SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn "Die" nicht wieder ein fieses Spiel wie bei den Hunts abziehen

Wenn jeder mit ein bisschen Geld, allein nur in Deutschland, sich ein Kilo Silber auf die Seite legen wollte, wäre Feuer unterm Dach, wellches "Die" nicht ansatzweise in der Lage wären zu löschen oder auch nur einzudämmen.

Aber der Depp ist halt a Depp, ist a Depp...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn jeder mit ein bisschen Geld, allein nur in Deutschland, sich ein Kilo Silber auf die Seite legen wollte, wäre Feuer unterm Dach, wellches "Die" nicht ansatzweise in der Lage wären zu löschen oder auch nur einzudämmen.

Ich erinnere mich noch gut an den herbeigeredeten Reddit Forum WallStreetBets Silber-Squeeze in 2021. Ging vorhersehbar aus wie das Hornberger Schießen. Feuer unterm Dach und eine echte Stampede in die Edelmetalle kommt m.E. erst mit der nächsten publikumswirksamen Bankenpleite. Die Masse muß Schäuble's "isch over" spürbar erfahren.

• Es kommt wie´s kommt.

Otto Normaldepp trägt sein Silber oder Gold stattdessen zum Händler, weil, das neueste IPhone muss her und der Flatscreen ist auch schon wieder zu klein.

Wohlstandsverwahrlosung im Endstadium.

An dieser Stelle nochmals einen Sammeldank an all die depperten Erben, die ihre Schätzchen in die gütigen Hände von Gabi gegeben haben.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Otto-Neu-Normal-Depp hat erst gar kein freies Gold/Silber mehr zur Hand! So ab Jahrgang 1975-80 schätze ich mal.

Die depperte Erbengeneration eben.

• Das Einzigste Silba was ich habe, ist noch in den Zahnfüllungen meiner Jugend verbaut.

Ungesunde Entscheidung der Eltern.....hab ich mal tauschen lassen und angelegt in was Werthaltigen.

Silber is doch Schrott, datt läuft an. Selbst Zahnstein macht da kein Halt.

WBT

und Silberwasser hatt keine Prozente, Goldwasser scho

• Ich kann die verstehen, die 2011 eingestiegen sind, weil gedacht wurde, die Rakete fliegt zum Mond um nach 14 Jahren warten, wieder im Plus zu sein und endlich Gewinne zu machen... kann ich verstehen, wenn da einige Leute verkaufen.

Und die ganzen, die ewig gewartet haben, damit der Göde und MDM limitiertt auf nur 1 Million Sätze Dreck den zweiten Erben erleben lassen, dass die Sammlung des Uropas doch mal ins Plus rutscht, kann ich auch verstehen. Und jeder der sein Geld verdoppelt hat und denkt, jetzt ist das Hoch da, auch.

Vielleicht sind wir am Ende der Woche ja wieder im Wochenplus, wäre ganz gut, oder auch nicht. Je nachdem ob man kaufen, halten oder verkaufen will.

• Das Einzigste Silba was ich habe, ist noch in den Zahnfüllungen meiner Jugend verbaut.

Hmmm, soll ich dir das jetzt glauben??? Naja, nochmal Schwein gehabt...kein son schweres Zeugs in Massen rumliegen zu haben. 8o [smilie_happy]

• Ich habe mir gerade einen neuen Kleinwagen für 8 Unzen gekauft. Soweit mir bekannt, war das noch niemals zuvor möglich.

Der "Kleinwagen" muss aber wirklich klein sein, den Du für 8 oz Silber bekommen hast.

Dein Beitrag sollte wohl wahrscheinlich in den Goldthread.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Jetzt nochmal was zum Thema hier:

Also in Indien hat die größte Raffinerie vor Divali die Pforten dicht gemacht, weil sie keine Vorräte mehr hatte, obwohl Indien das Silber zum Legieren von Gold in Massen braucht. Indien ist wohl der größte? Importeur für Silber.

Umicore hatte auch irgendwie dicht. Perth dito und noch paar andere.

DIe LBMA in London hat nix, AG soll schon per Flugzeug aus der Comex/USA geflogen kommen, nur gehts von London gleich weiter nach China.

China, Saudi-Arabien, Brixler horten jetzt auch Silber und USA demnächst wegen Strategischem Vorrat....

Wenn noch Zölle von Trump auf Silber kommen, wird wohl genau noch NULL nach London exportiert.

Die Leasingrates schnellen in stratosphärische Höhen....kein echter freefloat mehr in den Lagern, nur ausgewiesene ETF/Privat-Bestände.

Geliehenes Silber muss ja dann auch irgenwann wieder zurückgebracht werden (zumindest von kommerziellen Verbrauchern...)

ALSO WO SOLL NOCH MATERIAL IN 100 MIO QUANTITÄTEN  IN PAAR TAGEN HERKOMMEN, von mir aus in 2-3 Monaten?

Bald ist wieder Monatsende...was passiert da mit Kontrakten....ich bin echt gespannt! :/ [smilie_love]

• Freitag hatten wir ein Rutsch von 54,50 usd auf 50,50 an der Comex. Hintergrund soll die Erhöhung der Sicherheitsleistung (Margin) auf über 5% auf Silberpapier gewesen sein. Damit wollte man den Kursanstieg ausbremsen, welches dann auch gelang und etliche Longpositionen glattgestellt wurden.

Der überkaufte Bereich wurde dadurch auch etwas abgebaut.

Die 200er und 50er sind erst bei 44 usd und weniger, sodass zumindest eine seitwärts gerichtet Konsolidierung eigentlich zu erwarten wäre.

...und dann haben ja noch die Big 5 ihre Short-Positionen noch nicht aufgegeben und halten tüchtig dagegen um ein weiteren hohen Ausbruch zu verhindern.

Schriftgröße:  A A A A A