SILBER : Märkte und Informationen

  • Wir haben alle Recht man muss es nur so drehen und wenden bis es passt und im Laufe der Zeit……. :thumbup:


    Ich vermute das mein Silber-Märchen wo ich vor paar Jahren geschrieben habe jetzt
    Langsam erzählt wird
    Der Anfang wäre mal 20% und mehre male 10% Aufwärts [smilie_blume]


    Schönes gelingen [smilie_love]

  • Wir haben alle Recht man muss es nur so drehen und wenden bis es passt und im Laufe der Zeit……. :thumbup:


    Ich vermute das mein Silber-Märchen wo ich vor paar Jahren geschrieben habe jetzt
    Langsam erzählt wird
    Der Anfang wäre mal 20% und mehre male 10% Aufwärts [smilie_blume]


    Schönes gelingen [smilie_love]

    Niemals!
    Das ist und bleibt ein Märchen.
    EM ist der Markt der am schlechtesten läuft und das wird auch so bleiben.

  • "Sirgey", alias "Murdock", alias "came back"... wie oft will der ewige Jammerlappen noch seinen Namen ändern?


    Was muss eigentlich passieren dass du mal nicht jammerst?
    Ist aber eine rhetorische Frage, also bitte nicht antworten!

    Gold und Silber verhalten sich einfach wie die Aktienmärkte, Bitcoin und die anderen Rohstoffe und dann werde ich mich nicht beschweren.
    Aber eben mal ein leichter Zinsanstieg und ein leicht steigender US $ und schon kotzen Gold und Silber ab.
    Alles wird so gedreht, dass es schlecht für EM sein soll, während Alles andere von einem Hoch zum anderen abgeht?

  • Es fliest wieder Geld in PSLV nach längerer Stagnation:
    PSLV Bestand.pdf
    Auffällig ist, dass zuletzt weniger Silber physisch erworben wurde als eigentlich nach dem "Fiatzufluss" in PSLV hätte gekauft werden müssen (Differenz Fondvermögen, Silberbestandwert).
    Hat PSLV etwa zur Zeit Probleme genug 1000 ozer zu Finden?
    Gestern nur ein Barren gekauft! ?) (vorgestern und vorvorgestern wurden jeweils 200 gekauft)
    Sie müssten eigentlich noch etwa 550 bis 600 Barren kaufen um den Fond ins Gleichgewicht zu bringen.

  • Hier noch eine Tabelle die ich seit kurzen erstelle.
    Es geht um Daten im Retailbereich. Also Verfügbarkeit und Aufpreise für physisches Silber für den Endkunden.
    100 oz Bars Anzahl bei Onlinehändlern.pdf
    (Ist als PDF leider Mist (habe eine Tabelle in open office was sich hier nicht einfügen läst)
    Seit Februar/März hat sich die Verfügbarkeit von Silber kontinuierlich verbessert und die Aufpreise sind gesunken. Allerdings ist Silber immer noch knapp und teuer (Aufpreis) wenn man es mit 2019 und davor vergleicht.
    Mir scheint so als ob wir zur Zeit eine Bodenbildung in Sachen Aufpreise und Produktvielfalt haben.
    Auffällig ist der zuletzt wieder ansteigende Aufpreis für Silver Eagle. Dabei ist ja gerade bei dieser Silbermünze der Aufpreis zuletzt nie mehr unter "bescheuert hoch" gesunken.
    Die US-Mint produziert aber auch nach wie vor nur popelige Mengen an Eagles:
    https://www.usmint.gov/about/p…eYear-datedcoinssoldyear=

  • Es gibt einfach genügend Staubsauger, die große Geldmengen schlucken. Und da die Gier bekanntlich größer ist als das Hirn, geht es mit den ganze spekulativen Werten immer weiter.


    Bitcoin, Tesla, Amazon, Immobilien usw.


    Und die bestimmenden Geldeliten, die Notenbanken setzen alles daran die Blasen immer weiter zu befeuern.
    In Bezug auf Edelmetalle wird ganz gezielt Unsicherheit erzeugt. Da werden Charts und Kurse manipuliert, da sinkt es urplötzlich und unerklärlich an markanten Punkten usw.


    Wer glaubt hier noch an Zufälle oder einen freien Markt.


    Ich habe mich nie verunsichern lassen. Stur in EM investiert. Und es hat sich bisher immer ausgezahlt.


    Aber es wird nicht ewig so weitergehen. Noch haben wir die Ruhe vor dem Sturm.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Bitcoin wurde und wird gepusht, damit die großen Geldflüsse nicht ins Gold wandern. Beim nächsten kleinen Rücksetzer werde ich nochmal ins Gold investieren. Auch wenn es gefühlt teuer ist.

  • Bitcoin wurde und wird gepusht, damit die großen Geldflüsse nicht ins Gold wandern.

    Vorrangig geht es meiner Meinung nach um etwas anderes. Bitcoin ist dazu da um vor allem die jüngere Generation in das Geld der Zukunft zu locken. Denn das aktuelle Geldsystem ist am Ende und ein neues ist in Vorbereitung. Kryptowährungen mit den Datenbanken dahinter werden die Krönung der totalen Überwachung sein. Wäre ich die Geldmafia würde ich auch nicht von heute auf morgen etwas komplett neues installieren. Die Gefahr wäre viel zu groß, dass es die Menschen nicht akzeptieren. Die Kryptos und die Datenbanken dahinter werden derzeit getestet und viel Geld fließt in diesen Markt. Wie lenkt man Menschen? Mit Angst und Gier. Bei den Kryptos ist es garantiert die Gier die viele antreibt. Der digitale Wandel lässt sich (leider) nicht mehr aufhalten. Das gilt auch für das Geld der Zukunft. Bargeld ist dann Geschichte und auch die Freiheiten die damit verbunden waren.


