SILBER : Märkte und Informationen

• Da ist so wenig Substanz in dem Artikel, dass es peinlich ist. Verwirrung wird jedoch bei den Ahnungslosen damit vielleicht gestiftet. Überschriften reichen ja meist.

Wundert nicht bei Wallstreet online. Ich war da in den Nullerjahren bisschen in den Foren unterwegs (abseits von EM), die User waren damals überwiegend selbstdarstellerische und aufgeblasene Nasskappen, die sich für Supertrader hielten. Der Nutzen des Aufenthalts auf dieser Seite, ist ein stetiger Grenzwert mit Konvergenz gegen 0.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Da ist so wenig Substanz in dem Artikel, dass es peinlich ist. Verwirrung wird jedoch bei den Ahnungslosen damit vielleicht gestiftet. Überschriften reichen ja meist.

Es geht um die Aussage, solange so etws geschrieben wird, ist alles gut. Korrekturen wird es immer geben, aber der große Blick ist derzeit so was von bullisch. Silber hat 45 Jahre gebraucht, um die 50 zu knacken und dass verändert mittel- bis langfristig alles.

• Die CME soll die Margins auf 25.000$ pro Kontrakt erhöht und Positionslimits eingeführt haben.

sry Leute (nicht pers. gemeint) ABER ich kann den schxxx, den BS mit Marginerhöhung nicht mehr hören od. lesen...es kxxxt mich zunehmend an...

buuuuhuuuuhhh, blaaablahhh

Für die Fakteninteressierten... Silberkontrakt Crimex...

5000 oz. x 75 usd (nehmen wir mal so) --> 375.000 USD...(Handelsvolmen, -wert)

dann rechnen wir mal 25.000 geteilt durch 375 k ---> 6.67 % Margin auf Kontrakt gerechnet...

buuuhuuuuhuh..."das is aber fies...wie unfair...das geht gar nicht...Abzocke...schxxx Amibanken..."

pps....25.000 Margin sind bei 5.000 oz. gerade mal 5 USD Bewegung...denkt mal alle in aller RUhe + total unaufgeregt drüber nach...

Ja, klar aber auch...bei (erwarteten) Bewegungen (siehe heute Nacht) von 10 %

sry Leute..wer darüber labert + sich aufregt hat NULL Ahnung von Futures Handel...die Comex/CME wir die Margin bald weiter erhöhen...zu recht...denn das ist gut so...imo so gg. 20%...schützt auch die "Kleinen"...die sonst fix aus dem Markt gekegelt werden...

der Nächste der Müll über Margin schreibt + rum heult...kriegt nen blauen Balken v mir...es nervt Leute...+ ist dem GSF unwürdig

P.s. hab schon mal Margin Call bekommen, in Silber und Konto platt gemacht...hätt ich höhere Marginanforderung gehabt...hätt ich ne Menge Geld gespart (Story vllt. andermal)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Ich weiß nicht was schlimmer ist, diese Papierwichserei, oder dass die Chinesen bis zu 70% des Silbers kontrollieren bzw. produzieren. Was machen die denn mit dem Zeugs, stapeln bis der Stapel umfällt? Oder China Pandas prägen..

Also wenn es einer hat, dann ist es auch nicht knapp. Hat halt nur ein Chinese und der führt uns an der Nase rum. Ob man jetzt dem Willen der Börsen, der Chinesen oder sonst wem ausgesetzt ist, die spielen die Musik und wir können dazu tanzen. Ein Fingerzeig und der Wind dreht sich.

Ich habe sogar mehr Vertrauen zu unserer Regierung, als zu den Chinesen. Und das Vertrauen in unsere Regierung liegt schon unter 0.

• Ich weiß nicht was schlimmer ist, diese Papierwichserei, oder dass die Chinesen bis zu 70% des Silbers kontrollieren bzw. produzieren. Was machen die denn mit dem Zeugs, stapeln bis der Stapel umfällt? Oder China Pandas prägen..

Also wenn es einer hat, dann ist es auch nicht knapp. Hat halt nur ein Chinese und der führt uns an der Nase rum. Ob man jetzt dem Willen der Börsen, der Chinesen oder sonst wem ausgesetzt ist, die spielen die Musik und wir können dazu tanzen. Ein Fingerzeig und der Wind dreht sich.

Ich habe sogar mehr Vertrauen zu unserer Regierung, als zu den Chinesen. Und das Vertrauen in unsere Regierung liegt schon unter 0.

