Die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger sind froh, wenn am Ende des Monats noch was übrig bleibt
Das ist korrekt. Ich kenne genug die wenig haben und ich bin auch sehr dankbar etwas privilegierter zu sein. Andererseits arbeite ich in der IT für eine Versicherung. Ich hab natürlich keinen direkten Einblick auf die Kundenkonten aber einen Überblick. Und die Summen sind doch beträchtlich. Ich hab vor paar Jahren in einem meeting vorgeschlagen ob wir nicht auch ein Produkt anbieten können wo zumindest eine Teilgolddeckung enthalten ist. Tosende Stille und ungläubiges Staunen war die Antwort. Daran hat auch die Hausse nichts geändert. Gold, Silber ist in meinem Bereich immer noch was komplett esoterisches. Falls die geldigen oder die Versicherungen aus ihrem Tiefschlaf aufwachen und ummünzen müssen, weil die Kunden es wollen oder es wegen der Inflation gar nicht mehr anders geht, dann sind plötzlich sehr hohe Summen im Spiel die zu jedem Preis kaufen müssen. Deswegen ist mein längerfristiges Preisziel auch deutlich höher als das was wir derzeit sehen.