SILBER : Märkte und Informationen

  • Damit ein Außenstehender mal eine Vorstellung bekommt was ein Sparkassenvorstand so "verdient" oder vielmehr sich selbst gönnt. Ein Artikel der Freien Presse aus 2018:


    "Kontinuierlich stiegen etwa die Vorstandsgehälter bei der Sparkasse Mittelsachsen - von 385.000 auf 490.000 Euro. Ein Spitzenbanker in Freiberg verdiente damit zuletzt fast doppelt so viel wie die Bundeskanzlerin mit Amtsbezügen von rund 283.000 Euro. Die höchsten Gehälter wurden 2018 bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden gezahlt. Dort kam ein Vorstand im Schnitt auf 707.000 Euro. Das sind 124.000 Euro mehr als noch ein Jahr zuvor".


    Sollen die glücklich damit werden. Was ich allerdings nicht toleriere, dass es in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit steht - auch im Verhältnis zu den "normalen" Angestellten welche letztendlich das Geschäft machen. Außerdem kommunizieren die SPK nach Außen, dass sie einen "öffentlichen Auftrag" haben und die Gewinnerzielung nicht wie bei den Privatbanken zählt. Im Inneren straff organisiert und Zahlendruck wie in einer großen Privaten. Aber so lange Aufsichtsrat, Landrat, Sparkassengesellschaften dies durchwinken bleibt es ein Selbstbedienungsladen. Hätte ich ein 2. Leben würde ich auch Vorstand in einer SPK werden...wobei...die Moral, das Gewissen, meine Wertevorstellungen...passt dann doch nicht. ;)


  • Sollen die glücklich damit werden. Was ich allerdings nicht toleriere, dass es in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit steht - auch im Verhältnis zu den "normalen" Angestellten welche letztendlich das Geschäft machen.

    das ist doch die grundvorrausetzung an jeder stelle in diesem system, je weniger moralische barrieren und gewissen, desto mehr einkommen!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Haspa-Drama: Größter deutscher Sparkasse implodiert die GuV

    hatte das schon vor gut einem jahr aufgeschnappt und dann auch verstanden, wieso sie anfingen umzustrukturieren.
    da dort in entscheiderpositionen wie immer die experten elite hockt, hatten sie die dufte idee in den fillialen nachbarschaftstreffs einzurichten, was sich jetzt mit corinna ja als extrem guter plan heraus stellt [smilie_happy]
    das sieht dann so aus, dass es freiflächen gibt, wo "ausstellungen" sind, lesungen stattfinden etc.
    ich frag mich ja bei fast allen entscheidungen, was dort immer für dämliche vollpfosten in einer einsamen realitätsblase am werkeln sind.
    man ist also in der haspa bei ner lesung, tringt noch nen schluck faber sekt und dann weil man so gut drauf ist und es sich ja grad anbietet, schliesst man nen kredit für was auch immer ab!? :hae:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • aktuelle Ratio bei ca. 105 (lagen auch schon einmal bei um die 125)


    vor diesem Hintergrund sehe ich bei SIlber ein extremes Aufholpotenzial
    es gibt auch wieder ein Leben nach covid-19 (Industrienachfrage)


    Kann mir gut vorstellen, das wir die kommenden Monate auf eine Ratio um die 85 kommen könnten


    das entspricht bei aktuellem POG ca. ein POS um die $ 20

  • Hoffentlich steigt Silber wieder auf 30€ oz, da werde ich alles bis auf paar Chinese verkaufen und Silber kommt mir nicht mehr ins Haus, so ein Geldgrab.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hoffentlich steigt Silber wieder auf 30€ oz, da werde ich alles bis auf paar Chinese verkaufen und Silber kommt mir nicht mehr ins Haus, so ein Geldgrab.

    ich warte bis 50 und denke das gleiche [smilie_happy]



    LG Tulius [smilie_blume]




    Uiuiui


    Bitte verschieben, der luki ist :boese: schuld

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • @tulius destructivus ne ne, der museo ist Schuld, ich sah es erst jetzt nach deinen Post das wir hier mit Silber OT sind, sorry.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jetzt hab ich solange gewartet, da kann ich auch noch die paar Jahre warten. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Erstaunlich: SIL...Silver Miners ETF



    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0985623001589693718]
    Die meisten Silberaktien sind noch weit weg von diesem Bild. Da hat wohl WPM SIL mit nach oben gezogen. Zeigt aber auch das Nachholpotential der restlichen Silbermeute.
    Wenn die Big Players in Silberaktien diversifizieren wollen, dann ist eben WPM oder evt. auch PAAS/SSRM erste Wahl...das haben wir hinter uns....nun wird hoffentlich das Edelmetall nachziehen und mit ihm die anderen Silberwerte, die noch im Nirgendwo sind....


    Schauen wir mal, es hat schon mal schlechter ausgesehen für Silber.....

  • Schon beeindruckend, wie viel Silber man derzeit für Gold bekommt.
    Ich hab zwar schon viel umgeschichtet, Verhältnisse angepasst. Aber wenn man für ein Kilo fast 100 bekommt, stimmt es schon sehr nachdenklich. So viel gab es noch nie für das gelbe Geld.
    Bin gespannt, welche Entscheidungen richtig waren. Falsch war es jedenfalls nicht. Vielleicht nicht richtig, aber niemals richtig falsch!

  • Schlechtem Geld sollte man kein gutes nachwerfen............ :thumbdown:


    Du bist geleitet von Emotionen und schlechten Erfahrungen
    Denke du hast auf den Hochs um 2011 eingekauft - da sahen wir schon eine gefährliche niedrige Ratio


    Die Ratio ist immer ein guter Indikator und diese liegt im Moment immer noch auf
    rekordverdächtige 105


    Jeder muss nun selber entscheiden was er mit diesem Wert anzufangen hat :thumbup: :thumbup:

  • Schlechtem Geld sollte man kein gutes nachwerfen............ :thumbdown:

    Richtig.
    Seit 2013, spätestens seit 2015, war viele Jahre mehr als ausreichend Gelegenheit, Silber günstig in größeren Mengen zu erwerben. Meine letzten Käufe datieren auf einen Zeitpunkt Anfang Mai zu 19 €/oz. In 2018 lag mein mittlerer Einkaufskurs hingegen bei 14,55 €/oz.
    Meine Motivation, nun für 21 €/oz weitere größere Investitionen zu tätigen, hält sich insofern in engen Grenzen. Ich denke bereits wieder über einen teilweisen Ausstieg in Richtung 23 - 25 € nach - immerhin wären dies bei einem Zielkurs von 25 € 72 % innerhalb von zwei Jahren.
    "Schlechtes Geld" sehe ich hier in keiner Weise.

Schriftgröße:  A A A A A