SILBER : Märkte und Informationen

  • ...

    Sorry, aber bei Silber werden wir noch sehr lange warten müssen, bis sich da mal spürbar etwas bewegt.


    Grüße

    Goldhut

    Dauert immer paar Jahre bis Silber im Vergleich zu Gold einen oberen Spike ausbildet.

    Also pi mal Daumen dauert so ein Zyklus ca. 30 Jahre...~2040 dürfte es dann wieder soweit sein.




    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Silberverwahrer in Singapur startet Mitte des Jahres


    Das könnte ähnlich wie beim Gold zum Abfluß der Bestände von West nach Ost führen. Die Tresoranlage soll eine Kapazität von 10000to Silber haben. Das würde den registrierten Bestand des gesamten Comex-Silbers bedeuten.

    Die wirtschaftliche Abschwächung wird den industriellen Silberbedarf dieses Jahr sicherlich senken und auch Klein-Anleger werden nichts übrig haben. Vielleicht geht jetzt das asiatische Smart-Money in den Silbermarkt. Eine sichere Spekulation die 100% aufgeht wenn genügend Kapital dahintersteht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar Informationen die ich zu Silber gesammelt habe:



    Gold und Silber mit bullischen Setups ins Jahr 2024 - Mike Roy


    Ausblick 2024: Gold wird Geschichte schreiben - Stefan Gleason


    Defizite bei Silber und Basismetallen deuten auf Marktbewegungen im Jahr 2024 hin - Mike Gleason


    Steigende Silber-Leasingraten: Was sagt uns das? - Bob Coleman


    China: Silberreserven auf 960 Tonnen gesunken


    Silber: Die bullischste Entwicklung des Jahres 2024 bleibt unbemerkt - Taki Tsaklanos


    U.S. Mint steigert Verkauf des Silver Eagle während Gold Eagle und andere offizielle Münzen schwach bleiben - Steve St. Angelo


    Die Silberknappheit verschärft sich - Cyrille Jubert



    Grafik: Silberperformance




    Video: Endlich gute Nachrichten (CAPEX auf 15 Jahres Tief & Mexiko mit Rückgang)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja dann lieber Silber


    Bitcoin wird elektronisch gehandelt faellt also fuer mich schon mal weg weil ich das nicht verstehe

    Hatte letztes Jahr oder so den Rest verkauft und kaufe auch keine mehr.

    Die Cryptoboerse also die Schnittstelle zum Bargeld fuer die meisten kann gehackt werden oder staatlicherseits blockiert werden

    Und Nvidia ist eine Axtie da kann auch die Bank oder sonstwer das Deppot ruckzuck beschlagnahmen wegen Klima was weiss ich


    Ansonsten Gold das kann zwar auch wertlos deklariert werden aber in irgendeinem Land der Welt wird es schon etwas werthaltiges dafuer geben


    Goldsilberratio derzeit 90 wie geht es weiter?


    Vom Gefühl her denke ich erstmal Richtung 80 dann 100


    Ich glaube nicht an Silberdefizit ausser es ist von Zockbanken gewollt oder es gibt tatsächlich die Milliarden Unzen fressende neue Anwendung


    Selbst wenn jeder 4. auf der Welt einen Silberhaltigen rfid chip gespritzt bekommt waeren das nur bei 10mg pro Chip mal 3,2 Mrd Impfis also 32Milliarden mg also 32 Mio gramm also 32.000kg also lächerliche 32 Tonnen Silber


    Das treibt die Nachfrage nicht


    Die Solarindustrie braucht angeblich 20% des Silber weltweit und die Produktion wird weiterhin erweitert wuerde auch die Nachfrage treiben allerdings wird zunehmend Silber in der Produktion von Solarmodule durch nickelbeschichtetes Kupfer ersetzt deswegen gehe ich in der Solarmodulproduktion von leicht steigendem Silbervebrauch aus aber in den naechsten Jahren höchstens Verdoppelelung des Verbrauches


    Als Joker bleibt Batterieproduktion wenn da eine neue silberfressende Anwendung kaeme


    Selbst wenn jeder der 10000 FED Besitzenden und Helfershelfer mit einer Silberkugel gerichtet wuerde sind das auch nur 100000g bei 10g pro Patrone also 100kg Silber


    Ich wusste nicht woher die Silbernachfrage kommen sollte ausser spekulativ gewollt und wenn sie kommt koennen viele Silberminen in Amerika aktiviert werden die sich bei den jetzigen Preisen nicht lohneb

  • Da gibt es von mir ne nette Antwort eines fiktiven Shortseller am Papiermarkt, wann ihm das Silber ausging:


    "Erst jahrelang gar nicht und dann ganz plötzlich, in einer Minute!"


    Genauso wird es mit Silber kommen, wenn dieses elendige Leerverkaufen nicht bald verboten wird.
    Solange die Zettelwichser ganz leicht mit Papierdrückungen immer und immer wieder Preisanstiege verhindern oder abschöpfen können, ohne irgendwie wirklich am physischen Markt beteiligt zu sein, zerstören sie den Bergbau damit. Folge:

    Minen werden geschlossen, keine neuen Vorkommen gesucht, der echte Wert und die Seltenheit werden von den Marktteilnehmern/= Erzeuger +Vebraucher nicht mehr erkannt!!!!!


    Betrachten wir es von der anderen Seite:

    Genauso, wie man das Stadiongleichnis eines parabolischen Anstiegs des Wasserstandes im Grunde nur die letzten 2 Sekunden betrachten muss, egal wie lange der Verdopplungszeitrum davor war, ist es mit dem Verbrauch umgekehrt ähnlich, vielleicht ein bisschen linearer im Verlauf, da sich der Verbrauch ja nicht verdoppelt.


    Beispiel:

    Wenn man von 20.000 Tonnen Verbrauch ausgeht und 50.000 Tonnen noch im Lagerhaus liegen, nur noch 15.000 to gefördert werden, braucht es keine 12 Jahre die Vorräte endgültig zu löschen. Sondern irgendwann im 11. Jahr ist plötzlich nix mehr da, aber die Zettelwichser werden trotzdem die Bestände per Papier geschortet haben........dieses 10. und 11. Jahr entspricht daher den letzten 2 Sekunden im Stadion vor der Flutung.

    Nur bei Silber kann dann eben keiner mal eben nen Zulaufhahn aufdrehen, da ist die Leitung leer und auch keine weitere Quelle im Berg angebohrt oder bekannt....

    Aber 100erte wollen ihre EINE UNZE geliefert haben.....

  • Die erste Quelle werden wohl die gedeckten ETF sein, die zweite die Verkaufsabrechnungen der Händler

    Dies sollte bis zum Hochfahren der Prod reichen, Eine Minengenehmigung innerhalb eines Monats statt einem Jahrzehnt ist durchaus möglich, wenn man will. Schliesslich handelt es sich nur um eine sinnleere Einmischung in das Betriebsrisiko der Mine ohne ersichtlichen Nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Es war einmal....

    Oder "Ritter von der traurigen Gestalt"


    Grüsse

    Edel

Schriftgröße:  A A A A A