Silber Gap geschlossen. Danke, London![Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EtNGXEeUcAE2kIQ?format=jpg&name=large]
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Was hat nun bisher die ganze Aktion gebracht.
Es wurde der Fokus weltweit auf Silber und die Vermögensanlage in physisches Silber gelegt.
Es wurden ein paar Millionen Unzen zusätzlich in vermutlich starke Hände verkauft. Sehr viel physische Ware.
Vielen Menschen wurde bewusst wie anfällig und manipulierbar die Börsen und und auch das Papiergeld ist.Was war eigentlich mein einstieg in Edelmetalle und warum?
Ich habe etwa 2002 angefangen zu kaufen. Auslöser war Walter Eichelburg mit seinen unglaublichen Thesen und ersten Veröffentlichungen. Er war es der mich zum Kauf von physischen Edelmetallen gebracht hat und auch erstmal darüber nachzudenken. Dafür ein großes Dankeschön an ihn.
Und statt sein verdientes Geld an irgendwelchen Online Zockerbuden zu versenken oder in dubiosen Aktien, sollte sich jeder, egal in welchen Alter ein ordentliches physisches Edelmetalldepot anlegen.
Man bekommt ja auch ein Gefühl für Werte und kann es wert schätzen.
Insofern war die WBS Aktion nicht umsonst oder gar sinnlos. Und Schwankungen gibt es natürlich immer, kein Mensch hat damit gerechnet, dass wir nun in einem Ritt vervielfachen. Geduld!
„… Es wurden ein paar Millionen Unzen zusätzlich in vermutlich starke Hände verkauft.
Sehr viel physische Ware.“Erscheint mir unlogisch dann der Kursrückgang heute Morgen, annähernd in gleicher Größe, wie der Anstieg gestern ..
Das müsste ja bedeuten, daß die „vermutlich starke Hände“ die gestrigen Käufe wieder abgeben gerade. Und das bei dem Spread von etlichen % zwischen Ankauf und Verkaufkursen der physischen Ware .. von deren Prüfung bei Wiederankauf erst ganz zu schweigen …Es kann demnach doch nur sein, daß nach dem gestrigen Schreck der Markt heute wieder mit Papier überschwemmt wird, und der Kaufdruck der Silversqueeze-Jünger verpufft zu sein scheint …
Im Gegensatz zu gestern ist nichts mehr zu lesen hier über deren Aktivitäten ..
Die Jungs müsste man schnell wieder wecken …Grüße
Magor -
Das Kartell schlägt zurück !
Wie befürchtet, kaum steigt Silber an werden die Regeln geändert. Da nun vermehrt Terminmarkt-Trader long gehen, also Silber kaufen wollen, werden die Sicherheitsleistungen die zu hinterlegen sind um 18% erhöht !
Sinn der Aktion ist kleinere Marktteilnehmer rauszudrängen oder den Umfang ihrer Aktivität einzuschränken.Das gilt ab heute.
The CME Group is raising margins on Comex silver futures by 18% after futures surged to an eight-year high, the exchange said in a statement.
Margins will rise to $16,500 per contract from $14,000, effective Feb. 2, according to the exchange. The decision is based on “the normal review of market volatility to ensure adequate collateral coverage,” it said in a statement.Gut so! Bei steigender Vola steigen die Margins, das stabilisiert das Finanzsystem und verhindert, dass der Steuerzahler andauernd einspringen muss.
So einfach ist das nicht, weil es wieder nur den Großen in die Hände spielt...
Es bleibt nur Physisch um diese Säcke auszutrocknen !Regelmäßig werden Investitionswellen im Edelmetallsektor über dieses Mittel der erhöhten liquiden Einschüsse gebrochen. Für die Verkäufer (Establishment) stellt die erhöhte Liquiditätsanforderung regelmäßig kein Problem dar, für die restliche Marktkulisse sehr wohl (ansatzweise Zwangsliquiditation). In der Folge verlor der Silberpreis an Boden (aktuell (28,51 USD).
-
@durran
@Schwundgeldfluechter
@Sorgenfrei
@Palatinalles gut so, und keine Überraschungen bisher
gestern den 1.Luftballon gestartet, der wurde abgeschossen vom Imperium, gut, so wissen wir jetzt, auf wen/was die Kanonen zielen, die 30 USD, laßt sie uns einfach überrennen, wie ein wildes Wasser -alles was sich ihm in den Weg stellt, wird mitgerissen.
dass das Imperium zusammenhält wenn es sich in Gefahr sieht, ist doch nahezu natürlich, es verschärft die Spielregeln, gut, die Margins sind für uns Kleinkäufer aber vollkommen irrelevant aber ein schönes Zeichen, mit welchen Möglichkeiten der FEIND auch außerhalb der Schlacht kontert.