Was die damit machen? Du weißt aber schon, wo die PV Module, die Batterien, die Autos, einfach der ganze Kram für den Silber industriell verbraucht wird, gebaut werden, oder?

Und du hast echt mehr Vertrauen in unsere Regierung? Immer noch? Nun, so wurde es uns beigebracht, aber da bin ich lange drüber weg.

• Ich habe sogar mehr Vertrauen zu unserer Regierung, als zu den Chinesen. Und das Vertrauen in unsere Regierung liegt schon unter 0.

Unserer Regierung vertraue ich garantiert nicht mehr als der chinesischen.

Der Chinese handelt zumindest zum Vorteil von China.

Bei uns könnte ich täglich hundert Beispiele anführen, welche zu Nachteil Deutschlands sind.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Was die damit machen? Du weißt aber schon, wo die PV Module, die Batterien, die Autos, einfach der ganze Kram für den Silber industriell verbraucht wird, gebaut werden, oder?

Und du hast echt mehr Vertrauen in unsere Regierung? Immer noch? Nun, so wurde es uns beigebracht, aber da bin ich lange drüber weg.

Mehr Vertrauen als in die Chinesen ja.

Die PV Module lagern doch schon ewig und 70% der Jahresproduktion stecken auch nicht in den Akkus und PV Anlagen.

E Autoschrott den keiner haben will, gammelt auch vor sich hin.

• Na mag sein, dass das Leben unter Chinesischer Regierung angenehmer ist.

Vielleicht sind es meine Vorurteile gegenüber Ausländern!

Mich nervt nur die Abhängigkeit und die scheint ja gegeben.

Wenn der Preis am Ende von einer PArtei bestimmt wird, bin ich abhängig von diesem Chinesen.

Reis und so, alles gut. Aber beim Silberpreis hört der Spaß auf.

• Das Video ist eine ganz gute Analyse des heutigen Marktgeschehens. Wer die KI-Stimme nicht mag (ist eine KI-Adaption (nicht ganz 1:1) aus dem Englischen), braucht ja nicht zu schauen oder schaue das origianle Video darunter.... Niemand wird gezwungen, sich das Video anzusehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Der Kopf sagte: es muß weiter hoch gehen, der Bauch (Empirik, Marktgefühl der Vergangenheit) meinte das Gegenteil. Beide haben Recht. Der Bauch jetzt und der Kopf sehr bald.

Richtig. Außerdem wissen (bei mir) beide, daß JEDES JAHR zum 31.12. die Kurse so richtig einen drauf kriegen.

Ist doch jedes Jahr dasselbe. Nächste Woche geht's weiter. Aber rein gefühlsmäßig (Bauch) könnte ca. Ende Januar mal ne Konsolidierung kommen.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das Video ist eine ganz gute Analyse des heutigen Marktgeschehens. Wer die KI-Stimme nicht mag (ist eine KI-Adaption (nicht ganz 1:1) aus dem Englischen), braucht ja nicht zu schauen oder schaue das origianle Video darunter.... Niemand wird gezwungen, sich das Video anzusehen.

Wird ja nur per KI übersetzt, da kann man schon mal ein Auge zu drücken, auch wenn man KI Videos nicht mag.

Da sind übrigens die 75 $....

Also die Banken sind doch Drecksäcke....dürfen die das überhaupt, wenn die Einblick in die Orders und Stopps haben, ist das doch reiner Betrug.

• Deichkind26603

Als Koryphäe ist dir ja bekannt, dass die Schlitzis mitten drin sind ( bzw. fast fertig) damit weltweit strategisch verteilte EM-Lagerstätten zu errichten. Vorzugsweise in BRICS-Staaten und der Schweiz.

Deren Silberbarren fallen nicht um, weil die dann schön dezentral verteilt aber garantiert von chinesischen Special Forces bewacht werden. Was danach kommt, kannst du dir bestimmt selbst vorstellen?

Ade Euro.

Ade Dollar.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Ist das der "Asian Guy" von dem Don Durrett redet?

Externer Inhalt x.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Ist das der "Asian Guy" von dem Don Durrett redet?

Externer Inhalt x.com

Keine Ahnung, ob er ihn meint. Wenn er einen Link gesetzt hätte, wäre die Sache klarer.

• Hier mal eine Analyse, wohltuend ganz ohne KI.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A