SILBER : Märkte und Informationen

• Auf 'X' ist von Tim Hack, Michael Lynch und Chris Martenson zu lesen dass evtl. gestern simultan westliche und asiatische Metallbörsen gehackt wurden und der Crash mit der Absicht auch noch das restliche Metall im Westen nach Asien zu transferieren inszeniert wurde:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Falls es sehr bedrohlich für die Comex werden sollte. Wer garantiert eigentlich, dass nicht "Leihweise" von den reservierten EFT Beständen, genommen und ausgeliefert werden könnte?

(Analog zu unseren "vakanten" Goldeinlagerungen in den USA).

Dann kommt zu gewerbsmäßigem Betrug noch Unterschlagung bzw. Diebstahl hinzu.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dann kommt zu gewerbsmäßigem Betrug noch Unterschlagung bzw. Diebstahl hinzu.

Na und? Wer soll darüber richten?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• "Wenn man sich den jüngsten Comex-Bericht genau ansieht, erkennt man, dass $JPM seine Silber-Short-Positionen GENAU am Tiefpunkt des Preisverfalls geschlossen hat und von da an alles wieder nach oben ging.

Das ist kein Zufall.

Das ist keine Verschwörungstheorie

Dies ist der Beweis, dass der gesamte Absturz am Freitag geplant war."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich kann nur für mich sprechen, aber mit jeder weiteren Regulierung und jedem weiteren Betrug ziehe ich mich immer weiter ins physische zurück, als ich ohnehin schon bin. Und auch gestern gab's am Abend noch einmal nette Orders an EM Händler, nachdem weitere Minenpapiere rausgeworfen wurden. Ich denke, auch einige andere werden den plötzlichen Dip nutzen. Vor allem die, die gar nicht so schnell auf den Zug aufspringen konnten, weil er so schnell abfuhr.

• Bargold Wobei man aber feststellen muss, dass die Verkaufspreise für tatsächlich lieferbares Material gar nicht soviel gefallen sind, geschätzt ca. 10%. Bei ebai ist heute auch kaum ein Verfall bemerkbar. Wer jetzt wirklich einen Kilobarren aus verlässlicher Quelle kaufen will, der muss immernoch gute 3 Riesen investieren.

• Dem Silber wurde oft angelastet zu billig fürs investieren zu sein. Nun ist ein guter Zeitpunkt die erste Münze vielleicht unter 100 EUR zu bekommen, ist auch ganz praktisch um spätere Käufe in persönlichem Chart hinzuzufügen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Also ich sag Euch jetzt mal was passieren wird.

Das Auslieferungsfenster beginnt zum ersten, also morgen. Zu Handelseröffnung morgen Abend wird force majeur geclaimed und Cash settlement angeordnet.

Die Shorts konnten Freitag als free lunch so viel auf den Markt werfen, wie sie wollten, mehr als force majeur geht nicht.

Mark my words… So spielt man mit kleinen Kindern…

• Bargold Wobei man aber feststellen muss, dass die Verkaufspreise für tatsächlich lieferbares Material gar nicht soviel gefallen sind, geschätzt ca. 10%. Bei ebai ist heute auch kaum ein Verfall bemerkbar. Wer jetzt wirklich einen Kilobarren aus verlässlicher Quelle kaufen will, der muss immernoch gute 3 Riesen investieren.

Ich gebe zu, dass ich themenfremd Gold und Platin gekauft habe, weil die den Dip mitgemacht haben. Und weil die Paranoia von weiteren "Regularien" immer weiter zunimmt und ich da eher schnell als langsam agiere... Bevor es andere tun. Ich bin aber zu meiner Ehrenrettung zu mehr als 50% silberlastig unterwegs. Die Wykoff Feder wird sich aber auch dort entfalten, nehme ich an.

• Dann wird sich der An/Verkaufsspread bei den Händlern sehr sehr schnell wieder zusammenziehen. Und die Aufgelder für beide Preise sehr stark erhöhen. Rien ne va plus!

• Force Majeure , ja bitte !

Sollte die COMEX tatsächlich Force Majeure wegen physischen Mangels erklären, wäre es das Ende der COMEX als Preisfindungsinstanz.

• Das Vertrauen in "Papier-Versprechen" wäre weltweit zerstört.
    • Der Markt würde sich schlagartig nach Shanghai oder in den Direkthandel (OTC) verlagern.
    • Der Preis für physisches Silber würde sich vermutlich sofort vom Papierpreis entkoppeln und massiv nach oben schießen, da jeder weiß, dass die "offiziellen" Lager leer sind.