Kaufen wir sie leer in vielen kleinen Mengen bis kein physisches Material mehr da ist, dann wird der Preis sowieso wegen Angebotsknappheit steigen. Mein Gotte, die 100 Mio. uz die da angeblich noch rumliegen werden doch wohl von ein paar Mio. Käufern zu kaufen gehen - oder?
ja und das GAP - das war gut so, so ist der Druck nach unten erst mal wieder raus - könnte auch gedeutet werden, alle warten auf die nächste Welle.....und damit bin ich wieder s. o.
Schönen Tag wünsche ich uns und kaufen, kaufen, kaufen, AG ist wieder preiswert zu haben.
Sie
-
OK, Marginanhebung für Silber an der Comex hatten wir schon.
Hier M.Bußler dazu...
https://www.deraktionaer.de/ar…egt-zurueck-20224883.html
Für alle die jetzt desweg. rumheulen + von Manipulation schreien. Locker machen + bleiben, hats schon immer gegeben. Ist auch mehr als logisch - denn wenn Preise volatiler werden (od. Kontraktwert steigt), muss man Sicherheiten erhöhen. Und Sicherheiten an Börse bedeuten halt nun mal nur MEHR Geld. Macht jeder vernüftige Kaufmann ebenso.
Und jetzt mal ehrlich, was würde es nützen wenn große Broker, Clearingfirmen od. die Comex selbst üb. die Wupper gehen? Ja, ganz toll..."wir" haben das Imperium besiegt! Viel Spaß dann noch in der li-grü Anarchie.
Nebenbei, mit die größten Shorter am AG Markt dürften ja wohl unsere allseits geliebten Silberminen sein, die ach Wunder ihre Produktion (teilweise) verkaufen um planen + kalkulieren zu können. Wer das immer noch nicht kapiert hat, sollte sich mal mit den Fundis + Zusammenhängen befassen. OK, kann man von RH´ler und WSB eh nicht verlangen...die sind halt sowieso nur nützliche Ideioten für die big Boys, egal in welche Richtung.OK, hier mal neuestes (Werbe-)Video von H.Zipfel zum Markt/Silber. Wie immer mit interessanten Fakten und paar Grafiken.
H.Zipfel: Silberpreis-Explosion: ein Sturm im Wasserglas? •02.02.2021
Eine Aussage daraus u.a....letzten Freitag wurden alleine im SLV ETF für ca. 950 MIo USD Anteile gekauft. Bei ca. 1.000 Mio oz Jahresprod. und ca. 25 Mrd. Marktwert (nun ja mehr) also ca. 4 %. Schon mal nicht schlecht.
Stimme mit ihm überein, dass man AG Preis nur über phys. Nachfrage nach oben bekommt.
Btw., die INvestmentnachfrage beträgt ja ca. 25 %, also ca. 250 Mio oz, oder 6-7 Mrd USD.
Jetzt mal zum Mitschreiben für alle.Das ist der totale Witz!!!
Jede größere Spasskasse hat mehr Kundeneinlagen - die alleine könnten den AG Markt phys. leeeeer fegen. Selbst die 25, od. jetzt 30 Mrd. USD sind absolut lachhaft (wie lange bräuchte E.Musk um die aufzutreiben? 2-3 Tage???) Also mal die Fundidaten vergegenwärtigen und locker bleiben. Geld im AG Markt verdienen wir mit Sitzfleisch + Geduld.
Nebenbei, der Funditreiber für EM und AG schlechthin wird die INfla sein. Ist ja schon verschieden zu hören, dass die Anstiege in den Commities akt. eher inflagetrieben sind und nicht aufgrund der "starken" Wirtschaft.
Die Preisindizieces ziehen ja schon an, auch in den Einkaufsmanag. + Dienstleistungsindices.
Preisindex bei Fertigung. Werte > 50 zeigen Expansion, also Preisteigerungen an. Dazu die Gelddruckorgie der ZB´s sowie Regierungen.edit 1: wollte noch 2 Charts nachhreichen, gefunden bei Tavi Costa
https://twitter.com/tavicosta?lang=de
Silber zur Geldmenge, bzw. dann im Endeffect deren Ausweitung, selbst wenn die Commies nicht weiter drucken sollten (hahaha) ist da noch Potential zum Aufholen da, ca. Faktor 3-5
Democr. Sweep...hahaha...klingt ja lustig, dabei kommt T. Costa ja ursprünglich selbst aus einem shithole (Argentinen?)...und sollte die Dinge beim Namen nennen (dürfen), seit wenn ist denn ein stinkender Kuhfladen ne Pizza? Imo haben die Amis immer noch NICHT kapiert was + für wie lange (Ewigkeit?) die sich da "eingewählt" haben -
-
Das Kartell schlägt zurück !
