SILBER : Märkte und Informationen

  • Hallo,


    für diese ganzen reichen Araber habe ich
    außer Hohn, Spott und tiefster Verachtung
    nichts über?


    Hat sich der Spacken halt mal einen AMG Mercedes verkniffen und dafür Silber gekauft, toll!
    Es wäre mir lieber, wenn die ganzen Hansels aus der minderbemittelten Knochensägerfraktion
    Königsfamilie div. Kameltreiberstaaten Ölstaaten nicht beteiligen würden.


    Denen kaufe ich die Unterstützung der Sache nicht ab!
    Eigentlich kaufe ich denen nicht mal ab,
    das die irgendwas davon verstanden haben...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich Spare immer noch in Euro10Cent Stücken
    vor 10Jahren haben wir mal festgestellt das es die Wertvollste Münze ist
    bald sind die Rohstoff preise höher wie in der 10cent Münze [smilie_blume]


    Silber hab ich aber mehr in Kilo wie zehncentmünzen [smilie_happy]

  • Der Kerl hat nur 449 Follower auf Twitter. :whistling: Hauptsache die kaufen nicht alles auf.

    Wir werden in den kommenden Wochen merken, ob das alles immer so stimmt, was da gepostet wird.
    Wenn jeder von den 449 Followern 1/2 t kauft und weitere 449 Follower hat, dann wird Ostern schön. :)


    (dann wären es schon über 3 Mio Ozz)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Es ging darum zu erfahren, welche Währung im Falle einer galoppierenden Inflation geeignet wäre, seine Euronen irgendwie zu retten - neben Gold und Silber.


    Aber scheinbar gibt es in Zeiten der Globalisierung keine "harte" vertrauenswürdige Währung mehr. Ich tendiere trotzdem Richtung CHF. Deren Verschuldungsquote liegt zwar über Russland aber immer noch besser als Britische Pfund. Und wahrscheinlich die einzige Währung, die im Falle eines Falles in Deutscheland konvertierbar wäre...

    Ich glaube im Bereich Alkoholika gibts durchaus ganze Bereiche die sich lohnen ... z.B allein im Feld des Whiskey ... aber da muss man sich eben auch entsprechend auskennen ... positiv ist im Zweifel immer guter Alk im Haus ;) ...

  • Ich glaube im Bereich Alkoholika gibts durchaus ganze Bereiche die sich lohnen ... z.B allein im Feld des Whiskey ... aber da muss man sich eben auch entsprechend auskennen ... positiv ist im Zweifel immer guter Alk im Haus ;) ...

    Davon kann ich nur abraten!
    Ich habe in den letzten Monaten so viel Whisky getrunken... also da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten!
    Wer so eisern ist und nicht an das gute Zeug geht, kann es wagen. Ich hätte das Geld besser auch in EM stecken sollen. Aber geschmeckt hat alles.

  • Wenn ali jemals einen Schraubstock kpl. zugedreht hat um etwas mit einen autogenem Brenner zu verschweißen, schlucke ich eine Unze und schreibe hier was danach passiert.
    Aber ich wünsche das es Ihm genauso gut geht wie meinen bald 80-jährigen Eltern.... also super.
    Genauso wie ich wünsche das die Crimex in einigen Stunden eine fette Shortsqueeze Klatsche bekommt. Ich konnte leider nur noch unwesentlich dazu beitragen.
    Was ich bestätigen kann, ist das guter Whisky z.B. aktuell Glenfarcas 15y eine blöde Kapitalanlage ist. Die löse ich nie wieder in Gesundheit zurück ein. Und wenn ich im blauen Kakadu Kopfschmerzen wegen Überanstrengung (wegen fehlender Fitneß aufgrund ungesunder Ernährung) bekomme, dann ist klar welcher Kapitalspeicher der bessere war. obwohl so ein Herzkasper beim verprassen dort irgendwie einen Reiz hätte ...

  • Davon kann ich nur abraten!Ich habe in den letzten Monaten so viel Whisky getrunken... also da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten!
    Wer so eisern ist und nicht an das gute Zeug geht, kann es wagen. Ich hätte das Geld besser auch in EM stecken sollen. Aber geschmeckt hat alles.

    Und nach der Krise: zuerst zu den ‘Anonymen Alkoholikern‘ und dann zu ‘Waitwatchers‘ . :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Keine Konkurrenz Bitte!

    keine angst, von mir nicht, ich trinke äußerst selten und wenn normal kein bier.


    lg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mich wundert es, dass hier im GSF Leute bei einer Einkaufsgemeinschaft ihr Metall kaufen.

    Mich wundert es nicht , ich habe auch erstmal gezögert in die EKG einzutreten, aber es ist gegen ein Schneeballsystem gut abgesichert , ich bin schon seit 6 Jahren dabei.

    Vermögen dem staatlichen Zugriff entziehen


    Warum es wichtig ist auch einen Teil seines Vermögens außerhalb Deutschlands zu halten in dem Eigentumsrechte elementar sind:
    Unser Land ist vergiftet mit dem niedrigsten sozialistischen Opportunismus, nicht nur vorzufinden bei Grün-Rot und CDU, auch die CSU ist davon schon befallen.
    Wenn Merkel die Transformation Deutschlands in eine DDR 2.0 vollendet hat bekommst du dein Silber nicht mehr aus dem Land. Merkel hat schon genug Rechtsbrüche begangen, wenn sie und ihre Drachenbrut die totale Macht hat, werden ihre Schergen deine gesamte Wohnung auseinandernehmen und alles einsacken was geht. So hat das Stalin in der Ukraine gemacht und 7 Mill. Menschen verhungern lassen. Wenn es soweit ist, pack ich alles in mein Auto und fahre so schnell wie nur möglich nach Osten, Tschechien. Notfalls muß du alles zurücklassen und du hast wenigstens in der Schweiz noch ein Startkapital. Schließfächer in den Banken sind vor Merkel nicht sicher. Und wenns um Republikflucht geht kann man ganz schnell die Grenzen wieder kontrollieren aber sowas von ...
    Wenn es so weitergeht werden wir Eines Tages wohl von hier in den Osten fliehen, nach Rußland, so wie einst die Europäer in die USA auswanderten um einen Neuanfang in Freiheit zu suchen.

