In Shanghai an der Börse kostet Silber schon umgerechnet 1300€ das Kilo
Seit Tagen schon durchweg höherer Silberpreis in Shanghai als im Westen
5. Dezember 2025, 11:19
Und hier inzwischen eine Silbermünze 1 Oz knapp 100 DM.
Die Händler hier bezahlen knapp 1400 Euro.
![]()
didi
Boersen Preis Silber in Shanghai höher als Boersen Preis im Westen
Haendler ist was anderes die duerfen die Barren haendeln das kostet
Ich mache mir gerade Gedanken zu meiner künftig wohl anstehenden Umtausch-Strategie,
Silber gegen Gold. Mit zunehmendem Alter sollte man Risiko und Volatilität reduzieren, und auch den Rücken nicht unnötig belasten...;)
„Tausche Silber gegen Gold" … ???
Umgekehrt wäre es immer noch richtiger, außer jemand spekuliert auf weitere Extrem-Ratios, also von heute 82 Richtung 120 … was bedeuten würde, daß Gold eine viel größere Steigerung haben sollte, als Silber …
bei der aktuellen Nachholrally von Silber sieht es aber genau andersherum aus!
Wenn ich meine Lieblingsdarstellung betrachte ist es noch lange hin, bis es sinnvoll wäre Silber zu Gold zu tauschen!
Heute bekäme ich noch 82 Silberlinge für ein Goldstück ….
sollte es sich nur bis zum Mittelwert der letzten Jahrzehnte hin bewegen, bekäme man für ein Goldstück nur noch 45 Silberlinge …
Miner2007 könnte daher recht haben: „Ich denke der Silberpreis hat noch gar nichts gemacht“
Wochenendlektüre... ![]()
Die Händler hier bezahlen knapp 1400 Euro.
didi
Zeigmit wo in DE jemand 1400 zahlt
Alles anzeigen.....
Für Faktor 10 braucht es bei Geldmetall schon eine zünftige Krise und deutlich darüber hinaus einen Totalzusammenbruch der Währung, z.B
aufgrund Krieg.
.....
.
Naja
Die erfahrenen EM Bugs reiben sich alle verwundert die Augen
Was wir seit Wochen an Anstiegen bei den 3 Metallen sehen, entbehrt jeglicher (Chart) Logik
Also sollte man denken oder davon ausgehen:
Wir stehen kurz davor
[…]
Deine Grafik handelt Münzbarren ab und nicht Silberbarren
Der Händler kauft bestimmte Arten an, zu dem/deinen Preis
Aber für die breite Masse ist der AK Silberbarren verschiedene Hersteller systemtelevant
Da zahlt dir Anlagegold 1255,-- aktuell
Zeigmit wo in DE jemand 1400 zahlt
Jetzt relativier mal nicht gleich wieder deine eigene Frage!
Deine Grafik handelt Münzbarren ab und nicht Silberbarren
Der Münzbarren = Silberbarren wurde erfunden, um das gleiche Silbergewicht, (nur darum geht es am Ende), mit weniger Steuer (7% statt 19%) handeln zu können. Ich habe genau solche Barren gekauft, als ich den Sinn verstand. Klar hat die breite Masse diese Stücke nicht. ![]()
Da wir hier seit Jahren sagen, dass die uns alle verarschen und die Preise drücken, ist doch alles gut. Und für mich auch eine gute Gelegenheit gewesen, von mir geliebte Stücke, die sonst Spot + (viel) Prozent gekostet haben, in den letzten Tagen vergleichsweise in der Umschichtung deutlich günstiger zu kaufen.
vergleichsweise in der Umschichtung deutlich günstiger zu kaufen.
Da musst du dann nur das Eutektikum erwischen, also den Scheitelpunkt vom steigenden Silberpreis zum fallenden Sammleraufschlag.
Sonst haste zwar weniger Sammleraufschlag zu zahlen, aber denselben Preis wie früher, Dank steigendem Silber...... ![]()
Da musst du dann nur das Eutektikum erwischen, also den Scheitelpunkt vom steigenden Silberpreis zum fallenden Sammleraufschlag.
