SILBER : Märkte und Informationen

  • Es braucht Leute, die rumjammern!
    Da weiß man erst, wie gut es einem selbst geht.
    Wenn man das aber als Angriff auf seine eigene Meinungs-Wohlfühlsbubbel betrachtet, sollte man hin und wieder auch diese mal von außen betrachten!
    Mir macht Sirgey nix, auch andere Berufs-Jammerer nicht. Dafür bin ich jetzt seit fast 20 Jahren hier in der Anstalt und habe viele kommen und gehen sehen, bin selbst am Anfang durchs Abhärtfeuer mit Silberoptis gegangen und durch mehrere veritable Aktien Crashs....mir ist seit dem egal, wo Ag steht, Hauptsache es wird mehr im Keller über die Zeit.

  • @Minehunter
    Da @murdock dich nie mit @Minehunter direkt anspricht, wenn er seine Beiträge postet...
    Man sollte schon in der Lage sein, Beiträge zu ignorieren.
    Er ist ja kein Spamer, der hier ununterbrochen den selben Beitrag widerholt.
    Also was nervt jetzt mehr, seine Beiträge, die man vielleicht nicht lesen möchte, oder die Gespräche darüber, ob er hier fehl am Platz ist. Das entscheiden zum Glück nicht wir!
    Scrollen ist eine Möglichkeit.
    Wenn ich Beiträge lese, sachliche Beiträge wohlgemerkt, und ich merke am Anfang schon.. oh nee, so ein Quatsch..
    dann scrolle ich einfach zum nächsten Beitrag.
    Ich wette, das kannst du auch.
    Ich sage ihm auch manchmal meine Meinung, vielleicht denkt er darüber nach, vielleicht auch nicht. Zwei Tage später schreiben wir uns Quatschbeiträge und harmonieren.
    Lass ihn doch einfach. Er hat in fast 10 Jahren niemals jemandem etwas getan oder ist unter die Gürtellinie gegangen.


    Schönes Wochenende @all

  • zurück zum Thema bitte
    oder eigenen thread zum thema murdock aufmachen


    MODS:
    letzte zehn posts bitte einfach löschen


    danke

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Nur meine Meinung : Ich denke auf die Beiträge von Murdock könnte ich auch verzichten.


    Werft ihn RAUS!

    meine Meinung Spiegelt das auch Werft ihn raus,nicht auszuhalten soll doch ins Kindergarten Forum wechseln!!!
    jetzt Bettelt der noch um DisLiks :P
    in anderen Fäden wo er unerwünscht ist Spamt er auch rum einfach wiederlich der Troll :burka:
    ich hab auch keine Lust ständig seinen aderlass zu lesen um andere vernünftige Leute hier im Forum zu Provozieren
    er ist ein Störenfried immer und immer wieder ,macht sowas weg Nur meine Meinung :saint:

    • Offizieller Beitrag

    @murdock


    Es ist nicht gut, gegen die Stimmung mehrer Foristen als auch der Empfehlung der Moderation zu handeln.


    Eigenzitat von gestern:
    "murdock aka ... ------- sollte er eher im Jammerfaden jammern. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]


    Jetzt deutlch und entschieden: Dies ist einer der wichtigsten Threads und einer der ältesten zugleich und dient insbes. "Markt und Informationen".


    Ab sofort ist dein Zutritt nicht gestattet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry Edel, egal wer oder was Sie sind,


    aber da liegen Sie falsch. Was für eine Begründung. STIMMUNG MEHRERER FORISTEN...?


    Es liegt kein Sachgrund vor, der Ihr Handeln rechtfertigt.


    Da müssten Sie rein willkürlich das halbe Forum ausschließen.


    Rechtsstaat , immer noch.



    LG


    murdock

  • Wenn Du @murdock in einem ausgewiesenen Informationsfaden offtopic nur notorisch rumjammerst, dann ist das ein rechtfertigender Sachgrund und es greift das durch Edel Man vertretene


    Hausrecht, immer noch.