  • Es ging darum zu erfahren, welche Währung im Falle einer galoppierenden Inflation geeignet wäre, seine Euronen irgendwie zu retten - neben Gold und Silber.

    Du sollst keine Götter daneben haben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Palatin


    Schade, wieder ein Seitenumbruch. Wollte auch nicht zu viel schwätzen, aber nach Russland auswandern, wo ein Teil meiner Vorfahren her stammt, würde ich derzeit dennoch nicht.


    Norditalien ist schöner, daran ändert auch die Krim nichts. Allerdings, wenn ich mal Iridosmium- oder Osmiridiumkristalle in wilden Flussbetten suchen wollen würde, dann käme ich dem Ruf in den Ural sicher nach.
    Man könnte es Urlaub nennen, wäre sicher mehr. Ich überlege noch. Nicht ganz ausgeschlossen, da große Freude mit sich bringend. :thumbup:


    Silber aber lieber als Minenaktien oder dann doch physisch, da bin ich halt "old school".


    Glück auf & viel Erfolg!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Was hat denn Rum und Co. mit Silber zu tun ? ^^ Bei einem Preis weit über 30 $ nunja. ;)


    Die genußvollen Beiträge zum Alkohol verschiebe ich in Deichkinds Spaßthread.


    Stammtisch zur freundlichen Unterhaltung. Arbeit , Bier, Freizeit, Hobby, Freunde, Sport, Nachrichten, Politik und alles, was es sonst noch gibt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "...Hier ist der Jahres-Chart, der erst fünf Wochen alt ist - und der negative Preisdruck in diesem Jahr hat seinen Tribut gefordert... insbesondere bei den Silberaktien im Vergleich zum zugrunde liegenden Edelmetall. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu beschönigen. Es ist hässlich. Dennoch würde es nur einen weiteren sehr anständigen Rally-Tag bei den Edelmetallen selbst benötigen, um die zugehörigen Aktien seit Jahresbeginn wieder in den grünen Bereich zu bringen.


    Und wie Ted Butler bei vielen Gelegenheiten hervorgehoben hat, sind die Short-Positionen der Big 8-Händler im Allgemeinen - und der Big 4-Shorts im Besonderen - der einzige Grund dafür, dass die Preise nicht bereits auf dem Mond sind, da praktisch jede andere Gruppe von Händlern auf dem COMEX-Futures-Markt in allen vier Edelmetallen netto long gegen sie ist.


    In der COT-Diskussion weiter unten haben die Big-4-Händler der Big-8-Shorts ihre Short-Position in Silber in der vergangenen Berichtswoche um einen monströsen Betrag erhöht - und ihre Short-Position in Gold um einen unwesentlichen Betrag verringert..."


    https://silverseek.com/article…-silver-market-dead-ahead
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://silverseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210207103022-11.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://silverseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210207103022-16.jpeg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.goldsilbershop.de/…-zu-silber-zum-08.02.2021 (M.Blaschzok)


    ....musste die Regierung binnen weniger Tage mit einer Weltproduktion in Höhe von 27 Tagen short gehen. Die Netto-Shortposition der Big 4 erhöhte sich von 58 auf 85 Tage der Weltproduktion und die der Big 8 erhöhte sich von 65 auf 94 Tage. Das ist ein neuer Rekord. Hier mussten in dieser Woche die Manipulatoren ihr Gesicht zeigen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/20210208-3-silver-big4.png]


    Btw., wer sich das im Rahmen des CoT Reports vorab, ab Freitags so ab ca. 22 Uhr ansehen will, wird hier fündig:
    https://www.cmegroup.com/tools…ommitment-of-traders.html
    Leider gibts keinen direkten Link, muss man sich jedes mal neu basteln...links unter dem Reiter "Supplemental" und dann "Largest Traders" + dann mit Settings "spielen" - je nachdem was man schauen will.


    Auch der Rest des Artikels lesenswert, gespickt wie immer mit Charts zur techn. Analyse.
    Hier noch Link zu 2. Artikel von heute.
    https://www.goldsilbershop.de/…setzer-fuer-kaeufe-nutzen


    P.S. nur so als Ergänzung zu obigem Beitrag vom Chef^^

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Solange die Hypothese zur biotischen Entstehung eine Hypothese wie die abiotische Entstehung ist, ist das eine Frage welche wie der menschengemachte Klimawandel politisch entschieden wird.

    und welchen Unterschied macht es rein lebenspraktisch, ob die von der Menschheit binnen 100 Jahren entleerten Öllagerstätten durch "biotische Prozesse" erst in 100.000.000 Jahren ersetzt werden oder ob sich diese durch in geologischen Maßstäben rasant ablaufende abiotische Prozesse binnen 100.000 Jahren regenerieren?


    sprich:
    ob "wir" 99.999.900 Jahre mit anderen Energiequellen überbrücken müssen ... oder nur 99.900 Jahre ...


    die spannendere Frage ist eher, ob das "öl-lose" Zeitalter in den 2050er Jahren beginnt ... oder erst in den 2110er Jahren ...

Schriftgröße:  A A A A A