Samsung, Tesla, BYD werden am kommenden Montag um 14:30 alles Silber für 80$ aus der COMEX aufkaufen was sie kriegen können falls sich der Silberpreis an der Shanghaier Börse um die 100$ hält. Vorher werden aber die chines. Arbitrage-Händler versuchen an das Silber heranzukommen was den Kurs wahrscheinlich vorher schon Richtung 90$ zieht. Ich glaube wir starten mit einem 10% + Gap bei Silber.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• ist das nur frech od. schon Wucher?...frage f Freund^^

https://www.usmint.gov/coins/silver-coins/

edit: nirgends gefunden...daher packe ich es hier rein, auch wenns eher um Gold geht...aber bei Silber "brennt ja die Hütte"..gibt morgen 2. Teil

Externer Inhalt www.youtube.com

edit 2; hier mal die CoT Pics, bitte beachten...Daten sind immer vom Close Dienstag, die letzten 3 Candle, also der Abverkauf, ist in CoT Daten nicht drine...

also ich finde es interessant dass vor allem bei Silber die Commercials ihre Short verringern, für die Miner stellt sich wohl die Frage...warum zukünftige Prod. jetzt schon auf Termin verkaufen wnen man steigende Preise erwartet? (vllt. sind es aber auch eher die ind. Verbaucher (die ja auch zu Comm., + Producer gezählt werden) die sich per Longs weniger absichern, weil sie auf fallende Preise setzen), bekommt man leider nicht auseinander gebröselt...Fakt ist aber...in SUMME weniger short...also mMn mehr bullisch...daher...DURCHHALTEN Männer..."hold the lline"...niemand weicht zurück...Margin Calls ist was für Pxxxxies... :D

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• ist das nur frech od. schon Wucher?...frage f Freund^^

Nee die können in die Zukunft reisen und verkaufen von dort aus.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Force Majeure , ja bitte !

Sollte die COMEX tatsächlich Force Majeure wegen physischen Mangels erklären, wäre es das Ende der COMEX als Preisfindungsinstanz.

• Das Vertrauen in "Papier-Versprechen" wäre weltweit zerstört.
    • Der Markt würde sich schlagartig nach Shanghai oder in den Direkthandel (OTC) verlagern.
    • Der Preis für physisches Silber würde sich vermutlich sofort vom Papierpreis entkoppeln und massiv nach oben schießen, da jeder weiß, dass die "offiziellen" Lager leer sind.

Weiß ich nicht. Die COMEX spielt innerhalb der Regeln, die jeder, der einen Futures Long Contract eingegangen ist, akzeptiert hat. Plakativ: „Auslieferung auf Anfrage, so lange keine Force Majeur Situation vorliegt‘.

Für die Cash Settlements ist durch die Marginings genügend Liquidität da. Insofern wird’s auch keinen Default geben. Ob Spieler mit physischem Bedar sich da noch mal drauf einlassen - das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Ob Spieler mit physischem Bedar sich da noch mal drauf einlassen - das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

So ist es und die Gegenseite ,die profitablen Minen, werden sich sicher auch nicht nochmal darauf einlassen.

Da werden sicher viele neue Kontakte geknüpft. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Ich brings als SATIRE - damit ich keinen Ärger bekomme, wenn der Chibiem Mann (= POS Preis) den Comex POS Potentiometer am Montag tatsächlich versehentlich in die falsche Richtung dreht.

Was würde ein Comex Future Silberpreis von - 40 Dollar/Unze (analog dem Ölpreis Future vor kurzem) für kommenden Montag bedeuten..

(die - 40 sind vom neusten BIX Weir Video, danke)

------------------------------------Zitat ----------------------- X ------------------------------------------

Ein COMEX-Silber-Future bei -40 $/oz am kommenden Montag (also der Front-Month-Kontrakt, der gerade ausläuft oder sehr nah am Verfall ist) wäre satirisch betrachtet das absurdeste, apokalyptisch-komische Finanzereignis seit dem Öl-Desaster von April 2020 — nur dass Silber physisch viel weniger „verrottet“ als Öl und die Dynamik deshalb noch irrer wäre.Hier mal durchgespielt, was das in der absurden Logik bedeuten würde (je negativer, desto lustiger die Konsequenzen):