    Bleib doch einfach in Deinem Jammerfaden und gut ist!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass die getroffene Massnahme gerechtfertigt ist. Tut mir leid, der Betroffene ist ja alt genug (hat Familie, wie er mal mitteilte). Ich hatte ihm einen freundschaftlichen Klaps ausgeteilt, hat nichts gefruchtet. Und noch einmal tut es mir leid, dass ich an die Psychopathologie erinnert werde, Abschnitt "Charaktervarianten, Querulantentum" (nach Manfred Bleuler, Zürich, weltbekannter Schizophrenie-Forscher im letzten Jh.)


    LF

  • Bei wallstreetsilver wie wohl bei fast allen sozialen Medien gibt es ein großes Problem.
    Das übliche! Bisher konnte man es auch übersehen. Aber dieser Beitrag macht es deutlich:
    https://www.reddit.com/r/Walls…ntfisu/100k_member_party/
    Die "Silverbugs" sind bei reddit eine ältere Gruppe die eher traditionell pro Silber als Schmuck, Sammler usw. ist, während "wallstreetsilver" recht neu ist und mehr so die Aushebelung des Fiat-Finanzsystems als Ziel hat, also auch politisch aktivistisch auftritt.
    So weit ist es m.M. nach zumindest noch kein Problem.
    Das Problem ist die Vereinnahmung der Wallstreetsilber-Bewegung mit der Pest dieses Rassenwahns der einen bei diesem Meme-Video ja unübersehbar anspringt.
    Wie viel Kommentare wohl da zur Zeit bei diesem Video gelöscht werden?
    Ich habe mich nur getraut runter zu voten und bin deshalb zumindest nicht spontan rausgeflogen. Ich wette keiner überlebt dort einen geschriebenen negativen Kommentar.

  • Sieht nach INFOOPS aus, wenn du das mit "das übliche" meinst.
    Zwischen alten und neuen Silberbugs sind mir keine Differenzen aufgefallen, und ein Video im Subforum (r/Wallstreetsilver) dulden welches dieses Subforum als räuberische Strassengäng darstellt, ist Toleranz an Schmerzensgrenze. Dennoch ist das Video noch da. Sind da Kommentare gelöscht worden?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Sind da Kommentare gelöscht worden?

    Seit ich das gesehen habe sind es konstant 14 Kommentare geblieben bis deiner zusätzlich kam.
    Ich schätze es traut sich einfach keiner was negatives zu schreiben.
    Bei den Votes merkt man allerdings das da laufend positive und negative dazukommen.
    Hält sich aber gruseligerweise die Waage.

  • Moin,


    ich kann bei dem kurzen Video keinen "Rassenwahn" erkennen? :hae:


    Wohlwollend interpretiert nehmen "Die Armen"
    (o.k.: in dem Fall Schwarze, was aber Armut in den USA ganz gut verkörpert)
    "Den Reichen"
    (=> Weißen, o.k., passt evtl. nicht so gut .... 8o )
    halt was weg. :hae:


    Genau das ist ja eigentlich auch der Plan dahinter, :thumbup:
    nur halt ohne die "plakativen Hautfarben"...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • [...]
    Das Problem ist die Vereinnahmung der Wallstreetsilber-Bewegung mit der Pest dieses Rassenwahns der einen bei diesem Meme-Video ja unübersehbar anspringt.
    [...]

