SILBER : Märkte und Informationen

• war mal da (ggü. Frauenkirche) und hab den genau das gefragt.

aber ne, das ist einfach deren nische, beim silberankauf mit die besten preise zu haben.

Wie darf ich das verstehen, mit "Nische"?

Der muss das Zeug doch auch irgend wie wieder an den Mann bringen, denn das ist doch sein täglich Brot.

Und wenn er so viel zahlt, wird er tendenziell auch mehr geliefert bekommen und muss demnach auch wieder mehr davon verkaufen. Oder stapelt der das für schlechte Zeiten ein und finanziert das aus den sonstigen Metallgeschäften?

• Wie darf ich das verstehen, mit "Nische"?

Er war da irgendwie ziemlich stolz drauf "Bei Silber haben WIR meistens die besten Ankaufspreise!"

Ich vermute, daß da einfach wenig los ist in der ehem. Zone und man sich damit zumindest etwas Bekanntheit bzw. Kundschaft generiert. Das meiste dürfte heute eh per Post laufen, da rechts dann wenn man bei gold.de oben steht.

Ich hatte nen Termin in DD und bin hinterher wegen dem guten Preis zu ihm. Bei mir hat's funktioniert.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Primär ist es gute Werbung bei gold.de ganz oben in der Liste zu stehen, denn das steigert Vertrauen und Bekanntheitsgrad.

Und ich glaube nicht dass er hodelt, sondern hohe Fluktuation generiert, genauso wie Heubach und Co. derzeit auch. Die geringen Margen werden durch quantitativ hohe Unsätze kompensiert. Da gehen wöchentlich mehrere Zehn- oder sogar Hunderttausende Oz über die Tresen.

• Silber hat zwischenzeitlich die 40-€-Marke überschritten.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Sorry, ich wußte nicht, daß du ein ganz Schlauer bist.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Sorry, ich wußte nicht, daß du ein ganz Schlauer bist.

Naja, ist im Forum ja schon seit Stunden Gesprächsthema. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Fanfare 40$ Fanfare

http://www.321gold.com/sound/lone_ranger.wav

Die nächste - nächste Woche bei 44 :thumbup:

Für die ganz harten- :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt hätte ich fast aus Versehen den ganzen Film angeschaut :thumbup: ^^ :)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Runaway Bullenmarkt sehen Alle, die "drin" sind, in diesem Moment wie Genies aus. Wer wirklich schlau ist, das zeigt sich am halbwegs zeitlich richtigen Ausstieg, und daran, wohin man dann - hoffentlich halbwegs beherzt und halbwegs richtig - umsteigt.

Halbwegs, weil das erstens für ein gutes Ergebnis schon ausreicht. Und zweitens, weil man es besser als "halbwegs" richtig (wann, wohin, und genügend groß) eh nur selten hin bekommt. Bei mir jedenfalls ist das so. Besser geht immer, aber das ist meistens im Rückspiegel gesehen.

Früher hab ich Zyklizität nicht verstanden. Falsche Entscheidungen waren die Folge. In den letzten Jahren scheint es besser zu werden. Dafür braucht man mehr Sektoren als nur EM auf dem Schirm.

Der schlaue EM-Freund sollte nicht daran zu erkennen sein, dass er einzig an EM glaubt. Eher daran, dass er den Wert seiner Investments ebenso wie die Preise anderer Waren in Gramm und Unzen bemisst. Der also das königliche Metall als Wertmaßstab hat, aber nicht als Religion.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

7 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Für den Ausstieg braucht man sich nur fixe Marken setzen, not- oder bestenfalls mehrere um dann jeweils eine Tranche zu verkaufen.

Die Frage was dann zu kaufen wäre, stelle ich mir jedoch auch schon geraume Zeit.

Umschichtung in andere Edelmetalle ist okay, mittlerweile bleibt hier aber fast nur noch Pd übrig.

Zurück in Gold bei passender Ratio? Ja, aber nur einen Teil.

Strategische Metalle aufstocken? Problematisch, weil der Markt so dünn ist und es nicht so einfach ist wie EM bei renommierten Händlern zu verkaufen.

Seltene Erden im Zollfreilager? Nicht wirklich mein Ding, schon gar nicht größere Summen.

Kupfer? Woher günstig mehrere Tonnen bekommen? Lieber Minenaktien sofern sie dann bezahlbar sind.

Cash halten und Gefahr laufen eiskalt enteignet zu werden?

Assets ohne Gegenparteirisiko gibt es nicht viel welche einigermaßen fungibel sind.

Schriftgröße:  A A A A A