Wie befürchtet, kaum steigt Silber an werden die Regeln geändert. Da nun vermehrt Terminmarkt-Trader long gehen, also Silber kaufen wollen, werden die Sicherheitsleistungen die zu hinterlegen sind um 18% erhöht !
Sinn der Aktion ist kleinere Marktteilnehmer rauszudrängen oder den Umfang ihrer Aktivität einzuschränken.Das gilt ab heute.
The CME Group is raising margins on Comex silver futures by 18% after futures surged to an eight-year high, the exchange said in a statement.
Margins will rise to $16,500 per contract from $14,000, effective Feb. 2, according to the exchange. The decision is based on “the normal review of market volatility to ensure adequate collateral coverage,” it said in a statement.Nur Ruhe! Das sehe ich in der Tat überhaupt nicht kritisch, im Gegenteil, das hat stabilisierende Wirkung in Richtung fundamentalem Wert. Dass mit steigender Vola die margining requirements steigen ist normal und auch vernünftig. Es trifft im Übrigen Long und Short Futures gleichermaßen. Da die longs aktuell wohl eher "im Geld" sind und die "Shorts" aus dem Geld, erhöht das den Liquiditätsdruck der Shorts sogar etwas mehr. Leute mit physischer Position sind aus dem Spiel ohnehin raus und (meine persönliche Meinung) Kleinanleger ala Robinhood haben auf dem Futuresmarkt nichts zu suchen.
-
Wie befürchtet, kaum steigt Silber an werden die Regeln geändert. Da nun vermehrt Terminmarkt-Trader long gehen, also Silber kaufen wollen, werden die Sicherheitsleistungen die zu hinterlegen sind um 18% erhöht !
vor 4 1/2 Jahren (bei einem POS von knapp 20 USD)
Freitag, 8. Juli 2016, 13:26 Uhr | Terminmarkt: Silber-Margins für Spekulanten werden angehoben
Für Spekulanten wird es ab heute teurer mit Silber-Futures zu handeln ... Der Betreiber der US-Warenterminbörse COMEX erhöht nun auch die Margins für spekulative Silber-Positionen um 10 Prozent. ...hat den Silberpreis aber nicht dauerhaft unter 20 USD halten können
-
-
allein Elliott sagt, s geht weiter nach oben.....die 50 USD sind realistisch, wird aber ´ne Weile dauern und bis dahin sind noch einige Schlachten zu schlagen.
Einen shortsqueese herbeiführen ist nicht so einfach, aber den MArkt physisch leerkaufen, sollte bei den paar Mio. uz. die vorhanden sind, möglich sein, dann steigt der Preis von allein und dann tuts auch den shorties weh - was wollen wir denn noch mehr?
Einige platt machen - ok, das wird wohl passieren.
Manipulationen und EMs an die Öffentlichkeit zerren - ok, das könnte gelingen
die Politik dazu bewegen, dass in Zukunft Fair für alle gilt - da müssen wir erst mal einige so richtig grillenist es das nicht wert - oder seid ihr alle nur an einer monetär silbrigen Zukunft interessiert - dann kauft doch lieber AU.
Beiträge von einigen hier kann ich leider nicht nachvollziehen. Da tummeln sie sich in eine EM-Forum, haben aber die Hosen schon voll wenn es mal wieder soweit runter geht, wie es tags zuvor hoch ging. Ignorieren wesentliche Börsenregeln (GAP - muß wieder geschlossen werden) Brüten über Charts, kriegen aber trotzdem nix raus.....
wo bleibt euer Enthusiasmus? Euere Freude an Gold und SIlber, euer Verlangen..
hier lese ich viel zu oft, ich mach das schon seit jahren - so nach dem Motto, eigentlich bin ich satt....
ja, wir brd-ler sind zusehends satt, deswegen werden wir ja auch gefressen - ohne Gegenwehr - von jungen, kräftigen, hungrigen, Invasoren....die Armseligkeit des brd-Volkes, des Rückstandes einer einstmals wissenschaftlich führenden Nation, die auch mit 2 WK nicht tot zu kriegen schien, die aber aus Geldgier ihr knowhow an andere Länder verkauft und ihr Volksvermögen von korrupten Politikern verschenken läßt, zeigt sich auch hier!
-
-
-
die premiums für physische ware sprengen alle rekordwerte, egal was der papierpreis gerade für lebenslaute von sich gibt.
[Blockierte Grafik: https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/bfm3E7B.jpg?itok=lO4GbCt5]
bg bh -
Hunt-Story aktuell in Capital
Da hat man dem alten Artikel nur ein aktuelles Datum verpasst
-
hallo äppelwoidrinkä
guude wie
diese Ilu ha ich auch mal gelesen, Propaganda: "Leute lasst die FInger vom Silber - s. wie es den Gebr. Hunt damals ging"
Silber-Sepkulationen sind pfuibäh und Silber-Investemens noch pfuibääääer
schei.. redaktionen werk auft soe einen schrott und liest den auch noch, selbst zum ar...abputzen nicht zu gebrauchen, höchstens zum abkratzen von schei...