    Es springt Dich an, weil Du anscheinend so erfolgreich für dieses "Problem" sensibilisiert worden bist.
    Durch meinen Wahrnehmungsfilter hindurch gefiltert, sehe ich da einfach nur ein schlecht gemachtes Video und nichts weiter.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Sieht der dem der Koffer weggenommen wird reich aus?
    https://www.reddit.com/r/Walls…ntfisu/100k_member_party/


    Um die Problematik anschaulich zu erklären muss ich leider ein bisschen ausholen dahingehend was in den USA los ist.
    Ein gutes Beispiel ist eine Kleinstadt in Kalifornien USA wo ich vor Corona regelmäßig wegen verwandtschaftlichen Beziehungen war. Diese Kleinstadt befindet sich im Central Valley und die Umgebung ist landwirtschaftlich geprägt. Das ist sozusagen "Pick-up Land"! Das Bild was für Fahrzeuge überwiegend benutzt werden ist in den USA ein leicht zu erkennender Indikator wie die Bevölkerung auch politisch tickt. Dort haben die Republikaner trotz vieler Menschen mit mexikanischen Migrationshintergrund noch die Mehrheit.
    Der Bevölkerungsanteil von Schwarzen in dieser Kleinstadt ist bei nahe 0.
    Da sollte man ja denken, dass in dieser Stadt in Sachen BLM-Demos usw. nichts los ist. Dachte ich auch.
    Es war aber so, dass die aggressive BLM-Bewegung quasi auf "Eroberungsfeldzug" gegangen ist um auch die Menschen einzuschüchtern in Gegenden ohne schwarze Bevölkerung.
    Das sah in der Praxis so aus, dass die "BLM-Aktivisten" in PKW´s rumgefahren sind und ihre Parolen gebrüllt haben. So in der Art: "Wir nehmen euch eure Häuser weg, und vergewaltigen eure Frauen" (hier offenbart sich auch ganz anschaulich der Unterschied zwischen Realität und Darstellung von BLM in den Medien) <X


    Bis auf einen Faustschlag ist in dieser Kleinstadt aber alles friedlich geblieben. Eine örtliche patriotische Miliz hat auf Einladung der Ladeninhaber im Centrum sich vor den Läden in Tarnanzügen und reichlichst Ar-15 Sturmgewehrgedöns postiert. Die Häuser in den Wohngebieten wurden zum Glück auch in Ruhe gelassen.


    Zurück zu dem Video:
    Meiner Meinung nach versteht in den USA jeder der nicht von den Medien völlig "verstrahlt" ist die Botschaft:
    Es geht nicht um arm gegen reich sondern um die Demütigung bzw. Einschüchterung von Menschen mit heller Hautfarbe. Denn zu offensichtlich ist die Machart.
    Um die Mainstream Aussage von wallstreet silver rüberzubringen hätte z.B. dem der Koffer weggenommen wird z.B. einen Anzug tragen können um so z.B. einen Banker zu symbolisieren. Aber das Gegenteil ist eher der Fall. Der Typ sieht eher wie armer weißer Anderdog aus. Und was die Meute betrifft sieht es ja klar aus, dass man ganz bewusst 100% schwarze genommen hat.
    Der Hauptdarsteller trägt ein T-shirt mit einem X drauf. Das könnte auf ganz düstere Rassenideologie hindeuten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Es springt Dich an, weil Du anscheinend so erfolgreich für dieses "Problem" sensibilisiert worden bist.Durch meinen Wahrnehmungsfilter hindurch gefiltert, sehe ich da einfach nur ein schlecht gemachtes Video und nichts weiter.

    Ja, es ist sicherlich so, dass ich in der Beziehung hypersensibilisiert bin.
    So wir mir geht es aber wohl gerade in den USA vielen.
    Die Thematik ist riesengroß und sollte wohl hier auch gar nicht erst versucht werden voll ausdiskutiert zu werden.
    In diesem Fall will ich eigentlich nur darauf hinaus, dass das Video für die "Bewegung pro Silber" extrem kontraproduktiv ist. M.M. nach ist die Aussage: "Silber zu besitzen nützt dir gar nichts. Im Gegenteil! Damit bist Du erst recht ein Ziel dich fertig zu machen"
    (Schubsen auf die Schnellstraße was man auch als Mord interpretieren kann. Auffällig ist ja auch, dass das Opfer des Raubes einfach verschwunden ist. Der steht ja danach nicht etwa dumm rum und schaut traurig sondern er ist einfach weg. Eliminiert!

Schriftgröße:  A A A A A