheinlichkeit: 60%)
Der Kurs klettert noch etwas weiter auf 90-95 USD. Dort nutzen alle, die den Ausstieg bei 120 USD verpasst haben, die Chance, "noch glimpflich" davonzukommen und verkaufen.
Szenario B: Die Stabilisierung (Wahrscheinlichkeit: 30%)
Der Markt ist geschockt. Er pendelt sich in einer breiten, volatilen Spanne zwischen 75 USD und 90 USD ein. Das "Smart Money" sammelt langsam wieder Silber ein, während die Zocker lecken ihre Wunden.
Szenario C: Die V-Erholung (Wahrscheinlichkeit: 10%)
Der Markt erkennt sofort, dass der Crash nur technisch war (Liquididationen) und die fundamentalen Gründe (Währungskrise etc.) noch bestehen. Der Kurs schießt sofort wieder über 100 USD. Das ist selten.
Jeder kann persönlich in Russland ein Bankkonto aufmachen. Auch gibt es diverse KrytodCEX mit Rubel im Angebot
und wie bekommst Du dann das Geld hin?
Mich überzeugt der VT-Nonsense halt nicht.
So dankbar ich dem Walter bin:
Das ging mir schon bei hartgeld.com gehörig auf die Nerven.
Wenn du hier nicht mitlesen willst und Du meinst, dass hier der VT-Nonsens verbreitet wird, dann verkrümel dich halt wieder.
Lg meggy
dann verkrümel dich halt wieder.
Lass ihn auf 50 € warten.
Momentan sind wir bei 71 € und man bekommt schon nichts mehr für 95 €
Das gibt sich dann überraschend, wenn wir bei 50 € sind.
ass ihn auf 50 € warten.
Momentan sind wir bei 71 € und man bekommt schon nichts mehr für 95 €
Das gibt sich dann überraschend, wenn wir bei 50 € sind.
es gibt so viele Wege...
Selbsredenst brauchst du dann nicht zu einem EM-Shop rennen, um was zu kaufen.
Die Lösung besteht darin EM-gedeckte Wertpapiere oder Investments zu kaufen und etwas später in echtes zu wechseln, wenn die Verfügbarkeit besser wird als bei 50 - und das wird.