-
die premiums für physische ware sprengen alle rekordwerte, egal was der papierpreis gerade für lebenslaute von sich gibt.
Zu der Divergenz zwischen phys. Markt und dem Papiermarkt auch Volker Hellmeyer treffend:
"Gestern handelte 1 Unze Silber (Silver Eagle) bei USD 43,20. Dieser Preis liegt sage und schreibe mehr als 51% über dem Papierpreis. Fraglos ist das eine Momentaufnahme und überzeichnet das Problem. Diese Momentaufnahme beschreibt das Problem dennoch trefflich. Vergleichbar ist die Situation mit den Preisen für Güter, die in den DDR-Läden offiziell ausgewiesen wurden, aber kaum zu diesen Preisen verfügbar waren und dem, was der freie Markt bezahlte. Wer hätte sich schon vorstellen können, dass nach dem Fall des Kommunismus 1990 mit seiner Mangelwirtschaft 2021 derartige Zustände im Finanzsektor des Kapitalismus in Teilen Raum greifen. "Chapeau!""
Wird für phys. Gold einmal ähnlich sein, sobald der "End-Run" beginnt...
-
@ blauerpferdeschuh
danke für die Graphik, es scheint als habe der Versuchsballon gestern - auch wenn er abgeschossen wurde, einges ins Rollen gebracht....schön zu sehen...
Margins erhöht - trifft call+put, ist für Kleinkäufer aber nicht relevant
ins öffentliche Bewußtsein gedrungen - oj, Inflation, oh Edelmetalle, oh Gold - so teuer, dann kauf ich doch Silber
Preis nach oben...
physische Nachfrage wächst....sieht doch alles sehr positiv aus...
wird sich jetzt erst mal alles beruhigen um dann mit der nächsten Welle die 30 USD hinfort zu spülen...
auf zu neuen Ufern...
achso, geht ja nicht, weil satt, träge, deutsch halt eben.
-
-
Vorteil ist, daß etliche Knockdown-Dikatatur-Gegner & KO in Telegram und Foren gefragt haben, wo und was man kaufen muß. Viele hatten auch spontan bereits kleine Barren mit vollen 19% ergattert und sich dann ein wenig geärgert, waren aber zufrieden, etwas zum Großen beigetragen zu haben.
-
-
Optimal gelaufen, so sehe ich das im Moment. Letztlich war dieses erste Anklopfen an der 30 US$ Marke ein erster Schritt. Das hat der weiteren Entwicklung einen Boden eingezogen und zwar über die physischen Käufe auch in der realen Welt, ihr wisst schon, die hinter den Pixeln.
Bis Mitte letzter Woche hat mich Silber nicht unbedingt überzeugt, was das Momentum anging, mir haben einige Goldminen zum Beispiel besser gefallen, als die meisten Silberwerte. Das hat sich allerdings mit den Ereignissen seit Donnerstag deutlich geändert.
Was fundamental hinter Silber steckt, das wissen wir eh. Politisch könnte es aber auch noch interessant werden.
Alle reden über die USA und die Comex und JP Morgan ... . Und über die "unendlich tiefen Taschen".Da wird vielleicht was übersehen.
Wenn die Chinesische Regierung die Amis nur mal so richtig ärgern will (und die Chinesen haben historisch da schon mal was durchgezogen mit Silber, ich mein ja nur, "ja, sie wissen was das ist, Silber") - was könnten sie denn dann aktuell wohl am Einfachsten tun?
Glück auf!
CM -
Daß das Bewußtsein für Wert und Preis erwacht, der Wert der Metalle erkannt und das Papierunwesen von der Kohle, über die Versicherungen bis zur Rentenbescheinigung endlich besser eingeordnet wird.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
-
OK, Marginanhebung für Silber an der Comex hatten wir schon.
Hier M.Bußler dazu...
deraktionaer.de/artikel/gold-r…egt-zurueck-20224883.html
Für alle die jetzt desweg. rumheulen + von Manipulation schreien. Locker machen + bleiben, hats schon immer gegeben. Ist auch mehr als logisch - denn wenn Preise volatiler werden (od. Kontraktwert steigt), muss man Sicherheiten erhöhen. Und Sicherheiten an Börse bedeuten halt nun mal nur MEHR Geld. Macht jeder vernüftige Kaufmann ebenso.Ich zitiere diesen Absatz weil ich dem voll und ganz zustimme - diese Marginanhebung ist absolut normal und war auch absehbar - dafür gibt es ganz klare Regeln. Wer hier etwas bzgl. Verschwörungen reininterpretieren möchte, soll mal seinen Aluhut beiseitelegen...
-