    Grüße
    Martin

  • Ich bleibe bei meiner Meinung. Bitcoin wurde und wird gepusht, damit die großen Geldflüsse nicht ins Gold wandern.

    Von wem? Hinter Bitcoin steht keine Person, kein Unternehmen, keine Werbeagentur und kein Staat, sondern er steht jedem Interessierten durch seine dezentrale, zensurresistente Netzwerkstruktur offen.


    Die Welt wird insgesamt immer digitaler sowie vernetzter werden und die jüngeren Generationen interessieren sich eher für Digitales. Als eingefleischter Edelmetallliebhaber wird man mit der zunehmenden Konkurrenz durch digitale Währungen leben müssen, weil diese enorme Vorteile bieten.


    Wenn sich die Spielregeln ändern, kann man zwar auf die alten beharren, aber dann man wird unter Umständen auf der Strecke bleiben oder abgehängt werden. Wir leben nun einmal nicht mehr in einer rein analogen/physischen Welt. Daher passe mich lieber an.

  • Den Verdacht habe ich schon lange


    Die Cryptos locken die Anleger ins virtuelle Geld


    Und die ZBs denken das koennen wir auch


    Ich glaube dass derzeit nicht so viel Silber gekauft wird


    Viele haben aufgrund der Wallstreetbetter gekauft und machen erst mal nichts


    Ich glaube dass Gold bis Jahresende ansteigen wird


    Bei Bitcoin, Platin und auch Silber sehe Ich das nicht


    Vor Allem Ersteres kann schoen runterrauschen


    Und Immos sind gestoert


    War heute bei einer Zwanvsversteigerung


    Schrott am Hang 700qm Grundstueck


    Bei 160000 bin Ich aus dem Saal

  • Von wem? Hinter Bitcoin steht keine Person, kein Unternehmen, keine Werbeagentur und kein Staat, sondern er steht jedem Interessierten durch seine dezentrale, zensurresistente Netzwerkstruktur offen.


    Die Welt wird insgesamt immer digitaler sowie vernetzter werden und die jüngeren Generationen interessieren sich eher für Digitales. Als eingefleischter Edelmetallliebhaber wird man mit der zunehmenden Konkurrenz durch digitale Währungen leben müssen.


    Wenn sich die Spielregeln ändern, dann macht es wenig Sinn, auf die alten beharren zu wollen, weil man dann unter Umständen auf der Strecke bleibt. Wir leben nun einmal nicht mehr in einer rein analogen/physischen Welt. Daher passe mich lieber an.

    Da hast schon Recht aber Konkurrenz zu Edelmetall ist es aus meiner Sicht nicht.
    Das ist was du an deinen PC siehst und Edelmettale hast du in der Hand.
    Anpassen an dieser Welt na dann bist halt ein Systemgläubiger und es wird dir irgendwann die Augen öffnen das die digitale Welt nur für eines dient und das ist noch mehr Sklave als man schon ist.
    Spielregeln werden sich bald ändern und dann ist vielleicht ein Pack Nudeln mehr wert als digital.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Da hast schon Recht aber Konkurrenz zu Edelmetall ist es aus meiner Sicht nicht.Das ist was du an deinen PC siehst und Edelmettale hast du in der Hand.
    Anpassen an dieser Welt na dann bist halt ein Systemgläubiger und es wird dir irgendwann die Augen öffnen das die digitale Welt nur für eines dient und das ist noch mehr Sklave als man schon ist.
    Spielregeln werden sich bald ändern und dann ist vielleicht ein Pack Nudeln mehr wert als digital.

    https://www.deraktionaer.de/ar…die-rallye--20239466.html


    Wir werden sehen. Nur bitte nicht wundern, wenn Bitcoin die Edelmetallkursverläufe weiterhin stark überflügeln wird.

  • Lassen wir die Märkte entscheiden. Ich bin jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass ich vermögensmäßig nicht nicht alles auf die Edelmetallkarte gesetzt habe.

  • ..... Bei den Kryptos ist es garantiert die Gier die viele antreibt. Der digitale Wandel lässt sich (leider) nicht mehr aufhalten. Das gilt auch für das Geld der Zukunft. Bargeld ist dann Geschichte und auch die Freiheiten die damit verbunden waren.
    Grüße
    Martin


    ich erachte die Intelligenz der Menschen - besonders in diesen Zeit - als recht begrenzt
    Hier wird in Luft investiert und es steckt keine Wertschöpfung dahinter - aber da redet man sich ja den Mund schon seit Jahr fusselig :whistling:
    alles was teuer ist und steigt findet Begehrung
    In meinem Umfeld investieren plötzlich Menschen in Kryptos, die mir nicht einmal 5 Dax Werte aufzählen können.
    Wie schon vom Vorredner geschrieben: die Gier treibt den Kurs


    Aber die Vernichtung bzw. EInschränkung der Kryptos durch die Notenbanken läuft bereits im Hintergrund auf Hochtouren bzw. deren massive Einschränkungen

  • Gestern nur ein Barren gekauft! ?) (vorgestern und vorvorgestern wurden jeweils 200 gekauft)
    Sie müssten eigentlich noch etwa 550 bis 600 Barren kaufen um den Fond ins Gleichgewicht zu bringen.

    Gestern wurden die fehlenden 600.000 oz von PSLV gekauft.
    Aber auch neues frisches Geld ist in den Fonds geflossen.
    Montag wird wohl deshalb noch mehr Silber akkumuliert werden.
    PSLV Bestand.pdf
    Quelle: https://sprott.com/investment-…al-bullion-trusts/silver/

Schriftgröße:  A A A A A