SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Aufpreise in den USA schmelzen weiter ab.
    Einzig Junksilver (pre 65) ist noch immer sehr teuer.
    Aufpreis = 7.99USD / oz
    ( war vor zwei Wochen noch auf 9.99 USD )


    Es hat sich wohl ausgesqueezed ?

    Da widerspreche ich!
    Zwischenzeitlich sah es zwar so aus als ob die Aufpreise etwas runter kamen aber die letzten tage sehe ich eher sogar wieder steigende Tendenz.
    Auffällig ist nun die einsame Preisführung der Firma "Silver Gold Bull". Die bei allen möglichen Silberprodukten am günstigsten sind. Die ordinäre 1oz generic Round gibt es aber auch dort kaum unter 5$ Aufpreis.


    Bei 100oz Bars ist SD-Bullion der zweitgünstigste mit 4,49$ pro Unze Aufpreis aber alberne Lieferzeit ab 30 April.
    https://sdbullion.com/100-oz-g…rce=findbullionprices.com


    JM Bullion hat offenbar ganz aufgegeben Silberbarren zu bekommen. Da ist seit Tagen gar nichts mehr auch nicht zu einem späteren Lieferzeitpunkt:
    https://www.jmbullion.com/silv…-bars/100-oz-silver-bars/
    https://www.jmbullion.com/silv…r-bars/10-oz-silver-bars/


    Der angeblich größte Edelmetalonlinehändler Apmex hatte zwischenzeitlich 1000 oz Bars.
    Nun seit Tagen aber auch keine mehr:
    https://www.apmex.com/product/…ver-bar-comex-deliverable

  • Die Aufpreise in den USA schmelzen weiter ab.
    Einzig Junksilver (pre 65) ist noch immer sehr teuer.
    Aufpreis = 7.99USD / oz
    ( war vor zwei Wochen noch auf 9.99 USD )


    Es hat sich wohl ausgesqueezed ?

    Kommt mir auch so vor. ;( Leider. ;( weiter warten... :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kommt mir auch so vor. ;( Leider. ;( weiter warten... :rolleyes:

    Es ist ein Marathon... Nur Ausdauer hilft. Was mich zuversichtlich stimmt: Die wenigsten, die einmal. Edelmetall in den Händen halten, geben es wieder her. Denkt an Euch selber. Und es werden immer mehr. Wenn von den jetzt knapp 50.000 redditors in den letzten Wochen seinen Bestand nur um 100 Oz erhöht hat, dann sind das 5 Mio Oz, aufs Jahr 20 Mio Oz. Das sind allein 10% Steigerung der Nachfrage nach Anlagesilber. Die Supply-Seite dürfte dieses Jahr coronalbedingt niedriger liegen. Und dann kommen wir in den preisunelastischen Bereich des Industriesilbers...

  • @txlfan
    Haha, das wäre doch auch was.
    Wie beim Kupferpreis gleich nach der Tonne gucken.
    Ich gucke immer in Kilo, weil ich nach Grammpreis kaufe.
    So fing das damals vor ca.25 Jahren an und daran habe ich mich gewöhnt.
    Mich nervt nur, dass hier immer User sind die alles schlecht reden, aber selbst vermutlich nichts nennenswertes haben.
    Ich habe bewusst keine Zahl angegeben, das ist ja auch vom Einkommen abhängig und für manche Menschen sind 20 oder 50 OZ vielleicht schon viel, das würde ich auch nicht schlechtreden wollen.
    Nur ständig stänkern, aber selbst nicht investiert sein, das würde ich schon recht blöd finden.
    Den Schwachsinn hatten wir mit der Wildkatze ja auch, 3 Stück oder 5 Stück 1/10 OZ Gold, aber hier als Großinvestor auftreten und über Langzeitanlage usw. quatschen, alles schlecht reden bla bla.

  • @achim5555
    Eine ernstgemeinte Frage, besitzt du physisch Silber? Ich meine nicht ein paar Unzen.
    Deine Posts finde ich nämlich etwas trollig, wenn es um Silber geht.

    Wie ich schon schrieb:


    Ich kaufe seit 13 oder 14 Jahren regelmäßig AG.
    Es ist wie du richtig festgestellt hast ja auch vom Einkommen abhängig.
    Da ich sehr gut verdiene konnte ich es mir auch leisten entsprechende Mengen zu kaufen.
    Ich stänker hier also nicht rum ohne selbst investiert zu sein.....
    Ich teile nur nicht euren Realitätsverlust auf einen siblersqueez, nur weil jetzt im Amiland von ein paar tausend Leuten ( höchstwahrscheinlich einmalig ) ein paar Unzen gekauft werden...

  • Vielleicht habe ich deine Beiträge auch falsch gedeutet und dich jetzt zu unrecht kritisiert. In diesem Falle bitte ich dich ernstgemeint um Entschuldigung und hoffe auf weiterhin gute Kommunikation. [smilie_blume]
    Es sind ja nur unterschiedliche Meinungen die man zu einigen Themen hat, vielleicht habe ich deine Meinung nicht so sehr akzeptiert.

  • Ohne einen Proof über erfolgreiche Kommunikation mit Fußbalfans kann ich keinen Busher ernst nehmen.
    Und ja, es wird herummanipuliert, daran arbeiten wir gerade, braucht halt Zeit.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Brauch das Silber eh nicht,und wenn der Squeeze irgendwann kommt,sollen sich meine Kinder damit Ärgern,oder Enkel,Urenkel :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Genau so ist es.
    Ich kaufe lasse es stur liegen und brauche es nicht.
    Was ist daran verwerflich.
    Machen hier im Forum glaube ich mehr Leute so.
    Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass es in den letzten 10 Jahren sicherlich weitaus bessere Investments gab.
    Und an einen Squeez glaube ich halt nicht.

  • Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass es in den letzten 10 Jahren sicherlich weitaus bessere Investments gab.

    Wieso eingestehen. Hätte genausogut anders herum sein können. Hinterher ist man immer schlauer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht habe ich deine Beiträge auch falsch gedeutet und dich jetzt zu unrecht kritisiert. In diesem Falle bitte ich dich ernstgemeint um Entschuldigung und hoffe auf weiterhin gute Kommunikation.

    Eigentlich sehr schade, daß Menschen wie Du sich aus der aktiven Politik zurückgezogen haben. Führungsleute mit Charakter in ihrer Einstellung und Rückgrat im politischen Bemühen brauchten wir dringender denn je.
    [smilie_blume]

  • Woran glaubst Du dann? Bisschen Optimismus im Leben hilft es nicht aufzugeben. Wenn dein Pferd 10 Jahre lang hinterher galoppiert und und davon auch nicht weiter erwartest - sattele um, das Leben ist noch nicht vorbei!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • "Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab" [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A