Alles anzeigenWas hat nun bisher die ganze Aktion gebracht.
Es wurde der Fokus weltweit auf Silber und die Vermögensanlage in physisches Silber gelegt.
Es wurden ein paar Millionen Unzen zusätzlich in vermutlich starke Hände verkauft. Sehr viel physische Ware.
Vielen Menschen wurde bewusst wie anfällig und manipulierbar die Börsen und und auch das Papiergeld ist.
Was war eigentlich mein einstieg in Edelmetalle und warum?
Ich habe etwa 2002 angefangen zu kaufen. Auslöser war Walter Eichelburg mit seinen unglaublichen Thesen und ersten Veröffentlichungen. Er war es der mich zum Kauf von physischen Edelmetallen gebracht hat und auch erstmal darüber nachzudenken. Dafür ein großes Dankeschön an ihn.
Und statt sein verdientes Geld an irgendwelchen Online Zockerbuden zu versenken oder in dubiosen Aktien, sollte sich jeder, egal in welchen Alter ein ordentliches physisches Edelmetalldepot anlegen.
Man bekommt ja auch ein Gefühl für Werte und kann es wert schätzen.
Insofern war die WBS Aktion nicht umsonst oder gar sinnlos. Und Schwankungen gibt es natürlich immer, kein Mensch hat damit gerechnet, dass wir nun in einem Ritt vervielfachen. Geduld!
„… Es wurden ein paar Millionen Unzen zusätzlich in vermutlich starke Hände verkauft.
Sehr viel physische Ware.“
Erscheint mir unlogisch dann der Kursrückgang heute Morgen, annähernd in gleicher Größe, wie der Anstieg gestern ..
Das müsste ja bedeuten, daß die „vermutlich starke Hände“ die gestrigen Käufe wieder abgeben gerade. Und das bei dem Spread von etlichen % zwischen Ankauf und Verkaufkursen der physischen Ware .. von deren Prüfung bei Wiederankauf erst ganz zu schweigen …
Es kann demnach doch nur sein, daß nach dem gestrigen Schreck der Markt heute wieder mit Papier überschwemmt wird, und der Kaufdruck der Silversqueeze-Jünger verpufft zu sein scheint …
Im Gegensatz zu gestern ist nichts mehr zu lesen hier über deren Aktivitäten ..
Die Jungs müsste man schnell wieder wecken …
Grüße
Magor