Sonst haste zwar weniger Sammleraufschlag zu zahlen, aber denselben Preis wie früher, Dank steigendem Silber......
Na, sind schon recht viele Angebote, die im Preis nicht deutlich gestiegen sind.
Geht mir bei Sammlermünzen die ich verkaufe auch ähnlich. Kann ich die Kookaburra Sammlung mit 31 Unzen halt um 120 Euro erhöhen, aber den ursprünlichen Aufpreis nicht.
Und so zahle ich dann in Silber gerechnet für eine bestimmte Münze jetzt 15 statt 22 Unzen.
Sammlermünzen die mir sonst zu teuer waren, weil ich den Aufschlag nicht gerechtfertigt sah, kaufe ich jetzt doch. Umschichtung von brauch ich nicht -in- will ich haben.
Jetzt relativier mal nicht gleich wieder deine eigene Frage!
Der Münzbarren = Silberbarren wurde erfunden, um das gleiche Silbergewicht, (nur darum geht es am Ende), mit weniger Steuer (7% statt 19%) handeln zu können. Ich habe genau solche Barren gekauft, als ich den Sinn verstand. Klar hat die breite Masse diese Stücke nicht.
wenn du dann diese MÜNZ Barren besitzt, ist doch alles schick
cook islands
fiji argor
eule von athen
samoa turtle
andorra umicore
die liegen dann aber auch im Kauf höher
alles relativ eben ![]()
Alles anzeigenwenn du dann diese MÜNZ Barren besitzt, ist doch alles schick
cook islands
fiji argor
eule von athen
samoa turtle
andorra umicore
die liegen dann aber auch im Kauf höher
alles relativ eben
Da ist nix relativ. 1400€/kg Ankauf passt bei den meisten Produkten. Guck dir Kilomünzen an. Die werden sogar günstiger als Barren angeboten, erzielen im VK aber auch 1400€ und mehr. Bei Standardunzen ebenfalls. Es ging letztlich um die Frage, was das Kilo bringt, nicht ob speziell der 1kg Barren dies erzielt.
Interessant beim stöbern ist jedenfalls, und das schon seit einer Weile, dass Dresden beim Ankauf ganz oben steht. Da scheint regional ordentlich Nachfrage zu sein, ansonsten könnte man diese Preise nicht aufrufen.
Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen.
Die letzten politischen Trends im Land hatten und haben exakt diesen geografischen Verlauf. Und da EM immer auch ein politisches Metall/Statement ist, stimmt dies doch irgendwie hoffnungsvoll.
Nur um die Nordlichter sorge ich mich etwas. Aber die holen ersatzweise silberne Fische aus dem Meer. ![]()
Interessant beim stöbern ist jedenfalls, und das schon seit einer Weile, dass Dresden beim Ankauf ganz oben steht. Da scheint regional ordentlich Nachfrage zu sein, ansonsten könnte man diese Preise nicht aufrufen.
war mal da (ggü. Frauenkirche) und hab den genau das gefragt.
aber ne, das ist einfach deren nische, beim silberankauf mit die besten preise zu haben.
Alles anzeigenNaja
Die erfahrenen EM Bugs reiben sich alle verwundert die Augen
Was wir seit Wochen an Anstiegen bei den 3 Metallen sehen, entbehrt jeglicher (Chart) Logik
Also sollte man denken oder davon ausgehen:
Wir stehen kurz davor
Im Gegenteil ! Endlich setzt sich finanzmathematisch beförderte Logik durch . ![]()
P.s.:charttechnische Logik sowieso . Die Ausbrüche hatten sich gerade charttechnisch 'abgezeichnet‘. Aber Logik ist halt net Dein Ding . Gell ? ![]()
P.s.:charttechnische Logik sowieso . Die Ausbrüche hatten sich gerade charttechnisch 'abgezeichnet‘.
Die Frage ist dann nur:
KURZFRISTIGES Strohfeuer?
Oder LANGJÄHRIG beständige Neubewertung?