1. Jemand zahlt dir 40 $ pro Unze, damit du ihm das Silber abnimmst

Genau wie beim Öl: Der Verkäufer (meist Long-Positionen, die nicht physisch abnehmen können/wollen) zahlt dem Käufer bis zu 40 $/oz extra, damit der das Zeug nimmt. Satirisch formuliert:

→ „Gratissilber + 40 $ Trinkgeld pro Unze – solange du es bitte sofort aus dem COMEX-Vault holst, bevor Montagabend der LKW kommt.“
    2. Physische Abnahme-Panik & Vault-Chaos

Beim Öl war Cushing voll → niemand wollte mehr Fässer. Beim Silber ist der COMEX-Vault theoretisch nicht „voll“ im klassischen Sinne (man kann Barren stapeln), aber:
      • Logistik-Kapazitäten (Sicherheitsfirmen, versicherte Transporte, Zoll bei Export) wären sofort überfordert.
      • Es käme zu Slapstick-Szenen: „Sorry Sir, wir haben nur 12 Gabelstapler und die Security-Schicht endet um 16 Uhr — nehmen Sie bitte nur 200 Barren mit, den Rest schicken wir Ihnen per DHL nächste Woche…“

→ Montag Nachmittag: Schlange vor dem COMEX-Lagerhaus in New York mit Leuten, die U-Haul-Transporter voller Silberbarren abholen wollen.
    3. Short-Squeeze ins Negative → Longs werden zu unfreiwilligen Milliardären

Wer dumm (oder genial) genug war, naked short zu gehen und nicht rechtzeitig zu decken → der verliert jetzt nicht nur den Future-Preis, sondern muss noch 40 $/oz draufzahlen.

Satirisch: Die großen Banken, die seit Jahren short sind, rufen panisch ihre Kunden an:

„Herr Mustermann, wir haben da ein kleines Problem… Sie bekommen nicht nur Ihr Silber nicht, wir überweisen Ihnen stattdessen 40 $ pro Unze auf Ihr Konto. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt offiziell bezahlt worden, um reich zu werden.“
    4. Physischer vs. Paper-Markt endgültig entkoppelt

Während COMEX-Future bei –40 $ handelt, würde physisches Silber (Shanghai, lokale Händler, eBay, Telegram-Gruppen) wahrscheinlich bei +150–300 $/oz oder höher explodieren.

→ Meme-Preis: „COMEX-Silber: –40 $ (bitte nimm es weg)

Shanghai/Privat: 220 $ (Cash only, no questions asked)“

Das wäre der ultimative Beweis für die „Paper-Silber-ist-Fake“-These – satirisch der Moment,
      in dem jeder Prepper recht hatte.
    5. Regulatorische & Börsen-Komödie
      • CME würde binnen Minuten Trading Halte, Margin-Erhöhungen auf Mond-Niveau und wahrscheinlich Cash-Settlement erzwingen (wie schon bei Öl angedroht).
      • CFTC-Sondersitzung um 3 Uhr nachts.
      • Twitter/X würde explodieren mit Memes: „Silver just did an Oil 2020 speedrun but in reverse gear“.
      • Politiker fordern „Silber-Preismanipulation-Untersuchungskommission Nr. 47“.
    6. Realwelt-Folgen (halb ernst, halb Satire)
      • Montagmorgen: Jeder, der 1000 oz Future long hatte → plötzlich ~40.000 $ pro Kontrakt Gewinn extra (minus Gebühren).
      • Montagnachmittag: Die Leute, die physisch abnehmen müssen, stehen vor leeren Tresoren oder zahlen horrende „Abhol-Prämien“.
      • Dienstag: Silber-Future springt wieder auf +80–120 $ (weil niemand mehr negative Preise akzeptiert und alle panisch covern).

→ Klassischer „V形“-Recovery, nur dass vorher kurz die Welt verrückt war.

Kurz gesagt: Ein Silber-Future bei –40
    wäre ein Glaubens-, Logistik- und Leverage-Desaster in einem.
    Wie wahrscheinlich? Praktisch null — weil Silber nicht fault (!), Lagerkosten überschaubar sind und niemand ernsthaft 500.000 oz physisch abnehmen muss, ohne vorher zu rollen. Aber satirisch? Das wäre der Stoff, aus dem die nächsten 10 Jahre Prepper-YouTube-Videos gemacht werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Prepper sagt dazu: ich bleibe dabei:

der Comex POS ist FAKE und nichts wert - oder auch - 40 Dollar/Unze

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

5 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

Schriftgröße:  A A A A A